Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.02.2017, 12:09   #1
WAT-GPZ
Gast
 
Benutzerbild von WAT-GPZ
 
Beiträge: n/a
Standard Licht an - Motor aus

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem bei meiner 900 R von 1991. Sie springt ohne Probleme an und läuft auch einwandfrei. Die Batterie lädt und die Spannung beträgt beim laufenden Zustand über 13V. Sobald ich nun das Licht anschalte fällt die Spannung nach und nach ab, bis schließlich der Motor aus geht. Beim Standlicht passiert dieses nicht, erst ab Ablendlicht.

Kurz zum Licht: Hinten LED Rücklicht - Vorne Scheinwerfer mit zwei H4 Birnen.

Ich habe bereits die Kabel kontrolliert und Kabelverbindungen teilweise erneuert.

Hat noch jemand weitere Vorschläge was ich prüfen sollte?!

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 14:41   #2
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 57
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von WAT-GPZ Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem bei meiner 900 R von 1991. Sie springt ohne Probleme an und läuft auch einwandfrei. Die Batterie lädt und die Spannung beträgt beim laufenden Zustand über 13V. Sobald ich nun das Licht anschalte fällt die Spannung nach und nach ab, bis schließlich der Motor aus geht. Beim Standlicht passiert dieses nicht, erst ab Ablendlicht.

Kurz zum Licht: Hinten LED Rücklicht - Vorne Scheinwerfer mit zwei H4 Birnen.

Ich habe bereits die Kabel kontrolliert und Kabelverbindungen teilweise erneuert.

Hat noch jemand weitere Vorschläge was ich prüfen sollte?!

Vielen Dank
Hört sich so an als würde da zusätzlich zum Abblendlicht noch ein weiterer Strom fliessen vielleicht über die Lampenfassung oder einer Scheuerstelle des Abblendlichtkabels. Normalerweise sollte das Abblendlicht einen maximalen Stromfluß von 5A verursachen. Das überprüfen. Sollte der Stromfluss deutlich höher sein so erzeugt dieser Strom im Generator eine höhere Gegeninduktion die den Drehwiderstand der Lichtmaschine deutlich erhöht und eventuell den Motor im Leerlauf absterben lässt.
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 14:08   #3
WAT-GPZ
Gast
 
Benutzerbild von WAT-GPZ
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe nun die komplette Verkabelung überprüft und die Birnen nachgemessen. Nachdem ich nun den Scheinwerfer umgebaut habe, und es auf Ablendlicht, Fernlicht und Standlicht reduziert habe, anstatt 2 Abblendlichter, funktioniert alles wieder einwandfrei.

DANKE
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 00:53   #4
tensionix
Gast
 
Benutzerbild von tensionix
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von WAT-GPZ Beitrag anzeigen
Ich habe nun die komplette Verkabelung überprüft und die Birnen nachgemessen. Nachdem ich nun den Scheinwerfer umgebaut habe, und es auf Ablendlicht, Fernlicht und Standlicht reduziert habe, anstatt 2 Abblendlichter, funktioniert alles wieder einwandfrei.

DANKE
Prüfe mal den Regler der Lichtmaschine auf Funktion bei Belastung. Wenn die Batterie nicht mehr fit genug ist, sinkt bei erhöhtem Stromverbrauch die Spannung Die CDI schaltet mit 12v die Masse für die Zündspulen. Daher ist es möglich, dass bei Unterspannung die CDI abschaltet und Masse nicht mehr durchleitet. Der Motor geht aus
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Licht, Motor geht aus, Spannung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motor geht aus Ground sero PD -- Motor 4 13.07.2014 20:35
licht geht ständig aus Dirtygrounddog Eliminator ZL - Technik 35 02.05.2013 23:47
Motor geht aus frank z PD -- Motor 8 12.08.2012 20:30
Licht aus oder wech balou Eliminator ZL - Technik 25 18.02.2007 13:54
Motor geht aus ??? zockergott PD -- Motor 6 13.06.2006 05:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de