Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.03.2016, 20:01   #1
david7x64
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von david7x64
 
Registriert seit: 09.08.2014
Ort: Willich
Beiträge: 90
Renommee-Modifikator: 10
david7x64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 17" Umbau Metzeler Z6/Z8

Hallo,
Meine GPZ Bj.90 hat hinten und vorne 17" Felgen. Montiert sind 120-70/17 und 160-60/17 Z8.
Eingetragen ist hinten Z6.
Nun ist der vorderreifen abgefahren. Ist es ok dort den Z8 zu montieren,da dies ja der Nachfolger des Z6 ist?

Gruß David
__________________
david7x64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 20:22   #2
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von david7x64 Beitrag anzeigen
Hallo,
Meine GPZ Bj.90 hat hinten und vorne 17" Felgen. Montiert sind 120-70/17 und 160-60/17 Z8.
Eingetragen ist hinten Z6.
Nun ist der vorderreifen abgefahren. Ist es ok dort den Z8 zu montieren,da dies ja der Nachfolger des Z6 ist?

Gruß David
Beim Fahren ist das bestimmt OK....
Wenn der TÜV das sieht bekommst Du allerdings ein Problem.
Das hatte ich auch mal als bei einer Metzeler Bereifung vorn den Nachfolger montiert hatte.
Am Besten Du suchst Dir im Netz noch nen Z6, dann gibts keine Probleme.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 20:31   #3
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Frag beim Reifendealer oder bei Metzeler an , die sollen ne Freigabe raustun.
Sonst soll der TÜV Mokel das eben eintragen.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 22:44   #4
david7x64
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von david7x64
 
Registriert seit: 09.08.2014
Ort: Willich
Beiträge: 90
Renommee-Modifikator: 10
david7x64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Problem ist das es nicht die Originalbereifung ist. Habe heute mit Metzeler telefoniert und es geht wohl nur über eine einzelabnahme. Sehr kompliziert der deutsche TÜV
__________________
david7x64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 08:32   #5
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Rede mal mit dem TÜV-Mann.
Als erstes musst Du abklären, ob der in der Lage ist, Eintragungen nach eigenem Ermessen (ohne irgendwelche Schriftstücke von Herstellern usw.) zu machen.
Wenn ja, dann versuche, die Reifenbindung austragen zu lassen.
Wenn nicht, anderen TÜV -Mann suchen, der das darf.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 13:20   #6
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oder direkt beide wechslen und Freigabe für die Paarung besorgen (meistens runterladbar bei den Online-Reifenbuden) und Freigabe mitführen.

Hab das mit der ZXR grade durch.
BT020 gibs niimmer, nun den BT021 vorne und hinten drauf, Freigabe ausgedruckt, mitführen und gut ist.

EDIT:
Oder geht das in seinem Fall nicht, weil es nicht die Originalpellen / Grössen sind???
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 15:14   #7
Eolian
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Eolian
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Datteln
Alter: 40
Beiträge: 62
Renommee-Modifikator: 11
Eolian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit freigaben kann er nix anfangen,da die freigaben nur für serien rad/reifen kombinationen sind.da hilft nur reifenbindung austragen oder neue reifen typen eintragen.
Eolian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 16:18   #8
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Eolian Beitrag anzeigen
mit freigaben kann er nix anfangen,da die freigaben nur für serien rad/reifen kombinationen sind.da hilft nur reifenbindung austragen oder neue reifen typen eintragen.
Jo, danke!
Hab ich nachdem ich das geschrieben habe, auch schon gedacht.....
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 17:06   #9
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Jo, danke!
Hab ich nachdem ich das geschrieben habe, auch schon gedacht.....
So ähnlich gings mir auch gerade
Habe gerade etwas schneller gelöscht als ich es geschrieben hatte
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 18:52   #10
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Was habt Ihr blos für Tüver. Ich habe vorne einen gebrauchten Brigestone und hinten einen Neuen aufziehen lassen. Tüver, die Kombination kennt er nicht. Ich, Freigabe liegt unterm Sitz. Tüver, i.O. und erledigt.
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 21:16   #11
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.784
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von pferd Beitrag anzeigen
Was habt Ihr blos für Tüver. Ich habe vorne einen gebrauchten Brigestone und hinten einen Neuen aufziehen lassen. Tüver, die Kombination kennt er nicht. Ich, Freigabe liegt unterm Sitz. Tüver, i.O. und erledigt.
Wenn man mit Strohhut und kurzer Hose zum Tüv vorfährt, bekommt man sofort die Plakette!
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 22:20   #12
david7x64
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von david7x64
 
Registriert seit: 09.08.2014
Ort: Willich
Beiträge: 90
Renommee-Modifikator: 10
david7x64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Werde mal mit denen sprechen. Der Z8 ist ja der Nachfolger des Z6 kann ja eigentlich nicht sein das das so kompliziert ist.
Und wenn der Z6 eingestellt wird was soll ich dann machen?? Ziemlich sinnbefreit das ganze...
__________________
david7x64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 22:36   #13
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

einfach mal beim Tüv nachfragen, hatte ich auch bei den PVM Felgen, waren die Z4 drauf, hatte dann beim Tüv gefragt, ob ich die Z8 aufziehen kann, da es die Z4 nicht mehr gibt. Papiere vom Hersteller besorgen (Datenblatt der Reifen), beim Tüv dann vorfahren. Bei mir wurden die dann eingetragen, hat ca. 70,- € gekostet (Tüv und KFZ Zulassung).

Wenn es dumm läuft, will der Tüv eine ausgedehnte Tour machen, die kostet dann mehr.
Würde also vorher beim Tüv nachfragen was es kostet. KFZ Zulassung lag bei ca. 15,- €, also Tüv bei ca. 55,- € für Kontrolle, ob der Reifen irgentwo scheuert.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 22:43   #14
david7x64
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von david7x64
 
Registriert seit: 09.08.2014
Ort: Willich
Beiträge: 90
Renommee-Modifikator: 10
david7x64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ganze ist ne Frechheit. Dem sollte die ansonsten nichtsnutzige EU mal nen Riegel vorschieben. Das gibt es doch nur in DE
__________________
david7x64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 23:01   #15
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei mir ist nur noch die Reifendimension eingetragen, die Herstellerbindung ist ausgetragen.
Dann hat man nur einmal die Eintragerei und nicht mit jedem Reifenmodell aufs Neue.
Solange die Größen stimmen, kann ich fahren was ich will.
Nur Mischbereifung, z.B. neues und altes Modell gemischt, geht trotzdem nicht...
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 23:08   #16
david7x64
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von david7x64
 
Registriert seit: 09.08.2014
Ort: Willich
Beiträge: 90
Renommee-Modifikator: 10
david7x64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Angeblich tragen die die Reifenbindung nicht aus. Kann mir mal einer das Geschreibsel übersetzen. Heisst das, dass nur hinten Z6 drauf muss?
__________________
david7x64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 08:35   #17
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.784
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von sommer68 Beitrag anzeigen
Hallo,

einfach mal beim Tüv nachfragen, hatte ich auch bei den PVM Felgen, waren die Z4 drauf, hatte dann beim Tüv gefragt, ob ich die Z8 aufziehen kann, da es die Z4 nicht mehr gibt. Papiere vom Hersteller besorgen (Datenblatt der Reifen), beim Tüv dann vorfahren. Bei mir wurden die dann eingetragen, hat ca. 70,- € gekostet (Tüv und KFZ Zulassung).

Wenn es dumm läuft, will der Tüv eine ausgedehnte Tour machen, die kostet dann mehr.
Würde also vorher beim Tüv nachfragen was es kostet. KFZ Zulassung lag bei ca. 15,- €, also Tüv bei ca. 55,- € für Kontrolle, ob der Reifen irgentwo scheuert.
So war es bei mir auch. Der Tüver hat auch einen Probefahrt unternommen und dann alles abgesegnet. Danach hatte ich zwei Reifenmodelle eingetragen.

Lass die Markenbindung austragen wie hier schon viele schreiben, sonst hört das nie auf. Immer wenn das eingetragene Modell nicht mehr produziert wird, fängt das Theater von vorne an.

