Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2006, 20:57   #1
vauweh
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von vauweh
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 57
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 18
vauweh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard simmerringe tauschen

hallo leute,
hatte meine frage schon mal gestellt...leider wohl an der falschen stelle...bin neu hier nun denn...habe mir nach längerer abstinenz wieder eine gpz 900 zugelegt !an der sind wohl die simmerringe undicht...muß ich die ganze gabel zerlegen um die zu tauschen???
vauweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:35   #2
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Moinsen,
irgendwohier gibt es einen Threat mit einer Anleitung dafür, die ganze Gabel mußt du nicht zerlegen.
Gruß
Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:47   #3
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

Du musst die Gabel net kompl. zerlegen aber es emphielt sich aus dem Grund den du zu sehen bekommst wenn du die Gabel ausseinander hast... Da bildet sich viel "Schlam"... kein Witz... Darum, wenn du net weisst ob jemand oder wann die Gabel kompl. zerlegt war, dann mach es selbst... Du wirst dich wundern... Ist nur ein gut gemeinter Rat...

Gruss,
Marko
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:00   #4
Yahozna
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Yahozna
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
Yahozna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ja, es gibt einen Thread. Es gibt aber auch verschiedene Tips die nicht so gut zu gebrauchen sind. Dazu zählt vor allem die Idee, die Simmerringe mit kleinen Spaxschrauben rausziehen zu wollen. Laß es einfach, es gibt nur böse Kratzer an den Rohren. Es gibt nur eine Abkürzung, und zwar, die Gabel auszubauen, und die oberen
Muttern nicht zu lösen, sondern die unteren Imbussschrauben mit nem Schlagschrauber oder mit etwas Glück auch so zu lösen und die Gabel, nach entfernen der Springringe(!!!) auseinanderzuziehen(ruckweise). Wie du die Simmerringe wieder einsetzt liest du am besten in dem Thread, sie müssen halt soweit eingetrieben werden das die Springringe gut und frei passen. Alten Simmerring und Gummiehammer geht ganz gut. Dann Springringe rein, Öl drauf und Schrauben wieder rein(kurze, harte Schläge, Schlagschrauber am besten). Einbauen fertig. Am besten noch neue Kupferdichtungen bei den Imbussschrauben untersetzen.

check this out!

gruß

lars
Yahozna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:26   #5
vauweh
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von vauweh
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 57
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 18
vauweh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jo,schönes ding dann werd ich die wohl doch komplett zerlegen...wer weiß wofür das gut is...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gpz27.JPG (132,3 KB, 106x aufgerufen)
vauweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 23:24   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yahozna
Hi,

ja, es gibt einen Thread. Es gibt aber auch verschiedene Tips die nicht so gut zu gebrauchen sind. Dazu zählt vor allem die Idee, die Simmerringe mit kleinen Spaxschrauben rausziehen zu wollen. Laß es einfach, es gibt nur böse Kratzer an den Rohren. Es gibt nur eine Abkürzung, und zwar, die Gabel auszubauen, und die oberen
Muttern nicht zu lösen, sondern die unteren Imbussschrauben mit nem Schlagschrauber oder mit etwas Glück auch so zu lösen und die Gabel, nach entfernen der Springringe(!!!) auseinanderzuziehen(ruckweise). Wie du die Simmerringe wieder einsetzt liest du am besten in dem Thread, sie müssen halt soweit eingetrieben werden das die Springringe gut und frei passen. Alten Simmerring und Gummiehammer geht ganz gut. Dann Springringe rein, Öl drauf und Schrauben wieder rein(kurze, harte Schläge, Schlagschrauber am besten). Einbauen fertig. Am besten noch neue Kupferdichtungen bei den Imbussschrauben untersetzen.

check this out!

gruß

lars
Wow,Lars, superkurze, knackige Anleitung, genau richtig!

@vauweh, solltest Du keinen Schlagschrauber haben, aber einen, der schweißen kann, hier findest Du ne Anleitung zum Bau eines Haltewerkzeug

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (11.08.2006 um 20:45 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 12:07   #7
Gerd
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerd
 
Registriert seit: 02.06.2001
Ort: Borgentreich
Beiträge: 300
Renommee-Modifikator: 23
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alex,

wo???


Gerd
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:52   #8
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Alex...wozu schweissen ?


