Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.01.2013, 14:13   #1
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hand auf's Herz - lohnt sich umbauen wirklich?

Jetzt mal Hand auf's Herz - lohnt sich diese ständige Umbauerei überhaupt?

Wenn man sich umschaut und Zeit lässt, bereit ist, einiges an Kilometer zu investieren, Bargeld in der Tasche hat, bekommt man für 2500 Euro tadellose ZZR 1100 Modelle, teils mit wirklich noch passablen Laufleistungen.
Im Prinzip hab ich dann alles, was einige hier mit Umbauten erwirken . . . inkl. Motor, der ja dem der 900er sehr ähnlich ist und richtig Dampf in allen Lagen hat.

Mir stellt sich wirklich die Frage, ob es wirklich Sinn macht, so aufwendige Umbauarbeiten an der 900er zu verrichten, wie das manche hier tun. Zumindestens bei denen, die kein gewisses handwerkliches Geschick und Werkstatt-Equipment zur Verfügung haben, find ich's persönlich eher Geldverschwendung.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich schreibe nicht von den einfach und wirklich hilfreichen Umbauen, wie z.B. progressive Gabelfedern oder Stahlflexleitungen oder nen SB-Lenker - das sind durchaus machbare, teils mit wenig Geld zu meisternde Maßnahmen, die den Fahrkomfort merklich erhöhen.

Ich red vom Gesamtprogramm, wie Räder-Felgen-Umbau, Gabelwechsel, Bremswechsel, Federbeinänderungen, Auspuffänderung und und und . . .
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:21   #2
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nö, lohnt sich nicht.

Ist totale Zeit und Geldverschwendung.

Und wenn man eine ZZR 1100 für 2500 Euro bekommen kann: nix wie hin.
Ist sowieso das bessere Motorrad.

Oder gleich was vernünftiges kaufen, z.B. Suzuki Bandit.
Benzin drauf, Zündschlüssel umdrehen und nur noch fahren.
Und falls wieder erwarten doch mal etwas nicht ganz so rund laufen sollte, einfach beim nächsten Suzukihändler abgeben und am nächsten Tag zufrieden wieder abholen.


Grüße

michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:26   #3
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Jung, was willst Du hoeren?

Natuerlich lohnt das.
Es macht Spass, trifft dadurch Nette Leute, Lernt dazu

Vom Geld her natuerlich Nein

Wenns nur darum geht, Lohnt sich ne Ducati? Bimota... Ja

Nach Deinem Gedankengang wuerden alle, wie Merlin schrieb, Bandit fahren
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:30   #4
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich verstehe die Frage nicht
Wenn sich ein Hobby lohnt, ist es doch kein Hobby mehr oder ??
Dann ist es Erwerb oder halt Nebenerwerb.

Generell kann man Geld besser anlegen, als es in so nem ollen Eisenschwein zu versenken.
Mir geht fast immer einer ab, wenn ich meine Dicke und oder andere gut erhaltene Originale oder auch umgebaute GPZ 900R sehe.
Einfach geil
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:09   #5
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Glückwunsch, Rüdiger-Papa . . . zu deinem 53jährigen Sohn. Da du ja dann etwas greiselig sein musst, verzeih ich dir natürlich die Unterstellung meines Gedankengangs ;-)

Spaß beiseite - wusst, das ich damit in ein Wespennest steche.

Also ich habe meine GPZ für 1100 Euro geschossen, steht richtig gut da, mit 23.000 Originalkilometern und 3 Besitzern. Noch ca. 150 Euro reingesteckt, einige Stunden Arbeit - die fährt sich richtig klasse, gefällt mir ja auch. Zuverlässig und, falls man ein Ersatzteil brauch, ne ordentliche Gebraucht-Ersatzteilversorgung für wenig Schotter. Ich fahr die GPZ übrigens als Ausgleich zu meiner Harley - weil ich damit einfach herrlich schön um Kurven komm, was bei der Harley schwerfällt und auf Dauer auch weh tut.

War übrigens nach vielen vielen Jahren wieder ein japanisches Motorrad, auf das ich mich draufsetzte und mittlerweile sogar Spaß hab, damit zu fahren. Und, was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, das mich soviele Leute darauf ansprechen und mir so Sachen erzählen wie: das war das geilste Motorrad, das ich jeh hatte . . .