Ist doch wie beim Auto. Eine Größe, dann kann man fahren was man/von wem man will.

Kleiner Wehrmutstropfen, nicht alle Reifen gefallen Deinem Popo. Z.B. Wer den Me1 gefahren hat, will den Z2 nicht haben. Die verschiedenen Modelle verhalten sich unter Deinem Popo halt etwas anders.

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 10:49   #18
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.859
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Lächeln

Zitat:
Zitat von david7x64 Beitrag anzeigen
Der Z8 ist ja der Nachfolger des Z6 kann ja eigentlich nicht sein das das so kompliziert ist....
Gibt´s da von Metzger keine Bescheinigung drüber das der Z8 der Nachfolger vom Z6 ist?
Dann wäre es ganz einfach, nämlich diese mitführen.
Als sie damals den ME 33 einstellten gabs für den Nachfolger Lasertec so eine Bescheinigung zum Mitführen wenn der ME33 eingetragen war.

Zitat:
Zitat von david7x64 Beitrag anzeigen
Das ganze ist ne Frechheit. Dem sollte die ansonsten nichtsnutzige EU mal nen Riegel vorschieben. Das gibt es doch nur in DE
Richtig! Gibts nur hier in DE weil wir hier als einzigstes EU-Land keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben!

Hab bei meiner ZL auch die Reifenbindung ausgetragen bekommen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 11:17   #19
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Oder direkt beide wechslen und Freigabe für die Paarung besorgen (meistens runterladbar bei den Online-Reifenbuden) und Freigabe mitführen.

Hab das mit der ZXR grade durch.
BT020 gibs niimmer, nun den BT021 vorne und hinten drauf, Freigabe ausgedruckt, mitführen und gut ist.

EDIT:
Oder geht das in seinem Fall nicht, weil es nicht die Originalpellen / Grössen sind???
Du hast keine ZXR
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 12:42   #20
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Du hast keine ZXR
LOL..Stimmt....ZRX

Die ganzen Z etten und R en.........
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 12:49   #21
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von david7x64 Beitrag anzeigen
Angeblich tragen die die Reifenbindung nicht aus. Kann mir mal einer das Geschreibsel übersetzen. Heisst das, dass nur hinten Z6 drauf muss?
Genau dieser Mist steht bei mir auch drinne. Aber selbst Beamte wissen doch das es nicht mehr alle Reifen gibt...oder!?
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 12:51   #22
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Das wäre das optimale, keine Hersteller- oder Typangaben. und damit freie Reifenwahl :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Reifenbindung.jpg (17,7 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 17:51   #23
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

@Reiner
Das gleiche stand im Schein meiner ZRX auch, allerdings mit "gemäß ABE" hinten drann.
Also nix fahren was man will.
Mein Prüfer hat sich danals leider geweigert die Reifenbindung rauszunehmen.
Hat aber problemlos den Motor eingetragen.
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 18:42   #24
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Eintragungspflichtig:...Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend.
Bei Reifen nur (bei Dimensionsänderung) !!

Auszug aus TÜV-Grundlagen.

Vielleicht verstehe ich auch irgendwas nicht !?
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 18:50   #25
Eolian
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Eolian
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Datteln
Alter: 40
Beiträge: 62
Renommee-Modifikator: 11
Eolian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn im schein zusätzlich zur reifengröße auch ein typ vermerkt ist ( in der regel bei älteren modellen ) dann braucht man eine unbedenklichkeits-bescheinung vom hersteller wenn man einen anderen reifen typ fahren möchte.steht im schein nur die reifengröße ( in der regel bei allen neueren maschienen ) dann kann man jeden reifen typ ( auch mischbereifung vom selben oder verschiedenen herstellern ) fahren solange die reifengröße und geschwindigkeits index gleich bleibt.möchte man eine andere reifengröße fahren ( zb 55er statt 50er querschnitt ) braucht man ebenfalls eine unbedenklichkeits-bescheinung vom hersteller.
Eolian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17" d Umbau? Major_Mucky UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 2 20.03.2011 12:34
Metzeler Z6/ Metzeler Z6 Interact Face UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 10 29.07.2009 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de