Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 18:10   #72
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Daumen hoch Hurra und Kotz!



Hurra! Geschafft!

Meine Reifenbindung ist draußen! Sogar von einem TÜV-Ing. unseres recht verrufenen (in den 80er / 90er wars ganz schlimm!) Stuttgarter TÜVs!

War natürlich jede Menge Vorarbeit und Rennerei. Hab einfach aufs geradewohl ein Vorgespräch beim Stuttgarter TÜV gemacht und gleich an den Richtigen geraten. Mit allen Ausdrucken der Freigaben, Datenblätter, Scheinkopien mit Eintragungen einiger anderer ZL-Fahrer (Danke!) schön in Klarsichtfolie und Schnellhefter geordnet den Mann überzeugt. Er meinte, er kenne die ZL 1000 () und ich solle einfach einen Termin machen. Den 110er vorne möchte er sehen und dann schaumer mal.

Heute wars dann soweit. Herr Widmann schaute sich das Mopped an, notierte eifrig, sprachs nochmal mit mir durch und verschwand für eine dicke halbe Stunde in sein Glashaus. Studierte meine Papiere und im Computer. Heraus kam dies:

Tüv_Gutachten_G.jpg

Doch dann bei der Zulassungsstelle das Eintragen dann.

Da haben die De**en doch tatsächlich erst die Reifenbindung für den F 17 vorne dringelassen!!!!!! Ewige Diskussion, dann doch rausgenommen. Allerdings steht nun folgender Wiederspruch (rot unterstrichen) weiterhin drin. Frag mich wozu ich 59 Euro beim TÜV zahle und die Zulassungstelle setzt sich einfach darüber hinweg. Bin echt am überlegen ob ich nicht eine Dienstaufsichtsbeschwerde mache.

Schein_1_G.JPG Schein_2.JPG

Sodele, am Montag noch zur HU und dann kann das ZL-Treffen kommen!

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten