Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 17:51   #3
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von slugbuster Beitrag anzeigen
Habe in der Ölwanne in dem alten defekten Motor viele Metallspäne gefunden. Was mache ich jetzt mit dem Ölkühler, da sind doch auch bestimmt Späne drin. Einen anderen (besseren???) aus der Bucht besorgen oder wie kriege ich den sauber ? Bleiben Späne aus dem Ölkühler im Ölfilter hängen bevor die woanders Schaden anrichten? Dann könnte ich den Filter sicherheitshalber nach 500 Km ja nochmals wechseln.


Danke!
Moin,

wenn ich den Ölkreislauf richtig interpretiere, läuft das Öl aus dem Kühler in die Ölwanne, wird von dort durch eines der Siebe in die Ölpumpe gesaugt und dann durch den Papierfilter in Richtung Motor gedrückt.
Spätestens das Papierfilter sollte alle relavanten Metallspäne ausfiltern.
Von daher ist es wohl ne Gewissens und auch Geldfrage, ob Du den Ölkühler gegen einen neuen austauschen willst.
Wobei das Filter den Kühler nicht vor Metalbröckchen schützt und diese den Kühler evtl verstopfen könnten.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten