Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.07.2011, 15:58   #1
toten-engel
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von toten-engel
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Rinzenberg
Beiträge: 64
Renommee-Modifikator: 14
toten-engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage bremsbehälter gimbelfussrasten

hi leute hat vieleicht jemand ne idee wie ich am besten die leitungen zum bremsflüssigkeitsbehälter, bei der montage einer giembelfussrastenanlage, verläge
vieleicht hat auch jemand ein bild für mich
mfg und danke
__________________
toten-engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 16:45   #2
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich weis jetzt nicht wirklich wo das Problem liegt ;-) aber bitte ;-)

__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:10   #3
the_duke
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von the_duke
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Olten CH
Alter: 46
Beiträge: 186
Renommee-Modifikator: 22
the_duke wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Ich weis jetzt nicht wirklich wo das Problem liegt ;-) aber bitte ;-)
Das liegt daran, dass das Problem nicht liegt sondern steht! Das Bier ist ja praktisch oder gänzilch alle!
__________________

we're all stars now..in the dope show
the_duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:28   #4
toten-engel
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von toten-engel
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Rinzenberg
Beiträge: 64
Renommee-Modifikator: 14
toten-engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke fürs bild hab gedacht jemand weiss wie man den schlauch schöner verlegen kann
__________________
toten-engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 07:32   #5
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von the_duke Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass das Problem nicht liegt sondern steht! Das Bier ist ja praktisch oder gänzilch alle!
Friedlich bleiben ;-)


Das Bild entstand nach nem Unfall (nicht durch mich verschuldet), ich hab mir dann erst mal gemütlich n Bierchen aufgemacht wärend ich auf den Transporter wartete ......

Zu den Leitungen konstruktionsbedingt haste da nicht viel möglichkeiten :-(

Das einzige was du versuchen kannst ist die Zuleitung durch das Loch in der Grundplatte zu frickeln. Und je nachdem mit ner Stahlflex kannste evtl auch durch ne Bohrung in der Platte, ob das dann im endefekt besser ausschaut sei dahin gestellt, Die Gimbel Rasten sind nun mal nicht unbedingt schön ;-)

Was mir grad einfällt ich glaub der Hightower hat oder hatte auch so ne Anlage drauf und der achtet etwas mehr auf sein Moped vlt hatte er ne bessere Lösung.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 10:50   #6
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Friedlich bleiben ;-)


Das Bild entstand nach nem Unfall (nicht durch mich verschuldet), ich hab mir dann erst mal gemütlich n Bierchen aufgemacht wärend ich auf den Transporter wartete ......

Zu den Leitungen konstruktionsbedingt haste da nicht viel möglichkeiten :-(

Das einzige was du versuchen kannst ist die Zuleitung durch das Loch in der Grundplatte zu frickeln. Und je nachdem mit ner Stahlflex kannste evtl auch durch ne Bohrung in der Platte, ob das dann im endefekt besser ausschaut sei dahin gestellt, Die Gimbel Rasten sind nun mal nicht unbedingt schön ;-)

Was mir grad einfällt ich glaub der Hightower hat oder hatte auch so ne Anlage drauf und der achtet etwas mehr auf sein Moped vlt hatte er ne bessere Lösung.
Bei meiner Roten sieht es etwas anders aus, aber bei Gelis ist es auch so gemacht.
Eine Möglichkeit es schöner zu machen wäre ein außen liegender Ausgleichsbehälter oder wie schon geschrieben Stahlflex. Irgendwie muss der Schlauch nunmal verlegt werden. So viele Möglichkeiten gibts da ja nicht.
Aber das Wärmeschutzblech sollte natürlich dazwischen wenn der Auspuff so dicht dran ist. Funzt aber.
Ich hab bei mir nur die Bandschelle mit Schrumpfschlauch überzogen, damit es nicht ganz so nach Klempner-Schlauchanschluss aussieht.

@ Dunkelmann : Wenn man abgeschossen wird, nützt das Ganze aufpassen aufs Bike nichts. Scheiß an die Beulen, haupsache Du bist noch heil.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rastenplatte_Gimbelhebel.JPG (123,2 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg gelis_900_rechts.JPG (331,1 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________


Geändert von hightower (17.07.2011 um 11:11 Uhr)
hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:08   #7
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde mal versuchen, den Schlauch von unten reinlaufen zu lassen. Den Anschluss kann man um 360° drehen. Aber Achtung evtl. muß vorher nach den Jahren der O-ring vom Anschluß neu gemacht werden. Dazu den Sprengring raus, Anschluß raus ziehen , O-Ring tauschen und wieder rückwärts.

Natürlich auf die Schwinge achten. Den Schlauch in gefährdeten Bereichen evtl. ummanteln. Ich habe mir damals einen längeren Schlauch von einer ZZR 1100 geholt, da war Platz zum Spielen.

Hab leider grad kein besseres Bild.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WR-s Fußrastenumbau klappbar (1).jpg (220,0 KB, 43x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 12:55   #8
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen

@ Dunkelmann : Wenn man abgeschossen wird, nützt das Ganze aufpassen aufs Bike nichts. Scheiß an die Beulen, haupsache Du bist noch heil.
lol - da haste was recht ;-) das war aber nicht mein aktueller Ausfall ;-)


Die Ursache für das Frust Bier war ein anderer GPZ fahrer der seine kiste so geschickt weggeschmissen hat das ich mit meiner Kiste drüber gefeilt bin kein schönes erlebnis wenigstens selber nicht aufem Maul gelegen.

@Alex?? das bei dir basiert auf der hässlichen Gimbel die ich auch drauf habe????????
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:20   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
@Alex?? das bei dir basiert auf der hässlichen Gimbel die ich auch drauf habe????????
Ey Doh! Jetzt machst mir abba böse! Sieht das so aus???

Nee, mal im Ernst, das ist eine von den japanischen Rastenanlagen. Ich wollt damit nur zeigen, daß das Drehen kein Problem ist. Und bei der Gimbel sieht das nach reichlich Platz dahinter aus.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:27   #10
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Ey Doh! Jetzt machst mir abba böse! Sieht das so aus???

Nee, mal im Ernst, das ist eine von den japanischen Rastenanlagen. Ich wollt damit nur zeigen, daß das Drehen kein Problem ist. Und bei der Gimbel sieht das nach reichlich Platz dahinter aus.

Gruß, Alex
Hab mich doch auch schon gewundert.

btw viel Platz ist da nicht wirklich :-(
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:17   #11
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Weder bei Gelis noch bei meiner Dicken würde ich mit dem Schlauch nach unten weg kommen. Wenn die Auspuffanlagen hinten steiler geführt sind bleibt da kein Platz.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de