Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2006, 17:00   #1
Mikyleinchen
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mikyleinchen
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Schwandorf
Alter: 39
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 18
Mikyleinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikyleinchen eine Nachricht über ICQ schicken Mikyleinchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kickstarter...

servas leute, hab mal ne ... leicht...dumme....frage (bitte ned hauen) aber kann man in die GPZ nen kickstarter verpflanzen? die alten Z-Kawa`s ham ja auch einen und i find an kickstarter irgendwie kultiger als des mergeln des anlassers... ausserdem könnt ma sich gewicht sparen *g*



mfg
Mikyleinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:56   #2
Knuffy
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knuffy
 
Registriert seit: 11.03.2003
Ort: Schöppenstedt
Alter: 54
Beiträge: 60
Renommee-Modifikator: 22
Knuffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, Da gab es mal im Eblöd jemanden, der nen GPZ Motor mit Kickstarter vertickt hat. war aber wohl noch nicht ganz fertig und ob das funzt würde ich auch gerne wissen
__________________
Signaturbild
Gruß Knuffy, der gerne an der GPZ schraubt. Am liebsten wenn nix kaputt ist
Knuffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 02:57   #3
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Ne geht nicht.
Die ganze Mimik fehlt da im Motor.
Bei nem alten Z-Motor ohne Kicker kann man das evtl einbauen.
Die Zeit für sowas ist vorbei. Wenn sowas haben willst kauf Dir was altes.

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 13:57   #4
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und.... dicke Oberschenkel brauchste dafür auch!!
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 15:07   #5
Mikyleinchen
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mikyleinchen
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Schwandorf
Alter: 39
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 18
Mikyleinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikyleinchen eine Nachricht über ICQ schicken Mikyleinchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schade zefix dann musse ma doch noch ne kurbel zum anlassen bauen *gg*
Mikyleinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 16:06   #6
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mikyleinchen
ausserdem könnt ma sich gewicht sparen *g*



mfg
die ganze Mimik wiegt auch so viel wie ein Anlasser, und die Batterie braucht es sowieso.

Wie währe es mit Druckluft zum anlassen, oder mit der Rolle.?
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 16:12   #7
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Besser Rolle! Die kann man auch anhängen und mitnehmen

Oder in den Beiwagen ein Dieselanlassaggregat ?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 16:58   #8
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ein 5er Loch ist fuer eine M6er Gewindebohrung aber zu gross. Dunkel erinner ich mich 6x0,7 =4,2mm
und dann war da noch was + oder - 1/10mm ?
Wir wollen doch dass das schoen weh tut oder? Das tuts nur wenn die Schraube ordentlich im Gewinde sitzt.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 17:27   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Soviel ich weiss x 0,8

Boahh, ist schon lange her
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 17:47   #10
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ohh, wie peinlich, dann wuerde der 5er ja fast ausreichen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 18:43   #11
Mikyleinchen
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mikyleinchen
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Schwandorf
Alter: 39
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 18
Mikyleinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikyleinchen eine Nachricht über ICQ schicken Mikyleinchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja genau geil ich bau ma nen anhänger mit rollenanlasser hehe... ne spass beiseite.... währ aber scho kultig und i glaub a bissl spart ma da scho gewicht ;-) mei 80er hoe a ned von 121kg auf 96 runtergebracht nur durch lackabschleife *augenroll* de hatte am ende gar keine anlass-vorrichtung mehr, anschiebne war angesagt aber des hat ich irgendwann mal sor drin das ich das ding (ungelogen!!) aus der hüfte anlassen konnt... und die gpz hab ich troz meines momentanen kampfgewichts von 57kg auch schon zweimal wegen korrodierten anlaserrelais angeschoben.
Mikyleinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 20:23   #12
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mikyleinchen
ja genau geil ich bau ma nen anhänger mit rollenanlasser hehe... ne spass beiseite.... währ aber scho kultig und i glaub a bissl spart ma da scho gewicht ;-) mei 80er hoe a ned von 121kg auf 96 runtergebracht nur durch lackabschleife *augenroll* de hatte am ende gar keine anlass-vorrichtung mehr, anschiebne war angesagt aber des hat ich irgendwann mal sor drin das ich das ding (ungelogen!!) aus der hüfte anlassen konnt... und die gpz hab ich troz meines momentanen kampfgewichts von 57kg auch schon zweimal wegen korrodierten anlaserrelais angeschoben.

Ähmm, der Anlasser wiegt 1750g, kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man mit einem Kickstarter da was einsparen kann. Denn allein der Hebel, wiegt je nach Ausführung schon zwischen 500-600g. Dazu Zahnräder, Wellen, Federn, Lager, etc. Wahrscheinlich wir das sogar schwerer.
Wenn Du aber wirklich Spektakulär Anlassen willst, dann baust dir einen Coffman-Starter ein. Musst halt dann immer genug Patronen mit bei haben.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 20:35   #13
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

Du bist ja sowieso ne halbe portion wie ich... Und jetzt willst du noch gewicht sparen???? Nee nee... Fuer mich nicht... Und wenn du weniger gewicht willst, bau den motor aus und baue dir pedallen dran...

Gruss,
Marko
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:44   #14
Knuffy
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knuffy
 
Registriert seit: 11.03.2003
Ort: Schöppenstedt
Alter: 54
Beiträge: 60
Renommee-Modifikator: 22
Knuffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hahaaaaa, Anlasser abbauen und nen Seilzugstarter drann tüddeln sollte mann mal nur so drann bauen und dann vor der Eisdiele geschickt am Lenker abgestützt und reiß und brummmm, Die dummen Gesichter möcht ich sehen
__________________
Signaturbild
Gruß Knuffy, der gerne an der GPZ schraubt. Am liebsten wenn nix kaputt ist
Knuffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:16   #15
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:19   #16
karlos
Gast
 
Benutzerbild von karlos
 
Beiträge: n/a
Standard genial

Man sollte sie .....einmal anlassen und nie mehr ausmachen ........ dann Anlasser ausbauen und bei .... verticken.
Nur nich vergessen rechtzeitig zu tanken. Dann brauchst du keinen Kicker oder Seilzug oder Fluxkompensator oder son Quatsch. Nie wieder Vergaserprobs oder
Bh- Verknispelung oder Zündungsverschladisierung mit Motorverquatzung . ( Das sind alles Sachen, die sich das Eisenschwein nachts in der Garage ausdenkt um uns zu ärgern weil sie Angst hat im Dunkeln.) Wenns läuft, dann läufts. Mehr Gewicht kannst du nicht sparen.

Munter bleiben
Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:36   #17
Knuffy
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knuffy
 
Registriert seit: 11.03.2003
Ort: Schöppenstedt
Alter: 54
Beiträge: 60
Renommee-Modifikator: 22
Knuffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Karlos,

und was machste dann beim Ventile einstellen?
__________________
Signaturbild
Gruß Knuffy, der gerne an der GPZ schraubt. Am liebsten wenn nix kaputt ist
Knuffy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de