Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.11.2016, 20:40   #1
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diverse Kinderkrankheiten- hoffentlich!

Moin zusammen;

habe nichts entsprechendes gefunden, daher der Fred...
Grundsätzlich läuft meine ELI 900A2*85 nach der Verjüngungskur(2 J. Standzeit) nun wieder aber:
Das Kühlwasser hat nach einer halben Std. im Stand im Ausgleichsbehälter gekocht und sich dazu mächtig über den Überlauf entleert.
Mir ist aufgefallen dass der Lüfter erst nach Abstellen der Maschine ansprang- könnte ja noch o.k. sein, oder?
Nachdem ich den Gedanken hatte das Thermostatgehäuse( direkt neben dem Wassereinfüllstutzen ist ein Entlüfter?) zu entlüften kam dort viel heisser Dampf und ein paar Tröpfchen Wasser ab und an- normal, richtig, genug getan, oder?
Ich habe dann wieder einen Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt und hoffe dass die Maschine nicht wieder zu kochen anfängt, gar unterwegs heiss wird - etwas wie Kopfdichtung durchgebrannt- passiert ist.
Die Maschine hat bisher 24000mls gelaufen, da dachte ich kannst du kaufen- im Sommer.
Öl ist gut- von daher die Fragen:
Was tun noch wenn erfahrungsgemäss der Motor so heiss wird, Checkliste oder sowas vielleicht jemand?

Darüberhinaus (habe eine furchtbar schlechte Kopie der jeweiligen in Betracht kommenden Bücher) die Frage:
Ist das der Neutralschalter direkt neben dem Ölschauglas- der so suddelt, bekomme ich sicher nur Original, oder ?
Hat jemand eine OE Nummer evtl. davon?

Doof war möglicherweise auch die Originalzüge zu ölen, oder?
Soweit ich noch glaube zu wissen sind die Teflonbeschichtet und Öl lässt die quellen- Gasgriff geht nicht selbständig zurück (Feder ist ganz)- auch wieder Neu, oder?

Ich würde echt gerne dieses Jahr mal ( zum erstenmal) mit der Maschine gefahren sein- daher tüftele ich mal nicht Alles selbst aus und bitte Euch um eure Hilfe.

M.f.G.-
Chris
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 21:32   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Teflon quellt nicht auf, nicht durch Öl oder anderes
Wenns in den Ausgleichsbehälter blubbert kann es der Verschlusssdeckel sein. Die werden auch nicht besser mit den Jahren
Nach dem Liter Wasser auffüllen mußt wieder entlüften bis da nur noch Wasser austritt
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 21:58   #3
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Teflon quellt nicht auf, nicht durch Öl oder anderes
Wenns in den Ausgleichsbehälter blubbert kann es der Verschlusssdeckel sein. Die werden auch nicht besser mit den Jahren
Nach dem Liter Wasser auffüllen mußt wieder entlüften bis da nur noch Wasser austritt
Rüdiger danke- aber das war überkochendes Kühlmittel- nicht blubbern- der "kühlerdeckel" oder der vom Plastik- Ausgleichsbehälter ?
Der "kühlerdeckel lässt zumindest nach Aussen nichts ab- wenn der gemeint sein sollte.
Der Kühler war leer, wohl alle Flüssigkeit und Dreck von dreissig Jahren draussen- also kpl. Neu befüllen angesagt.
Ich fahre auch kein Wasser, Kühlmittel pur(-18 Grad für Alukühler) da ich davon ausgehe dass das auch das Schmiermittel für die WAPU ist und das nicht verwässern mag.
Da oben jedenfalls entlüften ist also ein "Richtig", ja ?
Teflon quillt nicht auf- naja -dann bossel ich das morgen nochmal alles auseinander und prüfe auch nach dem Leergang nochmal die Verlegung.

