Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2014, 13:56   #13
sommer68
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von sommer68

Renommee-Modifikator: 15
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von david7x64 Beitrag anzeigen
Hi, habe offene Deckel an meiner 90iger Gpz. Frage ist nun ob ich die 132er Düsen einbauen soll. Dazu brauche ich wohl auch den luftfilterkasten mit den zwei Öffnungen. Kann ich da einfach ein zweites Loch reinschneiden,oder was ist die beste Lösung. Danke und Gruß David
Die größere Bedüsung benötigt die 2 Öffnungen am Luftfilterkasten. Hierzu den Einsatz wechseln mit einem der älteren Baujahre.
Die alten Vergaser mit der 132er Hauptdüse haben auch eine andere Düsennadel. Gibt hier also 2 Varianten der Nadel.
Ob der Düsenstock auch gewechselt werden muss , ich meine der ist bei den alten und neuen gleich.

Bezüglich der offenen Leistung, also 115 Ps, gab es die nur bei den Modellen bis 89, hier also Hauptdüse 132er, 2 Öffnungen im Luftfilsterkasten, offene Deckel (hohe Deckel) in Verbindung mit den damals verbauten kurzen Endtöpfen.
Die neuen Modelle (100er Hauptdüse, 1 Öffnung, lange Endtöpfe) hatten mit hohen Deckeln nur noch 107 Ps (oder waren es 110 PS?).
Achja, Kettenrad war auch anders bei den Jahrgängen, einmal 48 und einmal 49 Zähne.

Also ich würde die 132er Düsen mit Düsennadel wechseln, dazu die 2 Öffnungen per Einsatz aus einem Luftfilterkasten der älteren Baujahre.

Martin

sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten