Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 07:16   #42
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 62
Beiträge: 1.795
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Kannst Du dazu mehr Info rausrücken, was die genau machen und begutachten?
Hallo Kollegen,
hoffe ihr habt die Festtage unbeschadet überstanden (Futter und Getränke) und seit reichlich beschenkt worden!!!


@Andreas
Habe noch vor Weihnachten die Schwinge von K&J zurückbekommen, inkl. Gutachten.
Meiner Meinung nach gute Arbeit:
- alte Achsaufnahme wurde entfernt
- neue Achsaufnahmen (Fäuste) wurden GPZ900 P&P gefertigt und angeschweißt, Knotenbleche zur Versteifung angeschweißt
- Schwinge wurde in silbergrau gepulvert
- Teilegutachten vom TÜV ist auch dabei, laut Gutachten wurde die Schwinge einem dynamischem Belastungstest unterzogen, dabei wurde typische Achslasten simuliert die bei einem Motorrad dieser Bauart auftreten (z.B. 310 kg als max. Last) -> Test bestanden und bescheinigt. Ich denke das wird von jedem TÜV Prüfer so anerkannt!!
Fotos reich ich nach!!!


Habe mittlerweile auch die Gabelrohr foliert, hat gut funktioniert und schaut fast aus wie lackiert.
Habe allerdings reichlich "Mecker" bekommen wegen des Gestankes der Lösungsmittel, weil's in der Garage ziemlich kalt war habe ich im Keller gesprayt, kam bei den Mitbewohnern nicht gut an!


@Alle
Nun aber noch eine Frage: Habe nun mal die beigekaufte ZZR Umlenkung zerlegt, neue Lager bestellt und lasse gerade neue Lagerhülsen drehen, da nur eine Schraube dabei war möchte ich die fehlenden durch Edelstahlschrauben ersetzen. Allerdings viel mir bei der einen mitgelieferten auf, dass da Feingewinde drauf ist.
Spricht etwas gegen "normale metrische" M12 Edelstahlschrauben mit selbstsichernden Muttern und Loctite?????


Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten