Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2011, 22:40   #76
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Felgengrößen der GPZ waren:
bis 90 2,5 x 16 vorne und 3 x 18
ab 90 dann 3 x 17 vorne und 3,5 x 18 da wurden zeitgemäßere Größen spendiert

Zitat:
Der schmale Socken hat aber auch seine Vorteile :

* Brauchst nicht viel Arbeiten in engen Kurven, die lecgt sich von selber runter faßt wie ein Fahrrad.
* Und erheblich geringers Ausstellmoment
Das liegt bei den heutigen "breiten" Rädern aber am Reifen selber, es gibt solche und solche
aber richtig ist:
Mti breiteren Reifen braucht man für die gleiche Kurvengeschwindigkeit eine größere Schräglage und da liegt dann das Problem, die natürliche "Schräglagengrenze" liegt beim normalen Fahrer bei 20-25 Grad, dann sagt der verstand: Ende Gelände ich bin voll der Rossi, die Reifenhaftgrenze bei den modernen Reifen liegen aber so bei an die oder sogar über 50 grad, aber da schleift bei vielen Mopeds schon alles ich selber kann das auch nicht ausnutzen, dazu bin ich einfach zu weich..
Doch wenn Umbau auf dicke Pelle, würde ich entweder alle Register ziehen, oder eben zu dem Stehen was ich habe, sone rundgezogene 150er Pelle auf soner 3einhalber felge ist nicht wirklich das was man dicke Pelle nennen kann, besonders wenn dann an der Eisdiele ne 125er Aprilia steht die den auch drauf hat

Achja, dicke Pelle, das müssen wir erstmal definieren:
Vor einigen Jahre war ein 180er ne richtig dicke Pelle, bei den Fightern wurd dann auf 230 oder 280 umegabut, dann kamen die mopeds mit origonalen 190er mittlerweile ist man da auch bei 200er oder gar 210er angelangt bei einigen Cruisern original 230 oder mehr im Custombereich wird wohl bald die 400 geknackt....
180 er ist aber ein guter Standart, Preise für Reifen noch im Rahmen und allemal nicht schmal aber gut fahrbar, aber dafür braucht man halt ne 5,5er Felge.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:14   #77
frank z
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von frank z
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 452
Renommee-Modifikator: 14
frank z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Ne ne ne.....
Bestimmt hast Du keine 3X16 Vorderradfelge drauf.........
Oder hast Du bereits andere Felgen drauf ?
nee keine andere felge drauf
die orginale
ups verschrieben
meinte natürlich 2,5 ` felge

gruss frank
__________________
Beste Grüße aus der Hauptstadt

Frank
frank z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:23   #78
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mit dem Bridgestone BT 45 hab ich noch keine Grenze erlebt, der klebt wie sie Sau. Ist ein alter Reifen (vom Profil her) für ältere Motorräder, aber mit moderner Gummimischung. Mitte hart Seiten weich, ist aber auch schmaler als jedes andere Fabrikat in gleicher Größe.
Gruß c-de-ville
Muß ich voll zustimmen. Der BT45 ist in dem Bereich haftungsmässig schon Klasse... hatte ihn vor dem Umbau auch drauf und bin nie in einen Bereich gekommen wo ich das Gefühl hatte das da was abschmiert... da war ich aber mit dem 180er BT21 schon wobei da zugegebener Maßen die Witterung Ende Oktober, im Mittelgebirge nachmittags so um 16.00 recht frisch und hohe Luftfeuchtigkeit und denke das der Asphalt auch recht kalt war... bei rund 160 in ner langezogenen Kurve recht plötzlich kam der Haftungsabriss und deutlicher Heckversatz... ganz langsam den Hahn zurück genommen... danach war ich sensibilisiert
Muß aber sagen das ich den BT45 für meine Fahrweise recht schnell runter hatte, was andererseits für eine gute weiche Mischung spricht... Auf die A1 kommt auf jeden Fall wieder der BT45.
Der BT45 ist für Seriengröße mitunter 1.Wahl..... was aber wie alles immer eine Sache der persönlichen Empfindung ist.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:32   #79
frank z
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von frank z
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 452
Renommee-Modifikator: 14
frank z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey micheal

auf deiner A1 hast du 16' VR und 18' HR
und welche Grössen hast du drauf
vorne ein 120 /80 ?
und hinten ein 140/70 ?

gruss frank
__________________
Beste Grüße aus der Hauptstadt

Frank
frank z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:45   #80
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Muß ich voll zustimmen. Der BT45 ist in dem Bereich haftungsmässig schon Klasse... Der BT45 ist für Seriengröße mitunter 1.Wahl
ja der ist leider erste Wahl, für die meisten Youngtimer.
Aber was die Haftung (und seine Grenzen) angeht hab ich da schon andere Erfahrungen.
Der ist mir mehrfach weggeschmiert, 2 mal hab ich die Maschine gerade noch so wieder gefangen,
beim letzten mal wars dann einfach zuviel ...
Seitdem hab ich kein rechtes vertrauen mehr in die Pelle
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:46   #81
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von frank z Beitrag anzeigen
hey micheal

auf deiner A1 hast du 16' VR und 18' HR
und welche Grössen hast du drauf
vorne ein 120 /80 ?
und hinten ein 140/70 ?

gruss frank
16" vorne 120/80 und hinten 18" 130/80 halt Seriengröße
Hatte ich auf meiner A3 auch 2 Jahre so gefahren... Dann vorne 500S Felge mit 120/70 17" und hinten 180/55 17" auf ZZR Felge in Kombination mit Serienfahrwerk....
Jetzt vorne alles ZZR1100C Fahrwerk samt Felge und hinten weiter der 180/55 17" auf der ZZR Felge aber nun mit ZZR Schwinge und ZZR Federbein...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:56   #82
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
ja der ist leider erste Wahl, für die meisten Youngtimer.
Aber was die Haftung (und seine Grenzen) angeht hab ich da schon andere Erfahrungen.
Der ist mir mehrfach weggeschmiert, 2 mal hab ich die Maschine gerade noch so wieder gefangen,
beim letzten mal wars dann einfach zuviel ...
Seitdem hab ich kein rechtes vertrauen mehr in die Pelle
Kann natürlich auch durchaus an meinem Alter liegen, bin mittlerweilen etwas ruhiger wie früher
War da nicht vor einiger Zeit was mit Bildern von Deiner Dicken mit Rasten - Asphalt Kontakt Bist eben noch jünger und vielleicht ein bischen mutiger
Aber in dem Alter war ich auch nicht anders... heute denke ich etwas anders wie damals...

Denke da spielen doch sehr viele Sachen unter Umständen mit rein wie Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Strassenbelag und natürlich auch die Fahrweise.....und jeder Reifen spielt irgend wo seine Vorteile oder Nachteile ganz Situations- und Umstandsbedingt aus....

Aber bei Seriengröße ist der BT45 unter den wenigen Alternativen die beste Wahl meiner Meinung nach...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 00:13   #83
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
War da nicht vor einiger Zeit was mit Bildern von Deiner Dicken mit Rasten - Asphalt Kontakt
... das Hitzeschutzblech vom Krümmer hat irgendwann auch gelitten.
Ja gabs mal, das war aber schon mit'm Conti, der ist da noch vollkommen im Wohlfühlbereich
Die BT45 hatte (habe) ich auf meiner 500er.
Jo, bin halt jünger, keine Familie zu versorgen etc ...

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Aber bei Seriengröße ist der BT45 unter den wenigen Alternativen die beste Wahl meiner Meinung nach...
Meiner Meinung nach auch, aber wenn man in den Bereich des "sportlichen Fahrens" kommt, zeigt der auch bald seine Grenzen.
Der ist im Regen verhältnismäßig gut und somit als Allrounder für den normalen Fahrer top.

Grad mal gebuddelt, weils so schön war
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working



Geändert von Rubino (11.04.2016 um 23:17 Uhr)
Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:04   #84
Jockel
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 27.08.2000
Ort: Garching / Alz
Alter: 52
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 24
Jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit!

