Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.12.2005, 21:20   #1
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard RX-Kühler

Hallo zusammen,
wenns im Moment auch nicht danach aussieht, aber es soll wieder wärmer werden.
Um die Lüfterorgien etwas zu begrenzen wollte ich ein RX-Kühler in die 9er reinfummeln.
Bedingung: Das Ding muss hinter die Originalverkleidung. Hat das schon mal jemand versucht/gemacht? Der Tempfühler und die Anschlüsse sollen nicht mein Problem sein.

Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:46   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi, Eigentlich ist der Kühler der 900R ausreichend. Selbst mit einem aufgebohrtem Motor langt der. Wenn der Lüfter anspringt ist es doch gut.
Der RX-Kühler muss im Bereich des Oberen rechten Anschlusses geändert, weiteres habe ich mitlerweile vergessen
Wenn der Motor wirklich zu heiss wird solltest Du mal sehen warum. Kühler verkalkt?

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:09   #3
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Rüdiger,

eigentlich reicht mir auch der 9er Kühler. Es ist nur, wenn ich ins Bummeln und den tödlichen Stadtverkehr komme. Drei rote Ampeln und 25°C und der Lüfter tobt. Das geht mir halt auf die Nerven. Sobald Kühlluft kommt, ist alles paletti. Entlüftet und kalkfrei ist das Ding auch. Wahrscheinlich brauch ich nur wieder einen Schlüssel in der Hand
Gruss

Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:17   #4
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo
Hallo Rüdiger,

eigentlich reicht mir auch der 9er Kühler. Es ist nur, wenn ich ins Bummeln und den tödlichen Stadtverkehr komme. Drei rote Ampeln und 25°C und der Lüfter tobt. Das geht mir halt auf die Nerven. Sobald Kühlluft kommt, ist alles paletti. Entlüftet und kalkfrei ist das Ding auch. Wahrscheinlich brauch ich nur wieder einen Schlüssel in der Hand
Gruss

Hajo
Hi Hajo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn Du stehst, mit ne'm RX oder ZZR Kühler der Lüfter weniger läuft. Soooviel Mehrfläche haben die auch nicht und ohne Fahrtwind ....
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:17   #5
streetfighter
Gast
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Beiträge: n/a
Standard

hi hajo,

habe hier noch einen ZZR 1100 Kühler der schon passend für die 900er ist. brauchst du halt nur noch eine halterung. bei interesse meld dich doch.

gruß, erik
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:46   #6
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von streetfighter
hi hajo,

habe hier noch einen ZZR 1100 Kühler der schon passend für die 900er ist. brauchst du halt nur noch eine halterung. bei interesse meld dich doch.

gruß, erik
Hallo Erik,
der ZZr-Kühler passt doch nicht unter die Verkleidung, weil der doch krumm ist und auch sonst viel zu gross, oder lieg ich falsch??
Gruss

Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 23:01   #7
streetfighter
Gast
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Beiträge: n/a
Standard

könntest du recht haben - ich habe ja keine verkleidung ;-) vielleicht kann patrick dazu was sagen, der hatte ihn ja vorher

gruß, erik
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 23:03   #8
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von alfa
Hi Hajo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn Du stehst, mit ne'm RX oder ZZR Kühler der Lüfter weniger läuft. Soooviel Mehrfläche haben die auch nicht und ohne Fahrtwind ....
hmmmm, ich hab keine Ahnung wieviel das ausmacht, aber durch das grössere Volumen und die Mehrfläche wird da schon was zusammenkommen (hoff ich).
Die Netzfläche des RX ist ca. 30x30 cm. Der 9er hat glaub ich 20x30 cm.
Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 23:11   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von streetfighter
könntest du recht haben - ich habe ja keine verkleidung ;-) vielleicht kann patrick dazu was sagen, der hatte ihn ja vorher

gruß, erik
Hab auch keine Verkleidung wo ein Kühler dahinter muss. Jedenfalls ist der Kühlwert des ZZR und des RX ziemlich identisch. Der RX ist halt dicker und kleiner, der ZZR dünner und größer. Der ZZR ist besser für die USD-Gabeln geeignet. Der RX-Kühler ist zu aufwändig zu modifizieren. Schaden tuts aber auf keinen Fall, werd auch immer wieder sowas in der Richtung nehmen. Ist schon fein, wenn kaum aus dem 1. Drittel mit der Temperatur kommst...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 23:25   #10
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zu Kalt ist auch mist.
Nimm doch den Ölkühler der RX oder ZZR, das langt auch bei 1109ccm. Wobei ich den der ZZR für 900ccm etwas gross finde.

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 00:05   #11
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hatte ja immer 1000er Motoren. Aber für das gibts ja auch den Thermostat, der mach schon dicht wenns ihm zu kalt ist
Fürn Ölkühler hab ich auch nen Thermostatkreislauf. Wenns noch kalt ist, läufts Öl aus der Wanne gleich wieder rein (Ölkühler wird kurzgeschlossen).
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (29.12.2005 um 00:09 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 00:27   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

GPX 750R - Ölkühler mit Schlauchthermostat, funzt seit, glaub ich, zwei Sommern problemlos. Der hat zwei Reihen mehr. Für die Montag müssen nur die oberen Halterungen etwas nach oben versetzt werden, sonst ist er komplett identisch. N'Gitter hab ich mir aus'm ZZR-Gitter gebastelt.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler ZL 1000 Zett-Ell Eliminator ZL - Technik 3 07.08.2014 17:39
Loch im Kühler merlin PD -- Kühlsystem 16 29.08.2013 16:48
temperaturfühler kühler stefan1969 PD -- Kühlsystem 3 18.02.2012 21:17
ol kühler heuli123 PD -- Motor 2 23.05.2009 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de