Also macht ihr das alle nur aus Fanatismus zur Modellerhaltung und der finanzielle Aspekt ist eher zweitrangig.
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:22   #6
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Rüdiger-Papa . . . zu deinem 53jährigen Sohn. Da du ja dann etwas greiselig sein musst, verzeih ich dir natürlich die Unterstellung meines Gedankengangs ;-)

Spaß beiseite - wusst, das ich damit in ein Wespennest steche.

Also ich habe meine GPZ für 1100 Euro geschossen, steht richtig gut da, mit 23.000 Originalkilometern und 3 Besitzern. Noch ca. 150 Euro reingesteckt, einige Stunden Arbeit - die fährt sich richtig klasse, gefällt mir ja auch. Zuverlässig und, falls man ein Ersatzteil brauch, ne ordentliche Gebraucht-Ersatzteilversorgung für wenig Schotter. Ich fahr die GPZ übrigens als Ausgleich zu meiner Harley - weil ich damit einfach herrlich schön um Kurven komm, was bei der Harley schwerfällt und auf Dauer auch weh tut.

War übrigens nach vielen vielen Jahren wieder ein japanisches Motorrad, auf das ich mich draufsetzte und mittlerweile sogar Spaß hab, damit zu fahren. Und, was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, das mich soviele Leute darauf ansprechen und mir so Sachen erzählen wie: das war das geilste Motorrad, das ich jeh hatte . . .

Also macht ihr das alle nur aus Fanatismus zur Modellerhaltung und der finanzielle Aspekt ist eher zweitrangig.
...allein schon auf Grund Deiner Aussage das Du ja auch ne Harley fährst ist die ganze ursprünglich Fragestellung ("lohnt das") doch für die Katz oder hast Du doch mit der Tatsache schon selber beantwortet......
Ich kenne eigentlich keine Moppeds auf dem normalen Bikemarkt in die mehr Geld (für irgend welche Umbauten, oft ohne wirklichen Nutzen) versenkt wird wie in die Dinger aus den USA

Hobby ist eben Hobby und soll Spaß und Selbstbefriedigung bringen..... wenn Du eine Kosten - Nutzen Analyse erstellen willst, bräuchtest gar kein Motorrad oder höchstens einen billigen spritsparenden Roller und als Dose die dicbh mit Dach drüber von A nach B bringt würde ein Fiad Panda oder irgend eine tschechische oder koreanische Dose reichen....
Aber wo würde dabei der Spaß und die Lebensfreude bleiben ?????
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:24   #7
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Ist doch ganz einfach. Man definiere HOBBY:

Mit dem größtmöglichen Aufwand, den kleinsten Nutzen erzielen. Das ist HOBBY.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:25   #8
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Also ich habe meine GPZ für 1100 Euro geschossen, steht richtig gut da, mit 23.000 Originalkilometern und 3 Besitzern. Noch ca. 150 Euro reingesteckt, einige Stunden Arbeit - die fährt sich richtig klasse, gefällt mir ja auch. Zuverlässig und, falls man ein Ersatzteil brauch, ne ordentliche Gebraucht-Ersatzteilversorgung für wenig Schotter.

War übrigens nach vielen vielen Jahren wieder ein japanisches Motorrad, auf das ich mich draufsetzte und mittlerweile sogar Spaß hab, damit zu fahren. Und, was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, das mich soviele Leute darauf ansprechen und mir so Sachen erzählen wie: das war das geilste Motorrad, das ich jeh hatte . . .

