Thema: Kalter Motor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 08:25   #31
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rsk900
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 61
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 16
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gestern Kochtopf, Heizwendel, zwei Bierkisten (als Tisch) und Wasser geholt. Etwas Kühlwasser abgelassen und Sensor hinten - oben raus gedreht. Pluskabel verlängert, angeschlossen an Lasche und zweites Kabel am Gewinde zur Batterie Minus gelegt. Zündung an und bei fast 90 Grad Wassertemperatur das Teil bis zum Gewinde rein gehalten.

Die Anzeige ging bis bis etwas über den zweiten Strich ! Ein zweiter, neuer Sensor original verpackt von Kawasaki tat genau das Gleiche. Also sind der Sensor und meine Anzeige völlig in Ordnung.

An der Ampel geht die Anzeige auch nach oben, wegen der großen Hitze. Strom ist also da. Masseanschluss hatte ich gestern auch überprüft am Sensor. War gut.

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist Luft. Wie kann da Luft sein ? Muss ich diesen Nippel oben rechts aufdrehen ? Im WHB steht nirgends wofür das Ding am Thermostatgehäuse ist. Was meint das fachlich kompetente Forum dazu ?

Zum Benzin. Ich hatte den Mut nicht den Tank ganz leer zu fahren. An der Tanke bei 370 km war schätze ich noch mindestens 0,5 L drin. Macht 375 km mit einer Tankfüllung und Seitenständer.

Dann Super vollgetankt (nicht E10) und mit 150 km/h ca. 270 km gefahren. Wieder vollgetankt. 13,87 L gingen kalt rein. Macht 5,3 L/100 km Verbrauch. Das ist etwas weniger als bei 100 km/h, was mir schon mehrfach in den letzten Monaten aufgefallen ist. Da bin ich also die letzten Jahre völlig um sonst 90 km/h den Lkws hinterher gefahren, oder was ?
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten