Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.03.2016, 13:33   #26
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Als ich bei meiner GPZ die 17" Felgen eingetragen habe, stand erst auch noch der Satz drin "....Reifenbindung gemäß ABE...". Konnte die aber überzeugen dass das keinen Sinn macht, da in der ABE der GPZ dieses Reifengrößen garnicht drin sein können. Haben sie eingesehn und den Vermerk gestrichen.

Naja, die ganze Reifenbindungsthematik beim Motorrad finde ich etwas überzogen. Beim Auto kannste jden Schrott draufziehen und sogar unterschiedliche Fabrikate pro Achse fahren. Und das soll die Fahrsicherheit nicht beeinflussen?
Beim Motorrad haben Reifentest ja auch bewiesen, dass selbst freigegebene Reifen zu unangenehmen Fahrverhalten führen kann. Sogar mit Reifenpaarung ab Werk.

Hilft nur alles nichts. Wir müssen uns mit der aktuellen StVZO auseinandersetzen.
Ob eine Streife mich weiterfahren lässt ist die eine Sache, die andere wie das im ungünstigen Fall die Versicherung sieht wenn Reifen gefahren werden, die nicht eingetragen sind.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 15:15   #27
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Lächeln

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Als ich bei meiner GPZ die 17" Felgen eingetragen habe, stand erst auch noch der Satz drin "....Reifenbindung gemäß ABE..."
Die Eintragung der Reifenbindung ist durch das KBA vorgegeben. Sie kann nur entfernt werden, wenn der TÜV-Ing. dies in seinem Gutachten unter Bemerkungen vermerkt.

Also darauf achten, daß der Ing. das mit vermerkt, daß die Reifenbindung rausgenommen wird wegen Produktionseinstellung etc.

Am Besten im nächsten Leben einen Papa aussuchen der TÜV-Ing. ist.
So bekam ein Elifahrer seine verchromten Wasserrohre mit eingeschlagener Phantasienummer als Endtöpfe eingetragen. Ja, lange isses her.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17" d Umbau? Major_Mucky UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 2 20.03.2011 12:34
Metzeler Z6/ Metzeler Z6 Interact Face UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 10 29.07.2009 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de