Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 11:50   #5
Alex
Junior Sexgott

Benutzerbild von Alex

Beitrge: 5.911
Renommee-Modifikator: 32
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht ber AIM schicken Alex eine Nachricht ber MSN schicken
Standard

Moin!

Hier mal eine Vergleichstabelle zwischen den einzelnen Dsenherstellern:

https://www.jetsrus.com/FAQs/FAQ_mik...ihin_sizes.htm

Ich habe in der Blauen mit 36er ZRX-Vergaser einen Jetkit drin ( mit Prfstand ), in der Silbernen und in der Eli, meine ich auch. Kann aber auch sein, da ich bei der Eli nur die originalen Dsennadeln unterlegt habe. Msste ich mal in meine Aufzeichnungen schauen.

Bei der Blauen mit dem 11er Motor und dem ZRX-Vergaser habe ich meines Wissens 117er Dsen drin, bei der Silbernen 900er mit Originalvergaser auf jeden Fall 117 und die Dsennadeln bei 2. Kerbe von oben plus eine Scheibe, also 2,5 Kerben hoch, und die luft wunderbar. Ist giftiger untenrum und verbraucht nicht mehr, sondern eher weniger.

Ihr drft nur nicht immer gleich mit solchen Mrderdsen anfangen ( was eh Bldsinn ist, da Du das nur bei Hochgeschwindigkeit merkst ), sondern Euch erstmal mit den Dsennadeln beschftigen. Ich bohre auch keine Schieber auf, oder tausche die Federn. Zumindest nicht im ersten Schritt.

Man sollte sich aber mit den Vergasern beschftigen und verstehen, wann welches System arbeitet. Und man muss auch das Gefhl und das Gehr dafr haben, ob der Motor beim Beschleunigen nun zu mager oder zu fett ist.

Eine 140er Dynojet Dse entspricht brigens einer 152er Keihin. Ich kann mir nicht vorstellen da klappt , wenn man von der 132er Originaldse ausgeht.

Gru, Alex

Verdrngen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Gendert von Alex (07.10.2020 um 14:23 Uhr)
Alex ist gerade online   Mit Zitat antworten