Nachtii

Chris

p.s.- Ihr dürft mir echt gerne schreiben!
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 22:06   #4
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



Also man läßt mit offenen Einfüllstutzen am Thermostat laufen bis es das kochen anfängt, dann schließen und laufen lassen bis nach wenigen Minuten später der Lüfter anspringt.
Dann wie schon erkannt am Thermostat entlüften.
Also nix mit halbe Stunde laufen lassen.

Da kocht nix im Ausgleichsbehälter. Hier wird nur im kalten Zustand nachgefüllt was sich der Motor noch holt. Also nach den ersten Fahrten beobachten.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 22:16   #5
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


Also man läßt mit offenen Einfüllstutzen am Thermostat laufen bis es das kochen anfängt, dann schließen und laufen lassen bis nach wenigen Minuten später der Lüfter anspringt.
Dann wie schon erkannt am Thermostat entlüften.
Also nix mit halbe Stunde laufen lassen.

Da kocht nix im Ausgleichsbehälter. Hier wird nur im kalten Zustand nachgefüllt was sich der Motor noch holt. Also nach den ersten Fahrten beobachten.

Dirk
Danke Dirk- öffnet also kein Thermostat wie beim PKW( kleiner Kreislauf und dann Grosser), ja, nicht mehr oben nachfüllen, ja?
30 min. im Stand- dann kollabiert er, ja?( das war wegen dem Einbrennlack auf dem Sammler)
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 09:56   #6
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



Am Thermostat füllst nur nach wenn er beim Warmlaufen lassen größere Blasen wirft und somit der Flüssigkeitsstand absinkt.
Nach dem Entlüften nur noch im Ausgleichsbehälter nachkippen.
Wenn der aber laufend mit größeren Mengen aufgefüllt werden muß ist was nicht ok.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 14:25   #7
EXKawaEX
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von EXKawaEX
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Daiting
Alter: 50
Beiträge: 196
Renommee-Modifikator: 22
EXKawaEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Kuehlwasserdeckel

Servus Chris,
ich denk Ruedigers Tipp mit dem Kuehlwasserdeckel ist schon mal richtig.
Idr steht da ne Zahl obenauf 0.9 oder 1.1, welche den Oeffnungs(ueber)druck
in bar angibt.
Nachdem ich meinen 0.9er gegen einen NEUEN 1.1er ausm Zubehoer, siehe

*Herth&Buss Kuehlerdeckel (1.1 bar) J1543002

getauscht hab, ist bei mir Ruhe von wegen Ueberkochen.

In dem Zug hab ich auch nach der WaPu geguggt - die war OK,
aber ein zusammengefaultes/abgegangenes Schaufelrad kommt schon mal vor...
In diesem Fall hilft (nur) ein neuer Kuehlwasserdeckel dann aber nicht
__________________
Gruessle, Juergen aka EXKawaEX

EXKawaEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 15:21   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hmm... generell nach 30 Jahren empfiehlt sich ein neues Thermostat ( das bremst kalt in unserem Fall nur den Durchfluss zum Kühler ) und ein neuer Deckel. Da macht es auch nicht wirklich was aus, ob Du einen 0,9er oder 1,1er nimmst. Nimmst Du den 1,1er, würde ich die Schläuche auch tauschen, was aber schwierig wird, da nur hin und wieder Nachfertigung aus England auftauchen und es keine originalen neuen mehr gibt.

Ansonsten, wegen Deckel ( allerdings 1,1er ) und Thermostate schau mal hier:
http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...0&postcount=11