Ich find den Bt45 auch recht gut nur dummerweise hält er nicht allzu lange, bei mir vorne max. 5 Mm dann sind die Flanken weg und in der Mitte steht noch Profil, hinten ist er dafür in der Mitte flach und das schon nach 3 - 4 Mm; Ohne einen Meter Autobahn damit gefahren zu sein, alles Land- / Bundestraßen / Pässe etc....

ciao, Jockel
__________________



XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:13   #85
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Da ja genug Platz in der Schwinge ist, könnte man doch auch Teile von einem alten Reifen passend abschneiden und mit dem Vulkanisierungszeugl ausm Fahrradflickkasten auf den Reifen aufkleben.
Das ist wahrscheinlich der billigste und einfachste Weg zur dicken Pelle.
Ich würde mir ein alten 200 ter Reifen vom Reifenhändler holen ein Stück rausschneiden und hinten am Kotflügel anbringen als Schmutzfänger.Das ist die billigste Lösung
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:17   #86
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Ich find den Bt45 auch recht gut nur dummerweise hält er nicht allzu lange, bei mir vorne max. 5 Mm dann sind die Flanken weg und in der Mitte steht noch Profil, hinten ist er dafür in der Mitte flach und das schon nach 3 - 4 Mm; Ohne einen Meter Autobahn damit gefahren zu sein, alles Land- / Bundestraßen / Pässe etc....

ciao, Jockel
5000km ist aber eine Ok km leistung, ein bissel realistisch muß man schon sein, gut grippen und ewig halten geht einfach nicht, das ist ein wiederspruch in sich.
Meine Reifen sind bei 3500km "glatzig", es gibt welche die kommen bis zu 6 oder 7000 damit, das habe ich noch nie geschafft, allerdings schau ich auch nicht darauf, das die möglichst lang halten, wenn ich Moped fahr, dann will ich Spaß, dann wird beschleunigt und gebremst, so wie es muß und nicht angerollt und ausgerollt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 14:58   #87
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Ich find den Bt45 auch recht gut nur dummerweise hält er nicht allzu lange, bei mir vorne max. 5 Mm dann sind die Flanken weg und in der Mitte steht noch Profil, hinten ist er dafür in der Mitte flach und das schon nach 3 - 4 Mm; Ohne einen Meter Autobahn damit gefahren zu sein, alles Land- / Bundestraßen / Pässe etc....

ciao, Jockel
Kann ich swo bestätigen mit der Laufleistung... Im Prinzip schon OK aber wenn dann jemand damit unterwegs ist der die meiste Zeit schon mehr Richtung Grenzbereich geht oder permanent irgend wo auf Paßstrassen entsprechend flott unterwegs ist schafft der die 5000 garantiert nicht.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:47   #88
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

also wenn ich denn mal einen neuen BT 45 drauf hab und nicht einen, den ich von einem 17"-Umbauspacken hier aus dem Forum auffahren muss, dann habe ich schon über 8.000 km geschafft, vorn sogar über 10.000 km. Ich fahre aber auch bis auf Null, da ich auch ohne Profil keine Haftungseinschränkung erlebt habe. Mein Fahrstil ist zügig aber gleichmäßig, d.h. ich bremse nicht extrem und beschleunige aus unteren Geschwindigkeiten nicht wie angestochen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:05   #89
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mein Fahrstil ist zügig aber gleichmäßig, d.h. ich bremse nicht extrem und beschleunige aus unteren Geschwindigkeiten nicht wie angestochen.

Mach ich auch so, deswegen kann ich das bestaetigen. Das Ankern vor einer Kurve geht ziemlich auf den VR und die Bridgestones haben dann
recht schnell Saegezaehne, und das Gas aufreissen mach ich eher auch nur so bei 20% der Fahrten deswegen halten meine Tourensportpellen
auch meist so um die 8000km, ich wexle dann auch gleich beide.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:23   #90
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

und prompt schreiben hier 2 Jungs, das denen Reifen so lang halten irgendwas mach ich einfach falsch
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:47   #91
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
und prompt schreiben hier 2 Jungs, das denen Reifen so lang halten irgendwas mach ich einfach falsch
Olly in 5 Jahren biste auch über 50, dann halten deine Reifen auch länger.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 19:58   #92
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Olly in 5 Jahren biste auch über 50, dann halten deine Reifen auch länger.