@vauweh
Wenn du die Rohre in der Hand hast, dann ist der Weg zur Demontage nicht mehr weit.... die halbe Stunde solltest du investieren können und so funktionierts, wenigstens beim ersten mal, bis man weiss wie das Ding von innen aussieht, am besten.
Es gibt 3 Ansätze zu einem Haltewerkzeug in dem von Alex verlinkten Thread...Besenstiel (uiuiui), Gewindestange mit gekonterten Muttern (Billig, schnell) oder Geschweisst (für die Ewigkeit).
Die Schlagschraubermethode...naja...ich geh lieber auf Nummer sicher...vergiss das mit den Spax. Die Simmerringe sind so hart, da kriegst keine Spax durch....garantiert nicht....habs probiert. Eingebaut und danach ausgebaut...nene...selbst mitm Bohrer geht da nicht viel.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 09:01   #9
vauweh
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von vauweh
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 57
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 18
vauweh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

moin moin,habe fertig! war eigentlich relativ einfach,und nix kaputt!besten dank nochmal suche übrigens noch ne 4in1 fürs moped... gruß jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gpz32.JPG (129,6 KB, 49x aufgerufen)
vauweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 08:23   #10
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Yahozna Beitrag anzeigen
Hi,

ja, es gibt einen Thread. Es gibt aber auch verschiedene Tips die nicht so gut zu gebrauchen sind. Dazu zählt vor allem die Idee, die Simmerringe mit kleinen Spaxschrauben rausziehen zu wollen. Laß es einfach, es gibt nur böse Kratzer an den Rohren. Es gibt nur eine Abkürzung, und zwar, die Gabel auszubauen, und die oberen
Muttern nicht zu lösen, sondern die unteren Imbussschrauben mit nem Schlagschrauber oder mit etwas Glück auch so zu lösen und die Gabel, nach entfernen der Springringe(!!!) auseinanderzuziehen(ruckweise). Wie du die Simmerringe wieder einsetzt liest du am besten in dem Thread, sie müssen halt soweit eingetrieben werden das die Springringe gut und frei passen. Alten Simmerring und Gummiehammer geht ganz gut. Dann Springringe rein, Öl drauf und Schrauben wieder rein(kurze, harte Schläge, Schlagschrauber am besten). Einbauen fertig. Am besten noch neue Kupferdichtungen bei den Imbussschrauben untersetzen.

check this out!

gruß

lars
mit der Anleitung werd ich die nächste/übernächste Woche hoffentlich Erfolgreich meine Ringe tauschen. Dann hört das rumsiffen unter meinen Gummis auf.
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 07:19   #11
Nobbi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 7
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei meiner alten Lady sind bei der Wiederinbetriebnahme nach 17 Jahren nat. auch die Simmerringe der Gabel fällig. War ja klar, einer leckt.

Ich habe hier viel zu dem Thema gefunden. Ich habe aber doch noch Probleme dabei.

Erstmal dachte ich dass ich, nachdem ich die Federn rausgenommen habe, mit dem langen angefertigten Werkzeug (Stange mit Schraube), die Schraube im Tauchrohr halten kann, damit ich die Inbusschraube unten lösen kann.
War aber nicht, Pustekuchen. Ich habe weiß wie oft versucht das Werkzeug richtig anzusetzten. Ich konnte im Tauchrohr auch keinen Sechskant sehen, wo die Schraub rein passt.
Bis ich hier irgendwann gefunden habe, dass da noch dieses AVDS-Ventil oben drauf ist, welches raus fällt, wenn ich die Gabel umdrehe. Super...

Jetzt meine Frage dazu:
Muss ich die Gabel ganz rausnehmen, Tauchrohre oben und das ganze Bremsgedöns von den Standrohren ab? Oder kann ich die Standrohre komplett von den Tauchrohren ziehen, zusammengebaut lassen, neue Simmerringe rein und komplett wieder draufstecken?
Und wenn das gehen sollte, bekomme ich das AVDS-Ventil raus, ohne die Gabel umzudrehen?

Das ist ein ganz schöner Akt, hätte ich so nicht gedacht.
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 07:49   #12
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Du mußt die Gabel ausbauen. Also Vorderrad raus und vorher das Mopped an den Rahmenunterzügen oder am Motor mit Wagenheber/Stützen abstützen.

Bei meiner Gabel ging auch eine von den beiden Inbusschrauben nicht auf. Bin damit in eine Autowerkstatt gefahren und die dann mit Schlagschrauber dran. War in 5 Sekunden auf und hat nur 5,- Euro gekostet .

