Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen
Metzler 10 26,32%
Pirelli 2 5,26%
Bridgestone 22 57,89%
Avon 4 10,53%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.12.2008, 18:34   #151
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.257
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Uwe,
sind die Reifen nicht speziell für die GPZ900R A7 freigegeben, da müsste Pirelli/Metzler doch wissen das vorne eine 3 Zoll Felge verbaut ist oder hängt das an der Kombination mit dem 180er hinten?
Gruß Michael
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:34   #152
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.257
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Uwe,
sind die Reifen nicht speziell für die GPZ900R A7 freigegeben, da müsste Pirelli/Metzler doch wissen das vorne eine 3 Zoll Felge verbaut ist oder hängt das an der Kombination mit dem 180er hinten?
Gruß Michael
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:37   #153
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Typ von Pirelli sagte zu mir das es für diese Kawa und diesen Reifen keine Freigabe gibt, er kann mir nur ein Datenblatt für den Reifen schicken und da steht eben Felge 3,5 Zoll drin. Den M-3 dagegen dürfte man auch auf einer 3Zoll Felge fahren so ein Schwachsinn grrrr........

Mit der Kombi 120 180 konnte der eh nichts anfangen "Wie kommen sie an eine 5,5 Zoll Felge bei dem Motorrad"?

Im Internet konnte ich auch keine Freigabe für den Reifen finden, auf der Seite von Metzler/Pirelli gibt es für die 900er ab A7 gar keine Freigabe
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:37   #154
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Typ von Pirelli sagte zu mir das es für diese Kawa und diesen Reifen keine Freigabe gibt, er kann mir nur ein Datenblatt für den Reifen schicken und da steht eben Felge 3,5 Zoll drin. Den M-3 dagegen dürfte man auch auf einer 3Zoll Felge fahren so ein Schwachsinn grrrr........

Mit der Kombi 120 180 konnte der eh nichts anfangen "Wie kommen sie an eine 5,5 Zoll Felge bei dem Motorrad"?

Im Internet konnte ich auch keine Freigabe für den Reifen finden, auf der Seite von Metzler/Pirelli gibt es für die 900er ab A7 gar keine Freigabe
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:30   #155
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Bei dem Vorderreifen ist laut Datenblatt nur eine Felge 3,5 Zoll breite zulässig ich habe aber bei der A7 eine 3 Zoll Felge. Was nun ?
Montieren, und gut ists.
Was willst Du denn, Die Freigaben beziehen sich doch nur auf eine Reifenkombi eines Motorrades. Fährst Du DIESES Motorrad, kannst Du die Freigabe nutzen, sonst nicht.
Die Herstellerfreigaben können sich immer nur auf die Serienausstattung beziehen, alles andere ist Privatvergnügen. ZZR Hinterrad in der A7 entspricht ebenso der Serie wie das A7 Vorderrad in der ZZR.

Wenn Du den M1 fahren willst, geht das nur über eine Einzelabnahme oder die Aufhebung der Reifenbindung. Auf der 3-zölligen Felge hast Du auch schon einen 120er Reifen aufgezogen. Wieso sollte der bei dem M1 nicht passen????

Montier die Reifen und geh zum Tüffi. Mit viel Glück trägt er dir die Reifenbindung aus. Wenn nicht, hast Du eine unglückliche Wahl getroffen, weil der M1 ein Auslaufmodell ist.


Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Passt evtl die VorderFelge der ZZR 1100 C auch in die A7 die hätte 3,5 Zoll ich meine mit den original Bremsscheiben und Anbauteile.
Ja und Nein. Es geht alles irgendwie. Nur passt die ZZR-Vorderradfelge nicht sooo einfach in die A7-Gabel.

Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:30   #156
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Bei dem Vorderreifen ist laut Datenblatt nur eine Felge 3,5 Zoll breite zulässig ich habe aber bei der A7 eine 3 Zoll Felge. Was nun ?
Montieren, und gut ists.
Was willst Du denn, Die Freigaben beziehen sich doch nur auf eine Reifenkombi eines Motorrades. Fährst Du DIESES Motorrad, kannst Du die Freigabe nutzen, sonst nicht.
Die Herstellerfreigaben können sich immer nur auf die Serienausstattung beziehen, alles andere ist Privatvergnügen. ZZR Hinterrad in der A7 entspricht ebenso der Serie wie das A7 Vorderrad in der ZZR.

Wenn Du den M1 fahren willst, geht das nur über eine Einzelabnahme oder die Aufhebung der Reifenbindung. Auf der 3-zölligen Felge hast Du auch schon einen 120er Reifen aufgezogen. Wieso sollte der bei dem M1 nicht passen????

Montier die Reifen und geh zum Tüffi. Mit viel Glück trägt er dir die Reifenbindung aus. Wenn nicht, hast Du eine unglückliche Wahl getroffen, weil der M1 ein Auslaufmodell ist.


Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Passt evtl die VorderFelge der ZZR 1100 C auch in die A7 die hätte 3,5 Zoll ich meine mit den original Bremsscheiben und Anbauteile.
Ja und Nein. Es geht alles irgendwie. Nur passt die ZZR-Vorderradfelge nicht sooo einfach in die A7-Gabel.

Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:35   #157
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Kann sowieso nicht verstehen, warum Du nen M1 kaufst?? Oder war mal wieder der Geiz zu geil
Der M1 koste zwar ca. 60€ weniger wie der M3, hält dafür aber nur halbsolang.

Oder haste die Socken noch gar nicht? Dann kannste ja gleich auf M3 umrüsten.

Geändert von Sigwart (10.12.2008 um 23:43 Uhr)
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:35   #158
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Kann sowieso nicht verstehen, warum Du nen M1 kaufst?? Oder war mal wieder der Geiz zu geil
Der M1 koste zwar ca. 60€ weniger wie der M3, hält dafür aber nur halbsolang.

Oder haste die Socken noch gar nicht? Dann kannste ja gleich auf M3 umrüsten.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:32   #159
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Kann sowieso nicht verstehen, warum Du nen M1 kaufst?? Oder war mal wieder der Geiz zu geil
Der M1 koste zwar ein ca. 60€ weniger wie der M3, hält dafür aber nur halbsolang.

Oder haste die Socken noch gar nicht? Dann kannste ja gleich auf M3 umrüsten.

Ich hatte die noch liegen von meiner Suzi, die ich nicht mehr habe
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:32   #160
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Kann sowieso nicht verstehen, warum Du nen M1 kaufst?? Oder war mal wieder der Geiz zu geil
Der M1 koste zwar ein ca. 60€ weniger wie der M3, hält dafür aber nur halbsolang.

Oder haste die Socken noch gar nicht? Dann kannste ja gleich auf M3 umrüsten.

Ich hatte die noch liegen von meiner Suzi, die ich nicht mehr habe
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:47   #161
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Dann seh's halt als Verlust.
Wegen der paar Kröten würde ich mir den Aufwand nicht antun. Verticker die M1 in der Bucht und hol Dir den M3. Kein Stress und nen echt guten Reifen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:47   #162
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Dann seh's halt als Verlust.
Wegen der paar Kröten würde ich mir den Aufwand nicht antun. Verticker die M1 in der Bucht und hol Dir den M3. Kein Stress und nen echt guten Reifen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 17:04   #163
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hat sich erledigt, der hat mir eine falsche Bescheinigung geschickt, da stand nur drin das die Prüffelge eine 3,5 Zoll war.

In der neuen Bescheinigung steht auch Prüffelge 3,5 Zoll Zulässige Felgen 3,00 bis 3,75 Zoll.
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 17:04   #164
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hat sich erledigt, der hat mir eine falsche Bescheinigung geschickt, da stand nur drin das die Prüffelge eine 3,5 Zoll war.

In der neuen Bescheinigung steht auch Prüffelge 3,5 Zoll Zulässige Felgen 3,00 bis 3,75 Zoll.
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:53   #165
logile
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von logile
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Efringen-Kirchen
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
logile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard BT 45 in 140 auf HA möglich an GPZ 900R

Hab da mal eine Frage, gibts eine Freigabe für die GPZ900R Bj.87 für einen Hintereifen Bridgestone BT45 in 140mm ?
__________________
logile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:53   #166
logile
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von logile
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Efringen-Kirchen
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
logile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard BT 45 in 140 auf HA möglich an GPZ 900R

Hab da mal eine Frage, gibts eine Freigabe für die GPZ900R Bj.87 für einen Hintereifen Bridgestone BT45 in 140mm ?
__________________
logile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:57   #167
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn, dann würde es bei Bridgestone auf der Webseite wohl am ehesten zu finden sein...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:57   #168
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn, dann würde es bei Bridgestone auf der Webseite wohl am ehesten zu finden sein...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 16:12   #169
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hatte den mal drauf ...der baut genau 0,0mm breiter als der 130 (der mit der Freigabe) und gibt einem ein wahnsinnig beruhigendes Gefühl beim Blick auf die auf der Reifenflanke aufgeprägte "140" . Soll heißen: bringt nix. Der 130 ist genauso i.O.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 16:12   #170
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hatte den mal drauf ...der baut genau 0,0mm breiter als der 130 (der mit der Freigabe) und gibt einem ein wahnsinnig beruhigendes Gefühl beim Blick auf die auf der Reifenflanke aufgeprägte "140" . Soll heißen: bringt nix. Der 130 ist genauso i.O.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 18:21   #171
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von logile Beitrag anzeigen
Hab da mal eine Frage, gibts eine Freigabe für die GPZ900R Bj.87 für einen Hintereifen Bridgestone BT45 in 140mm ?
ich habe den drauf, aber ein 140er war schon von irgendeinem Vorbesitzer in die Papiere eingetragen. Der Reifen wird sehr rund gezogen auf der schmalen Felge und ist, wie Merlin schon bemerkt hat, schmaler als mancher 130er Reifen. In meinem Fall war er 10 mm schmaler als der 130er von Dunlop, der vorher drauf war, aber von der Haftung ist er mind. 10x besser.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 18:21   #172
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von logile Beitrag anzeigen
Hab da mal eine Frage, gibts eine Freigabe für die GPZ900R Bj.87 für einen Hintereifen Bridgestone BT45 in 140mm ?
ich habe den drauf, aber ein 140er war schon von irgendeinem Vorbesitzer in die Papiere eingetragen. Der Reifen wird sehr rund gezogen auf der schmalen Felge und ist, wie Merlin schon bemerkt hat, schmaler als mancher 130er Reifen. In meinem Fall war er 10 mm schmaler als der 130er von Dunlop, der vorher drauf war, aber von der Haftung ist er mind. 10x besser.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:22   #173
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Beitrag anzeigen
Griaß di,

jo, stimmt schon..ich habe den 140er in der Zulassungsbescheinigung meiner aktuellen GPZ, allerdings Markengebunden auf Metzeler ME1.

Für den gibts ja auch 'ne Freigabe. Für den Brückenstein halt nicht.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:22   #174
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Beitrag anzeigen
Griaß di,

jo, stimmt schon..ich habe den 140er in der Zulassungsbescheinigung meiner aktuellen GPZ, allerdings Markengebunden auf Metzeler ME1.

Für den gibts ja auch 'ne Freigabe. Für den Brückenstein halt nicht.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 00:40   #175
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Für den gibts ja auch 'ne Freigabe. Für den Brückenstein halt nicht.
und warum hat der TÜV dann nix gesagt?

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuendspule links und rechts identisch? Darkover PD -- Motor 1 25.08.2012 21:59
Seitendeckel Motor rechts und links xparh02 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 9 21.10.2009 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de