Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.03.2020, 21:22   #1
speed maik
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von speed maik
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Lingenfeld bei Karlsruhe
Alter: 60
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
speed maik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage ZL 900, Bj.86 mit Vergaser-Problem

mal wieder ein leidiges vergaser-problem und selbst ein fachmann der die gaser überholt hat weiß keinen rat mehr.

habe für gutes geld die vergaser komplett mit allen nötigen teilen überholen lassen, läuft natürlich besser und braucht 1 l weniger, aber das hauptproblem ist geblieben und das sieht so aus -

wenn ich sie täglich fahre, oder max 3 tage stehen lasse, springt sie sofort an auch ohne choke.

jedoch wenn sie eine oder zwei wochen steht, geht nichts mehr, einzig mit choke bis zum anschlag ziehen und leiern, irgendwann wenn die batterie durchhält springt sie an und läuft schlimm, wahrscheinlich auf 2 zylinder, da muss ich ich sie am laufen halten im standgas (bei leichtem gas geben geht sie sofort aus) ca 4-5 minuten, dann fängt sie sich und läuft halbwegs normal wieder.

habe keine lust jedesmal diese scheiß prozedur mitzumachen, der kawa-dealer winkt sowieso ab und sagt, kauf dir was neueres, der alte scheiß mit vergaser hat immer so krankheiten.

könnte jetzt eine gute vergaserbank kaufen von einer GPZ 1000 RX die vorher gut und ohne probleme gelaufen ist, sie hat 36er vergaser, mit 132 hauptdüsen und 35er leerlaufdüsen, meint ihr die passen bei mir drauf?

weiß, die eli hat normal 32er drauf, aber bißchen größer kann ja nicht schaden ;-)
und die bedüsung ist ja gleich.

merci für infos dazu wenn euch das bekannt vor kommt, oder erfahrungen zu den vergasern der gpz wisst.
speed maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 09:49   #2
Bonsai76
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Bonsai76
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Dortmund
Alter: 47
Beiträge: 51
Renommee-Modifikator: 5
Bonsai76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das kenne ich auch. Wenn meine mal 2-3 Wochen steht will sie nicht mehr. Habe festgestellt das wenn ich den Choke 3/4 ziehe und Bremsenreiniger in den Luftfilter spühe kommt sie relativ gut. Choke voll auf, vielleicht noch Gas geben sind die Zündkerzen nass und sie mag gar nicht mehr.


Ich glaube Supereli hat noch einen Vergaser für die 900er oder 1000er. Bin ich mir gerade nicht sicher.
__________________
LG Björn aka Bonsai76

Bonsai76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:57   #3
kh500h1
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kh500h1
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: 72336 Balingen
Beiträge: 27
Renommee-Modifikator: 0
kh500h1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ist Dein Benzinhahn dicht,
der ist ja Unterdruckgesteuert, hört sich für mich so an als ob Sprit in die Vergaser und Brennraum nachläuft.

Grüße
__________________
kh500h1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:05   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zuerst:

Wenn Dein Mopped generell ohne Choke anspringt, dann dürfte Dein Leerlaufgemisch zu fett eingestellt sein.

Hier stehen 4 Kawasakis und ein alter Ami rum, und nicht eins springt ohne Choke an, wenn der Motor kalt ist.

Zweitens:

Daß ein Mopped nach 2 - 3 WOCHEN beschissen anspringt, ist abhängig vom Modell relativ normal. Der Sprit in den Schwimmerkammern verdunstet über die Belüftungen, bzw. die zündwilligen Bestandteile verdunsten.

Stell einfach mal für die Zeit, die brauchst, um das Mopped aus der Garage zu holen, Helm und Handschuh anzuziehen, den Benzinhahn auf PRI, dann sollte sie deutlich besser anspringen.

Nicht vergessen, den Hahn dann wieder auf ON zu stellen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser Problem trotz komplett Überholung motte1234 PD -- Vergaser 25 03.05.2021 16:51
Vergaser Problem 900R GPzOlli PD -- Vergaser 42 26.03.2020 19:05
Vergaser synchronisieren: Problem bez Fragen tmike PD -- Vergaser 16 13.07.2017 16:28
Gpz 900 mit RS36 Vergaser Bedüsung sniper PD -- Motor 0 28.04.2016 07:56
Problem mit Motor/Vergaser, läuft unrund csi1578 PD -- Vergaser 5 29.08.2009 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de