Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.06.2010, 21:41   #1
Devilvirus1979
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Devilvirus1979
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Jüchen
Alter: 44
Beiträge: 501
Renommee-Modifikator: 17
Devilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDevilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Devilvirus1979 eine Nachricht über ICQ schicken Devilvirus1979 eine Nachricht über MSN schicken
Standard mal ne frage an die die 17" umbauten fahren

Hi leute da ich ja kurz davor bin mein mopped auf 17" umzubauen
Vorne 500S Felge (120/70 R17) und hinten ZZR 1100 Felge
(180/55 R17)

So nun meine frage an euch die auch die reifen größe fahren .

Welche reifen sind den aus euer Erfahrung zu empfehlen ???!!!

Also den Metzeler Z6 hab ich mal in der Auswahl

Ach und sorry ich weiß ist schon wieder so ein scheiß Reifen Thread
__________________
gruß Marcus




Ninja, Kawasaki,rock the party
move ya body wassup, wassup everybody


Devilvirus1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 21:48   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Devilvirus1979 Beitrag anzeigen
Hi leute da ich ja kurz davor bin mein mopped auf 17" umzubauen
Vorne 500S Felge (120/70 R17) und hinten ZZR 1100 Felge
(180/55 R17)

So nun meine frage an euch die auch die reifen größe fahren .

Welche reifen sind den aus euer Erfahrung zu empfehlen ???!!!

Also den Metzeler Z6 hab ich mal in der Auswahl

Ach und sorry ich weiß ist schon wieder so ein scheiß Reifen Thread
Ich fahr Bridgestone BT 021 in den Größen und kann bisher nicht Meckern .... bin sehr zufrieden und würde ich jederzeit wieder drauf machen.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:00   #3
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Metzeler Z6 ist ok .
Ich fahre jetzt den Michelin Pilot Power CT 2 und muss sagen , der ist mir auf der Kante subjektiv zu kippelig , irgendwie hält der die Linie nicht so sauber wie der Z6 . Ansonsten auch ein sehr guter Reifen .
Guck dir doch mal Berichte über den Dunlop Sportsmart oder Metzeler Z8 an vielleicht gewinnst du da neue Erkenntnisse , die Entwicklung geht ja (wie auch immer ) weiter.
Abgesehen davon schwanken die Marken auch schon heftig im Preis.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:05   #4
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Die fahr ich:
Roadtec Z6/Interact demnext evtl. den Z8.
Sportec M3, wird warscheinlich dann durch den M5 ersetzt.

Im Bekanntenkreis wir noch gefahren:
Der BT021 ist ein relativ alter Reifen, da gibts jetzt den BT023.
ebenso der MPR2/CT

Mein Bruder schwoert auf den hier:
Von den noch aelteren Reifen ist der gute alte MPP immer noch fuer ne Ueberraschung gut, bei den derzeitigen Temperaturen sollte man es allerdings
nicht allzuwild angehen lassen. Der schmiert u.U. ganz ploetzlich ganz stark.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:08   #5
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vor dem Z6 hatte ich den M3 und fand den eigentlich geiler, allerdings war der schnell runter
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:09   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

pirelli Diablo Strada
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:14   #7
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Die fahr ich:

Im Bekanntenkreis wir noch gefahren:
Der BT021 ist ein relativ alter Reifen, da gibts jetzt den BT023.
ebenso der MPR2/CT
BT 021 gibt es zwar schon länger, wurde aber Anfang 2009 von BT überarbeitet und mit ner anderen Gummimischung produziert
Die BT021 Vorderreifen hatten bis Produktion März 2008 glaube ich, Probleme und fuhren sich ganz komisch ab, gab es dann von BT einen Rückruf und
die Besitzer solcher Schlappen bekamen auf Kulanzbasis neue Produktion wobei das Restprofil Prozentual auf den Neureifen angerechnet wurde...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 00:09   #8
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Kommt drauf an, was Du mit dem Reifen machen willst.
Wenn Du ein Weicheifahrer bist der hauptsächlich nur auf der Bahn Gas geben kann, würde ich auch Z6 oder etwas vergleichbares empfehlen. Für Hardcore-Kurvenfahren ist der nicht die beste Wahl. Das gilt natürlich auch für andere vergleichbare Reifen von anderen Herstellern (Pilot Road usw.)

Wenn Du aber ein Kurvenfetischist bist und es Dir wichtiger ist, das der Reifen hebt und dafür eine geringere Laufleistung in Kauf nimmst, dann bist Du mit dem Sportec M3 sehr gut beraten.
Der Reifen ist auch im Grenzbereich gutmütig und meldet an, das er langsam an Haftung verliert.
Den M5 hatte ich auch im Auge, aber nach den letzten Vergleichstests bin ich nicht mehr so von dem überzeugt.
Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Racetec K3 aufzuziehen, denke aber, das ich den auf der Landstrasse nicht auf Temperatur bringe.

Geändert von Sigwart (01.07.2010 um 09:34 Uhr)
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 05:36   #9
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe voher den Z6 (noch nicht Interakt) gefahren, der wahr als Tourenreifen ok, in Kurven habe ich den aber gelegenlich zum quietschen und wegschmieren gebracht.
Jetzt habe ich seit einer Woche den Pilot Power 2 CT drauf und diesen am letzten Sonntag am Kyffhäuser mal ein bischen getestet. Dabei bin ich bisher noch nicht an die Grenzen gelangt. Soll heißen, in Schräglage hat der eindeutig mehr Haftung als der Roadtec. Haltbarkeit und Fahrtstabilität ist mir allerdings auch wurscht.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 09:17   #10
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Beim derzeit sehr warmen Wetter hab ich den Z6 auch schon an seine Grenzen gebracht, und zwar beim rausbeschleunigen aus Kreiseln.
Das Problem haben aber viele Reifen. Erschwerend kommt noch dazu das die GPZ auch recht schwer ist, evtl. waere sogar eine Version mit
verstaerkter Karkasse angebracht. Die dicken Kuehe habe die z.B. vorgeschreiben.

Das Heulen in Kurven je nachdem ob man im Schiebebetrieb ist oder beschleunigt nervt mich auch etwas. Bei der GPZ kommt bei mir
auch noch eine leichte Resonanz mit dem Verkleidungsoberteil dazu.

@Sigwart: Was hast Du denn fuer einen Test mit dem M5 gelesen, ich hab nur Gutes ueber den gehoert, das klang schon geradezu enthusiastisch.
Die haben sich alle regelrecht ueberschlagen was fuer ein geiler Reifen usw. ...

Grundsaetzlich muss man auch sagen, das selbst die sog. Tourensportreifen heute noch vor nicht allzulanger Zeit als Sportreifen durchgegangen waeren.
Und das Reifenthema ist halt auch sehr subjektiv.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 09:44   #11
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
@Sigwart: Was hast Du denn fuer einen Test mit dem M5 gelesen, ich hab nur Gutes ueber den gehoert, das klang schon geradezu enthusiastisch.
Die haben sich alle regelrecht ueberschlagen was fuer ein geiler Reifen usw. ...
Ich meine das wäre der Vergleichstest in der Motorrad gewesen. Ich konnte jetzt keinen deutlichen Vorteil gegenüber dem M3 feststellen. Dafür ist der M3 jetzt 35€ preiswerter, was bei 3-4 Satz im Jahr auch nicht zu verachten ist.

Ich warte jedenfalls noch ab, da ich mit dem M3 sehr zufrieden bin.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 10:04   #12
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Der Preis ist ein echtes Argument. Und ... "never touch a running system" :-)

Ich hab den M3 auf der schwarzen, der ist in 180 lediglich 175mm breit und das passt genau richtig weil
bedingt durch den Umbau es etwas eng ist.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 10:27   #13
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.495
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin Markus,

BT20 war Müll, wenn der nicht warm gefahren war, war die Haftung sehr mies, sobald Temp. da war war es OK.

BT21 ist mal richtig gut, Haftung von Anfang an bestens, auch im Grenzbereich, Verschleiß ist auch OK, lediglich das Aufstellmoment wird mit nachlassendem Profil etwas schlechter.

BT23 liegt hier schon und kommt als nächster drauf, soll noch mal um einiges besser geworden sein, hat jetzt 3 Mischungen (3LC) und eine neue Karkasse. Bin gespannt drauf.

Ne'n guten Satz Z6 hab ich noch hier, meld Dich wenn Bedarf ist.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:35   #14
Schaitan
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Schaitan
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 114
Renommee-Modifikator: 15
Schaitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Reifen sind in den letzten 3 Jahren so viele neue auf den markt gekommen, schau dich auf jeden Fall nach Zweikomponentenmischungen um.
Der Michelin Pilot Road, Metzeler Bt 023 u.ä. fällt mir grad nicht mehr ein.
Ich hab hier einen ganz aktuellen Tourenreifentest, mit Verschleißvergleich, und ausführlichen Beschreibungen zu den einzelnen Fabrikaten aus der MO.
Scann ich heut abend mal ab.
Schaitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 19:08   #15
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
=merlin;227351
Jetzt habe ich seit einer Woche den Pilot Power 2 CT drauf und diesen am letzten Sonntag am Kyffhäuser mal ein bischen getestet. Dabei bin ich bisher noch nicht an die Grenzen gelangt. Soll heißen, in Schräglage hat der eindeutig mehr Haftung als der Roadtec. Haltbarkeit und Fahrtstabilität ist mir allerdings auch wurscht.

Grüße

Michael
@Michael: Dann drück den PiPo bei Zeiten mal weiter runter und sag mal , ob dir der dann auch wackeliger vor kommt :
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 19:34   #16
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Moin Markus,

BT21 ist mal richtig gut, Haftung von Anfang an bestens, auch im Grenzbereich, Verschleiß ist auch OK, lediglich das Aufstellmoment wird mit nachlassendem Profil etwas schlechter.
Volle Zustimmung, war von Anfang an begeistert von dem Reifen und die Haltbarkeit ist auch voll OK......
Werde ich wenn der mal runter ist wieder drauf machen..... Never change a running System .... oder Experimente die nur Geld kosten und eventuell in die Hose gehen....
Warum sollte ich wechseln wenn ich damit zufrieden bin..... Gehöre ja auch nicht unbedingt zu den Tieffliegern die eigentlich Rennreifen bräuchten......
Hat mein Kumpel hier auch auf seiner Tomcat und ist auch sehr zufrieden damit..... hat hinten aber noch einen 160er aber hat ne ZZR 1100 C Felge die da rein kommt und der BT 021 in 180/55 ZR 17 steht schon hier.......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 20:12   #17
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich fahr derzeit den neuen Maxxis Raceover RR-59. Haben sich ganz schön gemausert (ähnlich wie Toyo von der Billigmarke zum Hightec Reifen). Im Trockenen im Bereich ab 15C° muss man ihn schon so ne 1/4 Stunde warmfahren, dann isses aber der Kleber schlechthin. Man merkt förmlich am Zustand der sich aufreibenden Gummiwülste wie er reagiert. Schätze mal da kann sich jetzt die Konkurrenz langsam mal auf nen neuen Gassenhauer vorbereiten. Im Regen konnt ich ihn nur wenig fahren, muss aber sagen phänomenal! Durch die neue 3-Zonen Mischung und das speziell im Grenzbereich angelegte "DrainRain-Competition Profile" ist speziell im Seitenbereich bei Regen die Rückmeldung derart gut, das man das nur noch durch ein "Rutschanzeige-Instrument" im Cockpit bessere Aussagekraft hätte. Wird sich jetzt aber dann bald auch in den Alpen rausstellen wo der Grenzbereich ist.
Meine Hausstrecke konnt ich zum ersten Mal schneller als wie mit dem Sportec M1 (Ausführung MR, für Temperaturbereich 55-67 C°, leicht vorgewärmt) fahren (23s schneller bei vorherigen 5:44). Das Beste daran: 180/55/15 für 109 EUR !!! Das gesparte Geld kann man so in qualitativ höherwertige Knieschleifer investieren...

http://www.maxxis.com/products/bike/rr59.html
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 20:42   #18
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von schwarze
 
Registriert seit: 01.11.1999
Ort: Geretsried
Alter: 68
Beiträge: 739
Renommee-Modifikator: 26
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Ich fahr derzeit den neuen Maxxis Raceover RR-59. Haben sich ganz schön gemausert (ähnlich wie Toyo von der Billigmarke zum Hightec Reifen). Im Trockenen im Bereich ab 15C° muss man ihn schon so ne 1/4 Stunde warmfahren, dann isses aber der Kleber schlechthin. Man merkt förmlich am Zustand der sich aufreibenden Gummiwülste wie er reagiert. Schätze mal da kann sich jetzt die Konkurrenz langsam mal auf nen neuen Gassenhauer vorbereiten. Im Regen konnt ich ihn nur wenig fahren, muss aber sagen phänomenal! Durch die neue 3-Zonen Mischung und das speziell im Grenzbereich angelegte "DrainRain-Competition Profile" ist speziell im Seitenbereich bei Regen die Rückmeldung derart gut, das man das nur noch durch ein "Rutschanzeige-Instrument" im Cockpit bessere Aussagekraft hätte. Wird sich jetzt aber dann bald auch in den Alpen rausstellen wo der Grenzbereich ist.
Meine Hausstrecke konnt ich zum ersten Mal schneller als wie mit dem Sportec M1 (Ausführung MR, für Temperaturbereich 55-67 C°, leicht vorgewärmt) fahren (23s schneller bei vorherigen 5:44). Das Beste daran: 180/55/15 für 109 EUR !!! Das gesparte Geld kann man so in qualitativ höherwertige Knieschleifer investieren...

http://www.maxxis.com/products/bike/rr59.html
...na dann bestelle ich mir doch gleich einen Satz davon.
gibbet ja in Rustikal Mischungen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg holzrad.jpg (13,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Holzreifen.jpg (52,4 KB, 23x aufgerufen)
__________________



Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

http://www.blackfarmer-racing.de/


schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 23:12   #19
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eigentlich wollt ich mich enthalten, aber da ich weiß wie du fährst: ()
Die oben genannten , Z6 M3 BTXX etc, werden ihren zweck bei dir erfüllen.
Aber wenn du's auch mal krachen lassen willst,
kann ich dir nur den Pilot Power oder Conti Sport Attack ans Herz legen.
Handlich, die kleben wie Sau, und werden auch nicht zu warm so das die urplötzlich im Grenzbereich wegschmieren.
Nach meiner Erfahrung sorgen die einfach für unendliches Vertrauen.
Die argumente schnell runter und Teuer lass ich da aber gelten
Meiner hält knapp über 6tkm.
Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 00:19   #20
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Die oben genannten , Z6 M3 BTXX etc, werden ihren zweck bei dir erfüllen.
Aber wenn du's auch mal krachen lassen willst,
kann ich dir nur den Pilot Power oder Conti Sport Attack ans Herz legen.
Der M3 kann sich locker mit den PiPo messen, wenn er nett sogar besser ist.
Beim Spezl auf der Bandit ist der PiPO unfahrbar.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 06:31   #21
Devilvirus1979
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Devilvirus1979
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Jüchen
Alter: 44
Beiträge: 501
Renommee-Modifikator: 17
Devilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDevilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Devilvirus1979 eine Nachricht über ICQ schicken Devilvirus1979 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Eigentlich wollt ich mich enthalten, aber da ich weiß wie du fährst.

Sorry hier bei uns am Niederrhein sind die strassen alle recht grade.

Und das ich auch mal gern die füße baumeln lass weiste auch (insider)
Ne aber das mit der baumelei ist auch vorbei seit dem kauf meiner neuen Stiefel.

@ All

Aber danke für die Erfahrungsberichte über eure gefahrenen Reifen .
Ich denke werd erst mal den Z6 fahren und dann schauen was dann mal als nächstes kommt .

@ Pilot

Mag ja sein das der BT Klebt wie die sau aber ich hab noch mit dem original fahrwerk
(BT45 in 120 auf 16" und 130 auf 18") die erfahrung gemacht das der ganz schön viel gummi lässt.
Wie damals schon in nem anderen Thread erwähnt , mein Vorderreifen sah noch top aus und hinten hatte ich schon kein profil mehr
(@ Rubinio : Nicht nur in der Mitte )
und das nach noch nicht mal 2500 Km
__________________
gruß Marcus




Ninja, Kawasaki,rock the party
move ya body wassup, wassup everybody


Devilvirus1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 08:41   #22
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Devilvirus1979 Beitrag anzeigen
@ Rubino : Nicht nur in der Mitte
Hab ich gesagt du wärst langsam ? Ich meinte nur da besteht noch Potenzial, verhältnismäßig flott bist du auch mit dem ollen Fahrwerk gewesen.
Der BT45 ist aber auch ein Radiergummi.

@Sigwart: Eine 6er Bandit mit Wilbersfahrwerk und PiPo ist in der Gegend hier ein absoluter Superbikeschreck.
Aber gut, ich steh sowieso auf kippelig. jeder wie er möchte ...
Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:58   #23
Aaron750
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Aaron750
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Saarwellingen
Alter: 38
Beiträge: 71
Renommee-Modifikator: 18
Aaron750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der RalfZ hat da schon Recht, der M3 ist nit ganz so breit und passt super bei dem Umbau.
Abgesehen davon bin ich von dem Reifen absolut überzeugt, lässt sich schön bis zur Kante runter fahren ohne Überraschungen. Hab allerdings nur 750 Kubik.

Falls Bedarf besteht, hätte ich noch nen passenden Z6 ohne Interact für hinten rum liegen, allerdings DOT aus 05. Kette schleift da auch nit dran, weil se sich schon ein bisschen Platz gemacht hat.
__________________
Signaturbild
Aaron750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 15:59   #24
the_duke
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von the_duke
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Olten CH
Alter: 46
Beiträge: 186
Renommee-Modifikator: 22
the_duke wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Ich fahr derzeit den neuen Maxxis Raceover RR-59. Haben sich ganz schön gemausert (ähnlich wie Toyo von der Billigmarke zum Hightec Reifen). Im Trockenen im Bereich ab 15C° muss man ihn schon so ne 1/4 Stunde warmfahren, dann isses aber der Kleber schlechthin. Man merkt förmlich am Zustand der sich aufreibenden Gummiwülste wie er reagiert. Schätze mal da kann sich jetzt die Konkurrenz langsam mal auf nen neuen Gassenhauer vorbereiten. Im Regen konnt ich ihn nur wenig fahren, muss aber sagen phänomenal! Durch die neue 3-Zonen Mischung und das speziell im Grenzbereich angelegte "DrainRain-Competition Profile" ist speziell im Seitenbereich bei Regen die Rückmeldung derart gut, das man das nur noch durch ein "Rutschanzeige-Instrument" im Cockpit bessere Aussagekraft hätte. Wird sich jetzt aber dann bald auch in den Alpen rausstellen wo der Grenzbereich ist.
Meine Hausstrecke konnt ich zum ersten Mal schneller als wie mit dem Sportec M1 (Ausführung MR, für Temperaturbereich 55-67 C°, leicht vorgewärmt) fahren (23s schneller bei vorherigen 5:44). Das Beste daran: 180/55/15 für 109 EUR !!! Das gesparte Geld kann man so in qualitativ höherwertige Knieschleifer investieren...

http://www.maxxis.com/products/bike/rr59.html
mal ohne Scheiss zum Thema Maxxis. ich hatte nen Maxxis Supermaxx auf der 12r drauf und für den normalen Strassenverkehr tuts der völlig. Und mit normal mein ich nicht CH-Autobahntempo, sondern auch mal in den CH-Alpen im kein-führerschein-mehr-tempo rumkurven....Irgendwo hab ich auch noch nen Testbericht von Rennstrecke damit rumliegen, und da kam der auch durchaus positiv weg. Nur im Regen würd ich dem vielleicht nicht so trauen...aber im Regen bin ich eh ne Gurke die lieber langsam fährt als die Kiste wegzuschmeissen, von daher nicht die Referenz.
just my 50rappen...
__________________

we're all stars now..in the dope show
the_duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:43   #25
bollekumm
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von bollekumm
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Lützelbach
Alter: 64
Beiträge: 262
Renommee-Modifikator: 18
bollekumm wird schon bald berühmt werden
Standard

Und was habt ihr VERGESSEN na na na rischdisch.

Gruß Bollekumm
__________________
bollekumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal eine frage an die Schrauber bluedark PD -- Sonstiges 9 27.02.2012 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de