Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Spezial: Öl !

PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.12.2011, 14:53   #1
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Mal was zum Thema Öl

Mittlerweilen ist das ganze Hick Hack mit den Ölen (nicht jetzt nur auf die GPz bezogen) sondern gerade auch in meinen beruflichen Tätigkeitsbereich dermassen nervig das ich mich da jetzt komplett umorientiere.

Muß mich da immer mit so vielem Ölkram beschäftigen : Motoröle für PKW und Geländewagen (tausende verschieden Herstellerspezifikationen) für verschiedene Varianten von Benzinmotoren, Dieselmotoren, Achsölen (Hypoid), Getriebeölen, Classik Ölen für die alten Schätzchen, Motoradölen und Gabelölen und was auch immer - macht ja mittlerweilen jeder Fahrzeughersteller seine eigenen vielfälltigen Vorgaben und Spezifikationen.... Der eine Ölhersteller macht diese Spezifikation nicht der andere ne andere nichtsomit zig verschiedene Hersteller zusätlich zu den verschieden Spezifikationen.......

Werde jetzt komplett auf "MOTUL" Öle umstellen, in allen Bereichen

Hatte eben den Regional Vertriebsleiter hier und mit dem mal über alles relevante wie dem Lieferprogramm und den Konditionen gelabbert....- denke das paßt und ich brauche auch nicht mehr mit einem Dutzend verschiedenen Zulieferern darum zu machen..
Die haben eigentlich für jeden der Bereiche wo ich die Brühe benötige was vernünftigtes "zumal auch Qualitativ gutes" im Programm. .... zusätzlich spart mir das Diskussionen mit Kunden über Öl und Preise wie die Aussagen der Kunden : Im Baumarkt XY kostet das Öl "X...." aber nur soviel - Die Motul Öle gibt es eben nicht im Baumarkt sondern nur im Fachhandel.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline  
Alt 14.12.2011, 15:04   #2
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja und?? Ist doch Ok, ein Hersteller und gut is.... eine Sorge weniger...
 
Alt 14.12.2011, 15:15   #3
Gerd
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerd
 
Registriert seit: 02.06.2001
Ort: Borgentreich
Beiträge: 300
Renommee-Modifikator: 23
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...und warum keins aus Deutschland?

LM kann ich empfehlen, da sind Arbeitsplätze gesichert.

Gerd
__________________
Gerd ist offline  
Alt 14.12.2011, 15:53   #4
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
...und warum keins aus Deutschland?

LM kann ich empfehlen, da sind Arbeitsplätze gesichert.

Gerd
Im Prinzip hast Du recht mit Produkten die Deutsche Arbeitsplätze ggf. Sichern....
Abgesehen davon sicher andere u.Umständen diese ebenfalls - Vertrieb usw.
Wäre mir auch bei den soganannten Deutschen Herstellern nicht unbedingt sicher das die Produkte auch in Deutschland produziert werden..... Gibt kaum einen Hersteller der nicht auch im Ausland produziert oder dort zukauft und umettiketiert....
LM vertreibt lediglich über den Umweg des Großhändlers, der auch noch mit verdienen will....... und die Konditionen sind nunmal besser wenn nicht zuviele sich den Kuchen teilen müssen....
"Qualitativ stehen sich zumindest die Markenhersteller meiner Meinung nach nicht nach"
alles ne Glaubensfrage...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (15.12.2011 um 02:44 Uhr)
Pilot ist offline  
Alt 14.12.2011, 16:21   #5
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann kannste bestimmt Motul 3000 20W50 + Filter als Bundle verhökern, oder?
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline  
Alt 14.12.2011, 21:44   #6
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

genau aus dem Grunde hab ich nur zwei Öllieferanten im Programm.

Discounterqualität für die die immer billig wollen und das Schweizer "Motorex" (exklusiv in unserer Region) für die die auch was "Gutes" wollen.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline  
Alt 14.12.2011, 21:58   #7
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Dann kannste bestimmt Motul 3000 20W50 + Filter als Bundle verhökern, oder?
Klar, muß mich jetzt mal hinsetzen und das gesamte Programm mal intensiv durchforsten...
Soll auch so einiges in meinen Shops auftauchen..........
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline  
Alt 14.12.2011, 22:05   #8
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh Beitrag anzeigen
genau aus dem Grunde hab ich nur zwei Öllieferanten im Programm.

