Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.10.2009, 22:12   #1
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rsk900
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 61
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 16
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Typ B Nockenwellen

Habe letztens gute gebrauchte NW gekauft und sehe, dass es Typ B NW sind. Bin bis jetzt Typ A gefahren. G a n z langsam.

Hat einer von Euch Typ B NW eingebaut ? Wie ist das Fahrverhalten ?

Könnten die meinen Motor schneller kaputt machen ?

Kann es sein, dass durch meine l a n g s a m e Fahrweise immer im niedrigen Drehzahlbereich < 4200 Upm ich Benzin sparen kann, weil die Ventilöffnungszeiten kürzer sind ? D.h. nicht so viel Benzin in den Motor kommt, wie z.B. ungefähr beim Abschalten von zwei Zylindern beim Sechszylinder Auto ? Kann das sein ? .

Bis morgen. Gehe jetzt Schlafen.
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 23:00   #2
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Habe letztens gute gebrauchte NW gekauft und sehe, dass es Typ B NW sind. Bin bis jetzt Typ A gefahren. G a n z langsam.

Hat einer von Euch Typ B NW eingebaut ? Wie ist das Fahrverhalten ?

Könnten die meinen Motor schneller kaputt machen ?

Kann es sein, dass durch meine l a n g s a m e Fahrweise immer im niedrigen Drehzahlbereich < 4200 Upm ich Benzin sparen kann, weil die Ventilöffnungszeiten kürzer sind ? D.h. nicht so viel Benzin in den Motor kommt, wie z.B. ungefähr beim Abschalten von zwei Zylindern beim Sechszylinder Auto ? Kann das sein ? .

Bis morgen. Gehe jetzt Schlafen.
Ich nehm immer XYungelöst, geht ab wie Schmitzkatze und der Stuhl ist auch weicher.

Zum Benzinsparen nehme ich ein Fahrrad, der Rest interessiert mich nen feuchten Scheißdreck oder anders gesagt, wenn Du Benzin sparen willst, kauf Dir nen Smart for Two
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 23:07   #3
cornholio
Gast
 
Benutzerbild von cornholio
 
Beiträge: n/a
Standard

Wat´n Zufall dat die Pizza gerad fertig geworden is...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 23:11   #4
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Rotes Gesicht



Echt gierig!
Die ganzen Äste die ich hier lache gehen als Feuerholz weg, ist ja schließlich Heizsaison und ich verdien mich dämlich.

Aber mal im Ernst: B ist doch für die 750er - oder für die RX? Ach ne, halt, B steht doch auf den für die ZL/GTR drauf? Oder täusch ich mich da?

__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 23:26   #5
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


Echt gierig!
Die ganzen Äste die ich hier lache gehen als Feuerholz weg, ist ja schließlich Heizsaison und ich verdien mich dämlich.

Aber mal im Ernst: B ist doch für die 750er - oder für die RX? Ach ne, halt, B steht doch auf den für die ZL/GTR drauf? Oder täusch ich mich da?

B steht für Bemitleidenswert

Die NW für 9er und RX sind gleich, nur die Zahnräder werden in anderen Positionen gefixt.
B sind 7,5er, ZL & GTR mit "zahmeren" Steuerzeiten für mehr Dremo im unteren Bereich.
Also genau das richtige für Dr. RSK
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:22   #6
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rsk900
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 61
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 16
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ja. Ich bau sie ein und schaue, was passiert und werde nächste Woche in diesem Thread berichten. Wenn's nicht klappt, weil Kaltstartverhalten im Winter schlecht oder Benzinverbrauch im unteren Drehzahlbereich zu hoch oder weil der Motor zu sportlich/unrund läuft kann sie hier einer haben. Die sehen sehr gut aus.

Habe aber eben gelesen, dass der Benzinverbrauch steigt, weil man mit höherem Drehzahl fahren muss, weil sich die Leistung in den höheren Drehzahlbereich verschiebt. Wenn man pecht hat, werden Stadtfahrten mit dem Ding auch schwierig, falls die Nocken auch noch mit einem anderen Winkel als Typ A angefertigt wurden.

Sieht nicht gut aus. Ich probiere sie einfach mal. Haben 70 Euro gekostet. Sehen, wie geschrieben, wirklich sehr gut aus. Nur 0,015mm Gesamtstich und Nockenhöhe voll im Standardbereich, laut WHB, was ja vielleicht dadurch zu erklären ist dass sie Typ B sind. Nocken sind höher, glaube ich. Zapfendurchmesser auch voll im Standardbereich ohne Pittings, Kerben, usw.

Oder hat hier einer noch ein Paar gute Typ A NW ? Sonst kaufe ich halt neue für 500 Euro.(Hier Smiley mit abgefucktem Gesichtsausdruck).
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!

Geändert von rsk900 (14.10.2009 um 09:11 Uhr)
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 09:30   #7
the_duke
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von the_duke
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Olten CH
Alter: 46
Beiträge: 186
Renommee-Modifikator: 22
the_duke wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Sonst kaufe ich halt neue für 500 Euro.(Hier Smiley mit abgefucktem Gesichtsausdruck).
ja mach das, weil nur teuer ist gut! (hier benzintrinkendes smiley)
__________________

we're all stars now..in the dope show
the_duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:57   #8
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rsk900
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 61
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 16
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@TheDuke
Der Satz gilt aber nur für Typ A NW. Typ-A NW sind das Problem. Davon kriegt man einfach nichts Gutes für Minieuros.
Der Satz gilt offenbar nicht immer für Typ B NW. Meine Typ B-NW sind sehr gut und spot billig gewesen.
Habe gestern vorschnell eine dritte NW gekauft. Auch Typ B. EX-NW. 120 Euronen. Sie kann ich nicht mehr zurückgeben. Da gilt der Satz aber wieder. Sie ist fast wie neu. Hole mir jetzt die Zweite IN-NW für 50 oder so. Ist nicht so gut, wie die EX-NW aber doch passabel. Wer beide haben will - vor allem die fast neue Typ B EX-NW - bei mir melden. (0,002mm Gesamtstich, keine Pittings, keine Kerben, Nockenhöhe weit im Standardbereich vom WHB, Zapfendurchmesser auch. Die zweite Typ B IN-NW hat 0,015mm Gesamtstich - also noch im Standardbereich, ein winzig kleines Pitting an der zweiten Nocke, Nockenhöhe kurz vor dem unteren Standardwert - also noch weit vor der Verschrottungsgrenze - Zapfen auch so, drei kleine Kerben an den Zapfen - nichts Besonderes).
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:22   #9
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Ausrufezeichen



RSK, wenn tatsächlich die B-Variante für die ZL und GTR stehen ist klar warum die so billig sind. Es sind viele unverkaufte GTR 1000 zerlegt und in Teilen verkauft worden.

Kannst Dir gerne mal die Ventilzeiten im Vergleich anschauen unter:
http://www.zl-treffen.de/techn_daten-zl1000-zl900.html

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:50   #10
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
(0,002mm Gesamtstich,
Ich bitte höflichst um nähere Erleuterung dieser Aussage.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:54   #11
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 24
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Ich bitte höflichst um nähere Erleuterung dieser Aussage.
Die haben sich gebogen vor Lachen !

Glaub is ne Bezeichnung für aus der Mitte raus / verbogen!
__________________
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:34   #12
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.103
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nimm doch die ABC Nocken.

Die passen überall rein.
Is wie mitttem ABC Feuerlöscher, der löscht auch so gut wie alles.

Die Buchstabenkombi kannste dir sogar ausser Buchstabensuppe selber auf die Nocken pappen, damit du nie vergisst, welche Nocken du denn drin hast.......

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:46   #13
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
@TheDuke
Der Satz gilt aber nur für Typ A NW. Typ-A NW sind das Problem. Davon kriegt man einfach nichts Gutes für Minieuros.
Ich hab hier 6 Satz "Typ A" rumliegen in gutem Zustand und keiner will sie für kleines Euro. Was ist denn kleines Euro?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:14   #14
the_duke
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von the_duke
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Olten CH
Alter: 46
Beiträge: 186
Renommee-Modifikator: 22
the_duke wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Ich hab hier 6 Satz "Typ A" rumliegen in gutem Zustand und keiner will sie für kleines Euro. Was ist denn kleines Euro?
steht doch weiter oben, 120€ für ne falsche NW, also 250€ für nen satz richtige..vielleicht gewinnst jetzt doch mal noch im lotto?

oder ist der kleine euro einfach beim waschen eingegangen??
__________________

we're all stars now..in the dope show
the_duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:47   #15
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rsk900
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 61
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 16
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Greenspirit
0,002mm Gesamtstich = TIR = von der tiefsten Stelle bis zur höchsten Stelle.

@ZL-Dirk
War eben beim Kawa Menschen. Der sagte, dass die Typ B-NW nur eine etwas andere NW ist als die A-NW und nur für die GPZ900R ist. Ist aber niemals eine "scharfe". Das sind ganz andere Teile. Haben auch viel höhere Nocken. Ich hatte aber, meine ich, gesehen, dass die Nocken nur ganz minimal anders sind als meine A-NW. Doch e t w a s schärfer aber mit den Nocken an den gleichen Stellen. Also kaum Zeitenänderung. Dann hat er verpackt mir die andere IN-NW überreicht, die ich für 80 Euronen kaufen musste, weil ich wenigstens zwei Gleiche haben will und hier im Büro sehe ich dass das eine Typ A IN-NW ist ! Soll ich mit Typ B und A in einem ZK fahren ? Ich glaub der sieht mich nie wieder !!!

@Patrick
Wenn gut, dann beschreibe mir per EMail ein Paar genau. Gute Fotos sind unerlässlich. Mir ist wichtig, dass die Nocken k e i n e Pittings oder Kerben haben. Kleinste Kerben auf den Zapfen wären nicht das Problem. Ttotzdem versuche ich jetzt eine neue Typ B IN-NW zu finden.
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!

Geändert von rsk900 (14.10.2009 um 14:03 Uhr)
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:20   #16
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
@Greenspirit
0,002mm Gesamtstich = TIR = von der tiefsten Stelle bis zur höchsten Stelle.

und woher weißt du das, bzw wo kommen diese Messdaten her. ????
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:32   #17
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rsk900
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 61
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 16
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von meiner super duper Messuhr (Messbereich 1/1000 mm), die ich von Messmittelonline erstanden habe zusammen mit einem neuerstandenen Magnetstativ und zwei Messingwinkel, die ich zu einem V-Lager zusammen mit KS-Steinen - die liegen alle bei mir im Haus so rum - und Schraubzwingen gebastelt habe.
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:46   #18
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

150 der Satz, gebraucht und einwandfrei. Verkaufe keine versteckten Mängel...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:50   #19
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sei mal ehrlich du hast doch ein Drogenproblem? oder die Luft bei euch ist irgendwie Radioaktiv verseucht (wie einige Einwohner dem Anschein Nach verstrahlt sein müssen)

Fahr doch den Kübel einfach bis der Motor die Löffel streckt und gut ist.

Wenn dir der Motor zu rau läuft kauf dir ne Honda. Mit dem Aufwand den du da ANGEBLICH treibst kannst du dir auch gleich einen vernünftigen kleinwagen kaufen der dann auch nicht mehr säuft. btw was soll die Pisse? mein Kübel gibt sich zwischen 6 und 10 Litern .............. so fucking what!


Mein Freund du bist echt ein Grund zum Abtreibungsbefürworter zu werden
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:52   #20
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
150 der Satz, gebraucht und einwandfrei. Verkaufe keine versteckten Mängel...

Mal ehrlich scheffe, willst du dir das echt antun? der pisst dir doch ans Bein wenn nur der Farbton etwas unterschiedlich ist
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:59   #21
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Mal ehrlich scheffe, willst du dir das echt antun? der pisst dir doch ans Bein wenn nur der Farbton etwas unterschiedlich ist
Rückgaberecht eigentlich immer bei mir - gegen Porto und Aufwandsentschädigung. Aber man sollte sich natürlich schon vor Augen halten das die schon mal in einem Kopf gedreht haben. Ist also keine originalverpackte Neuware. Man sollte natürlich auch nicht Werkstoleranzen oder Ähnliches als Verschleiss deuten. Ich hätte jedenfalls keine Probleme die Teile in einen NEU überholten Motor zu pflanzen. Für den kleinen Geldbeutel hab ich auch noch welche mit Pitting der Art das die auch bedenkenlos betrieben werden können. Und für den ganz ganz kleinen Sparfuchsgeldbeutel hab ich auch noch 2 gebrauchte GPZ-Schwingenachsen bei denen man sich mit Wäscheklammern den Hub und die Steuerzeiten selbst auswählen kann. Klammern einfach an die passende Stelle kleben und einbauen! Wem das immer noch zu teuer ist, kann sich hier ein Bild anschaun: http://images.google.de/images?hl=de...gbv=2&aq=f&oq= (bitte nicht vergessen den Rechner gleich wieder auszuschalten -> Stromverbrauch !!!)

Und wer sich mal angesehen hat mit welchen Nockenwellen und Schlepphebeln Olaf zum Südstammtisch und zurückgefahren ist, kann über den Beitrag fast nur lachen.

Und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft... und läuft...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:26   #22
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Von meiner super duper Messuhr (Messbereich 1/1000 mm), die ich von Messmittelonline erstanden habe zusammen mit einem neuerstandenen Magnetstativ und zwei Messingwinkel, die ich zu einem V-Lager zusammen mit KS-Steinen - die liegen alle bei mir im Haus so rum - und Schraubzwingen gebastelt habe.
Na Klasse !
ich habs ja unlängst schon mal gesagt, du kannst mit Messgeräten nicht umgehen.

1. dieser Laden "Messmittelonline" vertreibt "No-Name" Produkte, also Qualitativ niedriger Standart aus Chinesischer Herkunft

2. Das was Du versucht hast zu Messen, nennt sich: Rundlauf

3. Um sowas zu Messen braucht man ein Rundlaufprüfgerät, entweder mit Spitzen oder mit Rollen.

4. die dritte Stelle hinter dem Komma beschreibt die tausendstel Milimeter, und diese kann man nur in einem Klimatisiertem Messraum der Güteklasse 3 nach VDI 2627 Messen. In diesem Messraum dürfen nur Messgeräte verwendet werden, die einer regelmäsigen Überwachung und Kalibrierung unterliegen. Diese Messgeräte müssen in einem von DKD akkrediertem Prüflabor geprüft/kalibriert , und dann mit einem Protokoll gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 versehen werden.


Also, was ich damit sagen will:
Die dritte Stelle hinter dem Komma kannst du nicht mit deinen häuslichen Methoden Messen sondern nur grob Schätzen.
Daher ist die für dich Tabu.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:36   #23
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

A-B-C Nocke das ist schon ein Heißes Pflaster
Grüssle
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:41   #24
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
A-B-C Nocke das ist schon ein Heißes Pflaster
Grüssle
Kommt dann Gas aus dem Auspuff?????
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:50   #25
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
na klasse !
Ich habs ja unlängst schon mal gesagt, du kannst mit messgeräten nicht umgehen.

1. Dieser laden "messmittelonline" vertreibt "no-name" produkte, also qualitativ niedriger standart aus chinesischer herkunft

2. Das was du versucht hast zu messen, nennt sich: rundlauf

3. Um sowas zu messen braucht man ein rundlaufprüfgerät, entweder mit spitzen oder mit rollen.

4. Die dritte stelle hinter dem komma beschreibt die tausendstel milimeter, und diese kann man nur in einem klimatisiertem messraum der güteklasse 3 nach vdi 2627 messen. in diesem messraum dürfen nur messgeräte verwendet werden, die einer regelmäsigen überwachung und kalibrierung unterliegen. Diese messgeräte müssen in einem von dkd akkrediertem prüflabor geprüft/kalibriert , und dann mit einem protokoll gemäß din en iso/iec 17025 versehen werden.


Also, was ich damit sagen will:
Die dritte stelle hinter dem komma kannst du nicht mit deinen häuslichen methoden messen sondern nur grob schätzen.
Daher ist die für dich tabu.
zack

danke !!!
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gabelumbau GPZ900R Typ A hellfire PD -- Fahrwerk 0 08.08.2010 17:59
Vergaser Kennzeichnung TYP A7 Help PD -- Vergaser 13 03.06.2008 12:56
Sitzbank Typ ??? Der Micha UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 7 27.04.2007 08:38
ZX6R Bremssättel an die Gpz Typ A7 janusch UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 1 14.02.2007 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de