Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2018, 22:30   #17
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch recherchiert und in meiner Schrauberwerkstatt nachgefragt. Die einhellige Meinung: Auf gar keinen Fall das Rohr entfernen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man das Rohr einfach ein wenig nach hinten verlegt. Aber dazu werde ich die Schrauber- Gilde mal fragen. Ansonsten gibt es halt zwei Optionen:


1) Bei jedem Filterwechsel den Auspuff abbauen...
1) Weiter nach einer sinnvollen Alternative ohne Interfernzrohr an dieser Stelle suchen...


Ich werde sie jedenfalls im Winter erst einmal so, wie sie jetzt ist anbauen und mal hören, wie sich die Anlage so anhört. Vielleicht gefällt mir das ja auch nicht und dann kommt so oder so eine andere Anlage drunter!!

99% der 4 in 1 bzw. 4 in 2 in 1 Anlagen haben dieses Referenzrohr nicht. Alle Edelstahlanlagen die ich bisher verbaut hatte, waren ohne dieses Rohr.
Ich denke, wenn das Röhrchen weg ist und dafür ein gescheiter Endtopf verbaut wird, rennt die Kawa richtig gut.

Ich fahre auch jetzt wieder einen Krümmer ohne Referenzrohr. Die Krümmer sind von Micron, das Verbindungsstück mit Vorschalldämpfer ist von Remus und der Endtopf auch. Alles BESTENS.

Die Die 4 in 2 in 1 Rohre laufen schön um die Ölwanne herum, wie bei Deiner mit dem vermeindlichen Referenzrohr <-- nur das dieses bei mir nicht vorhanden ist.

Meine GPZ rennt perfekt und klingt schön dumpf, auch mit diesem zusammen - gestückelten EG-Nummern Auspuff. Siehe Aussage Mucki.

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten