Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.01.2012, 17:15   #1
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ZZR1100 Ruckdämpfer gibt es wieder

Hab gerade ein paar Orginal Kawateile geordert und dabei wieder ein bisschen gestöbert....
Dabei habe ich entdeckt das der Ruckdämpfer für die ZZR 1100 C Felgen anscheinend wieder lieferbar ist, nachdem dieser längere Zeit nicht lieferbar war.....soll in Holland lagermässig da sein....
Denke werde mir dann mal einen neuen gönnen.....
Kostet (Org.Kawa) 92160-1051 = 70,80 € incl. Mwst.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (02.01.2012 um 22:03 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:57   #2
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von schwarze
 
Registriert seit: 01.11.1999
Ort: Geretsried
Alter: 68
Beiträge: 738
Renommee-Modifikator: 26
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na, das ist mal eine gute Nachricht ...
__________________



Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

http://www.blackfarmer-racing.de/


schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:43   #3
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwarze Beitrag anzeigen
Na, das ist mal eine gute Nachricht ...
Denke das entsprechende Nachfragen da waren und dann wohl mal wieder nachproduziert wurde....
Da bleibt ja sogar noch Hoffnung das es eventuell auch mal irgend wann wieder Kettenschleifer für die ZZR 1100C gibt....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:57   #4
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.116
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

http://www.ebay.de/itm/Original-Antr...item4157730938
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 23:50   #5
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.465
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn Der genauso "lange" halt wie der letzte, dann bleibe ich lieber bei Silikon verklebte Alubleche zur Spielverringerung.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 31)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 00:15   #6
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Wenn Der genauso "lange" halt wie der letzte, dann bleibe ich lieber bei Silikon verklebte Alubleche zur Spielverringerung.
Dazu kann ich nicht allzuviel sagen, ist ein Kawa Org. Teil.... Meiner war damals bei der Felge dabei und mit Sicherheit schon genauso alt wie diese.... beim Einbau vor rund 3 Jahren saß der Ruckdämpfer noch voll stramm hat aber nun auch schon (schon = relativ gesehen) einige Luft bekommen.
Wegwerfen werde ich den alten natürlich nicht und hätte beim anstehenden Reifenwechsel das Spiel (mangels Verfügbarkeit eines neuen) durch andere Maßnahmen wie z.B. aufvulkaniesieren eines Stückes von einem PKW Schlauch reduziert.
Jetzt kommt allerdings erst mal ein neuer rein... wenn ich die Zeit und Arbeit rechne kommt das denke ich mindestens auf die gleichen Kosten raus (wenn ich diese Zeit Reparaturen ausführe die mir meine Kunden bezahlen).
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:54   #7
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Wegwerfen werde ich den alten natürlich nicht und hätte beim anstehenden Reifenwechsel das Spiel (mangels Verfügbarkeit eines neuen) durch andere Maßnahmen wie z.B. aufvulkaniesieren eines Stückes von einem PKW Schlauch reduziert.
Fahrradschlauch geht einfacher.
Brauch man nur einen Streifen abschneiden und überziehen. Und halten tuts auch lange genug
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:01   #8
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

das ist nichts neues, dass Du über Holland sachen bekommst, wo Du bei Kawa Deutschland nur zu hören bekommst gibts nicht, haben wir nicht, bekommen wir auch nicht mehr rein.
Hab da schon über den Bekannten mit der freien Werkstatt, Sachen bestellt die es in Deutschland angeblich nie gegeben hat.
Ist aber alles relativ teuer

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hab gerade ein paar Orginal Kawateile geordert und dabei wieder ein bisschen gestöbert....
Dabei habe ich entdeckt das der Ruckdämpfer für die ZZR 1100 C Felgen anscheinend wieder lieferbar ist, nachdem dieser längere Zeit nicht lieferbar war.....soll in Holland lagermässig da sein....
Denke werde mir dann mal einen neuen gönnen.....
Kostet (Org.Kawa) 92160-1051 = 70,80 € incl. Mwst.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 14:20   #9
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
das ist nichts neues, dass Du über Holland sachen bekommst, wo Du bei Kawa Deutschland nur zu hören bekommst gibts nicht, haben wir nicht, bekommen wir auch nicht mehr rein.
Hab da schon über den Bekannten mit der freien Werkstatt, Sachen bestellt die es in Deutschland angeblich nie gegeben hat.
Ist aber alles relativ teuer
Teuer ist immer relativ... zumal die Teile sofern verfügbar bei den hiessigen Dealern auch nicht günstiger sind.....(Hast Du doch gerade mit Deiner Lima der A-Klasse durch was Preise anbetrifft, oder)
Aber der Ruckdämpfer war auch bei den Holländern ebenso lange Zeit nicht lieferbar....
Andererseits sehe ich das so das man manchnal schon froh sein kann das es die Teile für doch schon recht alte Fahrzeuge (wenn auch nicht gerade billig) überhaupt noch bekommt....
hab da bei Dosenherstellern schon ganz andere Sachen erlebt.... so z.B. das es für ein gerade mal 10 Jahre altes Fahrzeug nicht mal mehr einen Hauptbremszylinder oder einen Rep.-Satz dafür gibt.... was theretisch bedeutet das der Fahrzeughalter (mal von findigen Schraubern oder dem Teileverwerter abgesehen) seinen Hobel verschrotten müsste.... weil ohne Bremse ist nunmal nicht..... oder für ein gerade mal 8 Jahre altes Auto gibt es keine Rücklichter mehr und der Hersteller besitzt die Frechheit ein Rundschreiben los zu jagen in dem dann steht das man ggf. vom neueren Modell die Rcklichter nehmen kann und nur ein bisschen die Karosserie ausschneiden muß damit das paßt, das ganze bei einem Hobel der mal neu über 50 tsd. € gekostet hat.....oder Rückfahscheinwerferschalter für die 368€ verlangt werden...... usw. usw.
Wie heißt es immer so schön : War schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben !
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 23:43   #10
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 814
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie macht sich denn ein verschlissener Ruckdämpfer bemerkbar? (abgesehen davon, daß er im Kettenradträger Spiel hat)

grüße von Eddy
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 00:50   #11
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von racecube Beitrag anzeigen
Wie macht sich denn ein verschlissener Ruckdämpfer bemerkbar? (abgesehen davon, daß er im Kettenradträger Spiel hat)

grüße von Eddy
Hi Eddy
...hast Du ja eigentlich schon beschrieben.... hat im Kettenträger Spiel sprich dieses macht sich dadurch bemerkbar das Du den Kettenträger in und entgegen der Drehrichtung bewegen kannst.....
Das hat vor allem zur Folge das es sich beim Lastwechsel negativ bemerkbar macht.... zum Beispiel durch rucken beim Wechsel zwischen beschleunigen und verzögern......
Sollte man den Kettenträger mal übertrieben ausgedrückt in der Ebene kippen können liegt es am Kettenträgerlager......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckdämpfer ausbauen Supereli Eliminator ZL - Technik 3 22.12.2015 19:33
Ruckdämpfer zzr 1100d Hobbit PD -- Fahrwerk 4 06.06.2012 22:55
zzr 1100 ruckdämpfer shadizzl UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 4 19.09.2007 17:45
ZZR1100 Felgen, ich schon wieder Chrillenmuth UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 24 22.08.2006 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de