Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.04.2007, 23:38   #201
soulman
Gast
 
Benutzerbild von soulman
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn hier so viele schon erfahrungen mit kürzeren übersetzungen gemacht haben:
schafft es einer von euch die dicke auf´s hinterrad zu bekommen?
hab schon etliche bilder von 900ern gesehen die nen respektablen wheelie hingelegt haben.
meine erweckt noch nicht mal den anschein als ob es vorne leichter wird.
hab allerdings auch noch die org. übersetzung drauf. 16er ist aber schon bestellt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:40   #202
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Man muss schon sehr kräftig zerren und quälen. Ist halt ziemlich lang das Viech und bischen "kopflastig"...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 07:27   #203
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein Schrauber kam mal umme Ecke mit meiner: "Boah, die geht sogar noch im 2. auf's Hinterrad!!!"" Hab's noch nei probiert, ist mir halt zum Wegschmeißen zu schade...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:39   #204
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Mein Schrauber kam mal umme Ecke mit meiner: "Boah, die geht sogar noch im 2. auf's Hinterrad!!!"" Hab's noch nei probiert, ist mir halt zum Wegschmeißen zu schade...

Gruß, Alex
Um das gehts! Ich schraub doch nicht 4 Jahre rum um das Teil dann in Graben zu schmeissen! Für das hab ich meine 115kg Einzylinder die auch so gebaut sind das man sie mal wegschmeissen kann
Naja, ist aber auch nicht die Kernfrage jetzt gewesen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:02   #205
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Es geht auch mit originaler 17/49 Übersetzung. Hab ich vor Jaaahren mal auf einem abgelegenen Weg probiert. Muss ja nicht gerade jemand dabei sein wenns schief geht.
Damals haben sowas nur Deppen vor der Disco gemacht und bekamen für ihren Schrotthaufen dann

Heute findet man´s im Internet. - AUA.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:10   #206
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard Übersetzung ??

Servus,
was isn die beste Übersetzung für die Gpz 900 (ist eine ab Bj.90) mit Original. offenen 115PS,bei einem Kpl. 17er Fahrwerk......
hab da jetzt 17/49 drauf ...original ists ja 17/48.
Sie renn lt. Tacho 255-260km/h und auch bis in Begrenzer rein,allerdings sind von den 255-260km/h an nem spezl seiner neuen kiste nur noch echte ca.240km/h drin....
unten raus geht sie wie die sau ,brauch des aber ned unbedingt und brauch auch ned unbedingt die Vmax ,aber ne ordentliche normale Übersetzung wär halt mal was und würde gerne hören was ihr so vorschlagt....hab jetzt mal an eine 17/47 gedacht...d.h. 2 zähne weniger als jetzt und einer als Original,des müßt doch des beste sein,Oder sollte ich auf ein 45 Kettenrad gehn,hab des Irgendwo hier im Forum gelesen das sehr viele ein 45er Kettenrad Fahren ,Danke vorab für eure Tips und Ratschläge
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:31   #207
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

axo....hab latürnich scho vorab mit der suchfunktion geschaugt ,hab auch scho einiges gutes gelesen,aber Bitte trotzdem um richtig gute tips und anregungen,wenn möglich--evtl. mit euren erfahrungen in Vmax und Beschleunigungs-verhalten usw.(auch wenns ned unbedingt notwendig is--es is gut zu wissen ,was ginge) ,wie gesagt ich denke zur zeit das ein 47er Kettenrad ganz gut funzen würde,möcht mir aber auch ned 30 Kettenräder Kaufen und alle durch Testen ,nun ja evtl. kann das einer mit dem 47er bestättigen das des i.o. ist ,oder gehts noch besser?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:32   #208
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Was Dir am besten gefällt mußt Du ja schon selbst rausfinden.
Ich habe bei meinem Umbau mal eine Betrachtung der Gesamtübersetzung angestellt.

Schau Dir die Tabelle mal an. Vielleicht hilft deiner Entscheidungsfindung.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Gesamtübersetzung.zip (2,1 KB, 94x aufgerufen)
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:33   #209
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich die anderen Varianten nicht kenne, kann ich dir nur sagen, bei mir:
18" hinten, 150/70er reifen
17/47 Übersetzt,
Vmax lt GPS 245km/h
offene Deckel, Ringe in den Ansaugrohren
Drehzahl kann ich leider nicht sagen... das ist der Wert, der nach zünftiger Autobahnbraterei als Vmax aufm GPS stand
Dampf ist für meine Begriffe genug vorhanden.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 09:06   #210
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin, ich hab untenraus gerne ein bisserl mehr Druck. Meine A7 mit 102 PS (laut Brief/Schein :-)) gefaellt mir mit 16/48 besser als
mit 17/48. Auf die Endgeschwindigkeit kommts mir auch net so an. Ich mein, die grad mal knapp 100 PS muessen immerhin mehr als 250kg schleppen.
Meine offene hab ich nocht nicht mit 16er gefahren. Man spuert aber schon die paar PS mehr. Ich hab ein bischen mit dem Geardata rumexperimentiert.
Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, was ich auf den ZZR Umbau draufmache aber es wird warscheinlich auch auf das 16 oder 17er
mit dem 48er ZZR hinten rauslaufen. Die GPZ ist von der Beschleunigung 80-140 oder 100-160 einem moderneren leichteren Mopped
schon recht deutlich unterlegen. Auch finde ich, dass die kleinen, aber spuerbaren Dellen im Drehmomentverlauf mit einem
16er weniger spuerbar sind.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 11:40   #211
Fränkische900er
Gast
 
Benutzerbild von Fränkische900er
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Tag!

Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Ralf und komme aus Nürnberg. Bin 22 jahre jung und mache bald eine Lehre zum Speditionskaufmann (leider jetzt erst). Davor war ich auf einer Sportschule und Mitglied der deutschen Jugendnationalmannschaft im Radsport (ohne Doping!). Bin stolzer besitzer einer Gpz 900r Bj. 87. Leider war dies ein totaler Griff ins Klo und muss sie jetzt stück für stück neu aufbauen. Als ich das Forum durchsucht habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Muss ich den Umbau auf ein 16 er Ritzel vorne eintragen lassen?


MFG

Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 11:52   #212
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin, HW hier bei den normalen Leuten :-))

Strengenommen muss das eingetragen werden. Und zwar aendern sich wenn auch nur ganz leicht die
Abgas - bzw. auch etwas die Geraeuschwerte. Bei einer Messung mit z.B Temp 50 in einem bestimmten Gang
dreht sie ja etwas hoeher. Die moegliche Endgeschwindigkeit jedoch nimmt ab. Von da her ist das auf den
ersten Blick nicht so ganz schluessig. Frueher habe wir ja immer hinten kleinere Kettenraeder draufgemacht um schneller zu werden.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:02   #213
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

ja schon aber a kleineres kettenrad bringt dir auch nur dann was ,wenns der Motor überhaupts dazieht oder besser wenn er halt a bisserl mehr Leistung hat,denke nicht das ein Orig. 900er Motor mit nem kleineren Kettenrad schneller wird ,wohl eher langsamer...mein jetzt aber das des bei einem zahn weniger ned so gross der dunterschied is vielmehr wennst 2-3zähne oder mehr kleiner gehst,das nächste is wenns ein zzr 1100 D federbein verbaut hast oder ne andere Heckanhebung das mit am kleineren Kettenrad ziemlich vorn an der schwinge kratzt bzw. am Kettenschleifer dann kommt noch dazu welche reifen und Felgengrösse man fährt....ich werd jetzt aber mal des 47er Probieren bei kpl. 17zoll bereifung und D Federbein,ma schaun wie es funzt..??
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:45   #214
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

@Doug: Diese ganzen Spielereien kann man, ohne sich schmutzige Finger zu machen, sehr schoen mit dem
Geardata Programm durchprobieren.

Ein triftiger Grund fuer eine laengere Uebersetzung (hinten 3-x Zaehne weniger) koennte z.B extrem haeufige
Autobahnfahrt sein. Senkt die Drehzahl so um ca. 500-700 Upm und es faehrt sich etwas entspannter und
materialschonender (sofern man in D ueberhaupt von Entspannung beim Fahren reden kann)
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:06   #215
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

das mag schon sein das das mitm Geardata geht ,aber es sagt mir nix ob die Kette auf der schwinge/kettenschleifer zu sehr kratzt oder wie sich das durchbeschleunigen der anderen gänge so anfühlt und das beschleunigen in hohen Gängen von unten raus .deshalb machs ich des so wie seit Jahren.....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:31   #216
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

woher bekomme ich ein 16er Ritzel mit der Kröpfung der ZZR ??

Lebbe is schee
Moin,

gibts nur vom D-Modell ohne Kröpfung.

Hab den Katalog in der Werkstatt, oder such mal bei jtsprockets.com. nach einer Alternative.

Wenn du was findest sach an, kanns dir dann evtl. günstiger besorgen.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:51   #217
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

woher bekomme ich ein 16er Ritzel mit der Kröpfung der ZZR ??

Lebbe is schee
Net das wir aneinander Vorbeireden, ich mach ja nur die ZZR600D Felge drauf mit einem 160er Reifen.
Brauchst Du fuer den ZZR1100C Umbau schon ein gekroepftes Ritzel? Kostet sicher gleich ne dicke Ecke mehr.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 17:18   #218
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Was Dir am besten gefällt mußt Du ja schon selbst rausfinden.
Ich habe bei meinem Umbau mal eine Betrachtung der Gesamtübersetzung angestellt.

Schau Dir die Tabelle mal an. Vielleicht hilft deiner Entscheidungsfindung.
Moin,

mit den ersten Angaben komm ich ja noch klar, aber Ratio und mm/U ?
Vielleicht mal für mich näher erklärt.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 19:11   #219
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von schwarze
 
Registriert seit: 01.11.1999
Ort: Geretsried
Alter: 68
Beiträge: 738
Renommee-Modifikator: 26
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

17 - 47 gefällt mir persönlich am besten. Das reicht für die ZXR´s und auf der BAB muß mann die Schallmauer ja nicht durchbrechen.
Gruss Walter.
__________________



Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

http://www.blackfarmer-racing.de/


schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:16   #220
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also ich fahr 17-44 und das ist gut so , zumindest brauche ich so unter der Schwinge keine Kettenspannrolle.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:16   #221
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Moin,

mit den ersten Angaben komm ich ja noch klar, aber Ratio und mm/U ?
Vielleicht mal für mich näher erklärt.
Hi Armin,

bist doch sonst immer gut im Kaffeesatz lesen.

Mit Ratio ist das Verhältnis zwischen Getriebeausgang und Hinterradumdrehung gemeint.
Mit mm/U ist gemeint, das bei einer Umdrehung am Getriebeausgang das Hinterrad x mm zurücklegt.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:33   #222
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Doug, wenn du schon mit Kettenrädern und Ritzeln spielst, Empfehle ich dir da nicht mehr mit einer "530 er" Kette anzufangen.

Nimm eine 520 oder 525, letztere hab ich jetzt verwendet, in der Kombination 16/42.
Die ist allerdings schon im vorgriff auf den neuen Motor, der eine andere Primär-Übersetzung haben wird.
Du kannst aber auch die "530 er" Räder verwenden, musst die halt dann nur auf die schmäleren Ketten Abdrehen bzw Schleifen.

Gruss
Hilmar
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:38   #223
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

woher bekomme ich ein 16er Ritzel mit der Kröpfung der ZZR ??

Lebbe is schee

Du kannst aber auch gleich auf die längere Welle vom "D" -Motor umrüsten.
Damit biste dann immer Flexibel mit Zähnezahlen und Reifenbreiten.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 23:06   #224
Hector
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 59
Beiträge: 72
Renommee-Modifikator: 19
Hector befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

woher bekomme ich ein 16er Ritzel mit der Kröpfung der ZZR ??

Lebbe is schee

Schau mal auf die Seite von Krüger und Junginger. Die führen Versatzritzel aller Art, bzw. stellen auch Sonderanfertigungen her. Hab seinerzeit mal wegen einer Schwinge mit ein paar Extras angefragt. Sind nur nicht gerade günstig.

Gruß Karsten
Hector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 02:18   #225
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Doug, wenn du schon mit Kettenrädern und Ritzeln spielst, Empfehle ich dir da nicht mehr mit einer "530 er" Kette anzufangen.

Nimm eine 520 oder 525, letztere hab ich jetzt verwendet, in der Kombination 16/42.
Die ist allerdings schon im vorgriff auf den neuen Motor, der eine andere Primär-Übersetzung haben wird.
Du kannst aber auch die "530 er" Räder verwenden, musst die halt dann nur auf die schmäleren Ketten Abdrehen bzw Schleifen.

Gruss
Hilmar
ich spiele genau so viel mit Übersetzungen wie du mit Italienischen Ersatzteilen.....;o)

versuche nur a gscheite Übersetzung zu finden und frag nach möglichkeiten und erfahrungen,mehr ned...die 530er Kette bleibt die ist gut genug für mich....ich weiss schon warum du auf 520er Umbaut hast,zwegs gewichts-ersparniss,gelle ;o)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher Kettenrad und Ritzel? ebbi3000 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 10.05.2009 22:51
ritzel kettenrad kette gpz 1000 x posti UT -- Sonstiges 7 09.01.2009 11:21
PVM - Felgen, Kettenrad und Ritzel Alex UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 04.01.2009 22:27
Ketten Reinigung MTB UT -- Sonstiges 6 11.02.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de