Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2016, 18:41   #26
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
Habe jetzt vorsichtshalber noch mal gegoogelt. Lochabstand ist also tatsächlich 55 mm. Also, wenn einer von euch zwei gute Bremsen für zum verhökern hätte, die passen, oder einen entsprechenden Adapter mitverkauft... Immer ran, komm´ se näher, komm´ se ran!!! Zudem bin ich für gute Ratschläge ebenfalls sehr empfänglich!
An die Antidive Gabel paßt nicht wirklich was anderes an Bremssätteln dran, zumindest nicht ohne Adapter.
Ca. 62 mm (Was auch wirklich bei den beschrieben Bremssätteln echte 62 mm sind) sind auch wenn da ca. dabei steht, weit von 55 mm Abstand entfernt.
Aber wie schon vorher mal geschrieben Stand: Die Orginalen Bremsen sind durchaus nicht schlecht. Immer vorausgesetzt man bringt die Dinger mal auf Vordermann was keine Hexerei ist und schon ausgiebig beschrieben wurde.
Dann ein paar vernünftige Sintermetall-Bremsklötze rein (z.B. EBC HH Bremsklötze) und schon hast Du eine durchaus vernünftige Bremse für den Alltagsgebrauch bei der man durchaus das Vorderrad locker zum blockieren bringt.
Ich fahr die Orginal Bremsanlage sowohl auf meiner Orginalen GPZ als auch auf der GPZ mit der Bruell Verkleidung sowie mein Junior auf seiner A2 und wenn das alles so ist wie es sein sollte, nämlich funktionsfähig in einwandfreiem Zustand braucht man nicht wirlich was anderes.......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 21:03   #27
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Da paßt nur was mit Adapter ran, und daran dann Brembo Sättel mit 40mm Lochabstand

__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 21:48   #28
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir ging es auch hauptsächlich auch nur um die Optik. Aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr eine etwas "größere Operation" am Fahrwerk. Dann lohnt es sich jetzt auch nicht noch Geld für andere Bremssättel auszugeben.
Obwohl... die Brembos von Rüdiger sehen schon geil aus. Nur... wo bekommt man so einen Adapter her?

Aber ich werde jetzt mal auf Stahlflex umstellen, die Rep- Kits bei Wildung bestellen und erst mal alle so lassen wie es ist.
By the way, vielleicht hat ja einer von euch noch zwei rote Fittinge für den Übergang von dem Abzweig zum Anti dive und dem Bremssattel? Das sind so welche mit zwei Anschlüssen, die gegenüberliegen und in der Mitte dieser Ring ist. Oder kann ich statt dieser Fittinge auch die normalen benutzen mit einer Doppel- Hohlschraube?
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 21:54   #29
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du eh ev. andere Gabel rein machen willst dann spar dein Geld dafür. Gabeln gibt es auch einige Möglichkeiten. Viele fahren ZZR Gabel und ZX9R Upside Down Gabel. Von letzterem habe ich noch ca. 25 Stück und auch passende Bremssättel (von den ganz guten) dazu. Schau dir mal meine Thread von den Bremssätteln an. Da siehst du was ich so habe. Alles nur Frage des Geldes. Plug&Play versteht sich.....
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 22:01   #30
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Wenn du eh ev. andere Gabel rein machen willst dann spar dein Geld dafür. Gabeln gibt es auch einige Möglichkeiten. Viele fahren ZZR Gabel und ZX9R Upside Down Gabel. Von letzterem habe ich noch ca. 25 Stück und auch passende Bremssättel (von den ganz guten) dazu. Schau dir mal meine Thread von den Bremssätteln an. Da siehst du was ich so habe. Alles nur Frage des Geldes. Plug&Play versteht sich.....
Ich komme da mal drauf zurück!!
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 22:44   #31
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Eine original Bremse im guten Zustand mit Stahlflex bremst schon verdammt gut. Aber dir ging es ja um die Optik.


Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 06:29   #32
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Eine original Bremse im guten Zustand mit Stahlflex bremst schon verdammt gut. Aber dir ging es ja um die Optik.
Gruß c-de-ville

Richtig und dafür hab ich alles da was das Herz begehrt ......
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 16:09   #33
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Eine original Bremse im guten Zustand mit Stahlflex bremst schon verdammt gut. Aber dir ging es ja um die Optik.


Gruß c-de-ville
Ich baue mir jetzt dann erst einmal nur die Stahlflex Leitungen ein, lasse mir die reinigen (ich habe kein Ultraschall Bad) und dann kommt im Winter oder nächstes Frühjahr die Schönheitsoperation...
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 18:23   #34
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fozl
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Glatten
Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Aloa!

- ich schmier da auch mal meinen Sempffff mit rein!
Die Kameraden haben recht! - die okinolen Anti-Dive-Zangen bremsen ausreichend, vorrausgesetzt wie schon erwähnt "sie sind in gutem Zustand!"
Optimieren kann man(n) die Okinolen mit einer radialen ZX10R (ZZR1400 u. diverse andere Modelle haben ebenfalls die gleiche Pumpe) und Brembo Belägen!
Dass ist "meine beste erprobte Kombination"! (mit den alten Zangen) - und ich garantiere Du wird das Potential nicht annähernd ausschöpfen können und hoffentlich auch nicht müssen!
Hervorragender Druckpunk, kein Fading, und die schreit dass es nur so eine Wonne ist!!
Stahlflex ist ja klar!!

Diverse andere Variationen darfst Du gerne erfragen!!



__________________

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 10:12   #35
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Die Brembo Beläge sind auch nicht besser als andere, ich hab sie sogar mit Brembo Scheiben gefahren. Die Beläge werden auch nicht von Brembo hergestellt, sondern von einem namhaften Belaghersteller. Ich fahre TRW organisch und das bremst gut und ruiniert die Scheiben nicht ganz so schnell wie Sinterbeläge. Die Bremboscheiben haben bei mir 80.000 km gehalten.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Eintauchen der Gabel (750r mit Antidive) Grabowski1968 PD -- Fahrwerk 15 30.08.2017 09:15
Maximale Eintauchtiefe AntiDive Gabel Mikyleinchen UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 29.11.2014 14:34
Gabel mit Antidive überholen Ironicus PD -- Fahrwerk 0 30.05.2014 10:59
Umbau Gabel von 86er mit antidive auf 90er ohne joehackerz UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 24.02.2011 12:02
Länge der Bremsleitung vorne mit antidive Dave PD -- Fahrwerk 16 23.01.2010 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de