Thema: Kalter Motor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 11:16   #35
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rsk900
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 61
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 16
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach der Entlüftung (Nippel am Thermostatgehäuse und Maschine nach rechts geneigt wegen Luft im oberen Schlauchsegment) war gestern Morgen die anzeige wieder normal. Ein großer Erfolg nach all den vielen Monaten ohne Temperaturangabe. Alles gut. Heute Morgen und schon gestern Abend teilweise dann aber wieder keine Anzeige. Eben kurze Fahrt unternommen mit viel Beschleunigung bei heißem Motor und gar keine Temperaturangabe wieder. Rechte Seite blau-grün. Kühlschlauchanschluss zum Kühler oben undicht. Da ist der Stutzen eingedellt - hatte mich mal hingelegt. (Frauen, die nicht Gas geben und ängstlich sind, obwohl sie vorfahrt haben - wie soll ich das bei Regen vorher ahnen, dass sie stehen bleiben ? ) Also ist dort Luft eingeströmt. Meine Temperaturanzeige gibt mir, so wie ich den Thermostat mit dem Beipassloch eingebaut habe, scheinbar sofort bescheid, dass da was nicht stimmt. Finde ich gut. Ich versuche heute Abend den Stutze zurecht zu biegen und rund zu bekommen. Mit zusätzlichem Dirko-HT wird's hoffentlich endlich dicht. Hatte unten an der Pumpe eine Riefe auch mit Dirko-HT endlich dicht bekommen letzte Woche. Wie die da hin gekommen ist, weiß ich nicht. Hatte dafür aus dem Bootsbaubereich bei Bauhaus breite Edelstahlschellen erworben letztens. Gelenkschellen wären zwar besser aber die bekomme ich nur im Internet. Schauen wir mal.
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten