Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.07.2011, 14:47   #76
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Originale Vergaser und K&N Einzelfilter, die kannste dann später auf die Flachis montieren

Ne mal im Ernst, kann mir das RX-Ramair nicht für besonders effektiv vorstellen. Die Schnuddel enden zwar vor dem Motor, sind aber nach innen angewinkelt, also (zumindest nem Laien) erscheinen die nicht besonders Strömungsgünstig. Es ist also keine direkte Verbindung zum Fahrtwind wie bei den neueren Maschinen vorhanden.

Also ich würds mit den K&Ns probieren.
Jo, waren ja wohl eher die ersten Übungen mit RAM-Air bei Kawa.
Ich stelle mir eben vor, wenn die Zusatzluft bekommen dürfen müssten die Vergaser eigentlich auch offen betrieben werden können.
Dann bräuchte man dann keine Anpassungen für die 900er LuFi-Box, die für den 1000er Vergaser wohl eher zugestopft wirken müsste.
Wäre schön einfach.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:51   #77
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Dann bräuchte man dann keine Anpassungen für die 900er LuFi-Box, die für den 1000er Vergaser wohl eher zugestopft wirken müsste.
Wäre schön einfach.
Am einfachsten ist es doch die Blende an der Öffnung vom Luftfilterkasten abzuschrauben,
dann is da nix mehr zugestopft.
Könnte aber schon zuviel sein, da wissen die Profis bestimmt mehr.

Das die schnorchel von der RX was bringen kann ich mir nicht vorstellen,
im Gegenteil, die atmen doch ständig die heiße Luft vom Kühler ein.
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:55   #78
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also da die RX sowieso langsamer ist bringt das RamAir nix.
Manbraucht die RX Vergaser auf der 900R auch nicht umbedüsen
Wenn man die Blende hinten im Lufikasten rausnimmt muß man mit Düsen spielen
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 11:53   #79
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

OK, die Antworten beziehen sich soweit ich verstanden hab auf das Zusammenspiel zwischen 900er Motor, 1000RX Vergaser mit nem 900er LuFi-Kasten.

Da ich aber einen aufgebohrten 1000RX-Motor mit 1000RX-Vergaser einbauen möchte hatte mich interessiert, ob der LuFi-Kasten der 900er modifiziert weiter verwendet werden kann, oder ob es evtl besser ist das Teil weg zu lassen (den 1000er-Kasten bekommt man ja eh nicht rein).

Die aufgebohrte 1000er Motor/RX-Vergaser-Kombination wird ja auch schon wegen des ursprünglichen RAM-Air-Systems und dem vergrößertem Hubraum sowie Vergaser mehr Luft brauchen als der 900er Motor mit Vergaser.

Aber so wie die Erfahrungen oben verstehe, müsste man mit geöffneten 900er LuFikasten umbedüsen, dann kann man das Teil ja auch ganz weglassen und z.B. auf K&N´s umbedüsen.
Wenn man sowieso an den Düsen spielen muss dann kann die Tupperdose ja auch verschwinden.

(wie oben schon geschrieben: Auf den Königsweg mit Flachis muss ich aus Kostengründen erstmal verzichten)
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:11   #80
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

in eigenem Interesse, hat schon mal jemand den 1000er Motor mit den 34er 900R Vergasern gefahren und wenn ja, wie löppt das denn damit?
Wenn man die Steuerzeiten etwas anpasst, müsste das doch eigentlich für etwas mehr Druck aus dem Keller sorgen, oder?
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:38   #81
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Wenn man die Steuerzeiten etwas anpasst, müsste das doch eigentlich für etwas mehr Druck aus dem Keller sorgen, oder?

Die Steuerzeiten vom 1000er Motor stehen von Haus aus schon auf etwas mehr Druck aus dem Keller, dafür aber oben nicht so frei raus. Fahre meinen mit 900er Steuerzeiten und der hatte auch vorm Aufbohren schon Schub ausm Keller.
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:40   #82
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hallo,

in eigenem Interesse, hat schon mal jemand den 1000er Motor mit den 34er 900R Vergasern gefahren und wenn ja, wie löppt das denn damit?
Wenn man die Steuerzeiten etwas anpasst, müsste das doch eigentlich für etwas mehr Druck aus dem Keller sorgen, oder?

Hatte ich drauf, lief nur etwas zu Mager - hätte also auch mit den Düsen spielen müssen.

Aber rein vom Gefühl her war er untenrum etwas bissiger.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:01   #83
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard Ausgeweidet

Herztransplantation !

Hab ja das erste mal nen Motor bei der Dicken ausgebaut und muß sagen :
Geht doch kacke . Die Lufigummis haben bei 7° C auch total rumgezickt , der Motor klemmte ziemlich fest im Rahmen , den mußte ich ganz schön rausdrücken .
Ist das normal ?
Beim Ausbauen noch ne lose Ritzelmutter und ne lose Motorhalteschraube oben rechts aufgefallen . Morgen mal anfangen das RX Ersatzherz zu montieren und hoffen , dass er läuft .

Ne Bühne wäre schon schön hmmmm...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1160312.jpg (262,5 KB, 108x aufgerufen)
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:08   #84
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Glaube ich ja nicht,
die Saison beginnt und du machst die schöne Rote auseinander
Das mit dem festen Motor ist normal, der will da nicht raus weil er da rein gehört.
Aber da muss er durch
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich beim Umrüsten
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:15   #85
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Glaube ich ja nicht,
die Saison beginnt und du machst die schöne Rote auseinander
Das mit dem festen Motor ist normal, der will da nicht raus weil er da rein gehört.
Aber da muss er durch
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich beim Umrüsten
Mußte sein , bei dem Ölverbrauch , außerdem wollte ich dem alten Motor die Mikunis nicht mehr antun .
BIS ZUM WS MUß DAS DING BRUMMEN ,SO oder SO
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:17   #86
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Mußte sein , bei dem Ölverbrauch , außerdem wollte ich dem alten Motor die Mikunis nicht mehr antun .
BIS ZUM WS MUß DAS DING BRUMMEN ,SO oder SO
Das schaffst du, da habe ich keine Zweifel dran .
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:21   #87
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Herztransplantation !

Hab ja das erste mal nen Motor bei der Dicken ausgebaut und muß sagen :
Geht doch kacke . Die Lufigummis haben bei 7° C auch total rumgezickt , der Motor klemmte ziemlich fest im Rahmen , den mußte ich ganz schön rausdrücken .
Ist das normal ?
Beim Ausbauen noch ne lose Ritzelmutter und ne lose Motorhalteschraube oben rechts aufgefallen . Morgen mal anfangen das RX Ersatzherz zu montieren und hoffen , dass er läuft .

Ne Bühne wäre schon schön hmmmm...
Naa, dann drück ich Dir mal die Daumen das der RX Motor fein schnurrt.... Will ja auch noch meine fertiges Motorprojekt (RX-Tomcat Clon) implantieren.....
Bei der A1 hab ich für raus und rein etwas mehr wie 4 Std. gebraucht..... incl. Verkleidungskram...
Die Bühne ist schon ne große Hilfe, damit müssen die alten Männer nicht immer auf den Knien rumrutschen...
Hab gestern auf die A3 erst mal wieder TÜV gemacht, heute die 6 Kolben Sättel montiert...... (Motor kommt dann je nach Wetterbericht)
Hab jetzt wieder etwas Luft für GPz... die Fantic für den Junior ist fertig, getüvt und heute Zugelassen - morgen hat er praktische Prüfung für die Pappe.... hoffe mal er baut keinen Mist.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:27   #88
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
morgen hat er praktische Prüfung für die Pappe.... hoffe mal er baut keinen Mist.....

Der macht das schon.
Ich drücke auch mal die Daumen
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:30   #89
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Der macht das schon.
Ich drücke auch mal die Daumen
Denke ich eigentlich auch, er ist gerade von der Fahrschule wieder gekommen, mußte noch eine der Pflicht Nachtfahrten machen, war wohl etwas frisch
Aber da muß er durch.......ist ja nicht aus Watte oder Zucker......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:43   #90
Karo
Gast
 
Benutzerbild von Karo
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Herztransplantation !

Hab ja das erste mal nen Motor bei der Dicken ausgebaut und muß sagen :
Geht doch kacke . Die Lufigummis haben bei 7° C auch total rumgezickt , der Motor klemmte ziemlich fest im Rahmen , den mußte ich ganz schön rausdrücken .
Ist das normal ?
Beim Ausbauen noch ne lose Ritzelmutter und ne lose Motorhalteschraube oben rechts aufgefallen . Morgen mal anfangen das RX Ersatzherz zu montieren und hoffen , dass er läuft .

Ne Bühne wäre schon schön hmmmm...
Hättest doch bescheid sagen können.
Der Schinken wäre bestimmt zum helfen gekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:47   #91
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Cool, eine neue GPz1000R im Norden.
Ich drücke Dir die Daumen... das Teil wird garantiert 100%ig laufen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:48   #92
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Karo Beitrag anzeigen
Hättest doch bescheid sagen können.
Der Schinken wäre bestimmt zum helfen gekommen.
So ist es Recht Karo - teil Deinen Männe mal schön zum Arbeiten ein ..... dann hat er wenigstens keine Zeit zuviel Kohle in seiner GPz zu versenken...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:30   #93
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Mucki Du kriegst das schon hin, so´n Motor wiegt ja gerade 5% vom Gabelstapler. Schade das Du keine Beziehungen zu Hubwagen hast, damit geht das nämlich 1A und ruckzuck.

Viel Erfolg.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:37   #94
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mucki Du kriegst das schon hin, so´n Motor wiegt ja gerade 5% vom Gabelstapler. Schade das Du keine Beziehungen zu Hubwagen hast, damit geht das nämlich 1A und ruckzuck.

Viel Erfolg.

Gruß Micha
Noch besser Hebebühne, GPz dran aufhängen, Motor Holzkiste drunter zum Motor aufsetzen, Motor losschrauben, Motorrad anheben, Motor auf der Kiste gegen den anderen tauschen Motorrad ablassen bis Motorschrauben passen, Motorrad mit Motor anheben Kiste raus, Motorrad runter und den Rest dann auf der Motorradbühne wieder dran bauen.....
Ich weiß ja das leider nicht jeder die Mittel und Hilfsmittel zur Verfügung hat und das es dann um einiges mehr Schinderei ist.......
Aber der Mucki macht das schon..... da bin ich mir sicher....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:51   #95
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Noch besser Hebebühne, GPz dran aufhängen, Motor Holzkiste drunter zum Motor aufsetzen, Motor losschrauben, Motorrad anheben, Motor auf der Kiste gegen den anderen tauschen Motorrad ablassen bis Motorschrauben passen, Motorrad mit Motor anheben Kiste raus, Motorrad runter und den Rest dann auf der Motorradbühne wieder dran bauen.....
Ich weiß ja das leider nicht jeder die Mittel und Hilfsmittel zur Verfügung hat und das es dann um einiges mehr Schinderei ist.......
Aber der Mucki macht das schon..... da bin ich mir sicher....

das liest sich aber kompliziert, da bleibe ich doch beim Hubwagen, hab ja auch keine Hebebühne. Aber Hubwagen unterfahren hochpumpen, dann Motorhalteschrauben raus, absenken, rausziehen, Motor tauschen, unterschieben, hochpumpen, Motorhalteschrauben rein, ist auch keine Quälerei und geht, wie gesagt, ruckzuck. Leichter habe ich bis heute bei keinem Fahrzeugden Motor gewechselt.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:58   #96
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
das liest sich aber kompliziert, da bleibe ich doch beim Hubwagen, hab ja auch keine Hebebühne. Aber Hubwagen unterfahren hochpumpen, dann Motorhalteschrauben raus, absenken, rausziehen, Motor tauschen, unterschieben, hochpumpen, Motorhalteschrauben rein, ist auch keine Quälerei und geht, wie gesagt, ruckzuck. Leichter habe ich bis heute bei keinem Fahrzeugden Motor gewechselt.

Gruß Micha
Nee, nicht kompliziert, geht razfaz.....Vorteil ist halt die Hebebühne da die elektrisch hoch und runter geht, so das man beim raus und reinmachen praktisch mit einer Hand den Motor führen kann und mit der anderen die Hebebühne hochfahren und runterlassen kann....was das ganze beim alleine Arbeiten erheblich erleichtert da der Motor nie so richtig gerade steht und immer in irgend eine Richtung zu kippen neigt......
Ich häng die GPz dann immer an 2 Arme der 2-Säulen Bühne, auf der Seite wo auch der Schalter zum Heben und Senken ist... ist auch irgendwo ein Bild in meinem Umbauthread vom Einbau des Motors in die A1....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 08:57   #97
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich denk mal Mucki hatte das gleiche Problem was ich auch mit den Motoren und meinem Rahmen hatte:
Die Schweißnähte sind im Weg.
Das heißt der Motor geht nicht gerade rein und raus, man muss den kippen neigen zerren und ziehen bis der an den Schweißnähten vorbeigewurschtelt ist.
Dadurch bringt einem die Option mit dem Hubwagen nicht soooo viel, gerade zum rausheben weil der nicht von alleine runterfällt.
Mancher Rahmen ist an den Stellen vieleicht besser geschweißt, andere schlechter, und dann klemmts schon.
Sieht man nach dem Ausbau auch wunderschön an Motor und Rahmen...
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:21   #98
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Nee, nicht kompliziert, geht razfaz.....Vorteil ist halt die Hebebühne da die elektrisch hoch und runter geht, so das man beim raus und reinmachen praktisch mit einer Hand den Motor führen kann und mit der anderen die Hebebühne hochfahren und runterlassen kann....was das ganze beim alleine Arbeiten erheblich erleichtert da der Motor nie so richtig gerade steht und immer in irgend eine Richtung zu kippen neigt......
Ich häng die GPz dann immer an 2 Arme der 2-Säulen Bühne, auf der Seite wo auch der Schalter zum Heben und Senken ist... ist auch irgendwo ein Bild in meinem Umbauthread vom Einbau des Motors in die A1....

Alles Mädchen hier, Mucki macht das schon richtig mit der schieren Männerkraft.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:56   #99
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh Beitrag anzeigen
Alles Mädchen hier, Mucki macht das schon richtig mit der schieren Männerkraft.
Man wird halt alt und bequem.......
Mucki kommt ja auch von Muckies...........
Ich halte es nach dem alten Schlosserspruch : Mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mir Verlängrung schafft......wenn die Möglichleiten da sind, warum dann quällen....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 12:02   #100
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Man wird halt alt und bequem.......
Mucki kommt ja auch von Muckies...........
Ich halte es nach dem alten Schlosserspruch : Mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mir Verlängrung schafft......wenn die Möglichleiten da sind, warum dann quällen....
genau - die Zeiten, wo ich Automotoren alleine reingehoben habe sind auch bei mir vorbei. Obwohl, wenn ich bedenke, was ich letztes Jahr für Sandsteine geschleppt habe, es könnte noch klappen.

@Rubino- hat bei mir mit dem Hubwagen super geklappt, vielleicht ist mein Rahmen auch besser, ich weiß es nicht. Damit geht es auch alleine, ist aber zu zweit angenehmer. Mit Wagenheber oder anderen Heimwerkermethoden stelle ich es mir aber sehr kompliziert vor, das geht alleine überhaupt nicht, behaupte ich mal.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappern an 1000RX Motor jannker PD -- Motor 17 02.02.2014 13:08
1000RX Motor mit 17" Kosak UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 29 13.05.2009 11:54
900er Motor in 1000Rx?? ginaelch PD -- Motor 5 03.06.2007 15:52
900r Vergaser an 1000RX Motor Thunderbird UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 7 09.04.2006 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de