Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2006, 16:48   #26
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Reden

Zitat:
Zitat von peter-propeller
Nix Oel,
nix Büste,
nix Felge dreckig.

DryLube!!!

Kein Poly Clean < >

wenn ich mal ein neues Kettenkit draufmach will ich das Dry Lube auch mal testen.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 16:50   #27
nomex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von nomex
 
Registriert seit: 05.03.2002
Ort: Kalbach
Alter: 51
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
nomex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hochdruckreiniger ?????
nomex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:45   #28
the.pabst
Gast
 
Benutzerbild von the.pabst
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!
Werde nun meine Kette auch in Diesel einlegen!
Ist es nötig, sie nach dem Dieselbad wieder mit Kettenfett (Spray) einzuölen, oder übernimmt der Diesel fortan die Schmierung??
Muchas Gracias
CIAO
Marko
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:05   #29
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von the.pabst
, oder übernimmt der Diesel fortan die Schmierung??
Nee, das Diesel reinigt nur die Kette. Nach dem trocknen ganz normal wieder einsprühen.
Am besten mit Druckluft ausblasen, stinkt nur fürchterlich!!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:22   #30
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Also hab mit den Kettenreiniger zum Aufsprühen nur gute Erfahrungen gemacht.
Dazu benutze ich noch ne spez. Bürste, gibts bei Luise und umfasst die Kette von drei Seiten. Gab da mal son Kettenreinigungszeug zu . Funzt einwandfrei. Felgen werden mit WD 40 gereinigt fertig.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 13:30   #31
nairolf
Gast
 
Benutzerbild von nairolf
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab an meinen Mopeds einen McCoi Kettenöler - das Öl kostet für 5l ~10€ und hält ewig.
Kettereinigen fällt damit flach - Dreck wird automatisch abgespült. Bei anderen Banditen haben damit die Ketten 50tkm+ gehalten - soweit bin ich noch nicht.
Klar kommt ein wenig Dreck auf die Felge, aber der klebt nicht so wie normales Kettenfett und lässt sich mit einem Zewa locker abwischen.
Inzwischen hab ich auf meinen beiden Divas rund 38tkm mit Öler abgespult und sollte ich eine Ninja für mich finden, bekommt die auch einen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:40   #32
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.862
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von peter-propeller
Nix Oel,
nix Büste,
nix Felge dreckig.

DryLube!!!
Meine Rede!

ZRX 1100, erste Kette mit PDL: 36Tkm, zweite Kette (DID!!!) ist nun auch schon wieder 25Tkm drauf und fast wie gestern draufgeschmissen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 22:05   #33
Brandy43
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Brandy43
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Kiel
Alter: 61
Beiträge: 44
Renommee-Modifikator: 0
Brandy43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brandy43 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin


Wenn man 160euro für eine neue Endloskette hinlegen muss

dann behandelt man sie auch mit der nötigen Sorgfalt,da sie mehr als ein

paar Reifen kostet.Oder man?n hat stets ein 6 im Lotto.


Mfg Brandy43
Brandy43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 22:40   #34
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Brandy43
Moin
Wenn man 160euro für eine neue Endloskette hinlegen muss
dann behandelt man sie auch mit der nötigen Sorgfalt,da sie mehr als ein
paar Reifen kostet.Oder man?n hat stets ein 6 im Lotto.
Mfg Brandy43

160 Ocken für ne Kette??? Wo kaufst Du die denn??
Außerdem ist´s auch "nur" ein Verschleißteil.
Aber Pflege ist schon wichtig, da geb ich Dir Recht!!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:24   #35
nairolf
Gast
 
Benutzerbild von nairolf
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von peter-propeller
160 Ocken für ne Kette??? Wo kaufst Du die denn??
Außerdem ist´s auch "nur" ein Verschleißteil.
Aber Pflege ist schon wichtig, da geb ich Dir Recht!!
Wie gesagt - null Pflege ausser Felge hin und wieder abwischen. Und trotzdem hält eine Kette bei einer 12er Bandit 50tkm. Bei mir aktuell 25tkm mit 2x Nachspannen seit Montage.
Aber ihr könnt ja gerne weiter Pflegen

Achso - dazwischen lagen 5 Hinterreifen ...

Geändert von nairolf (18.05.2006 um 23:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:25   #36
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Am besten gleich ne 632er Kette der RX draufmachen. Die hält bei einigermaßen Pflege auch mal 250.000km
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (19.05.2006 um 00:02 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:39   #37
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Am besten gleich ne 632er Kette der RX draufmachen. Die hält bei einigermaßen Pflege auch mal 250.000km
Du meinst 630 oder ?!
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................

Geändert von Patrick (19.05.2006 um 00:02 Uhr)
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:46   #38
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Er meint 632. Da hat mich der Manny heut noch nach gefragt.

Das ist z.B. nen Kette die gibts nicht günstig, kannst aber auch nen Panzer mit durch gelände zwingen.

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:49   #39
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Am besten gleich ne 632er Kette der RX draufmachen. Die hält bei einigermaßen Pflege auch mal 250.000km
250.000km????? neee.... wer will den schon so was? dann hab ich nix mehr zu schrauben...

Geändert von Patrick (19.05.2006 um 00:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 00:03   #40
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

632!
Zahlendreher...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 14:42   #41
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber eigentlich immer aktuell. Da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Für die Kette WD 40 ist quatsch. Das ist ein Kriechöl mit null Langzeitschmierwirkung.
Es reinigt ganz ordentlich weil es überall hinkriecht und auch den Dreck "unterwandert". Bei der Kette kriecht es sogar unter den O-Ringen zwischen die Rollen und löst damit die Dauerschmierung an oder auf, je nach Dosierung. Also eher tödlich als sinnvoll.
Kettenreiniger reinigt gut und verfliegt auch schnell genug, um nicht durch die Ringe einzudringen. Gut und relativ teuer.
Die klassische Methode mit Diesel oder Petroleum ist auch ganz brauchbar. Nur danach muß man die Kette wirklich ausblasen, weil das Zeug lange erhalten bleibt und auch das neue Kettenfett am Haften hindert. Die Kette darin einlegen, hm ... wenn die O-Ringe noch dicht sind sollte nicht viel passieren. Aber dann nicht ewig drin liegen lassen. Ich hab sie immer mit Diesel abgepinselt ordentlich mit Druckluft ausgeblasen und neu eingesprüht. Ist ne dreckige und stinkige Arbeit.
Darum will ich einen Kettenöler einbauen. Ich habe auch schon einen bei diesem gewissen Auktionshaus gekauft. Dieses Teil von Kettenöler.com. Naja ganz brauchbar, aber nicht wirklich gut. Da hätte ich wohl vorher Hausaufgaben machen sollen.
Aus meiner Sicht gibt es zur Zeit 2 durchdachte Systeme, einmal dieser CLS 2000 und der McCoin. Wobei ich den McCoin für die preiswertere und perfektere Lösung halte. Für Bastler ist er sowieso die Interessantere.
Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Teilen an der GPZ ?
Gruß und allen ein gesundes neues Jahr
Mathias

Wieso bin ich denn jetzt Vesperwagenfahrer ? Naja, ausfahren kann ich das Essen noch. Aber wenn ich kochen müßte hätte ich ne Menge Feinde.

Geändert von mc_mad (01.01.2007 um 14:54 Uhr)
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 10:13   #42
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Erfahrungen an der Kawa: nein, aber an ner Duc.
Hat einigermaßen funktioniert, bis das Kästchen, in dem die Elektronik saß, durch allzu heftigen Wascheinsatz unter Wasser gesetzt wurde und die Elektronik über den Jordan ging. Da das ganze mit einem Mikrocontroller funktioniert und ich nicht die entsprechenden Ausrüstung habe, hat sich das mit einer Reparatur erledigt. Auf meinem Schreibtisch liegt jetzt ein Eigenbau: weniger komplex, weniger Einstellmöglichkeiten (zählt nur 2000, 3000 oder 4000 Impulse, sollte aber ausreichen), dafür nur 3 banale ICs und ein paar diskrete Bauteile.
Nachteile McCoi:
- Keine Funktionsanzeige, weder für dem Pumpenimpuls noch für den Reedimpuls (hab mir dann notdürftig eine LED mit dem Pumpenimpuls ins Cockpit gelegt, taugt aber nicht viel), da könnte man mit dem Controller besseres veranstalten.
- bei mir läuft die Leitung über Nacht leer. Hab noch nichts gescheites gefunden, um das zu unterbinden.
- Die Spritzenspitze hatte ich nach 2 Tagen schon verloren (beim Rückwärtsschieben verbogen). Hab dann auf ein langes Messingröhrchen umgestellt, das läßt sich besser positionieren.


Gruß
Jürgen
__________________
Signaturbild
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast!
- Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600)
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 00:20   #43
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
diese Kanüle am Hinterrad ist wirklich etwas abenteuerlich verlegt. Das das Röhrchen leerläuft verwundert mich schon etwas, bei einem Durchmesser von 0,9 sollte die Kapilarwirkung ausreichen um das Öl in der Leitung zu halten, es sei denn die Pumpe sitzt deutlich höher. Die sollte man dan schon in Höhe der Schwinge oder noch besser der Austrittsöffnung einbauen. Das Teuerste Teil ist ja die Pumpe. Wenn die noch funktioniert, kannst Du ja die anderen Teile nachkaufen. Ich will nicht schon wieder 130 € ausgeben, also werde ich mal mit meinem Teil herumexperimentieren. Hat ja auch 96 € mit Versand gekostet. Auf jeden Fall werde ich das Magnetventil mit der Leerlaufkontrolle verriegeln, damit es an der Kreuzung nicht tropft. Dan muß ich das Ventil so nahe wie möglich an den Ölaustritt bringen, damit die Leitung nicht leer läuft. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt. Gibts noch mehr Tipp`s ?
Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:03   #44
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
die Pumpe ist tatsächlich deutlich über der Austrittsöffnung montiert (unter der Sitzbank). Eine andere Position kommt auch nicht in Frage, da die Duc ziemlich filigran aufgebaut ist (mit guter Durchsicht). Vermutlich kommt oben irgendwo Luft rein. Ich werde das noch ordentlich mit Silikon abdichten.
Teile nachkaufen: Ich weiß ja nicht, welches Teil defekt ist (der yP, die Frequenzweinheit, hat die Platine irgendwo eine Kurzen ...). Man sieht ja leider nichts bei dem Ding, daher mein eigener Entwurf. Meinem Prototyp funktioniert im prinzip mit 2 binären Zählern, deren Ausgangszustände per LEDs sichtbar sind. Man sieht die Eingangsimpulse, die Zählerstände und den Ausgangsimpuls. 4 dieser LEDs werde ich mir ins Cockpit legen.
Die Leitung habe ich innen an der Schwinge mit Silikon angeklebt und ist ab Schwingenanfang komplett aus einem Messingröhrchen, das Ende zusammengequetscht mit winziger Austrittsöffnung. Das Ende "schwebt" mittig über der Kette vor dem Kettenrad. Hat sich bei der Kawa mit dem Scotti bewährt.

Die Sache mit dem Magnetventil kannst Du Dir doch eigentlich sparen, oder? Wenn kein Impuls vom Reedkontakt kommt, dann gibts auch keinen Impuls zur Pumpe.

Ansonsten finde ich das Ding technisch und konzeptionell überzeugend.

Gruß
Jürgen
__________________
Signaturbild
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast!
- Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600)
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 00:40   #45
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei diesem Gerät gibt es keinen Reedkontakt. Das Magnetventil wird mit der Zündung eingeschaltet und die Durchflußmenge wird mit einem Drosselventil fest eingestellt. Den Rest macht die Physik. Also kein Unterschied zwischen Ampel und Autobahnfahrt.
Das Ventil schaltet nur ab wenn die Zündung aus ist.
Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:14   #46
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach so, ich dachte, Du redest vom McCoi.
In meinen Augen haben diese "schwerkraft"-Öler (wie z.B. auch der Scotti) den Nachteil, daß das Öl nicht 'mit Sicherheit' fließt/tropft. Problematisch könnten sein: Temperaturänderungen, andere Viskosität, Ausgang verstopft/verschmutzt, Lageabhängigkeit des Behälters. Mein Scotti an der Dicken hat bisher immer (glaube ich) irgendwie funktioniert, aber das 'irgendwie' stört mich etwas.

Gruß
Jürgen
__________________
Signaturbild
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast!
- Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600)
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:09   #47
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mc_mad
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Trusetal
Alter: 62
Beiträge: 122
Renommee-Modifikator: 18
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, ich habe dieses Gerät von Kettenoeler.com gekauft. Den McCoi habe ich erst später entdeckt und der CLS 2000 war mir zu teuer. Sonst hätte ich den McCoi gekauft. Schwerkraftöler beschreibt es treffend. Ich werde vollsynthetisches Motoröl verwenden. Damit habe ich einen Teil der Probleme erschlagen. Zumindest die Viskosität dürfte für alle Umgebungstemperaturen annähernd konstant sein. In der Beschreibung steht schon, das man den Behälter 30 cm über der Austrittsöffnung installieren muß. Ich befürchte, das stimmt auch.
Gruß Mathias
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölsieb (Ölwanne) saübern - ohne Ausbau ? targetmoelln PD -- Spezial: Öl ! 3 23.03.2008 14:08
Lima-Kette burmacky PD -- Motor 17 19.02.2008 22:22
Kette Brandy43 UT -- Sonstiges 5 12.07.2006 10:16
Schauglas säubern Peter MH UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 6 04.05.2006 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de