Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.08.2013, 11:17   #26
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.234
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Ob nun nen 10er bei ebay oder nen 40ger beim Dealer...

ich würd Original kaufen, einbauen und die nächsten 20 Jahre nicht mehr dran Denken.
Allein das erneut zerlen wenns nicht klappt... Nö, Original und Gut ist's

Sehe ich genauso...............

In einigen Karren hier steckt so viel an Kohle, da kommt es auf so einen "Kleinbetrag" auch nimmer an.

Allein was die Sucherei an Zeit verschlingt und dann ist immer noch nicht sicher ob´s auch funktioniert.

Und einen Kawa - Händler kann man auch telefonisch erreichen, die verschicken auch.....

Aber, jeder wie er mag
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 13:11   #27
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Egal ob teures Original oder günstigere Alternative, so´n Thermostatventil ist ja kein Hightech-Produkt.
Da werden es die kleinen fleißigen Ninja-Bauer genau wie bei vielen anderen Teilen an der Dicken gemacht haben: Industrie-Standardprodukte nehmen.
Man muss es halt nur finden und wenn es dann mal in einem Auto seinen Dienst getan hat wird´s auch in der Dicken dauerhaft funzen.
Bei den Kühlerdeckeln war es ja genau so der Fall.
Kawathermostatventile machen auch nur auf und zu....
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 13:40   #28
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitchenaid Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso...............

In einigen Karren hier steckt so viel an Kohle, da kommt es auf so einen "Kleinbetrag" auch nimmer an.

Allein was die Sucherei an Zeit verschlingt und dann ist immer noch nicht sicher ob´s auch funktioniert.

Und einen Kawa - Händler kann man auch telefonisch erreichen, die verschicken auch.....

Aber, jeder wie er mag
Warum kaufst Du dann Zündkerzen und Glühlampen nicht auch "original" bei Kawa? Ich hab einfach ein Problem damit für ein "stinknormales" Massenprodukt bei der Kawatheke den 4-fachen Preis zu bezahlen. Warum sind denn die Dinger im KFZ-Zubehör so billig? Sicher nicht wegen der minderwertigeren Qualität. Aber Du kaufst wahrscheinlich auch die ganzen O-Ringe brav bei Kawa, das Stück für 2,80€ statt im freien Handel für 10Ct.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 16:31   #29
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen

Aber Du kaufst wahrscheinlich auch die ganzen O-Ringe brav bei Kawa, das Stück für 2,80€ statt im freien Handel für 10Ct.

Gruß, Alex
Ich gestehe,kaufe O-Ringe und Simmeringe beim Kawahändler,gibt dann noch nen Kaffee dazu und meistens noch ne Probefahrt auf nem neuen Bock für lau.
Gruss Michael
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 16:51   #30
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Ich gestehe,kaufe O-Ringe und Simmeringe beim Kawahändler,gibt dann noch nen Kaffee dazu und meistens noch ne Probefahrt auf nem neuen Bock für lau.
Gruss Michael
Da sieht man welche Gewinnspanne bei Kawa auf den O-Ringen ist, dass sogar noch ne Probefahrt drin ist.
.....oder dem Händler geht es so schlecht, dass er jedem eine Probefahrt anbietet.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 18:08   #31
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Ich gestehe,kaufe O-Ringe und Simmeringe beim Kawahändler,gibt dann noch nen Kaffee dazu und meistens noch ne Probefahrt auf nem neuen Bock für lau.
Gruss Michael
Dann brauche ich mich auch nicht wundern, daß Deine GPZ noch nicht wieder läuft, wenn Du ständig Deine Zeit mit Probefahrten verschwendest...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 19:40   #32
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mir wurde noch nie eine Probefahrt "mal eben so" beim örtliche Kawahändler angeboten. Und Kaffe gab' s auch nur gegen Mark und Pfennig.
Ich wolte mal ZX10 fahren, das ging aber nicht sofort sondern nur mit wochenlanger Wartezeit. Irgendwie hab ich kein Vitamin B.

Nun fahr ich immer noch GPZ...und meine Teile kauf ich woanders.



Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 21:08   #33
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Mir wurde noch nie eine Probefahrt "mal eben so" beim örtliche Kawahändler angeboten. Und Kaffe gab' s auch nur gegen Mark und Pfennig.
Ich wolte mal ZX10 fahren, das ging aber nicht sofort sondern nur mit wochenlanger Wartezeit. Irgendwie hab ich kein Vitamin B.

Nun fahr ich immer noch GPZ...und meine Teile kauf ich woanders.



Grüße

Michael
Kaffee gibts immer umsonst, Teile muss ich aber auch bezahlen.
Wenn man Zeit hat sich das rauszusuchen ist es ja OK, nur ich hab die nicht. Ich rocker lieber durch die Gegend oder entspanne auf der Couch als irgendwo rumzufahren um nen Euro zu sparen.
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 21:31   #34
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Thermostat mit dem richtigen Außendurchmesser zu suchen hat ca. 13 Min gedauert , ob es genau paßt sehe ich dann .
Sollte es passen , partizipieren sicher einige davon . Ich sehe auch nicht ein , für son 0815 Teil 70,- Mark hinzulegen. Jeder möge kaufen was und wo er möchte
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 07:38   #35
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Dann brauche ich mich auch nicht wundern, daß Deine GPZ noch nicht wieder läuft, wenn Du ständig Deine Zeit mit Probefahrten verschwendest...

Moin
Wenn man was besonderes hat oder haben möchte dauert es halt ein bischen länger,
Qualität braucht seine Zeit ist halt nicht so ein allerwelts ZZR Umbau.
Gruss Michael
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 09:03   #36
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Ich gestehe,kaufe O-Ringe und Simmeringe beim Kawahändler,gibt dann noch nen Kaffee dazu und meistens noch ne Probefahrt auf nem neuen Bock für lau.
Gruss Michael

Gummiteile wie O-Ringe orig. sollten lange halten, aber wer kann sagen wie es mit den Japanparts -Teilen aussieht bezüglich der Qualität.
Auf der Tüte steht halt kein KAWA drauf.
Was ist drinn??billiger Nachbau oder...

Der Händler macht es RICHTIG mit den Probefahrten so mal Spontan .
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 09:37   #37
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Hab auf meinen O-Ringen nen "Ninja-Stempel" drauf
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________


Geändert von hightower (12.08.2013 um 17:39 Uhr)
hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:59   #38
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.234
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
Gummiteile wie O-Ringe orig. sollten lange halten, aber wer kann sagen wie es mit den Japanparts -Teilen aussieht bezüglich der Qualität.
Auf der Tüte steht halt kein KAWA drauf.
Was ist drinn??billiger Nachbau oder...

Der Händler macht es RICHTIG mit den Probefahrten so mal Spontan .

Ein gutes Beispiel wäre hier wohl die Vergasergummis original Kawa im Vergleich zum "Nachbauschrott"
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 12:27   #39
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Kaffee gibts immer umsonst, Teile muss ich aber auch bezahlen.
Bei meinem Dealer auch. Und Gummibärle.
Probefahrt kost auch nix, allerdings lass ich auch genug Geld bei dem.
O-Ringe kaufe ich immer Original, die passen wenigstens.
Hab ich 1x gemacht, das ich die "guten" für 10Cent verbaut hab. Der Karren hat überall rausgepisst und das war zum kotzen.
Also liber 18€ für die Dinger ausgegeben, die sind dicht und das ist für mich das einzige was zählt,
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 17:49   #40
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn man keine Ringe aus Klempnerhanf nimmt sondern aus dem richtigen Material ist das den Ringen wurscht wo die herkommen.
Kühlwasserfeste Dichtungsringe sind aus EPDM70 (Kühlwasserbeständig) und denen ist es egal von wo die kommen.
Dann hilft es noch das richtige Maß zu nehmen damit sie dicht sind.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das der Freundliche die Ringe aus Japan einfliegen lässt?
Wenn "günstige" Gummiringe nicht dicht halten, dann liegt es meist daran, dass der Schrauber irgend nen schwarzen Gummiring genommen hat und gedacht hat das hält schon, ohne auf das richtige Material der Dichtung zu achten...
Hier gibts ja so ein paar Spezialisten die Benzinleitungen für Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter benutzen .
Man sollte schon wissen welches Material man wo einsetzt.
Gummi ist nunmal nicht gleich Gummi.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:03   #41
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Ging es in diesem Thread nicht um " günstigere Alternative zum Thermostat"

Original geht ja immer und ist am Ende eine Alternative zur günstigen Alternative.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 13:34   #42
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

" günstigere Alternative zum Thermostat"

ja zurück zum Thermostat

ohne sollte man nicht , aber ne abgestimmte Stauscheibe sollte doch da auch funzen und die Strömungsgeschwindigkeit halten

glaub muss mir mal die Wasserkreisläufe ansehen,Kleiner ung Großer

Thermostat für den Ölkühler währe auch nicht zu verachten
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 14:44   #43
GPZwalther
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GPZwalther
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Grasberg
Alter: 55
Beiträge: 143
Renommee-Modifikator: 12
GPZwalther befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ringe aus Klempnerhanf nimmt sondern aus dem richtigen Material ist das den Ringen wurscht wo die herkommen.
Kühlwasserfeste Dichtungsringe sind aus EPDM70 (Kühlwasserbeständig) und denen ist es egal von wo die kommen.
Dann hilft es noch das richtige Maß zu nehmen damit sie dicht sind.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das der Freundliche die Ringe aus Japan einfliegen lässt?
Wenn "günstige" Gummiringe nicht dicht halten, dann liegt es meist daran, dass der Schrauber irgend nen schwarzen Gummiring genommen hat und gedacht hat das hält schon, ohne auf das richtige Material der Dichtung zu achten...
Hier gibts ja so ein paar Spezialisten die Benzinleitungen für Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter benutzen .
Man sollte schon wissen welches Material man wo einsetzt.
Gummi ist nunmal nicht gleich Gummi.
Hallo Leute,
ich habe aus meinem Berufsfeld Ringe für Pressfittings für Fernwärmeanlagen genommen 15x2,5mm die sind aus EPDM und bis 110°C beständig, bei mir seit 2000km dicht.
__________________
GPZwalther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 19:06   #44
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen

glaub muss mir mal die Wasserkreisläufe ansehen,Kleiner ung Großer
Die gibt's an unsererm Moped nicht.
Der Thermostat wirkt nur als Drossel im Kühlkreislauf.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 19:11   #45
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Die gibt's an unsererm Moped nicht.
Der Thermostat wirkt nur als Drossel im Kühlkreislauf.


Grüße

Michael
Doch gibt es. Wenn ich nach 3 Stunden Fahrzeit absteige und pissen muss, ist das der Große Kreislauf
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 20:50   #46
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Doch gibt es. Wenn ich nach 3 Stunden Fahrzeit absteige und pissen muss, ist das der Große Kreislauf
Also ich würd da grade aus laufen zum nächsten Baum
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 21:00   #47
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So Thermostat ist drin . Das Originale ist ja symetrisch während das "Fremde" asymetrisch ist , aber trotzdem ins Gehäuse passt und richtig öffnen kann .
Arbeitet und tut was es soll , somit lot lopen dat ding.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 22:33   #48
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Wo ist denn der Unterschied wischen nem symetrischen und nem asymetrischen Thermostat. Bilder ??
Ich kenne nur die Sorte die in der Dicken drin ist, auch von meinen Autos aus den 70er und 80er Jahren, danach brauchte ich sowas nicht mehr austauschen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 22:39   #49
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Unterschied wischen nem symetrischen und nem asymetrischen Thermostat. Bilder ??
Ich kenne nur die Sorte die in der Dicken drin ist, auch von meinen Autos aus den 70er und 80er Jahren, danach brauchte ich sowas nicht mehr austauschen.
Die Ventilöffnung samt Feder ist außer Mitte . Bei GPZ Thermostaten ist außerdem eine Bohrung im Ventildeckel . Beim Fremdteil ist die Bohrung im Außenring.
Fotos hm... hätte ich auch machen können
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 05:52   #50
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
..
Fotos hm... hätte ich auch machen können
Na dann baust Du es mal eben wieder aus.
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermostat wilfriedruess PD -- Motor 1 07.08.2016 21:35
Zulaufrohr zum Thermostat undicht greenthumb PD -- Kühlsystem 13 11.08.2009 18:52
Thermostat diddi45 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 6 21.06.2008 15:19
Thermostat heuli123 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 29 11.02.2008 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de