Discounterqualität für die die immer billig wollen und das Schweizer "Motorex" (exklusiv in unserer Region) für die die auch was "Gutes" wollen.
Denke auch das ist so der vernünftigste Weg, vor allem entlastet es und man hat mit weniger Ansprechpartnern zu tun was die Versorgung usw. betrifft und braucht auch keine ewigen Diskussionen mit den Kunden zu führen.....
Die Problematik was die Ölgeschichten anbetrifft ist im wahren Werkstattalltag ja nicht anders wie hier in so manchen "Never ending 710er Threads" hier im Forum....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline  
Alt 14.12.2011, 23:59   #9
Lockenfrosch
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lockenfrosch
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Schmalfeld
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 0
Lockenfrosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, wer sein Geld damit verdienen will, kann gerne teures Öl fahren, und wie das aussieht, sind ja einige hier beruflich davon abhängig. Ich als Fahrer *alter* Motorräder fahre seit eh und je das billige Baumarktöl und habe noch einen ölbedingten Schaden am Mopped gehabt. Für mich ist Motul keine Option.
__________________
Lockenfrosch ist offline  
Alt 15.12.2011, 01:42   #10
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lockenfrosch Beitrag anzeigen
Naja, wer sein Geld damit verdienen will, kann gerne teures Öl fahren, und wie das aussieht, sind ja einige hier beruflich davon abhängig. Ich als Fahrer *alter* Motorräder fahre seit eh und je das billige Baumarktöl und habe noch einen ölbedingten Schaden am Mopped gehabt. Für mich ist Motul keine Option.
Wenn man beruflich nur vom Öl im Wiederverkauf abhängig wäre würde man verhungern..... richtig verdienen tut daran nur der Öl Multi und der Staat...
Sagen wir mal so, ich würde auch nicht behaupten das durch die Öle aus dem Baumarkt oder von wo auch immer Motoren verecken.....
Ist manchmal ein Irrglaube das Markenöle bzw. Öle die nur über den Fachhandel vertrieben werden zwangsweise teuer sein müssen....
So manches Castrol oder LM Öl auch im Baumarkt ist nicht unbedingt günstiger....
Manchmal muß man auch vergleichen ohne Vorurteile

Das "Alt" (*Alter* Motoren allgemein) ist manchmal gerade das Problem, zwar bei den Baujahren die wir hier in der Regel fahren nicht so, aber bei alten Motoren und mit alt meine ich unterhalb der 50er Jahre ist gerade das Problem das diese Motoren für Einbereichsöle ohne sogenannte Veredlung (durch Additive) konstuiert und gebaut waren und diese vertragen oftmals genau diese Additive die heute überall in den Ölen vorhanden sind, gar nicht
.
Vor einigen Jahren gab es das Problem das die reinen unveredelten Öle vom Markt verschwunden waren..... Heute gehen die meisten Hersteller nicht ohne Grund dazu über in Ihrem Lieferprogramm sogenannte "Classic Öle" anzubieten.....Da werden dann die unveredelten somit kostengünstiger zu produzierenden Mineralöle zu "Classiker Preisen" vertrieben...

Fahre in meiner A3 und in der A1 seit Jahren Castrol Actevo und das ist preislich nicht günstiger wie vergleichbares Öl von Motul......
Ist nur eben so das man die Öle wie Motul usw. nicht im Baumarkt findet da diese nur über den Fachhandel vertickt werden... daher fehlt es manchmal einfach an den entsprechenden Preisinformationen die man natürlich im Baumarkt oder wo auch immer in der Ölabteilung bei den dort anzutreffenden Marken sofort sieht und im Kopf hat....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (15.12.2011 um 03:06 Uhr)
Pilot ist offline  
Alt 15.12.2011, 02:39   #11
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Denke ich mach das jetzt hier mal zu, 710er Öl Threads haben wir genug hier im Forum...
.... und zu guter letzt macht jeder das rein was er mag oder von dem er aus was für Gründen auch immer (ob nun Marke, Viscositätsbereich, Mineralöl, Teilsynthetisch oder Vollsynthetisch, oder auch ganz lapidar wegen dem Preis) er von dem was er nimmt überzeugt ist...... will hier auch keinen zu irgend etwas übereden oder dergleichen
Mir persönlich und ganz privat spielt der Preis bei der Kilometerleistung und dem Wechselintervall irgend wie eine untergeordnete Rolle..... (Wechsel immer so einmal im Jahr die Plöre) da tun 50 Cent oder auch 2 Euronen bei rund 4 Ltr. Öl Füllmenge incl. eventueller Nachfüllung übers Jahr nicht unbedingt weh.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Thema Krümmer...... ralf70 UT -- Sonstiges 14 03.01.2013 02:06
Soviel zum Thema: " Di Angebote hier im Forum sind zu teuer" stranaz UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 3 18.10.2006 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de