Also macht ihr das alle nur aus Fanatismus zur Modellerhaltung und der finanzielle Aspekt ist eher zweitrangig.
Siehste das sind doch schon mal vernuenftige Gruende. Ich bin auch viele Jahre mit der Basic Ausstattung gefahren. ich hatte auch mal ne Zeitlang einen
selbstgebastelten Kettenschutz aus dem Baumarkt dran - ein Aluprofil mit 2 Flachalustreifen und bin hier deswegen derb verlacht worden.
Egal, irgendwann wollte ich mal gescheite neue Reifen fahren und dann hab ich halt hinten auf 17" umgebaut.
Mir gefaellt die GPZ und ich will garnix ganz neues. Ich hab noch ne 2004er Z750 die ist auch ganz nett und die geb ich auch nicht mehr her,
aber ich fahr oft viel lieber mit einer GPZ. Und weil ich die so mag, dann bau ich mir die auch so, das das Auge (=mein Auge!) was hat. Schoenheit liegt
immer im Auge des Betrachters. Hier gibts keine 2 Moppeds die gleich aussehen, das ist heutzutage doch auch was bei dem optischen Einheitsbrei
der einem vorgesetzt wird oder ?
Bzgl. Lohnen: Sehs auch mal so, alleine fuer den Wertverlust eines neuen Mopped kann ich viel basteln und viele edle Teile verbauen !
Eine GPZ mit diversen Upgrades ist mit geringen Abstrichen bei Leistung und Gewicht immer noch konkurrenzfaehig, kostet aber deutlich weniger.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:43   #9
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gute Antwort, Ralf.

dein: „ich will garnix neues" teil ich in Sachen Autos und Harley auch, denn . . . die neuen Formen und dieser hochmoderne Firlefanzkram, wo man letztendlich kaum mehr was selber machen kann, sprechen mich auch nicht mehr an.

Ich lieb alte Daimlers und in Sachen Harley käm mir nix ins Haus, was nach 99 rauskam. Obwohl man den Amis schon ne supergute Modellpflege bescheinigen kann, da könnte man sich andernorts ne Scheibe davon abschneiden.

Und mir gefällt die GPZ auch, sonst würd ich sie nicht fahren. Macht mir viel Spaß, der alte Hobel ;-)
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:43   #10
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ne lohnt nicht, wie jedes andere Hobby auch nicht.
Genau wie Computer, Rauchen, Saufen oder innen Puff gehn.

Hatte auch mal ne alte Harley, hat Spass gemacht aber wie Pilot schon sagte Preis Leistung fürn Arsch.

Zur Zeit fahr ich ne ZX9, hatte selber 3 GPZettn und find die immer noch geil.
Hätte gerne die vom Kawa64 gehabt...............
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:55   #11
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Fettie . . . . ja, alles vor Evo kannste schon als sehr wartungsintensiv und durch die Vibrationen als reparaturanfällig bezeichnen, da haste recht.

Aber ab dann . . . egal ob Evo oder Twincam . . . die Zuverlässigkeit in Person. Irgendwann mussten se es ja auch mal können, die Amis ;-)
Fahr momentan ne total umgebaute 99er Vergaser-TC 88 . . . Schweizer Uhrwerk durch und durch.
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:28   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Fahr momentan ne total umgebaute 99er Vergaser-TC 88 . . . Schweizer Uhrwerk durch und durch.
Und?? Hat sich das Umbauen gelohnt??

Das was da hochwichtig in der 99er raus kam, gab's in der Trude schon anno 87. Ich versteh solche Fragen immer nicht.

Lohnt es sich, Autos zu tunen, oder allgemein alte Fahrzeuge zu restaurieren?

Eindeutig JA!!

Nämlich für's Herz, die Seele und zur Entspannung....
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:02   #13
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Moin

Wer Harley fährt sollte lieber nicht solche Fragen stellen:

Hand auf's Herz - lohnt sich umbauen wirklich?

Die Antwort könnte dir nicht gefallen.

Gruss Michael
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:03   #14
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Aber ab dann . . . egal ob Evo oder Twincam . . . die Zuverlässigkeit in Person. Irgendwann mussten se es ja auch mal können, die Amis ;-)
Fahr momentan ne total umgebaute 99er Vergaser-TC 88 . . . Schweizer Uhrwerk durch und durch.

Eher ein Weißacher Uhrwerk.

Ist ja kein Verdienst von Harley sondern weil sie mal jemanden gefragt haben, der sich damit auskennt. Dem Evo liegt doch deutsche Ingenieurskunst zugrunde, ansonsten wäre das heute immer noch nicht fahrbar.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:46   #15
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Eher ein Weißacher Uhrwerk.

