Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.05.2012, 22:52   #1
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard So ist das mit den Kawa - Dealer Fuzzi's

Hab hier ne ZXR 750 H2 von einem Bekannten stehen. Hat der Junge für gerade mal 250 Euronen geschossen.
Zur Vorgeschichte :
Die einer aus dem gleichen Dorf wo der Bekannte herkommt. Irgend wann (78.000 auf der Uhr) fing da was an ganz heftig zu klappern, ein schreckliches Geräusch.
Also kam das Ding in eine Kawa Vertragswerkstatt und mit ner Rechnung über 200 Euronen bekam der Vorbesitzer das Ding zurück mit der Aussage "Das Teil hat es hinter sich" da die Steuerkettenschienen fertig sind und diese gibt es von Kawa nicht mehr, daher nicht zu reparieren.
Wie dem auch sei, der Bekannte hat das Mopped gekauft, steht auch an und für sich bis auf etwas nötige Kosmetik noch gut da.
Hab nach nun etlichen Jahren die das Teil gestanden hat mal Vergaser sauber gemacht und das Ding laufen lassen, lief soweit zufriedenstellend lediglich wenn man das Gas zurück nahm dieses echt schreckliche Geräusch.....
Also Ventildeckel runter, Nockenwellen raus und mal die Steuerkettenschienen betrachtet, alles noch voll OK... Fakt war das sich die Steuerkette dermaßen gelängt hatte das sie recht viel Spiel oben auf den Nockenwellenrädern hatte (natürlich auch insgesamt zu locker war) und der Kettenspanner voll ausgefahren war und dessen Federkraft auch nicht gerade besonders war....
Dadurch hatte die Steuerkette beim Lastwechsel jeweils bei den Nockenwellenrädern wie deutlich an den Schleifspuren erkennbar war Kontakt mit dem Zylinderkopf im Bereich des Kettenschachtes vorne und hinten berhalb der Führungsschinen was die heftigen Geräusche verursachte.
Also neue Steuerkette und neuen Kettenspanner (Kettenspanner war auch der letzte der noch zu beschaffen war - nicht mehr lieferbar)
Problem Steuerkette in der Mitte zwischen 2. und 3. Zylinder was laut WHB bedeutet Motor raus, komplett zerlegen um die Endlos - Steuerkette zu erneuern.
Hatte aber keinen Bock drauf deswegen den Motor auszubauen und zu zerlegen
Hab jetzt die alte Steuerkette mit einem Kettentrenner getrennt, die neue ebenfalls und dan die neue Steuerkette an der alten mittels einer kleinen Schraube befestigt, Motor mit Schraubenschlüssel durchgedreht bis die neue Steuerkette eingefädelt war und dann die neue Steuerkette mit einen Ketten - Nietgerät wieder geschlossen. neuer Kettenspanner rein und alles zusammengebaut und siehe da läuft einwandfrei und ruhig, klappert nix mehr und alles in Butter.....
Soviel mal zu Aussagegen von Kawa - Vertragswerkstätten und nicht Reparabell, alles Vollpfosten.
Wäre doch echt schade wenn das Mopped geschlachtet worden wäre, zumal es von den H1 und H2 ja auch nicht gerade riesen Stückzahlen gab......

Die Mühle hätte ich für den Preis auch genommen, zumal auch noch 3 Auspuffanlagen dabei waren
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 23:48   #2
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Was sagt uns das ??
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.!!
Respekt für deinen Einsatz !
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 00:37   #3
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Was sagt uns das ??
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.!!
Respekt für deinen Einsatz !
Klar, und mit GPX 750 Teilen klappts auch sehr gut bei dem Motor, denn der baut darauf auf.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 02:57   #4
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh Beitrag anzeigen
Klar, und mit GPX 750 Teilen klappts auch sehr gut bei dem Motor, denn der baut darauf auf.
Danke für den Tip.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 06:55   #5
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tja, mit ein bischen gutem Willen geht einiges. Ich hoffe, Du hast das nicht zu billig gemacht, ist immerhin Meisterarbeit.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 07:20   #6
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Was sagt und das???
Wir sollen alle neue Kawas kaufen, die Händler haben keinen Bock oder Lust oder kennen sich mit dem Alten " Gelunpe" nicht aus.
Grüßla.
O-Heinz
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 08:04   #7
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das war mal der O-Ton von mEinem Fuzzi hier in der Nähe...
Das durchziehen der Kette mit Hilfe der alten kannte ich von meiner Honda, da Stand das so im WHB

Schön dass Du sie wieder fit hast
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 08:18   #8
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.076
Renommee-Modifikator: 23
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Mein Kawa "Fuzzi" ist ok.
Hat Ahnung und ist hilfsbereit...

und du hast ja auch die Möglichkeit und das Werkzeug das alles selbst zu machen.
Du bist schon ein guter Micha...
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:01   #9
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Doc Hollywood
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Neuss Allerheiligen
Alter: 54
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 18
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Standard

Sehr bedenklich, dass es schon nicht mehr alle Teile gibt. Da muss man sich echt überlegen, ob man sich ein neueres Moped kauft. Da wundert sich dann die Moppedindustrie, dass sich die fitten Jungs alte Mopped herrichten.
__________________
...der um den Grill tanzt...

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:58   #10
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GermanBacon Beitrag anzeigen
Mein Kawa "Fuzzi" ist ok.
Hat Ahnung und ist hilfsbereit...
...ich will ja auch nicht behaupten das es bei allen so ist, gibt mit Sicherheit auch einige die sich damit auseinandersetzten und es nicht einfach damit abtun und sagen gibt es nicht mehr und am liebsten was neues verkaufen... halt allgemeiner Trend (so traurig ich das finde).... Wegwerfgesellschaft....
Ich sehe da eigentlich immer die handwerkliche Herausforderung an Sachen wo manch einer eben sagt geht nicht........
Für mich sind so Aussagen wie geht nicht usw. eben die Dinge das Hirnskästchen bisschen anzustrengen und Wege zu suchen das es doch geht, das hält das alte Hirnskästchen fit und gibt wenn es dann funktioniert hat doch auch eine gewisse Selbstbestätigung........
Natürlich gibt es auch Sachen die definitiv nicht lohnen, aber im beschrieben Fall waren es ne Steuerkette für grob 40 Euro und ein Kettenspanner für rund 80 Euro und 2 Std. Arbeit.... also durchaus in einem finanziell auch lohnenden Rahmen für das Bike und dessen Besitzer....

Ich finde es eben schon Klasse wenn ich hier immer wieder (gerade hier in diesem Forum) sehe das es durchaus ne Menge Leute gibt die Lösungen und Möglichkeiten finden und technisch durchaus hervoragende Sachen an "alten" Bikes verwirklichen und nicht nur den reinen wirtschaftlichen Aspekt betrachten, wenn man das tut würden wohl die meisten unsere alten Lady's nicht mehr existent sein...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (12.05.2012 um 11:01 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:51   #11
Kuni
Gast
 
Benutzerbild von Kuni
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso der ganze Spott???
Der Kawa Händler war doch ehrlich:
Ist nicht reparabel, also für IHN nicht machbar.
Er steht wenigstens zu seinem Unwillen und Inkompetenz
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:25   #12
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Hollywood Beitrag anzeigen
Sehr bedenklich, dass es schon nicht mehr alle Teile gibt. Da muss man sich echt überlegen, ob man sich ein neueres Moped kauft. Da wundert sich dann die Moppedindustrie, dass sich die fitten Jungs alte Mopped herrichten.
Na dann geh mal zu VW und sagst Du brauchst Teile für nen T3 Bulli... Oder BMW 635csi..... Entfallteile ohne Ende. Die Hersteller müßen nur bis 10 Jahre nach Einstellung der Serie Teile bevorraten.

Auf der anderen Seite gibt es für die KH Modelle noch neue Tanks, für C4 750 garkeine mehr
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:32   #13
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hab hier ne ZXR 750 H2 von einem Bekannten stehen. Hat der Junge für gerade mal 250 Euronen geschossen.
Zur Vorgeschichte :
Die einer aus dem gleichen Dorf wo der Bekannte herkommt. Irgend wann (78.000 auf der Uhr) fing da was an ganz heftig zu klappern, ein schreckliches Geräusch.
Also kam das Ding in eine Kawa Vertragswerkstatt und mit ner Rechnung über 200 Euronen bekam der Vorbesitzer das Ding zurück mit der Aussage "Das Teil hat es hinter sich" da die Steuerkettenschienen fertig sind und diese gibt es von Kawa nicht mehr, daher nicht zu reparieren.
Wie dem auch sei, der Bekannte hat das Mopped gekauft, steht auch an und für sich bis auf etwas nötige Kosmetik noch gut da.
Hab nach nun etlichen Jahren die das Teil gestanden hat mal Vergaser sauber gemacht und das Ding laufen lassen, lief soweit zufriedenstellend lediglich wenn man das Gas zurück nahm dieses echt schreckliche Geräusch.....
Also Ventildeckel runter, Nockenwellen raus und mal die Steuerkettenschienen betrachtet, alles noch voll OK... Fakt war das sich die Steuerkette dermaßen gelängt hatte das sie recht viel Spiel oben auf den Nockenwellenrädern hatte (natürlich auch insgesamt zu locker war) und der Kettenspanner voll ausgefahren war und dessen Federkraft auch nicht gerade besonders war....
Dadurch hatte die Steuerkette beim Lastwechsel jeweils bei den Nockenwellenrädern wie deutlich an den Schleifspuren erkennbar war Kontakt mit dem Zylinderkopf im Bereich des Kettenschachtes vorne und hinten berhalb der Führungsschinen was die heftigen Geräusche verursachte.
Also neue Steuerkette und neuen Kettenspanner (Kettenspanner war auch der letzte der noch zu beschaffen war - nicht mehr lieferbar)
Problem Steuerkette in der Mitte zwischen 2. und 3. Zylinder was laut WHB bedeutet Motor raus, komplett zerlegen um die Endlos - Steuerkette zu erneuern.
Hatte aber keinen Bock drauf deswegen den Motor auszubauen und zu zerlegen
Hab jetzt die alte Steuerkette mit einem Kettentrenner getrennt, die neue ebenfalls und dan die neue Steuerkette an der alten mittels einer kleinen Schraube befestigt, Motor mit Schraubenschlüssel durchgedreht bis die neue Steuerkette eingefädelt war und dann die neue Steuerkette mit einen Ketten - Nietgerät wieder geschlossen. neuer Kettenspanner rein und alles zusammengebaut und siehe da läuft einwandfrei und ruhig, klappert nix mehr und alles in Butter.....
Soviel mal zu Aussagegen von Kawa - Vertragswerkstätten und nicht Reparabell, alles Vollpfosten.
Wäre doch echt schade wenn das Mopped geschlachtet worden wäre, zumal es von den H1 und H2 ja auch nicht gerade riesen Stückzahlen gab......

Die Mühle hätte ich für den Preis auch genommen, zumal auch noch 3 Auspuffanlagen dabei waren
Und was hast Du für Deine Arbeit genommen?

Bei nem Kawa Dealer ist sowas nunmal ein Arbeitsaufwand der ein Mehrfaches des Kaufpreises entspricht. Wenn man sowas nicht selber macht ohne auf die Stunden zu sehen ist es OK, alles weitere ist Geld verbrennen

Und wenn mit ner CB500 Four zum Händler gehst und sagtst die macht Geräusche. Der wird Dich genauso wegschicken.
Ich habe da einen besseren Händler
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:05   #14
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.531
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Die Hersteller müßen nur bis 10 Jahre nach Einstellung der Serie Teile bevorraten.

soweit ich weiß ist das sogar eine freiwillige Verpfichtung, von gesetzeswegen, braucht der Hersteller keine Ersatzteilversorung außerhalb der Garantie zu gewährleisten.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:46   #15
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
soweit ich weiß ist das sogar eine freiwillige Verpfichtung, von gesetzeswegen, braucht der Hersteller keine Ersatzteilversorung außerhalb der Garantie zu gewährleisten.
Ja? OK, dann läuft ja alles gut für uns
Vielleicht noch nen Teileträger wegstellen----
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:52   #16
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Unglücklich



Wäre halt gut hier mal den Kandidaten auch namentlich oder über die Ortsangabe zu nennen, muß ja nicht im offenen Forenteil sein, geht ja auch unten bei Technik dies und das oder Kaffeetunten.

Hab ähnliches Problem auch wieder gestern gehabt. Beim Kawadealer ums Eck von unserer Schraubergarage ist letztes Jahr der letzte fähige Mann hinterm Tresen gegangen. (In der Werkstatt ist schon jahrelange nix taugliches mehr.)

Gestern Ein paar Aludichtungen für Kühlwasser.- und Kardangetriebeölablaß holen wollen. Der "Alte" hat geschwind im Fiche nachgeschaut, ins Lager und zurück und hat mir das für ein paar wenige Euros mitgegeben. Fertig.

Jetzt der Neue: Da brauch ich erstmal die Fahrgestellnummer, ohne geht gar nix! Dann natürlich nach gut 20 min. die Kawapreise pro Dichtung (je 2,80 €!) abgerechnet!

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 19:30   #17
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Und was hast Du für Deine Arbeit genommen?
Naja, ist halt auch jemand der mal anpackt wenn man Ihn braucht und er vor Ort ist.

Aber mal so alles in allem wird die ZXR 750 H1 Ihn (incl. Kaufpreis) so rund einen Tausender gekostet haben wenn Sie fertig ist.
Folgendes ist dann gemacht:
  • Steuerkette und Kettenspanner
  • Öl, Ölfilter, Lufi, Benzinfilter, Kerzen
  • vorne und hinten neue Socken und Winkelventile in den Felgen
  • Blinkerhaltegummis vorne und ein bisschen Kleinkram (natürlich addiert der sich auch)
Natürlich hat er selber hier und da auch ein bisschen Hand angelegt und z.b. Verkleidungskram demontiert und wieder montiert. Kette gereinigt und neu geschmiert usw.

@ Dirk = Der ist mittlerweilen kein Kawahändler mehr (aber nicht wegen der Arbeit die er abgeliefert hat) Jetzt macht er Guzzi, Piaggio und Kawa nur noch als freier Nebenbei. Der gehörte zu den 30 Händlern denen Kawa aus anderen Gründen letztes Jahr die Verträge gekündigt hat. Will aber jetzt nicht behaupten das die Arbeit die er abliefert schlecht ist, finde es nur schade das es sich so manch einer gerade wie in diesem Fall sehr einfach macht und eben sagt geht nicht...... Hatte auch beim Vorbesitzer der H1 nicht den Grund das Ihm die Rep. zu teuer gewesen wäre, gemacht wurde die eben aus dem Grund nicht das gesagt wurde " Nicht reparabell ".....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (12.05.2012 um 19:52 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 20:52   #18
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Na dann geh mal zu VW und sagst Du brauchst Teile für nen T3 Bulli... Oder BMW 635csi..... Entfallteile ohne Ende. Die Hersteller müßen nur bis 10 Jahre nach Einstellung der Serie Teile bevorraten.

Auf der anderen Seite gibt es für die KH Modelle noch neue Tanks, für C4 750 garkeine mehr
BMW hat dazugelernt. Kannst sehr viele Sachen über die Classic Linie wieder neu bekommen. Wo es immer schlecht aussehen wird, ist bei Innenausstattungen. Da gab es damals einfach zuviele Varianten, aber dafür hab ich ja den Sattler und Lederpfleger meines Vertrauens.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:13   #19
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gibts bei VW auch, nennt sich Classic Parts. Die klauben da scheinbar alle Teile zusammnen, die bei irgendwelchen VW-Werkstätten noch in den Regalen verstauben und verticken die zentral über ihre Website:
http://www.volkswagen-classic.de/classic-parts

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:02   #20
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Böse

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
... 30 Händlern denen Kawa aus anderen Gründen letztes Jahr die Verträge gekündigt hat......
Was war den da wieder los?

Die Drecksäcke haben schon vor ca. 15 Jahren meinen Kawadealer (Burbulla) in die Pleite getrieben weil ein Rollerhändler trotz Gebietsschutzes in Stuttgart eine weitere Kawawerkstatt eröffnen durfte. Dann von der Kawazentrale noch geduldet, daß er Ersatzteile und Neumaschinen weit unter Einkaufspreis verkaufte!
Zu dem Zeitpunkt gab es im Mittleren Neckarraum bei 2 Mio. Einwohnern 6(!) Kawahändler im Umkreis von 40 km um Stuttgart!

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:36   #21
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Gibts bei VW auch, nennt sich Classic Parts. Die klauben da scheinbar alle Teile zusammnen, die bei irgendwelchen VW-Werkstätten noch in den Regalen verstauben und verticken die zentral über ihre Website:
http://www.volkswagen-classic.de/classic-parts

Grüße

Michael
Jepp den Laden kennt man, einen extra Zuschlag auf die Teile und gib ihn, aber als alte Auto Fan ist man ja froh das man überhaupt so manches Teil noch bekommt...
ein kleines Beispiel: Die Türschaniere vom Golf 1 ( gleich mit T3 Golf2 ) die haben eine Drahthülse um eine ausgeleierte Borhung auszugleichen, die kostete als es die bei Vw noch gab, 3,50, dann bei Classic parts 5,50 ( was auch noch ok ist) mittlerweile sind wir bei 8,90... man braucht pro Tür 2 Stück...
egal so ists halt

Zur Sache:
Solche Sprüche habe ich schon zu meinen Gpz anfangszeiten hier von Händlern bzw Werkstätten bekommen, das war um 99 rum, der erste hat sogar so einen Scheiß an meinem neu gebraucht erworbenen Moped gemacht, das mir eines sofort klar war, der legt da nie wieder Hand dran und so halte ich es immer noch, naja einmal bion ich mit der Z noch etwas reingefallen, da gings aber nur um eine Kleinigkeit, bestärkte aber weider meine Meinung: Scheiß drauf!

Es ist bei Vertragshändlern/ werkstätten halt so, die stehen leider auch ziemlich unter Druck, das die lieber verkaufen als erhalten wollen....eigentlich schon müssen, solang man hinkommt und kauft ist man recht, will man aber nur mal ein nachscheien lassen oder nur kleines Teil dann wird man fast schon als Aussätziger behandelt.... aber : Man sieht sich immer zweimal im Leben. Wenn ich mir je ein andres Moepd kaufen werde, dann ganz bestimmt nicht dort...
Bei Autoteilen ists das Gleiche mittlerweile, bei meinem Vw Händler ist der Lagerist in rente gegangen... zu dem konnte man kommen und sagen, ich brauche für dieses oder jenes Modell das oder das, dann ging das .. nun sitzt an dem Platz ne junge Russin, ohne Schein geht da garnix..... leider ists bei mir so, das meine Scheine nix nützen... zum Glück ist der Chef selber noch Ok und vom alten Schlag, weil dann die Bestellung eines kleinen Teiles immer sofort Chefsache wird..
Die Leute mit den alten Fahrzeugen haben es immer schwerer, egal ob Moped oder Auto, wer sich an seinem Karren nicht auskennt wird festellen, das man immer mehr verarscht wird, weil sich die "fachwerkstätten" immer weniger mit der Materie auskennen, auch bei den Mopeds gehts immer mehr in die richtung vom Mechaniker zum teiletauscher....
Es zählt halt auch hier nur noch die schnelle Mark...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:41   #22
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Was war den da wieder los?

Dirk
Die haben denen Kawahändler die Ihr Neufahrzeug - Kontigent nicht über die Kawa Firmen Hausbank (Santander Bank) finanzieren sondern über Ihre eigene private Hausbank die Verträge gekündigt.
Das hat sich bei vielen Herstellern wohl etabliert das die Händler über die Firmenbanken Ihre Fahrzeuge finanzieren sollen und wer nicht will kann gehen.
Das hat mitunter System dazu muß man sich die Vertragshändlerverträge anschauen.
Die Vertragshändler Marschen sind bei Neufahrzeugen meist nicht gerade berauschend und an Neufahrzeugen kann man im Prinzip nur Geld verdienen wenn man die jedes Jahr für den Händler neue berechneten Abnahmeverpflichtungen von der Menge der Neufahrzeuge erfüllt den dann gibt es den Jahresbonus auf die Fahrzeuge die er verkauft hat.
Zwangsweise gilt ein Neufahrzeug erst als Verkauft wenn der Fahrzeugbrief demzufolge nicht mehr als Finanzierungssicherheit bei der Bank hinterlegt ist.
Finanziert der Händler über seine eigene Hausbank muß der Hersteller davon ausgehen das die Fahrzeuge verkauft sind ob oder ob nicht ist ne andere Sache und somit ist die Bonuszahlung fällig.
Sollte ein Fahrzeug des Jahreskontingentes nicht zum Stichtag verkauft sein, was der Hersteller ja bei seiner Firmen Hausbank einsehen kann braucht der Hersteller den Jahresbonus nicht zu zahlen.......
Ganz einfach für den Hersteller sich die Bonuszahlung zu sparen.... und wer nicht mitspielt wird eben gekündigt...

Läuft bei den Autos nicht anders, hatte vor vielen Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt Chrysler Vertragshändler zu werden, hatte dann den zuständigen Kerl von Chrysler hier und nachdem ich mir die ganzen Vertragsklauseln angeschaut hatte dann für mich entschieden, lieber kleinere Bröttchen backen aber Frei und Unabhängig....
Eine Entscheidung die ich im Nachhinein nie bereut habe... hab zur genüge gesehen wie es anderen ergangen ist.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 13:01   #23
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Gibts bei VW auch, nennt sich Classic Parts. Die klauben da scheinbar alle Teile zusammnen, die bei irgendwelchen VW-Werkstätten noch in den Regalen verstauben und verticken die zentral über ihre Website:
http://www.volkswagen-classic.de/classic-parts

Grüße

Michael
Ich kenne das auch, nur sind genug Teile für den T3 entfallen, besonders Blechteile gibt es kaum noch. Und gerade die LLE und danach rosten teilweise mehr als frühere Modelle, die Grazer haben böse gepfuscht.

Und stellen sich hin und bieten auch Restaurationen an, beim T1 wirds sehr hoch 5-stellig
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 23:09   #24
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier mal ein paar Bilder von der jetzt fertiggestellten ZXR750H2 die laut dem Kawadealer nicht reparabel war und nur noch zum Ausschlachten taugen sollte......

Noch zum TÜV und dann wieder Zulassen....
ZXR750H2_1.jpg ZXR750H2_2.jpg ZXR750H2_3.jpg
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 04:56   #25
streetfighter1
Gast
 
Benutzerbild von streetfighter1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Bilder von der jetzt fertiggestellten ZXR750H2 die laut dem Kawadealer nicht reparabel war und nur noch zum Ausschlachten taugen sollte......

Noch zum TÜV und dann wieder Zulassen....
Anhang 32945 Anhang 32946 Anhang 32947
sieht doch noch sehr gut aus.sowas macht man doch nicht klein
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alles schief gelaufen beim Kawa-Dealer mit Vergaser ! speed maik Eliminator ZL - Technik 1 28.04.2022 15:04
Geht das ? orginal Töpfe direkt an den Krümmern anschließen mit Stahlflexschlauch ? speed maik Eliminator ZL - Technik 3 26.08.2015 18:37
Wie is das mit den Reifen auf 17" ? Nemesis UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 8 24.01.2006 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de