Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.06.2006, 08:03   #1
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard Heckumbau/Kennzeichehalter

Moin,
so hier die 2. Frage. Ich wollte mir die Hecks etwas umbauen, konkret soll der Schlabberlatz
ab und ein neuer Kennzeichenhalter dran damit das Schild etwas hoeher kommt. Ich hab mir das mal
angeschaut, allerdings noch nix auseinandergebaut. Bei neueren Moppeds ist es ueblicherweise
so, dass der neue Kennzeichenhalter meist an den originalen Befestigungspunkten des alten
angebracht wird. Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch und hab einfach keinen Geistes-
blitz. Von Dietmar's Umbau hab ich noch ein paar Fotos, das trifft recht gut meinen Geschmack
und Riffelblech hab ich auch noch rumliegen. jetzt wollte ich euch aber mal bitten, wenn
moeglich mal ein paar Bilder von euren Umbauen reinzustellen, damit ich einfallsloser Geselle
mir ein paar Impressionen holen kann. Als Kennzeichenbeleuchtung werde ich mir die kleine schmale
mit E-Nummer vom Louis holen. An den Blinkern werde ich erstmal nix machen. Danke im Voraus.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 08:49   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bilder von meinem damaligen Umbau hab ich zwar, kann sie aber grad nicht scannen.

Hab den Kram damals bündig unterm Heck weggemacht. Dann findest Du im Radkasten hinten von unten die beiden Schrauben, die den hinteren Teil des Radkastens halten, Hab also einfach ein VA-Blech ca. 45° abgekantet und von unten unter den Radkasten geschraubt, da saßen dann eine Hella-Kennzeichenleuchte und das Nummernschild drauf.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 12:03   #3
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hier meine "Simpellösung" - Edelstahlblech vom Schrotthändler (2,- Eur) und ein bischen biegen und anpassen, Befestigung mit Schrauben unter der Sitzbank durch den Kunstoffkotflügel hindurch .

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch

Geändert von merlin (01.03.2009 um 12:44 Uhr)
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 12:28   #4
black_hawk
Gast
 
Benutzerbild von black_hawk
 
Beiträge: n/a
Standard

also wenn ich dir mein KZH zeige wird es dir nicht viel bringen da ich ein höcker fahre. ich stell einfach mal ein bild rein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP2316.JPG (225,6 KB, 146x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 12:59   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von merlin
Hier meine "Simpellösung" - Edelstahlblech vom Schrotthändler (2,- Eur) und ein bischen biegen und anpassen, Befestigung mit Schrauben unter der Sitzbank durch den Kunstoffkotflügel hindurch .

Michael
Schön, daß wir uns hier so gut verstehen! Genauso hab ich's damals auch gemacht und auch gemeint!

Gru, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 13:00   #6
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fred669
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Altena
Alter: 54
Beiträge: 489
Renommee-Modifikator: 19
Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Ralf

stelle hier mal ein pdf von mir rein. Muss allerdings noch überarbeitet werden, da das Kennzeichen zu sehr wackelt und noch ein Stück höher soll. Die Aussparrung für die kleine Luise Kennzeichenleuchte paßt genau und der ganze Halter wird in den Radkasten unten an vorhandenen Schrauben befestigt.
Wenn Du noch ein paar Tage zeit hast stelle ich die neue Version hier rein.
__________________
Gruß aus'm Sauerland und

bis denne dann
Fred669

Geändert von Fred669 (23.05.2008 um 18:50 Uhr)
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:05   #7
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Ich habe mittels Flex und Feile das Originalschutzblech auf Wunschmaß zurecht gestutzt. Bei der Rückleuchte die Unterseite durch Felxiglas ersetzt.

Erfüllt damit alle Zwecke und ist trotzdem unauffällig und erspart einem das Biegen und Bohren.

Gruss
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schutzblech-CIMG0631-800.jpg (246,1 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schutzblech-CIMG0632-800.jpg (268,2 KB, 186x aufgerufen)
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:28   #8
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Ralf,

ich hab's so ähnlich wie Andreas gemacht aber bei mir steht noch etwas vom alten Spritzschutz. Werde ich evt. aber auch noch eben machen.
Als Kennzeichenbeleuchtung fungieren drei weisse LED's,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (24.10.2006 um 20:30 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:44   #9
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von alfa
Hallo Ralf,

ich hab's so ähnlich wie Andreas gemacht aber bei mir steht noch etwas vom alten Spritzschutz. Werde ich evt. aber auch noch eben machen.
Als Kennzeichenbeleuchtung fungieren drei weisse LED's,
Das mach ruhig. Sieht besser aus und ist allemal stabil genug.

Übrigens, Dein Kettenschutz sieht auch ganz nett aus.

Gruss
Andreas
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 13:26   #10
Kurby
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kurby
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Blaustein
Alter: 38
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 0
Kurby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fred669
stelle hier mal ein pdf von mir rein. Muss allerdings noch überarbeitet werden, da das Kennzeichen zu sehr wackelt und noch ein Stück höher soll. Die Aussparrung für die kleine Luise Kennzeichenleuchte paßt genau und der ganze Halter wird in den Radkasten unten an vorhandenen Schrauben befestigt.
Wenn Du noch ein paar Tage zeit hast stelle ich die neue Version hier rein.
Hey wär echt cool von dir wenn du die neuere Version reinstellen könntest, da ich mir das selber mit dem blöden Spritzschutz überlege. Hatte zwar schon ein paar Ideen aber deine Zeichnung sieht bisher am besten aus.

m.f.g
Kurby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 21:18   #11
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 814
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Ralf,
hab mir von einem Cousin, der im Ggs. zu mir was anständiges gelernt hat, was auslasern lassen. Ich konnte aber immerhin das AUTOCAD File für die Maschine selber machen (kannste gerne haben - is aber für ein gekürztes Heck). Dabei hab ich mich allerdings mächtig ins Zeug gelegt: Oben und unten siehst du (längsgeschlitzt) die Heckinnenverkleidung außen unter der Sitzbank (in original Plastikteile, da wo die Spannhaken sitzen), in der Mitte mit der großen ovalen Öffnung eine Aufnahme für das original Rücklicht (wird nach oben gebogen)...und dann kommt eben der Nummernschildhalter (wird nach unten gebogen) mit abschließendem Reflektorviereck. Der GPZ Quatsch in der Mitte war als Gepäckbox unter meinem Höcker geplant, fiel aber der Flex zum Opfer, da ich nicht auf ausreichenden Federweg geachtet hatte: Das ausgelaserte GPZ Logo hat mir bei der ersten Runde durch die Eifel meinen ziemlich neuen Hinterreifen fast komplett ruiniert (Material 2,5mm VA !!)
Wenn du möchtest mach ich noch ein Bild im angebauten Zustand.
Grüße von Eddy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kennzeichenhalter.jpg (60,3 KB, 131x aufgerufen)
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 22:23   #12
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde ich gerne sehen!
Ich glaub ich muss mir auch noch so ein kleines Taschenlaserschwert auf meine CNC basteln. Von VA Bearbeitung muss ich leider noch träumen.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (25.06.2006 um 22:25 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 12:33   #13
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fred669
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Altena
Alter: 54
Beiträge: 489
Renommee-Modifikator: 19
Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Aloa Eddy,

Zitat:
Zitat von racecube
Hi Ralf,
hab mir von einem Cousin, der im Ggs. zu mir was anständiges gelernt hat, was auslasern lassen. Ich konnte aber immerhin das AUTOCAD File für die Maschine selber machen (kannste gerne haben - is aber für ein gekürztes Heck). Dabei hab ich mich allerdings mächtig ins Zeug gelegt: Oben und unten siehst du (längsgeschlitzt) die Heckinnenverkleidung außen unter der Sitzbank (in original Plastikteile, da wo die Spannhaken sitzen), in der Mitte mit der großen ovalen Öffnung eine Aufnahme für das original Rücklicht (wird nach oben gebogen)...und dann kommt eben der Nummernschildhalter (wird nach unten gebogen) mit abschließendem Reflektorviereck. Der GPZ Quatsch in der Mitte war als Gepäckbox unter meinem Höcker geplant, fiel aber der Flex zum Opfer, da ich nicht auf ausreichenden Federweg geachtet hatte: Das ausgelaserte GPZ Logo hat mir bei der ersten Runde durch die Eifel meinen ziemlich neuen Hinterreifen fast komplett ruiniert (Material 2,5mm VA !!)
Wenn du möchtest mach ich noch ein Bild im angebauten Zustand.
Grüße von Eddy
los rin mit dem Photo!!!! Werde hoffentlich diese Woche noch dazu kommen meinen überarbeiteten Halter hier reinzustellen.
__________________
Gruß aus'm Sauerland und

bis denne dann
Fred669
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 02:18   #14
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 814
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

...so sieht das aus (ohne Höcker...), der natürlich über die spitzen Ecken prima abschließt. Nummernschildbeleuchtung ist mal wieder die berühmte Plexiglasaussparrung im original Rücklicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 003.jpg (331,7 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 004.jpg (409,6 KB, 143x aufgerufen)

Geändert von racecube (30.06.2006 um 02:20 Uhr)
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 02:40   #15
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von racecube
...so sieht das aus (ohne Höcker...), der natürlich über die spitzen Ecken prima abschließt. Nummernschildbeleuchtung ist mal wieder die berühmte Plexiglasaussparrung im original Rücklicht.
Hi Eddy,

ist das Teil etwa hinten nur mit den Strapsen befestigt?
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 08:36   #16
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Also wenn das Alu ist..... !?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 08:54   #17
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmm, sieht nicht schlecht aus...
Aaaaaber,
so wie ich das von hier aus sehe, hängt das Nummernschild und die Blinker nur an drei kleinen Stegen, wegen diesen langen Ausschnitten....
sieht zwar gut aus....aber wird nicht halten..
Mein Alukennzeichenhalter ( aus so ein Auslaserteil 3mm stark) mit Nummerschild und Kellermann Microblinkern sind mir in Italien abgefallen... bei mir hat das N-Schild immer ein wenig vibriert ( wurde mir von denen die hinter mir fahren gesagt....also quasi jeder [ nurn Spruch] )
Also isses an der Kantung abgebrochen.. ok zuegebenermassen war die auch etwas zu eng und das Material dort auch nur recht schmal...

Hab jetzt eines aus Va gebastelt.... aber leider ohne Laser sondern ganz nooomal mit der Flex....

Geändert von Dingens (30.06.2006 um 08:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:08   #18
the_duke
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von the_duke
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Olten CH
Alter: 46
Beiträge: 186
Renommee-Modifikator: 22
the_duke wird schon bald berühmt werden
Standard

hmm er hat doch geschrieben, es sei 2.5mm va, ich interpretier va als verkürztes v2a oder sollte das vielleicht VollAlu heissen? aus alu hält das natürlich nicht, stimme ich zu...aus soviel stahl ists hingegen schon fast overengineered da bleibt dann bei einem Heckaufprall zumindest ein Teil ganz hehe..
__________________

we're all stars now..in the dope show
the_duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 11:09   #19
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 814
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

ja hallo,

mit VA meine ich Edelstahl - als ich's das erste Mal in der Hand hatte hab ich auch gedacht, is wohl ein bissi heavy geworden spätestens beim Löcher bohren war ich mir dann sicher. Soweit ich das beurteilen kann, flattert das Ding wie ein Lämmerschwanz -da habt ihr recht- vielleicht muß ich im Knick noch zwei Dreiecke einschweissen.

@Heiko: Befestigt ist es mit den zwei Strapsen und im vorderen Teil in die zwei M8 er Gewinde, die zum Rahmen gehören.
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 11:12   #20
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von racecube
ja hallo,

mit VA meine ich Edelstahl - als ich's das erste Mal in der Hand hatte hab ich auch gedacht, is wohl ein bissi heavy geworden spätestens beim Löcher bohren war ich mir dann sicher. Soweit ich das beurteilen kann, flattert das Ding wie ein Lämmerschwanz -da habt ihr recht- vielleicht muß ich im Knick noch zwei Dreiecke einschweissen.

Ok, wennns flattert, dann mach da noch Versteifungen rein, ... sonst gehts dir wie mir...inthe middle of nowhere fällt das dann ab...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckumbau Gpz 750 Stefan944 UT -- Sonstiges 11 10.07.2015 16:52
Claas Heckumbau soulman PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 18 30.03.2014 21:29
Heckumbau Oldmetal Eliminator ZL - Optik 1 02.09.2009 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de