Ist ja kein Verdienst von Harley sondern weil sie mal jemanden gefragt haben, der sich damit auskennt. Dem Evo liegt doch deutsche Ingenieurskunst zugrunde, ansonsten wäre das heute immer noch nicht fahrbar.
Ich muss aber sagen SCHÖN sind die neuen Motorn nicht mehr .................


wie ging der Spruch?? "be a Man, ride a Pan" wenn ich nicht irre

und nein Umbauen / tunen Lohnt NIE macht aber dummerweise Spass
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:52   #16
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.490
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tach,

Da die 900r ein Meiterstück der Designkunst ist stecke ich meine Flocken lieber in diese als mir so eine hässliche ZZR oder was anderes von der Stange zu holen.
Zuden ist dieses Forum und seine Bewohner mindestens genau so geil wie die 900r.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 18:01   #17
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@c-de-ville . . . ja, da haste recht, da hatte Porsche bei der Entwicklung dick die Finger im Spiel.
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 18:05   #18
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Moin

Wer Harley fährt sollte lieber nicht solche Fragen stellen:

Hand auf's Herz - lohnt sich umbauen wirklich?

Die Antwort könnte dir nicht gefallen.

Gruss Michael
Also lieber Michael . . . die Antwort, die ich DIR darauf geben könnte, wird lauten, das es sich sehr wohl (finanziell) lohnen würde, wenn ich einen Verkauf mal in Betracht gezogen hätte.

Der Wertverlust von älteren, serienmäßigen Big Twins ist gleich null und, bei eigenen Umbau und etwas Connection, sodaß man günstig an Teile kommt, sind durchaus hohe Gewinne zu erzielen. Zeig mir ne vernünftige Big-Twin, die irgendwo unter 10 Mille über den Tisch geht - wirste selten finden oder wenn, ist was faul dran.


Ob das dir schmeckt, lass ich mal außen vor . . . jedenfalls ist es so.
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:00   #19
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Der Wertverlust von älteren, serienmäßigen Big Twins ist gleich null und, bei eigenen Umbau und etwas Connection, sodaß man günstig an Teile kommt, sind durchaus hohe Gewinne zu erzielen.
Das ist bei der GPZ doch genau so, wer die für schmales Geld gekauft hat, der erleidet auch keinen Wertverlust und mit Umbau sind auch Gewinne zu erzielen, wenn auch keine hohen.

Ich hab eben mal nachgeschaut:
ich hab meine GPZ für 1.200.- € gekauft, bin damit 75.000 km in 6 Jahren gefahren und hab in der Zeit ca. 4.800.- € an Verschleiß, Reparatur, Service und Verbesserung ausgegeben. Die Maschine ist dabei insgesamt eher besser geworden, da viel Technik incl. Motor überholt wurde. Beim Motor wurden noch originale Schwachstellen nachgearbeitet und er wurde etwas optimiert.
Da ich die 1.200.- € beim Verkauf wohl wieder erzielen würde und der Motor wie Technik wohl auch noch einige 10.000 km halten werden, bin ich doch mit 4.800.- € in 6 Jahren gut bedient, wobei in diesen Kosten außer Benzin, Vers. und Steuern ALLES drin ist.

Das Basteln hat Spaß gemacht, gelernt habe ich auch was dabei und unendlich viele nette Leute habe ich kennen gelernt. Ich bin unendlich dankbar mich für dieses Modell entschieden zu haben. Übrigens, ich war vorher 26 Jahre lang einem Motorradmodell verschrieben und hätte mir im Leben nicht vorstellen können jemals etwas anderes zu fahren. Sogar in meinem Bekanntenkreis waren der Wasserbüffel und mein Name zu einem Begriff verschmolzen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:01   #20
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, ich würd sagen wir sollten erstmal "lohnen" definieren, für den einen lohnt sich dies für den anderen das, wer mit nun einfach mal rechnet soundsoviel Zeit fürn Umbau vertan plus Anschaffungssumme plus das und das, da hätt ich dies und das haben für haben können, für den anderen ist diese Zeit nicht einfach so hochrechenbar oder vertan, sondern als sinvoll verbracht, Ok, ich habe garkeine Gpz mehr, sondern ein mittlerweile auch schon alte Z ( bj 04) aber dafür halte ich noch drei Autos am Laufen ( Golf 2 bj 91, 1er cabrio bj 86, und der Caddy bj 85) und jede an den Karren verbrachte Minute erachte ich als lohnenswert und absolut sinnvoll verbrachte Zeit...
Irgendwann kommt auch wieder ein Bastelobjekt mit 2 Rädern ins Haus, das wird dann wohl wieder ne 900r sein, da kenn ich mich halt ein wenig mit aus ...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:20   #21
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Also lieber Michael . . . die Antwort, die ich DIR darauf geben könnte, wird lauten, das es sich sehr wohl (finanziell) lohnen würde, wenn ich einen Verkauf mal in Betracht gezogen hätte.

