Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2006, 18:19   #1
nomex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von nomex
 
Registriert seit: 05.03.2002
Ort: Kalbach
Alter: 51
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
nomex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kette säubern.....???

Hallo Gemeinde!

Da gibt es bei Polo eine Dose mit Sprühreiniger für die Antriebskette....

Taucht das Zeugs was ??

Dann brauch ich das Teil nämlich nicht auszubauen.


Gruß
Joey
nomex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 19:05   #2
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von nomex
Hallo Gemeinde!

Da gibt es bei Polo eine Dose mit Sprühreiniger für die Antriebskette....

Taucht das Zeugs was ??

Dann brauch ich das Teil nämlich nicht auszubauen.


Gruß
Joey

weis ich nicht, ich würd Diesel oder Petroleum nehmen ist wesentlich billiger und mit nem Pinsel bekommst die super sauber, ich mach sie aber immer 1-2 mal im Jahr komplett raus und leg sie dann in Petroleum und mach sie sauber.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 19:07   #3
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard



Willst Du sie nur säubern oder entfetten um Profi Dry Lube draufzutun?

Zum Säubern nehme ich immer den Kettenreiniger von S 100. Ist echt gut.
Wenn Du jedoch eine saubere und fettfreie Kette brauchst, weil Du sie statt mit Fettspray mit Teflonspray fahren willst, sollte sie in eine Wanne mit Seifenlauge.
Von meiner ZRX - Kette kannste von runter essen, so sauber ist die.

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 19:11   #4
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von seikel
... Diesel oder Petroleum ....
Aber doch nicht bei einer O-Ring-Kette, das Zeig greift doch diese Gummis an! Oder?

So, und gleich kommt bestimmte ein Tread mit Weh Deh pfirtsich.

BikergrußDirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 19:25   #5
nomex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von nomex
 
Registriert seit: 05.03.2002
Ort: Kalbach
Alter: 51
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
nomex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Ausbauen, mmmmh, kann ich net, will ich auch nicht.

Es sollte reichen, hoffe ich, einfach mal den alten Babbmist runterzubürsten (mit´n weichen Bürstchen) nachdem ich sie eingesprüht o. gepinselt habe.
Äääh... Diesel greift an??
nomex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 19:34   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk
Aber doch nicht bei einer O-Ring-Kette, das Zeig greift doch diese Gummis an! Oder?
Nööö....
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 19:40   #7
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk
Aber doch nicht bei einer O-Ring-Kette, das Zeig greift doch diese Gummis an! Oder?
So, und gleich kommt bestimmte ein Tread mit Weh Deh pfirtsich. BikergrußDirk
Nein keine Panik. WD40 ist viel zu teuer!. Das guenstigste Mittel ist Heizoel. Manche sagen auch Diesel dazu (Autsch :-))
Liter ca. 55 Cent und das gibts im Keller. Petroleum stinkt deutlich weniger ist aber teurer. Bauhaus, 3ltr ca. 6.-
Petroleum ist so mild, das gibt sogar zarte Haende. Ich gebe keinen Pfennig fuer "speziellen" Kettenreiniger aus.
Entfetten zb. als Vorbereitung fuer die Umstellung auf DryLube geht am besten mit Bremsenreiniger
Grosse Dose im angebot fuer 1,95 bei Louise.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:02   #8
nomex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von nomex
 
Registriert seit: 05.03.2002
Ort: Kalbach
Alter: 51
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
nomex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Yo das werd ich erstmal probieren, a bisserl Rotes Diesel hab ich ja genung im Keller!


Dank euch für die Infos, bin aber auch weiterhin für noch mehr Tipps offen......
nomex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:12   #9
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von nomex
Yo das werd ich erstmal probieren, a bisserl Rotes Diesel hab ich ja genung im Keller! ...
Am Besten übern Winter in den Tank hängen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:36   #10
igor
Gast
 
Benutzerbild von igor
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,


ich säubere die Kette einfach immer nur mit einem Lumpen von dem alten Fett-Dreckgemisch und sprüh sie dannach wieder mit Kettenfett ein.
Ist meines E rachtens die beste, eifachste und günstigste Variante die Kette zu pflegen.
Reiniger sind doch nur was für
Die Reiniger entfernen nur die gewollte Fettschicht und greifen womöglich auch noch die Gummidichtringe (O-, X-, W- oder was es da so alles für Dichtringe gibt) an.
Auch besteht die Gefahr, dass du mit den Reinigern winzige Partikel (Sandkorn) zwischen Kettenglied und Dichtring spülst.
Da besser REGELMÄßIG ein altes T-Shirt nehmen, Kette abreiben, Fett aufsprühen, FERTIG!

Ciao, Ingo
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:38   #11
kawaandi
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawaandi
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Northeim
Alter: 58
Beiträge: 258
Renommee-Modifikator: 20
kawaandi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk
Am Besten übern Winter in den Tank hängen.

Dirk
Mach ich bei meinem nächsten Dieselmotorrad.

Aber ich habe diesen Winter auch mal zu
Petroleum gegriffen. Ergebnis: Es wird kein
anderes Zeug mehr genommen.
__________________

Geändert von kawaandi (18.05.2006 um 22:17 Uhr)
kawaandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:42   #12
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von igor
Hi,


ich säubere die Kette einfach immer nur mit einem Lumpen von dem alten Fett-Dreckgemisch und sprüh sie dannach wieder mit Kettenfett ein.
Ist meines E rachtens die beste, eifachste und günstigste Variante die Kette zu pflegen.
Reiniger sind doch nur was für
Die Reiniger entfernen nur die gewollte Fettschicht und greifen womöglich auch noch die Gummidichtringe (O-, X-, W- oder was es da so alles für Dichtringe gibt) an.
Auch besteht die Gefahr, dass du mit den Reinigern winzige Partikel (Sandkorn) zwischen Kettenglied und Dichtring spülst.
Da besser REGELMÄßIG ein altes T-Shirt nehmen, Kette abreiben, Fett aufsprühen, FERTIG!

Ciao, Ingo
Moin,

sehe ich anders. Gerade der Dreck in den einzelnen Gliedern ist das, was für erhöhten Verschleiß mitverantwortlich ist und wenn Du immer nur mit dem Lappen drüber wischst, bleib der Dreck dazwischen und verhärtet sich.
Deshalb lieber mal eine Nacht weichen lassen, abspülen, einfetten und feddich, ist für mein Dafürhalten das Beste,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 09:11   #13
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Axo hat ich noch vergessen, im Werksatthandbuch wird sogar empfohlen mit Dieselöl oder Kerosin zu reinigen da dieses die O Ringe nicht angreift, hab aber jetzt kein Bock es einzu Scannen steht unter Achsantrieb Kapitel 10-6
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 09:31   #14
trilobyte
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von trilobyte
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Lenggenwil
Alter: 47
Beiträge: 138
Renommee-Modifikator: 20
trilobyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab meine letzte kette (gebraucht mit angeblich 1500km drauf) in ein petrolbad gelegt und mit einem pinsel gereinigt. die kette lag wohl ne stunde drinn.
-> sah nachher aus wie neu -> 1 jahr später war sie am arsch.
sie war sehr ungleich lang, je nach radstellung war die kette zu stram oder zu lose.
ich hab die kette regelmässig mit wd 40 eingesprüht. sie war äusserlich voller öl, nie sichtbar trocken.

keine ahnung ob es am wd 40 lag oder am einlegen und reinigen in petrol.

