Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.02.2006, 22:46   #1
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard ZRX 1100 im Elirahmen

Jau........ ist eingebaut !!!!!

Ganz schöne frickelei, aber es funzt, aber ...........aber mal eben Antriebswelle tauschen ein typischer Fall von " is.....nich".
Fotos sind noch in der Mache, habe auch noch wie es meine Ding ist auch was von ne 900R mit eingebaut.
Was alles zu ändern ist werde ich nicht verraten, weil sogenannte Profibuden von sich behaupten das wäre ein Spaziergeng, diesen möchte ich über das Forum keine kostenlose Bauanleitung überreichen ...... bitte habt dafür verständnis. Wenn sie es alle können.... bitte schön......

Gruß Balzi
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 22:53   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, hab von der ZL900er auch schon mal eroiert wie man das Teil auf Kette umbauen kann. Ist zwar der umgekehrte Weg, aber auch nicht gaaaanz sooo einfach. Naja, der kardan wär jedenfalls nix für mich.

Könnt mir vorstellen das es ev. mit der Ausladung der Abtriebswelle und der Position des Kardantunnels was zu tun hat. Habs noch nicht gemacht, mal rein spekulativ...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 23:11   #3
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf Kette umbauen ist leichter, die Eli hat Kegelrollenlager ( so ist es mir in Erinnerung) der Kardanschwinge, so braucht man ne Schwinge, die diese Kegelrollenlager aufnehmen kann und genauso Breit ist wie die Kardan Schwinge, dazu noch einen 900r oder was auch immer Motor mit Kettentriebling, das war es, schon haste Eli mit Kette.

Gruß Balzi
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 00:04   #4
Lully
Gast
 
Benutzerbild von Lully
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallöle Balzi,
ist doch prima dat dat alle so geht.Hoffe der Jürgen hat viel spass damit,ist doch auch eine tolle variante die Elli ein wenig aufzurüsten!Dank baukastenprinzip und menschlichem Sachverstand könnte man(n) fast meinen das wir Toyota fahren nichts ist unmöglich.
Also man sieht sich.
Gruß Lully
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 20:33   #5
zl-Jürgen
Gast
 
Benutzerbild von zl-Jürgen
 
Beiträge: n/a
Cool umbau zrx in meine geliebte Eli

Moin Leute

Ich schwitz und hab nachts schon Alpträume ob dat allet so hinhaut , na auf alle fälle iss meine Elli beim Balzi in jute Hände .
Lass ja nich jeden an mein geliebtes stück rumfummeln logo hatte im mom wenig zeit um hinzufahren um zu kucken wie weit dat luder fetisch ist, weil der umbau kostet nee menge Kohle die muss man ja erst mal verdienen .

Aber werd schon schaffen evt. Frau verkaufen oder sowas in der Art zum Glück hatt sie es nicht gelesen lol

Muss ich Balzi recht geben wer son umbau machen möcht sollte sich schon mal an die richtigen leute wenden hier öffi gepostet wird nüx wie was gemacht wird damit andere sagen könnten ja so genau wirds bei uns umgebaut haben wir ja imma schon gesagt ..... hat ja jeder verständniss für .....


Nächtes Woche dem Balzi auf die Pelle rück kucken wie weit mein schätzchen iss ....


MFG Jürgen

lass brennnen aldder
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 23:33   #6
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie weit dein Mopped is ............ hmm..............


soweit is se !!!!!

Gruß Balzi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00921-2.JPG (58,9 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00918-2.JPG (43,8 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00919-2.JPG (56,7 KB, 187x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 00:22   #7
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Balzi
Wie weit dein Mopped is ............ hmm..............


soweit is se !!!!!

Gruß Balzi
Ob Norden oder Süden, ob Westen oder Osten - in einer "rechten" Schrauberwerkstatt siehts fast immer gleich aus
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 11:33   #8
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fang doch nicht an wegen euch aufzuräumen, habe die Bilder während der Bauerei gemacht.

Gruß Balzi
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 13:36   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Glaubst bei mir siehts besser aus?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:19   #10
Maruk
Gast
 
Benutzerbild von Maruk
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi zl-Jürgen

Warum läst du den Umbau überhaupt machen? Warst du mit der Motorleistung nicht zufrieden oder ist der alte Motor platt? Kann nicht verstehen warum du vom Wartungsarmen Kardan auf Kette umsteigst

Gruß Ingo
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:25   #11
Maruk
Gast
 
Benutzerbild von Maruk
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Balzi

Bin mächtig beeindruckt von deiner Arbeit Hoffe das ich mich auch mal an dich wenden kann falls ich Probs mit meiner Elli bekommen sollte. Hast mir ja schon mal einen Tip gegeben ( Lenkkopflager ). Außerdem wohnst du ja praktisch um die Ecke.


Gruß Ingo
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:09   #12
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.490
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Maruk
Hi zl-Jürgen

Warum läst du den Umbau überhaupt machen? Warst du mit der Motorleistung nicht zufrieden oder ist der alte Motor platt? Kann nicht verstehen warum du vom Wartungsarmen Kardan auf Kette umsteigst

Gruß Ingo
Moin,

da ist aber noch der Kardan dran und ich denke mal, der Balzi hat das auch so hingebaut das der erhalten bleibt,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:59   #13
Maruk
Gast
 
Benutzerbild von Maruk
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi alfa

Hast recht, ich hätte aufmerksammer lesen müssen

Gruß Ingo
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 10:14   #14
zl-Jürgen
Gast
 
Benutzerbild von zl-Jürgen
 
Beiträge: n/a
Standard

moin moin

Na warum lässt man wohl nee Eli umbauen .... wenn du dich mal schlau gemacht hättes was nee kompl. Motorüberholung kostet fürn Ellimotor dann weiste bescheid
und zrx bessere laufkultur bisschen mehr Hubraum schadet ja auch nüx .

Und ohne Kardan hätt ich den Umbau ja eh nicht gewollt

Danke Balzi für die Bilder sabber schon rum
wenn ich es schaff schau ich Mittwoch mal rein telebimms aber vorher mal durch

MFG Jürgen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:59   #15
zeli900
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von zeli900
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Stade
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 22
zeli900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

.... wenn du dich mal schlau gemacht hättes was nee kompl. Motorüberholung kostet fürn Ellimotor dann weiste bescheid !



Dat kannste laut sagen! habe ich letztes Jahr hinter mich bringen müssen . Die Tränen stehen mir noch in den Augen ;-(



Gruß Jens
zeli900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 01:09   #16
Lully
Gast
 
Benutzerbild von Lully
 
Beiträge: n/a
Standard

Nu hört mir mal auf mit der komplettüberhohlung, wer macht dat denn?! Man(n) kann sich ja auch ein GPZ 900 motor einbauen (han ich ja selbst) frickeln muße auch .Aber wenn es dir erlauben
kannst würde ich auch was anderes nehmen.Nichst destro trotze ohne den Balzi würde ich mich an sonne sache och nich dran trauen.Un mene Elli löppt och!
Nochmals gruß an minnen schrauber un ich hann noch den puff für dich hier.
Grußm Lully
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 16:30   #17
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Jau richtig den Auspuff..puff den muß ich mir noch holen, ist noch einen neues Projekt den Eli-endtopf aus Edelstahl nachbauen.

Dazu muß ich einen alten verbeulten erst längst mittig durchschneiden, wegen den Innereien zwegs org. nachbau wegen Tüv.

Noch Bemerkung zum ZRX1100 in 900er Eli vom mir mittlerweile 9/11wer genannt, der Zylinderkopf mit Zylinder steht auf Grund der etwas andern Neigung ca. 10 bis 14 mm weiter vorn , so muß alles neu angepasst werden.

Gruß Balzi

Geändert von Balzi (18.02.2006 um 16:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:03   #18
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.859
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Lully
Nu hört mir mal auf mit der komplettüberhohlung, wer macht dat denn?...


Die Leute, die Eli fahren wollen und nicht GPZRX!

für Balzis Arbeit, keine Frage! Auch das Auspuffprojekt!

Aber es fahren mittlerweile genug Leichen mit GPz, GTR, ZRX und sogar ZZR Motoren rum oder sind sonstwie verbaut und -bastelt. Es ist schon schlimm genug, daß ich einige Händler (!) schon darauf hinweisen mußte, daß die angebotene ZL einen falschen Motor drin hatte. Mein erster Blick geht immer zum Ölkühler und -wanne.

Zitat:
Zitat von zeli900
.... wenn du dich mal schlau gemacht hättes was nee kompl. Motorüberholung kostet fürn Ellimotor dann weiste bescheid !
Deshalb alle kaputten ZL-Motoren, vor allem 1000er, mir anbieten. Bevor ich meine auf GPZRXGTR umrüßte kauf ich mir lieber ein .

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 19:14   #19
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Edele Worte, aber bald ist der Ofen aus und zur not frisst der Teufel auch Fliegen,
ich halte es für durchaus Inordnung seine Eli, Zl, Gtr usw durch einen anderen Motor ( mal als Ruhrpottler gesagt) am kacken zu halten.

Was meinst du wieviele alte Z1 900 schon mit einen MKII Zylinderkopf rumfahren und deren Besitzer denken es ist noch alles Orginal ............wieviele alte Käfer mit einem Mexico-Motor, wieviel Mini Cooper mit einem Getriebe aus den 90zigern.

Der Blick auf die Ölwanne.... hihihi.... sorry bei der Eli und der ZL passt in Verbindung mit org. Auspuff nur eine Ölwanne, diese Ölwanne aber wiederum auf einen Gtr Motor usw...... also hilft dat nix.

So........... wer auf Orginal steht wird bald teuer bluten müssen.

Mir Persönlch geht es um das Lebensgefühl und nicht um die scheiss Orginalität, was bringt es mir, wenn ich aus lauter Panik, das was in den Arsch gehen könnte, jeder Moppedparty mit dem Trailer anfahre..........wahrscheinlich nur gelächter und spott.

Ach noch ne Randbemerkung: Kawasaki hat die Produktion vieler Eli und ZL Ersateile eingestellt, und beim eingeben der Ersatzteilnummer beim Händler erscheint dann E-nummer ersetzt durch Nummer sowieso, unter dieser Hmm...ersetzten Ersatzteilnummer findest du dann ein GTR oder ZZR Teil, das auch passt.

Es wird alles heisser gekocht als gegessen!!!!!!!!!!!

Gruß Balzi

Geändert von Balzi (18.02.2006 um 20:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 22:09   #20
Lully
Gast
 
Benutzerbild von Lully
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallöle,
@ZL-Dirk wat bring dir das luern nachem 710kühler der sacht doch auch nicht aus wat lose ist.Habe wie gesagt auch ein GPZ-motor drinne 710wanne vonne ZL und kühler hann ich den großen für wasser dran.GPZ kleiner wasserkühler plus 710er kühler ZL900 großer wasserkühler und keinen 710erkühler.Aber ist denn nicht GPZ und ZL beides von KAWA also beides originale.
Hauptsache ist doch das die alten Böcke laufen und den jungen wat vormachen,glaube kaum dat sonne 12er bandit 20jahre oder älter wird.
Letztendlich is wie alles im leben auch dieses eine preisfrage die ich nicht bezahlen werde (kann).
Auf ein schrott & bullen freies jahr.
Gruß Lully
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 11:48   #21
zl-Jürgen
Gast
 
Benutzerbild von zl-Jürgen
 
Beiträge: n/a
Standard zrx in Eli

Moin moin

Mönsch find ich ja richtig klasse das sich verschiedene leute richtig ins zeug legen von wegen original Eli usw. die sollten mal drann denken nicht wer zl1000 fährt hat Automatisch nee Eliminator so so am rande bemerkt lol na jeden das seine und das beste für mich *fg* . Danke jeden für seinen Senf ..... na GPZ wäre natürlich auch gegangen aber find mal einen mit origal. wenig km da iss mir der ZRX-Motor aber lieber ersten Ersatzteile bekommst locker vom Hocker und der Preis stimmt auch noch !!!! Keine Angst hab mir genug gedanken gemacht gehabt von wegen original Motor usw. aber die preise sind echt unverschämt darum eben zrx und glaubt mir ich werd einen Mordsspass mit dem teil haben wie imma , freu mich schon aufs nächste Treffen.
Gesprächsstoff ohne ende muahhhh endlich mal wieder wat loss ..... na wünsch allen noch ein schönes WE

MFG Jürgen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 15:58   #22
fullkrumm
Gast
 
Benutzerbild von fullkrumm
 
Beiträge: n/a
Standard ZL endpötte aus edelstahl

hallo zusammen,

also balzi an den endpötten hätte ich auch interesse, du könntest mir ja mal sagen was das kosten würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 17:41   #23
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm.......... so einfach ist dat nich !

Sonst könnte ich gleich mit einem Stück Draht und ner Eisenbahnschiene im Urwald einen Formel 1 bauen.

So erst muß ich die alte Tröte aufsägen, rein gucken, vermessen.
Da schauen wieviel Material man benötig, dann einen Prototyp bauen, dann zum Tüv.
So wenn alles klappt, dann Material + Arbeit + Tüv + Steuern, das macht den Preis....comprende......

Also bitte laßt mir Zeit das kann noch lange dauern.

Gruß Balzi

Geändert von Balzi (19.02.2006 um 17:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinwerfer ZRX 1100 / 1200 slugbuster PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 7 05.01.2014 20:07
zrx 1100 vergaser alain1970 PD -- Vergaser 2 29.05.2008 11:09
zrx 1100 in 900 r schooter UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 43 26.11.2007 13:08
ZRX 1100 Felge Horst UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 2 07.03.2006 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de