Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.12.2017, 20:53   #1
Kazilla
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kazilla
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: Trier
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
Kazilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einzelzündspulen

Nabend!

Ich hab mich jetzt 3 x durch das Forum gegoogelt und noch nix passendes gefunden daher frag ich einfach mal öffentlich.

Hat noch niemand hier auf Einzelzündspulen umgebaut?

Muss man nicht unbedingt haben aber ist "nice to have"!

Meine Dicke, ZRX 1200R, mit Ivan's Kit, ELS usw. läuft prima aber das Teil ist dermaßen verbaut das jedes gesparte oder ersetzte Kabel Gold wert ist! Vergaserheizung hab ich auch noch dran!

Ich hab mir nun die Spulen/Stecker einer ZX10R incl. Ansteuerkabel geschossen und werde die demnächst mal verbauen.

Sind hier eventull schon Erfahrungen vorhanden?

Vorab schon mal Danke!
__________________
Kazilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 21:07   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kazilla Beitrag anzeigen
Nabend!

Ich hab mich jetzt 3 x durch das Forum gegoogelt und noch nix passendes gefunden daher frag ich einfach mal öffentlich.

Hat noch niemand hier auf Einzelzündspulen umgebaut?

Muss man nicht unbedingt haben aber ist "nice to have"!

Meine Dicke, ZRX 1200R, mit Ivan's Kit, ELS usw. läuft prima aber das Teil ist dermaßen verbaut das jedes gesparte oder ersetzte Kabel Gold wert ist! Vergaserheizung hab ich auch noch dran!

Ich hab mir nun die Spulen/Stecker einer ZX10R incl. Ansteuerkabel geschossen und werde die demnächst mal verbauen.

Sind hier eventull schon Erfahrungen vorhanden?

Vorab schon mal Danke!
Ja

Siehe: http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...&postcount=980

Kerzenschachtgummis kann man die Originalen der 900er nehmen, müssen aber innen mit Dremmel oder ähnlichem schön aufgeweitet werden gehen dann aber immer noch sehr stramm rein. Vorteil: Läuft kein Wasser mehr rein wenn die GPz mal auf dem Seitenständer im Regen steht weil der Kerzenschacht schön Dicht wird
ZX10 Kabelbaum muß aber komplett umgestickt werden weil man die Dinger nicht einfach 1. und 4. Zylinder und 2. und 3. Zylinder an die Anschlüsse wo die originalen Zündspulen dran waren anschliessen kann. Das funktioniert nicht wegen den Widerständen der Zündspulen bzw. des in dem Zusammenhang mit dem Zündsignal was von der CDI kommt.
Bei den Einzelzündspulen muß man jeweils 1. und 4. Zylinder sowie 2. und 3., Zylinder in Reihe Schalten. Sprich Plus (Klemme 15) an Eingang Einzelzündspule Eingang, dann 2. Anschluß der Einzelzündspule an den Eingang der Einzelzündspule 4. Zylinder und von dieser den 2. Anschluß an das Signalkabel der CDI für die Zündspule desr Zyl. 1 & 4.
Das gleiche sinngemäß für die Einzelzündspulen des 2. und 3. Zylinders umstricken und an die jeweiligen Leitungen für die originale Zündspule der Zyl. 2 und 3.
Funktioniert bei mir seit min. 2 Jahren so ohne Probleme
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau auf Einzelzündspulen - wer hat´s gemacht? racecube UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 14 05.09.2021 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de