Der Wertverlust von älteren, serienmäßigen Big Twins ist gleich null und, bei eigenen Umbau und etwas Connection, sodaß man günstig an Teile kommt, sind durchaus hohe Gewinne zu erzielen. Zeig mir ne vernünftige Big-Twin, die irgendwo unter 10 Mille über den Tisch geht - wirste selten finden oder wenn, ist was faul dran.


Ob das dir schmeckt, lass ich mal außen vor . . . jedenfalls ist es so.
Kann ich so nicht pauschal bestätigen.
Meine war ne FXR Evo (eine der letzten) und hab die weit unter 10 Riesen bekommen und da war nix faul dran. (bis auf die Farbe.....LOL)
Hab die 3 Jahre gefahren und dann eigentlich mit fast +/- Null (bissel Verlust) vertikkt.

Meiner Meinung nach war die FXR Baureihe die geilste überhaupt. Heut fährt ja alles Softail...muss ja 3400 er Hinterwalze rein...WÜRG.
Ein Grund für den Verkauf war auch , dass mitlerweile jeder Pimmel (meine nicvht dich damit, aber die ganzen HOG Futzies; zahnärzte und Midlifcrisies Honks) HD fahren müsssen....

Ich hätte gerne wieder ne schön umgebaute GPZ!!
Mit der ZX9 bin ich aber auch zufrieden
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:22   #22
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theuron
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Lahr
Alter: 61
Beiträge: 408
Renommee-Modifikator: 23
Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mal Hand aufs Herz

Die Frage stellt sich für einen 900R Fan überhaupt nicht.
__________________
Gruss Christian

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-


GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:32   #23
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Also lieber Michael . . . die Antwort, die ich DIR darauf geben könnte, wird lauten, das es sich sehr wohl (finanziell) lohnen würde, wenn ich einen Verkauf mal in Betracht gezogen hätte.

Der Wertverlust von älteren, serienmäßigen Big Twins ist gleich null und, bei eigenen Umbau und etwas Connection, sodaß man günstig an Teile kommt, sind durchaus hohe Gewinne zu erzielen. Zeig mir ne vernünftige Big-Twin, die irgendwo unter 10 Mille über den Tisch geht - wirste selten finden oder wenn, ist was faul dran.


Ob das dir schmeckt, lass ich mal außen vor . . . jedenfalls ist es so.

Moin
Wert oder Ankaufverlust geht mir bei den Dingern eigentlich am Ar... vorbei,
will Motorradfahren und dazu zählen die Harleys für mich nicht.
Die Dinger sind in den Kreisen, in denen ich verkehre genauso beliebt
wie die radelnden Papageien (Radrennfahrer).Kann nur immer müde Lächeln wenn ich die sehe.
Gruss Michael
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:39   #24
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich bring's mal auf den Punkt: Ist schon verhältnismäßig viel Herzblut und Engagement bei der Sache, der finanzielle Standpunkt ist eher nebensächlich.

Ok, sagte ich ja auch schon, für das Geld, das ich zahlte, hab ich ein gutes, schönes Bike bekommen . . .

@Fettie . . . Recht haste ;-) angesprochenes Klientel bringt die Vorteile mit sich, das man, auch nach vielen Jahren noch, gute Vergasermodelle mit wenig Kilometern abstauben kann ;-) weil Herr Doktor oder seine Holde Rücken hat ;-)
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:42   #25
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja Michael, deine Meinung in Ehren . . . gibt auch Kreise, wo man eine haben muss, ok?
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt es sich? Lucky.Smile88 PD -- Sonstiges 24 13.04.2010 07:57
750r auf 900r umbauen? wolle750r UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 15 03.08.2008 11:01
Lohnt sich das? DarkGuardian PD -- Motor 52 24.03.2006 12:28
900r Motor überholen oder neues Herz implantieren ?? woody UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 22 01.03.2006 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de