Gruß Micha
Also meinen Hinteren Brückenstein hab ich mit über 10k km entsorgt - der war aber auch so hart das man damit bei nem Burnout den Asphalt aufgetrennt hätte ;-)
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:54   #93
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Also meinen Hinteren Brückenstein hab ich mit über 10k km entsorgt - der war aber auch so hart das man damit bei nem Burnout den Asphalt aufgetrennt hätte ;-)
gibt´s den schon so lange?

Ich hab gerade einen drauf von 01, ich merk keinen Unterschied, ich glaub ich bin als Testfahrer völlig ungeeignet.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:56   #94
Jockel
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 27.08.2000
Ort: Garching / Alz
Alter: 52
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 24
Jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit!

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
5000km ist aber eine Ok km leistung, ein bissel realistisch muß man schon sein, gut grippen und ewig halten geht einfach nicht, das ist ein wiederspruch in sich.
Meine Reifen sind bei 3500km "glatzig", es gibt welche die kommen bis zu 6 oder 7000 damit, das habe ich noch nie geschafft, allerdings schau ich auch nicht darauf, das die möglichst lang halten, wenn ich Moped fahr, dann will ich Spaß, dann wird beschleunigt und gebremst, so wie es muß und nicht angerollt und ausgerollt.
naja, legal sind sie schon lange vor den angegebenen km nicht mehr.

Beim Fahren denk ich auch nicht an die Reifen, ich versuch halt nicht lange geradeaus zu fahren aber manchmal hat man halt Verlegungsetappen die man auf der Bahn oder Bundestraße (v_max 140, beim Überholen mehr...) runterreißen muß.

ciao, Jockel
__________________



XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 17:34   #95
rohrgott
Gast
 
Benutzerbild von rohrgott
 
Beiträge: n/a
Standard

ist sowieso komisch mit den reifen.das profil geht ganz schnell weg.ist der reifen aber blank,hält das ewig.
@robinho:ich bin auf der gold-wing und der gpz bis jetzt bt45 gefahren.eher sind mopedteile aufgesetzt,als die maschine weggeschmiert.wenn ich mir dein bild anschaue,frage ich mich,ob die aufsetzenden teile das moped wegschmieren lassen.bin wahrscheinlich einfach nur ein gelbphasenbremser.
@dingens:muß dir zustimmen.wer guten grip haben will,muß an der laufleistung leiden.wenn man gleichmäßig fährt,geht es genauso zügig vorran und der reifen hält auch über 5000kaem.denke da an den film tage des donners...
gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:53   #96
lusche0815
Gast
 
Benutzerbild von lusche0815
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin

hab mir die ganzen Threads wegen Vorderradumbau auf 17" durchgelesen.
Hab auch Ebay länger durchsucht um ne gute vernünftige Felge zu finden.
Fehlanzeige

Da ich aber auch gerne vorne umbauen würde ohne die Gabel und Bremse komplett umzubauen hier meine Frage:

Hat zur Zeit noch einer ne 3x17" Felge ner 500er GPZ rumliegen die er loswerden will????

Danke im vorraus
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 16:18   #97
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Fach doch einfach ma den Patrick !
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 15:27   #98
rushhour01
Gast
 
Benutzerbild von rushhour01
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!

Looks like this......

http://www.900r.de/besucherbikes/markus-buerner.html

1100er Federbein kannst erstmal weglassen, geht auch so. Tachoeinheit kannst auch lassen wie sie ist.

Grüße, Markus
Sieht gut aus.
Aber mit dem Tacho hast ja mal gut hingelangt:-
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 22:14   #99
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wieso gut hingelangt? Was Sie läuft , das läuft Sie :-)
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Lange Weg zur Unsterblichkeit oder ? frank z UT -- Sonstiges 2 09.10.2010 20:23
Nachhilfeunterricht bei meiner Dicken!!! witti UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 0 13.05.2008 19:07
150er Pelle auf original Hinterrad FaxeGPZ UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 21 18.04.2007 15:35
150er Pelle auf Originalfelge? FaxeGPZ UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 5 18.02.2007 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de