Wenn dann alles auseinander ist, kannste gleich alles schön sauber machen. Und auch das Anti-Dive überholen.
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 07:58   #13
Nobbi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 7
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mopped ist unten gestützt, Vorderrad ist raus.

Wenn die Gabel komplett raus muss, dann muss ich auch die Bremsleitungen lösen, wegen dieser AntiDive-Sache, also vorher Bremsflüssigkeit ablassen? Später wieder drauf, entlüften, etc.
Ich sags ja, das ist ein Akt...
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 10:12   #14
Jockel
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 27.08.2000
Ort: Garching / Alz
Alter: 52
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 24
Jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit!


Nein, Bremse musst nicht aufmachen, man kann das Antidivegeraffel auch so von der Gabel weg schrauben.


ciao, Jockel
__________________



XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 10:40   #15
GumboldM
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GumboldM
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: Adelberg
Alter: 39
Beiträge: 58
Renommee-Modifikator: 12
GumboldM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht wär noch gut zu erwähnen, dass wenn er das ganze das erste Mal macht, mit dem Lösen der 2 Schrabuen des Anti-Dives von vorne das Öl raus läuft. Nur um zu umgehen dass er verwundert ist. Also was drunter stellen beim lösen...

Und natürlich viel Erfolg beim Lösen des Verteilers. Die Kreuzschraube, mit dem der Verteiler am Gabelholm angeschraubt ist geht gern mal recht stramm
__________________
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Die, die binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
GumboldM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 15:19   #16
Nobbi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 7
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, danke!

Gabeln sind raus, ich hatte schon befürchtet, ich hätte die obere Verkleidung umsonst abgebaut...
Auch ein Simmerring ist schon raus, danach keine Zeit mehr.
Inbus ging gut raus aus der Gabel.

Ich hatte die Tauchrohre oben markiert, wegen Stellung für diese "Luftbrücke" zwischen den Tauchrohren. Wie weiß man in welcher Stellung die genau reingebaut werden, wenn nix markiert ist?

Ich warte auch noch auf einen bestellten Krümmer. Moped ist jetzt total auseinandergebaut, das sieht aus...
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 07:59   #17
Nobbi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 7
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Löcher der Luftbrücke und die der Tauchrohre müssen wohl nicht genau beieinander sein. Bei dieser Luftbrücke ist ober- und unterhalb der Löcher eine Dichtung, zwischen den Dichtungen ist ein kleiner Hohlraum, da kann die Luft dann wohl durch.
Deshalb war auch jede Menge Öldreck zwischen den Dichtungen.

Dennoch ist es wohl besser, wenn die Löcher der Luftbrücke und die der Tauchrohre genau beieinander sind, der Luftweg ist dann direkter.

Mal sehen wie ich die neuen Simmerringen von Oben reinbekomme, wenn die Tauchrohre schon in den Standrohren sind, ist das einfach, oder nicht?

Wird schon...
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 22:39   #18
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das die erste Gabel die Du überholst ? Weil ich versteh nur Bahnhof . Luftbrücke ?

Die Standrohre sind diese verchromten Dinger. Die Tauchrohre sind die Rohre, in die die Standrohre eintauchen .

Bau die Gabel komplett auseinander. Alles schön sauber machen. Vorallem unten in den Tauchrohren sammelt sich viel Schmodder an. Die beiden Führungshülsen auf Verschleiss prüfen und evtl. erneuern. Die Simmerringe werden eingebaut, wenn die Gabel wieder zusammengebaut ist (Stand- und Tauchrohr).

Dann kannste auch gleich das Anti-Dive auseinander bauen und reinigen und die 4 O-Ringe ersetzen. Eine bebilderte Anleitung gibt es hier im Forum von einem User- Finde ich jetzt grade nicht. Musste suchen.
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 23:38   #19
Nobbi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 7
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das mache ich zum ersten Mal.
Stand- und Tauchrohre verwechselt.
Ich dachte, die Tauchrohre sind die, die eintauchen, na ja...

Luftbrücke:
Im Werkstatthandbuch heißt das Ding Verbindungsrohr.
Bei den "Standrohren" ist im oberen Bereich jeweils ein kleines Loch. Da ist jeweils eine Art Schelle drüber, mit 2 Dichtringen über und unter dem Loch. Die beiden Schellen sind mit einem kleinen Röhrchen verbunden. Dazu habe ich Luftbrücke gesagt. Das dient doch bestimmt dem Druckausgleich zwischen beiden Rohren, oder?

Morgen wird alles sauber gemacht.
Mir fehlen bestellte Ersatzteile, es geht nicht weiter
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 07:51   #20
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach so, Du hast ja eine 900er. Ich hab ne RX und hatte die Gabel überholt, aber die Teile die Du meinst, sind an der RX Gabel nicht vorhanden. Ich wundere mich die ganze Zeit, von was Du da labberst .
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 09:11   #21
Nobbi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 7
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, die frühe 900er ist ein Hightechmonster

Bin ja eigentlich froh, dass ich dafür überhaupt noch Ersatzteile bekomme, 31 Jahr alt.
Das liegt wohl auch daran, dass die wirklich oft verkauft wurde.
Trotzdem, ich muss ganz schön lange auf die Teile warten.

Gibts einen Händler oder sonst ein Laden, mit großem Lager, wo mehr als anderswo zu bekommen ist, bzw. wo alles am Lager ist?
Wenn Teile aus Japan per Schiff kommen, das dauert...
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 23:19   #22
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also der Größte Dealer in Europa ist www.cmsnl.com. Die haben ein riesiges Ersatzteillager und die Preise sind meistens günstiger als beim Freundlichen um die Ecke.

Gebrauchte Teile bekommste auch massenhaft auf ibäähh und ibäähh-kleinanzeigen. Auf bike-teile.de gibt es auch sehr viele gebrauchte und günstige Teile.
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 23:26   #23
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe die Anti-Dive Reparaturanleitung gefunden:

http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...ight=anti+dive
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 07:23   #24
Nobbi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 7
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
vielen Dank für die Adresse. Da kann man sehen, ob das begehrte Teil am Lager ist oder nicht. Das ist bei anderen leider nicht so. Da muss man telefonieren.

Aber das Teil auf das ich warte (rechter Krümmer), ist auch da nicht am Lager. Einen Gebrauchten möchte ich eigentlich nicht einbauen, die sind ja auch schon meist so vergammelt, dass die Innenwand ebenfalls fast oder ganz am Ende ist. Was da bei ebay oder so zu sehen ist, sieht meist zum aus.
Mir wurden 2 Wochen Lieferzeit genannt. Gelesen habe ich jetzt, dass es bei Schiffslieferung auch ca. 6 Wochen dauern kann.
Wenn es so kommt, kann ich gleich die Vergaser ablassen, Tank voll machen und Additiv in den Sprit, damit der Tank in der Winterpause nicht gammelt.
Jetzt, im Oktober, ist sie noch angemeldet. Aber wenn es 6 Wochen dauert, wirds nix mehr mit einer kleinen Ausfahrt, dann:

Aber das mit den Simmerringen sollte klappen, obwohl ich auch auf die noch warte. Wie bekomme ich die am besten in die Passung gedrückt? So ein passendes Werkzeug wie im Werkstatthandbuch habe ich nat. nicht.
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 07:40   #25
Green Ninja
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Green Ninja
 
Registriert seit: 08.01.2017
Ort: Langenmosen
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 8
Green Ninja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Simmeringe baust Du erst ganz zum Schluß ein, wenn die Gabel wieder zusammengebaut ist. Die Dichtlippen leicht mit ein bischen Fett bestreichen. Dann vorsichtig auf das Standrohr bis nach unten schieben. Jetzt die alten Simmerringe draufschieben und mit dem Hammer einschlagen. Chrom an der Stelle abkleben, damit man keine Dellen ins Standrohr haut. Besser ist aber ein Rohr (Stahl oder Plastik) das 1-2mm weniger Durchmesser hat als der Simmering. Damit kann man gleichmäßig den Simmerring einschlagen statt mit dem Hammer ringsrum zu gehen. Ob der Simmerring tief genug drin ist, siehst Du, wenn die Nut für den Metallsicherungsring zu sehen ist. Den alten Simmerring dann natürlich wieder rausfummeln. Ich nehme meistens die ARI Simmeringe. Wieso wartest Du noch auf Deine ? Die bekommste doch bei ibäähh in 2-3 Tagen zugeschickt für 8,- Euro.
__________________
Green Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Simmerringe Lumpi100 PD -- Sonstiges 3 27.01.2011 11:29
ZXR 750 Simmerringe wechseln Hannes PD -- Fahrwerk 8 06.11.2010 21:12
Simmerringe im unteren Motorbereich Dave PD -- Motor 0 06.05.2009 15:05
Gabel Simmerringe Karl PD -- Fahrwerk 20 04.03.2007 21:31
simmerringe tauschen vauweh PD -- Fahrwerk 2 10.08.2006 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de