Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 02:06   #14
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 27
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
Guten Abend Gemeinde...

Habe vorhin mal "Ursachenforschung" betrieben und mußte leider feststellen das meine
Dicke sogar etwas mehr schwitzt als angenommen. Also, mal vorweg... sie tropft nicht, ist aber mittelstark am schwitzen.
Öl ist an den Ölschlaüchen, abgehend vom Ölkühler in Richtung Motorblock, speziell aber an den Schrauben die in den Ölkühler führen.Ebenfalls ist ist es rechts vom Öl-guck-Fenster ölig. Dann ist es an der Ölwanne ölig, mal stärker mal schwächer, aber alles in Richtung Boden, im Bereich der Ölwannendichtung scheint es eher alles trocken zu sein. Auch am seitenständer ist Öl zu finden. So, da ich mich net so gut auskenne, hoffe ich auf viele hilfreiche und erklärende Tips!!!
Auf euch!!!
Grundsätzlich mal am besten erst mal den ganzen Kram richtig sauber machen (Bremsenreiniger oder...) halt was um den Schmoder runter zu kriegen. Öl hat auch die blöde Angewohnheit sich halt besonders wenn's warm wird und vielleicht noch Fahrtwind usw. dazu kommt sich ganz herrlich zu verteilen. Was das Auffinden der tatsächlich undichten Stelle nicht gerade erleichtert.
Links unten unterhalb des Schauglases sitzt auch der Öldruckschalter (in der Regel mit ner Gummikappe drauf (damit man nicht sieht das er undicht ist )
War bei meiner mal undicht und das Öl drückt dann da aus dem Kunststoff raus wo das Kabel angeschlossen ist und tropft dann aus der Gummikappe raus direkt auf den Krümmer. Der Kunststoffguß des Schalters ist dann altersbedingt einfach spröde.

Ölkühleranschluß = gibt es öfters mal das Problem das einer ein wenig zu viel Kraft hatte und die Hohlschrauben zu fest angezogen hat was zu Haarrissen in den Aluminiumanschlußstücken des Ölkühlers führt. Wenn Du Glück hast reichen neue Aludichtringe..... Aber Festziehen der Schrauben mit viel Gefühl.....

Ich würde das ganze Motorgedöhns richtig schön sauber machen und entfetten und dann laufen lassen bzw. fahren und versuchen die tatsächlichen Lecks oder Schwitzstellen zu lokalisiern..... gibt da viele Möglichkeiten wo es herkommen kann....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten