Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 14:26   #18
Reeves
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Reeves
 
Registriert seit: 09.03.2018
Ort: Köln
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
Reeves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Eine Kerze, die gegen Masse funkt muss im eingebautem Zustand noch lange nicht funken.
Hab es schon des öfteren erlebt, das Kerzen gefunkt haben, aber nicht gezündet haben. Neue Kerzen rein und siehe da es geht. Erklärung, der Zündfunke kann unter Druck zusammenbrechen.
Gruß c-de-ville
Echt!?? Krass! Ja deswegen will ich auch alle 4 neu drin haben. Jetzt erst recht =D
Und-Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir ein, Kerze im 2. Zylinder, da lief der Funke nicht zur Masseelektrode sondern drehte und windte sich komischerweise um den Isolator herum! Sah echt komisch aus. Hatte kurz bevor sie nicht mehr anspringen wollte bzw beim ersten Versuch damals wo sie dann seit dem nicht wieder ansprang, Fehlzündungen erinnere ich mich. Evtl. ist da eine oder mehr Kerzen hops gegangen? Hab da zu wenig Erfahrung um das jedoch zu beurteilen.
Benzinhahn ist übrigens neu überholt da er vorher nur auf PRI lief als ich sie kaufte in 2018. War kein Zustand auf Dauer. Läuft jetzt auf ON, mehrfach getestet. Ach so, Kabel vom Tankgeber ist gerissen - also keine Tankanzeige im Moment, schlimm bzw hat keinen Einfluss oder?
Suche Belegung mit Bild evtl. vom Relais/Sicherungskasten da im Rep.-Handbuch nichts zu finden ist.

Möchte jetzt systematisch vorgehen und Ausschlußverfahren betreiben.
__________________
Reeves ist offline   Mit Zitat antworten