Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.01.2009, 20:25   #1
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Doc Hollywood
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Neuss Allerheiligen
Alter: 54
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 18
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Böse Blinker abgerissen

Moin Männers von Flake,

nachdem mich heute das schöne Wetter zu einer kurzen Spritztour verführte, wollte ich meiner Dicken was Gutes gönnen und eine Winterzwischenreinigung vornehmen.

Leider habe ich mit meinem dicken Hinten den linken Blinker angerempelt. Dabei ist das Drecksvieh von Blinker aus der Verkleidung gebrochen. Wie man wohl auf dem Foto sehen kann, wurde die Stelle schonmal von innen geflickt und war daher nicht so stabil wie original.

Da ich zu den Armen gehöre, die nicht über eine Garage oder Ähnliches zum schrauben verfügen, möchte ich die Reparatur einfach und schnell durchführen. Ich dachte dabei daran ein Alublech hinter die Verkleidung zu legen und die Befestigungschraube (eine längere ) durch das Blech zu stecken und so den Blinker wieder anzuschrauben. Die kleine Bohrung die als Verdrehsicherung dient ist ja noch nutzbar.

Meine erste Frage an euch wäre, ob einer von euch eine bessere Idee hat? Bzw. ob ihr meint, dass das so funzt? Ich selbst hatte die Verkleidung - auch die Innenverkleidung -noch nicht ab

Damit ich das Ganze nicht ins stocken gerät, weil ich irgendwas vergessen habe noch die zweite und dritte Frage: Brauch ich irgend etwas spezielles an Werkzeug? Zum Bleistift einen besonders kurzen oder langen Schraubenzieher oder irgend sowas? Und muss ich für die Demontage der Innenverkleidung die Instrumenteneinheit demontieren (liest sich so im bucheli) oder sonst irgendetwas beachten???

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blinker links.JPG (19,6 KB, 38x aufgerufen)
__________________
...der um den Grill tanzt...

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:33   #2
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Hollywood Beitrag anzeigen
Moin Männers von Flake,

nachdem mich heute das schöne Wetter zu einer kurzen Spritztour verführte, wollte ich meiner Dicken was Gutes gönnen und eine Winterzwischenreinigung vornehmen.

Leider habe ich mit meinem dicken Hinten den linken Blinker angerempelt. Dabei ist das Drecksvieh von Blinker aus der Verkleidung gebrochen. Wie man wohl auf dem Foto sehen kann, wurde die Stelle schonmal von innen geflickt und war daher nicht so stabil wie original.

Da ich zu den Armen gehöre, die nicht über eine Garage oder Ähnliches zum schrauben verfügen, möchte ich die Reparatur einfach und schnell durchführen. Ich dachte dabei daran ein Alublech hinter die Verkleidung zu legen und die Befestigungschraube (eine längere ) durch das Blech zu stecken und so den Blinker wieder anzuschrauben. Die kleine Bohrung die als Verdrehsicherung dient ist ja noch nutzbar.

Meine erste Frage an euch wäre, ob einer von euch eine bessere Idee hat? Bzw. ob ihr meint, dass das so funzt? Ich selbst hatte die Verkleidung - auch die Innenverkleidung -noch nicht ab

Damit ich das Ganze nicht ins stocken gerät, weil ich irgendwas vergessen habe noch die zweite und dritte Frage: Brauch ich irgend etwas spezielles an Werkzeug? Zum Bleistift einen besonders kurzen oder langen Schraubenzieher oder irgend sowas? Und muss ich für die Demontage der Innenverkleidung die Instrumenteneinheit demontieren (liest sich so im bucheli) oder sonst irgendetwas beachten???

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Stefan
Kauf dir einen vernünftigen 2-Komponentenkleber wenn du nicht mehr machen willst, am besten sowas http://cgi.ebay.de/10xWekem-Fluessig...QQcmdZViewItem

Das hält dann auch
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:33   #3
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ja, eine kleine Aluplatte der Du grob die Form des Verkleidungsstuecks gibts geht prima.
Hab ich auch schon so gemacht.
Am leichtesten geht die Montage, wenn Du die Scheibe abmachst, die Instrumenteneinheit und dann die 2 Haelften der Innenverkleidung.
Macht am wenigsten Stress bei der Anpassung und geht auch gut.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:34   #4
bernilein
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von bernilein
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Mettmann
Alter: 66
Beiträge: 176
Renommee-Modifikator: 0
bernilein zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Moin Stefan,
anschweissen ist da am besten und hält dann auch. Dafür dann aber am besten abbauen. Wenn Du bock hast kannste bei mir vorbei kommen am WE und wir machen das dann zusammen.
Gruss Bernd
__________________

bernilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:01   #5
Marc99
Gast
 
Benutzerbild von Marc99
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit 2-Komponentenkleber gehts gut..hab das auch so hinbekommen und es hält.. Gibts bei louise..Ich glaub der heißt MegaBond 2000 oder so... 8 €....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:02   #6
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Doc Hollywood
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Neuss Allerheiligen
Alter: 54
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 18
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Standard

Erstmal Danke an euch für die schnellen Antworten.

Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Schweißen oder Kleben in diesem Fall so gut funktioniert, da an der Stelle ja schon repariert wurde. Ich meine die hätten da eine Glasfasermatte von innen eingeklebt. Gucke ich mir morgen im ellen nochmal an.

@Bernd: Klasse Angebot von Dir, vielen Dank. Ich schick Dir ne PM.
__________________
...der um den Grill tanzt...

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:08   #7
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Macht alle mal halblang ... hab das Thema jetzt wirklich schon mindestens 10x durch ...
Glasfasermatte hinten drauf und mit Kunstharz pinseln ... 3-4x und gut ist´s wieder ...
Nach dem 20x mußt man eben langsam aufpassen, da die Dicke dann Schlagseite bekommt und der Vorderreifen sich nicht einseitig abfährt
... ist aber am billigsten und geht am Schnellsten ... diese Drecksblinker ... haben mich auch schon so oft genervt ... kurz in der Garage vorbei und knack ... aufbocken und an der Seite Tisch oder Arbeitsplatte in blöder Höhe ... und knack ... kleben die x-te ...
Viel Spaß dabei ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:16   #8
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Gerchthardt Beitrag anzeigen
Macht alle mal halblang ... hab das Thema jetzt wirklich schon mindestens 10x durch ...
Glasfasermatte hinten drauf und mit Kunstharz pinseln ... 3-4x und gut ist´s wieder ...
Nach dem 20x mußt man eben langsam aufpassen, da die Dicke dann Schlagseite bekommt und der Vorderreifen sich nicht einseitig abfährt
... ist aber am billigsten und geht am Schnellsten ... diese Drecksblinker ... haben mich auch schon so oft genervt ... kurz in der Garage vorbei und knack ... aufbocken und an der Seite Tisch oder Arbeitsplatte in blöder Höhe ... und knack ... kleben die x-te ...
Viel Spaß dabei ...
Darum sind mein Blinkerlöcher in der nächsten Saison auch nicht mehr vorhanden
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:22   #9
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Doc Hollywood
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Neuss Allerheiligen
Alter: 54
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 18
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Macht alle mal halblang ... hab das Thema jetzt wirklich schon mindestens 10x durch ...
Glasfasermatte hinten drauf und mit Kunstharz pinseln ... 3-4x und gut ist´s wieder ...
Und dann durch die Glasfasermatte durchbohren zum verschrauben schätze ich. Mh, sollte gehen. Hab selber noch nicht mit diesem Dreckszeug gearbeitet. Kannst Du mir sagen wie lange das dauert? Also die reinen Glasfaserarbeiten. Muss man die einzelnen Lagen aushärten lassen? Wenn ja wie lange. Wie gesagt ich bin Laternenparker.
__________________
...der um den Grill tanzt...

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:25   #10
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Doc Hollywood
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Neuss Allerheiligen
Alter: 54
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 18
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Standard Zitat von Kuddel

Zitat:
Darum sind mein Blinkerlöcher in der nächsten Saison auch nicht mehr vorhanden
Bei einem Umbau würde ich das auch eleganter lösen. Fehlt nur noch diiieeee Garage....
__________________
...der um den Grill tanzt...

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:57   #11
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Hollywood Beitrag anzeigen
Bei einem Umbau würde ich das auch eleganter lösen. Fehlt nur noch diiieeee Garage....
Ich hab das letztes Jahr auf dem Balkon und wenn es zu kalt war im Wohnzimmer gemacht mußte dann öfteraber da bin ich auch drüber weg gekommen
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:31   #12
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Doc Hollywood
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Neuss Allerheiligen
Alter: 54
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 18
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke an euch für die konstruktiven Vorschläge.
Mir wurde mittlerweile geholfen. Danke Bernd für das Schweißen.

Das Schweißen ist übrigens einfach und geht schnell. Kann man nur enpfehlen. Saubere Sache.
__________________
...der um den Grill tanzt...

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:14   #13
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pafdaddy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 59
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 21
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

hi,

auch wenn es sich schon erledigt hat, ich schwöre auf glasfasermatten und expoxidharz.
genau die gleichen beschädigungen habe ich damit schon vor zig jahren repariert - und es hält noch heute. vernünftig gemacht, kannst du das zeugs sogar entspannt bohren und nix reißt!
mein verkleidungsmittelteil habe ich damit aus 2 schrottmittelteilen neu gebaut!

gruß

pafdaddy
__________________

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerlaufregulierschraube abgerissen GPZTom PD -- Vergaser 19 09.06.2020 02:54
kupplung aolle 6 bolzen abgerissen... rob107ert PD -- Motor 12 05.06.2014 14:26
Stehbolzen vom Kettenradträger abgerissen Dave PD -- Fahrwerk 11 06.07.2010 21:17
Pleuel abgerissen.... Was kann man noch machen? loetlampe PD -- Motor 19 06.09.2009 21:41
Kerze abgerissen Gerchthardt PD -- Motor 10 21.09.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de