Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.04.2017, 07:36   #1
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.127
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

....sau hübsch....
Garage mit Strom ist schon ne Macht ......
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 11:09   #2
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 62
Beiträge: 1.795
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Cool

Zitat:
Zitat von Olaf Hahn Beitrag anzeigen
....sau hübsch....
Garage mit Strom ist schon ne Macht ......




Hallo Olaf,
danke dir, ja du hast recht -> ohne Ströme -> Licht -> Steckdosen -> "Heizlüfter" wäre das wohl in diesem Winter nicht so richtig was geworden!!


Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 09:07   #3
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 62
Beiträge: 1.795
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Böse Update TÜV

Hallo zusammen,
nachdem mir nun auch der zweite TÜV-Prüfer alles außer der Schwinge eintragen würde und meint "leider entspricht keines der Gutachten dem Umbau von K&J und daher nicht machbar" und "trotz sauber aussehender Arbeit können wir so etwas nicht mehr aus Bauchgefühl eintragen" habe ich mich nun entschlossen die ZZR Felde in die Originalschwinge zu verpflanzen.
Habe Achse, KRT und BST bestellt und werde mir das am Wochenende mal ausmessen, dann bleibt das Moped erst mal fahrbereit (wenn auch illegal) und die nötigen Anpassungen können parallel vorbereitet werden.
Ich gehe dabei von der Annahme aus das ich auch die Bremsanlage der ZZR beibehalten kann, wenn ich den BST passend einkürze.


Ist zwar alles ein ziemlicher Mehraufwand, aber die Originalschwinge bekäme ich laut Aussage von beiden bisher kontaktierten Prüfern eingetragen.
Der letzte Prüfer ließ auch zwischen den Zeilen durchblicken "er habe schon mit einigen Kollegen das Problem (K&J ZZR1100 Schwinge) besprochen", wahrscheinlich müsste ich jetzt in Richtung Süden oder Osten ausweichen, um da noch was machen zu können.


Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 19:10   #4
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So schnell gibt man doch mit der Schwinge nicht auf. War die ganze MÜHE nebst Kosten ja umsonst.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 19:28   #5
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schwerin trägt das ein. Bei Interesse kurze PM mit Telefonnummer und ich ruf dich an wie das gehen kann
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 11:24   #6
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Michael 90
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Mainhardt
Beiträge: 906
Renommee-Modifikator: 21
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Naja, man muß diesen übereifrigen Prüfern auch nicht immer alles ausführlich auf die Nase binden, als ich meine erste USD - Gabel eintragen habe lassen fragte mich der Prüfer: "Woher wußten sie das die Gabel in ihr Modell passt? Aus dem Internet?"
Da gab es von mir nur ein freundliches "Ja, Internet ist schon klasse"
Wenn der mir schon die Antwort auf seine Frage vorgibt wäre ich doch bescheuert wenn ich was anderes sagen würde...
Beide lächelten, beide waren glücklich und er trug sie mir problemlos ein,
so schön und postiv kann das Leben sein,
da erzähl ich dem doch nicht daß wir beim Auspressen des alten Dornes fast die Brücke verbogen hätten und wir beim Einpressen des passenden Dorns eine Distanzbuchse aus einer irgendwo noch rumliegenden Stahllegierung angefertigt haben
und ich unten für den "cleanen Look" noch eine schön aussehende passende Unterlagsscheibe aufgeschweißt, abgeschliffen und beilackiert habe....


Der Zweck heiligt oftmals die Mittel und so wie sich dein Prüfer blöde anstellt will er doch gar kein Geld verdienen,
vorallem jetzt, wo dem der Name K + J doch eigentlich auch ein sehr positiver Begriff sein sollte,
aber es gibt evt. ein paar Kilometer weiter bestimmt einen netteren Prüfer, der dir das freundlich lächelnd ganz ohne Probleme einträgt...
__________________


Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 11:26   #7
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Michael 90 Beitrag anzeigen
Naja, man muß diesen übereifrigen Prüfern auch nicht immer alles ausführlich auf die Nase binden, als ich meine erste USD - Gabel eintragen habe lassen fragte mich der Prüfer: "Woher wußten sie das die Gabel in ihr Modell passt? Aus dem Internet?"
Da gab es von mir nur ein freundliches "Ja, Internet ist schon klasse"
Wenn der mir schon die Antwort auf seine Frage vorgibt wäre ich doch bescheuert wenn ich was anderes sagen würde...
Beide lächelten, beide waren glücklich und er trug sie mir problemlos ein,
so schön und postiv kann das Leben sein,
da erzähl ich dem doch nicht daß wir beim Auspressen des alten Dornes fast die Brücke verbogen hätten und wir beim Einpressen des passenden Dorns eine Distanzbuchse aus einer irgendwo noch rumliegenden Stahllegierung angefertigt haben
und ich unten für den "cleanen Look" noch eine schön aussehende passende Unterlagsscheibe aufgeschweißt, abgeschliffen und beilackiert habe....
Perfekt
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 12:44   #8
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 62
Beiträge: 1.795
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Cool TÜV Update

Zitat:
Zitat von Michael 90 Beitrag anzeigen
Naja, man muß diesen übereifrigen Prüfern auch nicht immer alles ausführlich auf die Nase binden, als ich meine erste USD - Gabel eintragen habe lassen fragte mich der Prüfer: "Woher wußten sie das die Gabel in ihr Modell passt? Aus dem Internet?"
Da gab es von mir nur ein freundliches "Ja, Internet ist schon klasse"
Wenn der mir schon die Antwort auf seine Frage vorgibt wäre ich doch bescheuert wenn ich was anderes sagen würde...
Beide lächelten, beide waren glücklich und er trug sie mir problemlos ein,
so schön und postiv kann das Leben sein,
da erzähl ich dem doch nicht daß wir beim Auspressen des alten Dornes fast die Brücke verbogen hätten und wir beim Einpressen des passenden Dorns eine Distanzbuchse aus einer irgendwo noch rumliegenden Stahllegierung angefertigt haben
und ich unten für den "cleanen Look" noch eine schön aussehende passende Unterlagsscheibe aufgeschweißt, abgeschliffen und beilackiert habe....


Der Zweck heiligt oftmals die Mittel und so wie sich dein Prüfer blöde anstellt will er doch gar kein Geld verdienen,
vorallem jetzt, wo dem der Name K + J doch eigentlich auch ein sehr positiver Begriff sein sollte,
aber es gibt evt. ein paar Kilometer weiter bestimmt einen netteren Prüfer, der dir das freundlich lächelnd ganz ohne Probleme einträgt...

Hallo Michael,


zum ersten: Soviel Umbaudoku wie nötig, sowenig wie möglich und immer dann nachgefüttert wenn gefragt wurde


zum zweiten: Übers Internet habe ich mit keinem von den beiden geredet, wäre mir zu teuer geworden bei 130€ pro Stunde & Märchensteuer


zum dritten: Gelächelt haben wir alle die ganze Zeit, wenn das Ergebnis auch nicht für mich stimmte, so waren beide Prüfer nicht unsympathisch und für die Umbauten offen


zum vierten: Für einen clean look brauchte ich nicht pfuschen, der Umbau ist CLEAN,
ich habe keine Angst das mir meine Gabel aus dem Ruder läuft


zum fünften: Bei den Prüfern hatte der Name K&J keine positiven Glücksgefühle ausgelöst, im Gegenteil -> Gutachten aus den 80ern mit denen er heute noch Umbauten verkauft -> für Motorräder die mit den Umbauten nicht begutachtet wurden -> scheint heute bei den meisten TÜVern nicht mehr zu gehen


zum letzten: Im bin halt mit meinem Umbau min. 10 Jahre zu spät dran, es gibt halt nicht mehr viele Prüfer die lediglich die handwerkliche Arbeit beurteilen und dann danach eintragen, sollte ich so einen noch finden wäre das schon klasse, aber ich habe keine Lust 6 Monate lange eine TÜV Station nach der anderen anzufahren , da bauen dann lieber "eintragungsfähig" um -> selbstverständlich CLEAN


Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"alte Liebe" Motorschaden Jürgen1962 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 116 17.02.2022 10:53
"alte Liebe" heiratet coolen Chinesen Jürgen1962 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 3 20.11.2017 06:52
Aus "neu" mach "alt" Cylon PD -- Motor 1 10.02.2011 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de