Ach ja, und wegen dem Entlüften lass Dir keine grauen Haare wachsen: Wenn kalt ist, Kühlerdeckel auf, auffüllen bis voll, dann unten an der Wasserpumpe die mittig drauf sitzende Schraube ( 10er Kopf ) leicht lösen. Wenn noch Luft drin zischt es leise, wenn Wasser tröppelt, ist gut. Dann oben gegebenenfalls noch was nachfüllen und am Thermostatgehäuse vorn links die Entlüfterschraube öffen und warten, bis Wasser kommt. Kommt nix, evtl. mal klopfen. Wieder aufffüllen und dann den Deckel am Kühler zu. Das wars... Du musst nicht warm laufen lassen und kochend den Deckel öffnen, oder das Mopped auf den Kopf stellen, hoch bocken oder sonst was. Diese Art Kühlsysteme sind in gewissem Maße selbst entlüftend über den Kühlerdeckel. Wichtig ist bei Neubefüllen, auf jeden Fall langsames Reingießen und an der Wasserpumpe öffnen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:16   #9
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschön nochmal Dirk, habe es verstanden.
L.G.
Chris
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:19   #10
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Diese Art Kühlsysteme sind in gewissem Maße selbst entlüftend über den Kühlerdeckel.
Naja, dieses gewissermaßen selbstentlüftende System hat mich jedenfalls eine Zylinderkopfdichtung gekostet. Hatte noch nie vorher ein Fahrzeug, wo das Kühlsystem entlüftet werden musste und hab es nach einem Motorwechsel natürlich auch nicht gemacht. Zum Motorwechsel hab ich auch nicht ins Handbuch gesehen, wozu auch, das was ich abgeschraubt habe, hab ich auch genau so wieder angeschraubt. Dann bin ich in mehreren kurzen Teilstrecken 100 km gefahren und hab auch den Wasserstand kontrolliert. Aber nach 100 km Autobahn war dann die Fahrt vorbei. Also lieber in der ersten Zeit die Entlüftungsventile ab und an mal öffnen, dann kann man sicher sein, das keine Luft mehr im System ist. Der Motor braucht dafür nicht zu laufen.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:19   #11
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


Am Thermostat füllst nur nach wenn er beim Warmlaufen lassen größere Blasen wirft und somit der Flüssigkeitsstand absinkt.
Nach dem Entlüften nur noch im Ausgleichsbehälter nachkippen.
Wenn der aber laufend mit größeren Mengen aufgefüllt werden muß ist was nicht ok.

Dirk
Das Ding heißt Kühlerdeckel, das Thermostat sitzt im Gehäuse verbaut...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:20   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Naja, dieses gewissermaßen selbstentlüftende System hat mich jedenfalls eine Zylinderkopfdichtung gekostet. Hatte noch nie vorher ein Fahrzeug, wo das Kühlsystem entlüftet werden musste und hab es nach einem Motorwechsel natürlich auch nicht gemacht. Zum Motorwechsel hab ich auch nicht ins Handbuch gesehen, wozu auch, das was ich abgeschraubt habe, hab ich auch genau so wieder angeschraubt. Dann bin ich in mehreren kurzen Teilstrecken 100 km gefahren und hab auch den Wasserstand kontrolliert. Aber nach 100 km Autobahn war dann die Fahrt vorbei. Also lieber in der ersten Zeit die Entlüftungsventile ab und an mal öffnen, dann kann man sicher sein, das keine Luft mehr im System ist. Der Motor braucht dafür nicht zu laufen.

Gruß c-de-ville
Die meisten vergessen einfach, an der WaPu zu entlüften...

Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren an den drei Motorrädern und meinen japanischen Autos das Kühlsystem neu befüllt habe, und zwar nach genau der Vorgehensweise... zumindest an den Moppeds. Steht nämlich auch genau so im WHB...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:22   #13
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EXKawaEX Beitrag anzeigen
Servus Chris,
ich denk Ruedigers Tipp mit dem Kuehlwasserdeckel ist schon mal richtig.
Idr steht da ne Zahl obenauf 0.9 oder 1.1, welche den Oeffnungs(ueber)druck
in bar angibt.
Nachdem ich meinen 0.9er gegen einen NEUEN 1.1er ausm Zubehoer, siehe

*Herth&Buss Kuehlerdeckel (1.1 bar) J1543002

getauscht hab, ist bei mir Ruhe von wegen Ueberkochen.

In dem Zug hab ich auch nach der WaPu geguggt - die war OK,
aber ein zusammengefaultes/abgegangenes Schaufelrad kommt schon mal vor...
In diesem Fall hilft (nur) ein neuer Kuehlwasserdeckel dann aber nicht
Dankeschön .. versuche ich zu berücksichtigen, heisst jedoch zweitens: WAPU suchen, demontieren, zerlegen, Neue Dichtungen und Alles wieder von Vorne- mannmannmann...
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:25   #14
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Naja, dieses gewissermaßen selbstentlüftende System hat mich jedenfalls eine Zylinderkopfdichtung gekostet. Hatte noch nie vorher ein Fahrzeug, wo das Kühlsystem entlüftet werden musste und hab es nach einem Motorwechsel natürlich auch nicht gemacht. Zum Motorwechsel hab ich auch nicht ins Handbuch gesehen, wozu auch, das was ich abgeschraubt habe, hab ich auch genau so wieder angeschraubt. Dann bin ich in mehreren kurzen Teilstrecken 100 km gefahren und hab auch den Wasserstand kontrolliert. Aber nach 100 km Autobahn war dann die Fahrt vorbei. Also lieber in der ersten Zeit die Entlüftungsventile ab und an mal öffnen, dann kann man sicher sein, das keine Luft mehr im System ist. Der Motor braucht dafür nicht zu laufen.

Gruß c-de-ville
... Gewissermassen schade- aber echt Nett von dir, dankeschön auch!
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:38   #15
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Die meisten vergessen einfach, an der WaPu zu entlüften...

Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren an den drei Motorrädern und meinen japanischen Autos das Kühlsystem neu befüllt habe, und zwar nach genau der Vorgehensweise... zumindest an den Moppeds. Steht nämlich auch genau so im WHB...
Ja Klasse Alex, früher habe ich viele Autos gemacht, ist auch mein -glaube ich - zwölftes Motorrad.
Ich mache einen Mords- Bahei mit dem Ding und finds gerechtfertigt- trotz der Wahnsinnssummen die das verschlingt.

Anständige WHB´s /Rep. Anleitungen sind Göld wert- habe nur bis gerade bedauerlicherweise nur diese sehr schlechten C 5- Kopien von ZL900/ZL1000/GPZ900R und du weisst ja auch das 900-er ist Englisch!
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:51   #16
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist es nun eigentlich der Neutralschalter neben dem Motorölschauglas oder was suche ich da?
In der Bucht habe ich einen Artikel für 9€- deklariert als passend zu K- Z250*82 gefunden,
OE- Nummer lautet : 13151-5001
Wüsste gerne was da passt !

Brauche ich noch mehr Papier/feste Dichtungen als die Ölwannendichtung aus Papier um das Sieb im Sumpf zu prüfen bitte?

Heute habe ich jedoch auch noch Magen- Darm...
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 20:23   #17
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja der Neutralschalter ist neben dem Schauglas . Wenn das System richtig entlüftet ist merkt man durch Anfassen am oberen Schlauch zum Kühler wann , ob und wieviel das Thermostat öffnet und ob heißes Wasser durch den Kühler geht.. Wenn die Fuhre dann richtig warm wird sollte auch der Lüfter anspringen ( bevor es blubbert o.Ä. ) und nicht erst wenn die Kiste ausmachst , sonst ist der Thermofühler am Thermostatgehäuse hin. Entlüfte ersma richtig und check das nochmal. Glaube nicht an eine defekte Wasserpumpe.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 13:23   #18
EXKawaEX
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von EXKawaEX
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Daiting
Alter: 50
Beiträge: 196
Renommee-Modifikator: 22
EXKawaEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool WaPu

Hey Chris,
gucken reicht fuers Erste - einfach Kuehlwasser ablassen und den inneren Schlauch von der WaPu abziehen
So sieht man(n) gut hin, wies, wenn noch vorhanden, Schaufelrad ausguckt und obs fest auf der Welle sitzt kann man auch gleich pruefen...

Von so Kuriositaeten, dass bei warmem Motor die Welle am Schaufelrad leer durchdreht hab ich, zumindest bei der Dicken, noch nicht gehoert
Die Moeglichkeiten einer Ueberholung dieser WaPu sind eher begrenzt, von daher hab ich ggf. immer ne andere, die besser funktionierte bzw. dicht war,
verwendet.
Solls ne neue WaPu werden sind, falls ueberhaupt noch verfuegbar, vwmt oder matthies erste Ansprechpartner/Lieferanten


Zitat:
Zitat von Chris1067 Beitrag anzeigen
Dankeschön .. versuche ich zu berücksichtigen, heisst jedoch zweitens: WAPU suchen, demontieren, zerlegen, Neue Dichtungen und Alles wieder von Vorne- mannmannmann...
__________________
Gruessle, Juergen aka EXKawaEX

EXKawaEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 15:58   #19
tmike
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tmike
 
Registriert seit: 19.04.2001
Ort: Harz
Beiträge: 261
Renommee-Modifikator: 23
tmike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Chris1067 Beitrag anzeigen
Ich fahre auch kein Wasser, Kühlmittel pur(-18 Grad für Alukühler) da ich davon ausgehe dass das auch das Schmiermittel für die WAPU ist und das nicht verwässern mag.
Moin,
Kühlmittel gehört normalerweise immer mit Wasser verdünnt. Was mich aber wunder sind die -18 ?!?!
Eigentlich sollte originales, unverdünntest Kühlmittel deutlich weiter runter gehen.
Oder ist das schon irgendwie "vorverdünnt"?
__________________
tmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 16:57   #20
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



Gibt solches und solches!
Also wie heißt es so schön:
Beachten sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Fachverkäufer oder Werkstattmeister.........

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:15   #21
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tmike Beitrag anzeigen
Moin,
Kühlmittel gehört normalerweise immer mit Wasser verdünnt. Was mich aber wunder sind die -18 ?!?!
Eigentlich sollte originales, unverdünntest Kühlmittel deutlich weiter runter gehen.
Oder ist das schon irgendwie "vorverdünnt"?

S ja gut, -26 steht da drauf !
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:21   #22
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich brauche deutschsprachige Bücher- von mir aus auch Kopien!
zahle anständig- nur helft mir bitte, der ganze englische Kram geht in die Papiertonne nu.

M.f.G.-
Chris
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:27   #23
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Bei Moto Lück gibt es einen 1A Nachdruck vom Original WHB für 26.- €.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 20:04   #24
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Unglücklich



Ned sooo laut!
WHB-Tread

Ein deutsches für die ZL 1000 gibts bei IhBäh-Kleinanzeigen!
werkstatthandbuch-kawasaki-zl-1000-zl-900

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 18:03   #25
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Chris1067
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Rückeroth
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 8
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Luft ist raus- auch aus der Waputzki, Motor läuft schön- die Lücks konnten mich auch Bestens bedienen so dass ich gerade im Moment auch mal ALLEN die dieses Forum am Leben erhalten ein sehr respektvolles Dankeschön schreiben möchte.
Sobald ich mal gelernt Bilder zu komprimieren stelle ich mal was in die Galerie- nicht um anzugeben- weil ich seit 1986 mit einer Maschine liebäugelte und nun eine im Wohnzimmer stehen habe.

C.u.

Chris
__________________
Fixiere unter der aufgehenden Sonne einen festen Punkt am Horizont- eruiere was eigentlich sich hier worum dreht...


Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !



Chris



Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
diverse Schrauben gesucht Lockenfrosch UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 44 04.12.2011 13:51
Diverse Kleinigkeiten... Lucky.Smile88 PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 9 03.09.2011 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de