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UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
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01.10.2014, 23:49 | #1 |
Arbeiter
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Umbau Luftfilterkasten Bj.90
Hi, habe offene Deckel an meiner 90iger Gpz. Frage ist nun ob ich die 132er Düsen einbauen soll. Dazu brauche ich wohl auch den luftfilterkasten mit den zwei Öffnungen. Kann ich da einfach ein zweites Loch reinschneiden,oder was ist die beste Lösung. Danke und Gruß David
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02.10.2014, 00:08 | #2 |
Gast
Beiträge: n/a
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düsen keine ahnung. beim kasten einfach den deckel auf der rückseite tauschen, warum dafür nen neuen kasten nehmen
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02.10.2014, 07:43 | #3 |
Ninja Defcon 3
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Die offene PS-Leistung hat nichts mit dem Luftfilterkasten zu tun. Der Gasschieberanschlag ändert sich, sonst nichts. Die Bedüsung bleibt auch wie sie ist.
Grüße
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Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
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02.10.2014, 07:58 | #4 |
Ninja-Member Gold
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Moin Lutz,
ich glaube, die andere Luftfilteröffnung brauch man auch. |
02.10.2014, 07:59 | #5 |
Ninja Defcon 4
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Jupp....mein ich auch.
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02.10.2014, 08:26 | #6 |
Ninja Defcon 3
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Wenn ich doch nur die Vergaserdeckel tausche, ändert es doch nichts außer der Anschlag der Gaserschieber.
Lufikasten bleibt dann gleich. Änder man die Bedüsung, sieht es anders aus. So meine ich das in Erinnerung zu haben.
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Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
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02.10.2014, 08:29 | #7 | |
Arbeiter
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Zitat:
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02.10.2014, 08:31 | #8 |
Ninja Defcon 3
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JEPP, so ist es.
Änderst Du die Bedüsung musst Du auch die Öffnung am LifiKasten ändern. So ist es an meiner 91er auch Gruß Lutz
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Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
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02.10.2014, 08:33 | #9 |
Arbeiter
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Kann man da einfach eine Öffnung reinschneiden? Oder wie macht man das am elegantesten?
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02.10.2014, 08:43 | #10 | |
Junior Sexgott
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Zitat:
Ab Bauj. 90 hat der Einsatz nur einen Einlaß, vorher 2 .... also am besten neue Einlaßvariante durch alte ersetzen...
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Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer
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02.10.2014, 08:45 | #11 |
Ninja Defcon 3
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Einfach einschneiden geht natürlich, ich würde den Einsatz tauschen. Ist ja nur mit Schrauben fixiert/gehalten. Im Forum mal eine Suche starten. So ein DoppelLochEinsatz ist bestimmt aufzutreiben.
Gruß Lutz """" Warum willst Du denn umdüsen??? """""
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Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
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02.10.2014, 12:28 | #12 | |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
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Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16 |
Zitat:
Also mir leutet in keinster Weise ein warum dass nicht so sein soll! LOGISCH gehören da 132 rein, der entsprechende Düsenstock, der richtige LuFi im LuFiKasten usw..... Die korrekte Primärversorgung ist zumindest bei einem orginalen, unbearbeiteten Motor die Grundvoraussetzung für einen runden Motorlauf! Und noch wass!!! - Löcher in Luftfiltergehäuse reinschneiden isch Bockmist!! MUUURKS!! Wozu macht man(n) hohe Deckel drauf??? - um z.B. in den Genuss der vollen Leistung zu kommen! Alles Andere versteht ich für meinen Teil nicht und ist meiner Ansicht nach kontraproduktiv!! Gut! - vielleicht gibt´s auch den Einen oder Anderen der es aus Langeweile macht und sich dann wundert warum die Karre scheisse läuft und dann hier wieder völlig " " Fragen stellt!! Falls Du "flache" Deckel brauchst, sag bescheid! Hab ich, ich nehm dann die Hohen!! Autsch! - Lutz! Da würde ich aber nochmal drüber nachdenken!!!
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"Remember the Times when Motorcycles were dangerous and SEX was safe!!!" EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
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02.10.2014, 13:56 | #13 | |
stellv. Angestellter
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Renommee-Modifikator: 13 |
Zitat:
Die alten Vergaser mit der 132er Hauptdüse haben auch eine andere Düsennadel. Gibt hier also 2 Varianten der Nadel. Ob der Düsenstock auch gewechselt werden muss , ich meine der ist bei den alten und neuen gleich. Bezüglich der offenen Leistung, also 115 Ps, gab es die nur bei den Modellen bis 89, hier also Hauptdüse 132er, 2 Öffnungen im Luftfilsterkasten, offene Deckel (hohe Deckel) in Verbindung mit den damals verbauten kurzen Endtöpfen. Die neuen Modelle (100er Hauptdüse, 1 Öffnung, lange Endtöpfe) hatten mit hohen Deckeln nur noch 107 Ps (oder waren es 110 PS?). Achja, Kettenrad war auch anders bei den Jahrgängen, einmal 48 und einmal 49 Zähne. Also ich würde die 132er Düsen mit Düsennadel wechseln, dazu die 2 Öffnungen per Einsatz aus einem Luftfilterkasten der älteren Baujahre.
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Gruß Martin |
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02.10.2014, 17:28 | #14 |
Ninja mit Eichenlaub
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Machs wie Fozl schon schreibt
- Kastenöffnung mit 2 Einlässen verbauen - hohe Deckel drauf - 132er Düsen rein - und mal gucken ob nicht noch die Scheiben im Ansaugtrakt sind. Dann hast Du mit minimalem Aufwand die volle Leistung (sofern der Motor sie noch her gibt) und falls einer in der Märchenkiste kramt: Synchronisieren musst du deswegen nicht, es sei denn, du verstellst beim Aus- und Einbau die Synchronschrauben Edit: Sommer hats auch schon geschrieben
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen www.sebastian-fittges.de |
02.10.2014, 19:22 | #15 |
Arbeiter
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Renommee-Modifikator: 10 |
Danke für die Antworten. Also Düsenstöcke und Nadeln können Sie von der A7 Bj.90 bleiben? Die Vergaserdeckel die ich drauf habe lassen zu das der Querschnitt vom Schieber ganz frei gegeben wird. Das sind doch die hohen Deckel, richtig?
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02.10.2014, 19:48 | #16 |
Ninja Defcon 3
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Dann noch einmal. :-)
Wenn ich die hohen Deckel auf die Vergaser schraube, öffnen sich die Schieber komplett und ich habe ein paar PS mehr. Warum sollen den dann noch Düsen und Luftfilteröffnung usw. getauschet werden???? Es sei denn, ich will unbedingt die anderen Düsen haben, dann muss auch der Luftfilterkasten beide Öffnungen haben. Das ist logisch!!! Wegen ca. 3 PS Düsen, Nadeln, Luftfilteröffnung ändern???? Ich bin nur von den Vergaserdeckeln ausgegangen. Flache runter, hohe drauf, fertig. Falls ich jetzt immer noch falsch liege, habe ich irgendwo etwas nicht richtig gelesen. :-) Autsch! - Lutz! Da würde ich aber nochmal drüber nachdenken!!! [/QUOTE]
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02.10.2014, 21:08 | #17 |
Angestellter
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Renommee-Modifikator: 14 |
Offen
Offene Leistung heißt:
115 PS bei den Modellen bis A6 107 PS bei den Modellen ab A7 ansonsten sinds mit den niedrigen Deckeln 100 PS. Drosselscheiben reduzieren dann auf versicherungsgünstige 98 PS oder weniger. ab A7 aufrüsten braucht Düsennadeln, Hauptdüsen und den doppelten Lufteinlaß. Greetz z.rider
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06.10.2014, 13:54 | #18 |
Arbeiter
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Renommee-Modifikator: 10 |
Hi,
jetzt noch mal ne Frage an die , die das schon gemacht haben. Bringt das was? Und wer hat noch nen Luftfilter bzw. die klappe mit zwei Öffnungen? Danke und Gruss
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