ich hab noch ne kette mit angeblich ein paar 100km drauf. die hab ich in eine alte pfanne gelegt. 1liter 10W40 mineralöl drauf und hab das ganze bei 70°C 2h in den backofen geschoben. da ich ein kettenschlos drauf hab werd ich jetzt die kette öfters mal runternehmen und wieder so mit öl einlassen. die alte kette behalt ich um die neue durchzuziehen und umgekehrt. so geht das ausbauen der kette keine 2 minuten.
trilobyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 09:58   #15
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin,
WD40 ist auch kein Hochleistungsschmiermittel welches fuer Motorrad Sekundaerantriebe benoetigt wird
sondern ein Kriechoel mit rostloesenden und wasserverdraengenden Eigenschaften.
Dadurch, das Du die Kette damit
geschmiert hast, hast Du sie letztendlich ruiniert. WD40 oder vergleicbares ist nicht geeignet, die enormen
Belastungen zwischen den Rollen und den Kettenraedern zu mindern und damit den Verschleiss zu begrenzen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:14   #16
trilobyte
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von trilobyte
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Lenggenwil
Alter: 47
Beiträge: 138
Renommee-Modifikator: 20
trilobyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ
Moin,
WD40 ist auch kein Hochleistungsschmiermittel welches fuer Motorrad Sekundaerantriebe benoetigt wird
sondern ein Kriechoel mit rostloesenden und wasserverdraengenden Eigenschaften.
Dadurch, das Du die Kette damit
geschmiert hast, hast Du sie letztendlich ruiniert. WD40 oder vergleicbares ist nicht geeignet, die enormen
Belastungen zwischen den Rollen und den Kettenraedern zu mindern und damit den Verschleiss zu begrenzen.
da hast du recht, aber eine o-ring kette ist ja normalerweise lebensdauergeschmiert und kann nicht mit einem spray oder was nachgeschmiert werden da ja die dichtungen da sind!?
das ölen der kette kann also nur den zweck haben sie äusserlich gegen rost zu schützen. oder lieg ich da falsch?
trilobyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:48   #17
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von trilobyte
da hast du recht, aber eine o-ring kette ist ja normalerweise lebensdauergeschmiert und kann nicht mit einem spray oder was nachgeschmiert werden da ja die dichtungen da sind!?
das ölen der kette kann also nur den zweck haben sie äusserlich gegen rost zu schützen. oder lieg ich da falsch?
Nöö, du hast ja auch noch Ritzel und Kettenräder. Die O- oder X-Ringe dienen nur dazu das kein Dreck ins Innere und kein Fett nach aussen tritt. Ne saubere Schmierung der Kette ist unerlässlich für eine hohe Laufleistung! Kettenspray verwende ich lediglich für unterwegs. Ansonsten zuhause wir die Kette ordentlich gefettet. Scheiss auf dreckige Felgen. Für das Geld was ne neue Kette kostet, kannste 500x die Felgen für Geld abdampfen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (27.04.2006 um 10:50 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:55   #18
trilobyte
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von trilobyte
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Lenggenwil
Alter: 47
Beiträge: 138
Renommee-Modifikator: 20
trilobyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Nöö, du hast ja auch noch Ritzel und Kettenräder. Die O- oder X-Ringe dienen nur dazu das kein Dreck ins Innere und kein Fett nach aussen tritt. Ne saubere Schmierung der Kette ist unerlässlich für eine hohe Laufleistung! Kettenspray verwende ich lediglich für unterwegs. Ansonsten zuhause wir die Kette ordentlich gefettet. Scheiss auf dreckige Felgen. Für das Geld was ne neue Kette kostet, kannste 500x die Felgen für Geld abdampfen...
die kette war bei mir aber innen drinn faul! rost in den büchsen und auf den wellen (ich hab sie xtra aufgeschnitten)
ich werd jedenfalls keine kette mehr im petrol oder was ähnlichem baden zur reinigen.
wenn dann im warmen ölbad. das öl giess ich in eine flasche, lass es stehen und der dreck setzt sich am boden ab, so kann ich es auch mehrmals verwenden.
trilobyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 11:07   #19
nomex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von nomex
 
Registriert seit: 05.03.2002
Ort: Kalbach
Alter: 51
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
nomex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte mal eine 305er GpZ mit Riemenantrieb. Meiner Meinung nach eine Tolle, Wartungsfreie Sache, leider im Austausch sehr teuer. Aber soll recht lange gehalten haben....
nomex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 11:08   #20
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Glaub eher dir hat einer ne ältere Kette angedreht (zwecks verschiedener Längung) oder das WD40 hat das Fett um die O-Ringe so abgewaschen das die verschlissen sind und so alles rein und raus lassen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 11:39   #21
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von seikel
Axo hat ich noch vergessen, im Werksatthandbuch wird sogar empfohlen mit Dieselöl oder Kerosin zu reinigen da dieses die O Ringe nicht angreift, hab aber jetzt kein Bock es einzu Scannen steht unter Achsantrieb Kapitel 10-6
Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kettenpflege.jpg (45,5 KB, 44x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (29.12.2006 um 19:54 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 11:56   #22
nomex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von nomex
 
Registriert seit: 05.03.2002
Ort: Kalbach
Alter: 51
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
nomex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da hat jeder sein Mittelchen, auf das er schwört.
Bei meiner alten 550iger habe ich immer nur gesesprüht und sie hat lange gelaufen.
Bei der Dicken bin ich halt etwas sorgsamer.......ÖÖÖLLLLE und Bürstchen!!
nomex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 12:47   #23
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Alex
Gruß, Alex

Danke
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 15:28   #24
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Ich habe meine Kette mit S100 Kettenreiniger (Spray) gereinigt.
Ist super das Zeug und O-Ring verträglich. Hat zwar etwas gedauert weil man die Kette schon von Ober- und Unterseite einsprühen muss. Danach entweder mit Lappen oder Wasserstrahl saubermachen. Ich habe dann noch jedes Kettenglied mit Pressluft ausgeblasen. Das zeug ist wie gesagt so gut, dass ich dass auch für andere "Entfettungsaktionen" benutze. Man bekommt damit auch den Schmodder von der felge sehr gut runter.

Gruss
Andreas
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 15:42   #25
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Nix Oel,
nix Büste,
nix Felge dreckig.

DryLube!!!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölsieb (Ölwanne) saübern - ohne Ausbau ? targetmoelln PD -- Spezial: Öl ! 3 23.03.2008 14:08
Lima-Kette burmacky PD -- Motor 17 19.02.2008 22:22
Kette Brandy43 UT -- Sonstiges 5 12.07.2006 10:16
Schauglas säubern Peter MH UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 6 04.05.2006 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de