Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.02.2015, 13:25   #1
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Was lange währt, wird endlich gut!

Moin, moin.

Ich habe mal ne Frage an die Lackspezialisten unter Euch.

Ich habe meine Verkleidungsteile ja bekanntlich repariert und gespachtelt. Jetzt geht es ans Lackieren und da habe ich nicht grade viel Erfahrung.
Ich will die Lackierung (Ebony H8) mit diesen: http://www.bauhaus.info/buntlackspra...y-/p/15070255; Sprühdosen lackieren.
Muss ich Klarlack noch zusätzlich drüberlackieren, oder kann ich den auch weglassen?

Lieben Gruß, Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst

Geändert von Micha M. (06.03.2015 um 13:29 Uhr)
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 13:40   #2
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Nö, das sollte ein einschichtiger Lack sein, aber Klarlack als letzte Schicht sieht immer besser aus.

Wenn Du noch Restlack auf den Teilen hast musst Du mit Unverträglichkeiten zwischen den Lacksystemen rechnen. Es kann sein dass Dir der alte Lack hochkommt.
Auch bei diesen (einschichtigen) Sprühdosenlacken auf Kunstharzbasis kann das passieren.
Allerdings ist bei zweischichtigen Lackierungen die zweite Schicht auch meist ein 2k Lack, der mit dem Untergrund reagieren kann.
Kaum noch zu bekommen sind nitrobasierende Lacke, auch die können den Untergrund anlösen.
Also immer einen Farbtest auf irgendetwas machen was nicht unbedingt gebraucht wird, oder noch besser: sauber alles abschleifen und einen kompletten neuen Lackaufbau machen.

PS: bin kein Lackspezialist, hab nur schon leidvolle Erfahrungen hinter mir.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 13:43   #3
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Moin Micha, ich würde keinen Kunstharzlack nehmen, sondern Acryllack, den gibt es auch von Dupli-Color. Klarlack muss nicht sein, ist nur Pflicht bei metallic Basislacken.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 13:47   #4
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Rainer, moin Micha. Beste Grüße nach Hamburg und Hannover.

na das ist ja mal aus finanzieller Hinsicht eine positive Aussage.

Na ich wollte sowieso als Grundlage Haftgrundfüller auftragen, da ich ja gespachtelt und geschliffen habe. Von daher sollte der Lack eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme haben.
Huch, hab garnicht gesehen, dass es Kunstharzlack ist. werde natürlich Acryllack nehmen.
Trotzdem fange ich erstmal am Bugspoiler an, denn da ist die Fläche am kleinsten.:-). sicher ist sicher.

Lieben Gruß, Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 14:15   #5
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mal Grundsätzliches zum Lack : Kunstharzlacke und Nitrolacke sind beides (zumindest im Kraftfahrzeugbereich) veraltete Lacksysteme mit relativ langen Trocknungszeiten da diese lediglich durch die reine Lufttrocknung, dem verfliegen der Lösungsmittelanteile im Lack trocknen. Acryllacke härten in der Regel vorwiegend durch chemische Reaktion und im gewissen Bereich durch die recht schnelle Ausdunstung der Lösungsmittel aus und haben eine härtere und widerstandsfähigere Oberfläche. Wasserbasierte Lacke sind ohne Lackierkabine faßt gar nicht vernünftig zu lackieren und benötigen grundsätzlich eine 2. Lackschicht aus Klarlack. Dieser Klarlack ist dann wiederum in der Regel 2 Komponenten Acryllack.

Auch beim Haftgrund muß man schauen ob der Acryllack - Verträglich ist.
Gute Wahl bei Sprühdosenlackierungen ist immer wenn man bei sämtlichen Komponenten bei einem Hersteller bleib da sich dessen Komponenten in der Regel vertragen.
Reiner Haftgrund stellt auch nicht zwangsweise sicher das sich der Altlack unter dem Haftgrund nicht doch durch die im Lack enthaltenen Lösungsmittel hebt.
Wenn man diese Sicherheit haben möchte enpfiehlt sich immer eine Vorbehandlung mit einem Füller (Washfiller oder dergleichen) da dieser Füller in der Regel eine Trennschicht bilden und mit speziellen Lösungsmitteln bzw. Härter angesetzt sind oder werden.
Die meisten Füller können mit faßt allen Lacksystemen überlackiert werden, wichtig ist aber das man die Füllerschicht an keiner Stelle beim Feinschliff durchschleift....

Kleiner Nachtrag zum Lackaufbau : Sollte der Altlack bis auf die Kunststoffoberfläche runter geschliffen worden sein ist es sehr ratsam einen Kunststoff - Haftvermittler vor dem Auftrag von Grundierung oder Füller auf die blanken Kunststoffbereiche aufzuspritzen....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 16:25   #6
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Von mir auch noch was:

m.E.n. sind die ganzen Sprüdosenlacke aus dem Baumarkt und vom Autozubehörhändler nicht mehr Lösungsmittel und Bezinfest (Ausnahme: Original Fend-Grau, Trecker Sprühdosenlack, das Zeug ist sogar Schleifmittelresistent).

Ich würde den Baumarktlack auf alle Fälle mit 2-K Klarlack überspritzen, dieser hat eine erheblich festere Oberfläche als der reine 1-K Sprühdosenlack.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 16:46   #7
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Mit 1K Sprühdosenlack erreicht man akzeptable Verkaufslackierungen. Ich bezweifle, dass diese Methode günstiger ist als 2K Lacke die man dann mit Druckluftpistole lackiert.
Immer vorrausgesetzt man lackiert das selbst.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 18:10   #8
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit Sprühdosen nicht das hochwertige Ergebnis erzielen kann, doch zum Lackieren mit der Pistole, fehlt mir der Kompressor und der Platz dafür. Dann würde sich die Frage nach Klarlack garnicht stellen.
Ich will mit dem ganzen Verkleidungskrempel auch nicht extra zu meinen Eltern nach Salzgitter gurken, um da mit Pistole zu lackieren.

Werde es mit Acryllack-Sprühdosen probieren und sehen was bei rauskommt. Zur Not kann ich immer noch losfahren!

Lieben Gruß, Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 19:00   #9
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

So hab ich auch mal angefangen...
Ich hab auch keine Kabine zur Verfügung und lackiere deshalb nur noch Kleinteile oder Felgen selbst, da bekommt man mit der Dose gute Ergebnisse hin und da es inzwischen auch 2k-Lack aus der Dose gibt (Dose mit zwei Kammern) kann man sogar mit hochwertigem 2-k-Klarlack eine schöne Farbtiefe und super Glanz erreichen.

Große Flächen z.B. bei größeren Verkleidungsteien überlasse ich dann doch lieber meinem Lakiererkumpel. Das ist mir pannensicherer und ich bekomme super Ergebnisse.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 19:16   #10
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Umgebungstemperatur ist für ein vernünftiges Ergebnis nicht zu verachten
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 21:28   #11
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Hier mal meine Erfahrungen zu den Lacken und zur Haltbarkeit:
ich habe schon viel mit Sprühdosen und noch mehr mit der Pistole lackiert. Natürlich ist der 2K-Lack haltbarer gegenüber Lösungsmitteln und Benzin, aber muss er das denn immer sein. Selbst kurz übergeplörtes Benzin, was gleich weggewischt wird kann der Dosenlack ab.

Ich lackiere inzwischen sehr viel mit der Dose, weil ich faul bin und keinen Bock auf Pistole reinigen habe, denn die muss man akkurat reinigen, wenn man lange Freude dran haben will. Mit der Dose kann ich inzwischen sogar so gut anlackieren, das man keinen Übergang sieht, d.h. wenn ich mal was ausbessern muss, dann schleife ich kurz an, lackiere über und poliere es später an. Das geht mit der Dose inzwischen in wenigen Minuten, sieht gut aus und hält auch.
Bei meiner GPZ 500 habe ich z.B. ein Seitenteil nur oberhalb des Zierstreifens mit der Dose nachlackiert, das sieht nicht nur original aus, sondern hält auch inzwischen 4 Jahre.

Sprühdosen nehme ich immer von Motip (Dupli-Color gehört zu Motip), da gibt es ganz fein abgestufte Farbnuancen und bei Unilacken findet man bestimmt den passenden Farbton. Jedenfalls hat das rot gut gepasst, wobei ich im nachhinein eine Nuance roter hätte nehmen sollen, aber ich kann damit leben, man sieht es eigentlich nur, wenn man wirklich genau hin schaut. Beim Bugspoiler hab ich den Dosenlack dann mit 2K-Lack aus der Pistole überlackiert, aber nur, weil ich nicht mehr genug Farbe hatte um auf Glanz zu lackieren. Auch das hat funktioniert sieht 1a aus und ist wahrscheinlich wesentlich haltbarer, vor allem bei Steinschlägen, aber da habe ich im Spritzbereich des Vorderrades noch zusätzlich eine Steinschlagschutzfolie verklebt.

Ich bin der Meinung, das der Dosenlack in den letzten Jahren wesentlich besser geworden ist, er ist haltbarer, lässt sich gut lackieren und mit Übung bekommt man auch eine schöne Oberfläche. Sollte die Oberfläche mal nicht so gut gelingen, so kann man bei genügend Substanz auch ganz fein anschleifen und aufpolieren, auch das geht.

Micha nur Mut greif zur Dose.


Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 13:58   #12
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Micha.

Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen, und mit der Sprühdose lackieren.
Was kann schon groß passieren, außer, dass ich es ev. nochmal abschleifen und versuchen muss.
Übung macht den Meister.

Lieben Gruß, Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 16:53   #13
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Micha M. Beitrag anzeigen
Übung macht den Meister.

Lieben Gruß, Micha
Genau - und lackier nicht zu dick, dann ist die Gefahr groß, das Du es versemmelst,
indem es an zu laufen fängt.

Ich lackiere immer in mehreren dünnen Schichten und zum Schluss so das es gerade glänzt
und wenn man mal nicht alles gleichmäßig glänzend hin bekommt, dann hat man genug Substanz um es anschließend anzupolieren. Ist es sogar rau dann kann man auch mit einem Schleifvlies vor dem polieren anschleifen.

Viel Glück

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 18:25   #14
Kuni
Gast
 
Benutzerbild von Kuni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha M. Beitrag anzeigen
Hi Micha.

Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen, und mit der Sprühdose lackieren.
Was kann schon groß passieren, außer, dass ich es ev. nochmal abschleifen und versuchen muss.
Übung macht den Meister.

Lieben Gruß, Micha
Naja...
Auch ich hatte schon einmal eine echt Blöde Reaktion an einer Kanzel,
Fazit, ich musste bis auf den Kunststoff runter schleifen und mit Primer arbeiten.

Das zum Thema: Was kann schon passieren

KÖNNEN kann viel, gut vorbereitet und diverse Testläufe an Stellen die man nicht sieht macht durchaus Sinn

Und die 2K Dosenlacke kann ich auch nur empfehlen

Ansonsten setze ich auch nur noch auf Acryl
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 10:54   #15
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
Naja...
Auch ich hatte schon einmal eine echt Blöde Reaktion an einer Kanzel,
Fazit, ich musste bis auf den Kunststoff runter schleifen und mit Primer arbeiten.

Das zum Thema: Was kann schon passieren

KÖNNEN kann viel, gut vorbereitet und diverse Testläufe an Stellen die man nicht sieht macht durchaus Sinn

Und die 2K Dosenlacke kann ich auch nur empfehlen

Ansonsten setze ich auch nur noch auf Acryl
Hi Kuni,

ich bin ja von Natur aus ein fauler Mensch, doch in dem Punkt der optimalen Vorarbeit gebe ich Dir vollkommen recht.
Trotzdem kann es ja vorkommen, dass eine Arbeit ev. mehrmals daneben geht. gerade dann, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat.
Ganz nach Eddison, als er die Glühlampe erfunden hat: "Ich weiß jetzt 2000 Wege, wie ich die Glühlampe nicht bauen darf"!
Und wenn ich die Lackierung auf Anhieb nicht hinbekomme, dann mache ich es eben nochmal, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Ich werde auf jeden Fall mit 2-K Lack arbeiten und eine geeignete Grundierung verwenden.
Hat jemand einen Link, wo ich 2-K Dupli-Color Sprühdosen zu nem günstigen Kurs ordern kann?

Lieben Gruß, Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 09:18   #16
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ich in den letzten Jahren festgestellt habe, das der 2 K Acryl Lack auch nicht mehr spritbeständig ist...

Mein Rat zum lackieren: lass dir Zeit und mach es in Ruhe, bei mir gelingt das immer nur, wenn ich genauso vorgehe. Es dauert solang es dauert. Gutes Gelingen!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 12:33   #17
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich würde immer noch mit Klarlack zum Schluß lackieren. Schon wegen der Tiefenwirkung und dem Glanz
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 18:44   #18
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, hab das mit dem Klarlack beim schreiben vergessen:
Ich persönlich klarlacke immer, auch bei Unilacken, einfach wegen dem Uv Schutz.... dann bleicht einfach die Farbe weniger aus, naja die Optik ist natürlich auch besser.... sieht man an meinem Auto ganz gut, den habe ich vorher ohne Klarlack gelackt und dann später, die Türen, Kotflügel und Motorhaube separat erneut gelackt diese Teile haben eine ganz andere Optik auch wenn sei jünger sind, haben diese Teile eine ganz andere Brillianz, von daher: immer Klarlacken, sieht einfach besser aus und ist haltbarer
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 22:52   #19
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Zusammen.

ich habe mich an Eure Ratschläge gehalten und verwende jetzt Füller, 2-K Lack und Klarlack von Motip.
Ich habe die Kanzel heute lackiert und muss sagen, ich bin begestert.
In aller Ruhe habe ich geschliffen, gefüllert und wieder geschliffen. Dann den Farblack und nach 10 Min. den Klarlack als Finish. Das Ergebnis ist einfach super geworden. Kein Läufer, keine Zellulite

Hier mal ein paar Bilder.
Morgen kommen die anderen beiden Teile dran.

Ich danke Euch für die vielen Tipps, hat mir unglaublich geholfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-03-05 20.56.49.jpg (140,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-03-05 20.57.15.jpg (123,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-03-05 20.58.02.jpg (71,3 KB, 34x aufgerufen)
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 22:57   #20
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Micha M. Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen.

ich habe mich an Eure Ratschläge gehalten und verwende jetzt Füller, 2-K Lack und Klarlack von Motip.
Ich habe die Kanzel heute lackiert und muss sagen, ich bin begestert.
In aller Ruhe habe ich geschliffen, gefüllert und wieder geschliffen. Dann den Farblack und nach 10 Min. den Klarlack als Finish. Das Ergebnis ist einfach super geworden. Kein Läufer, keine Zellulite

Hier mal ein paar Bilder.
Morgen kommen die anderen beiden Teile dran.

Ich danke Euch für die vielen Tipps, hat mir unglaublich geholfen.
Fein geworden.

Weiterhin viel Erfolg beim Fertigstellen.

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 23:01   #21
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Lutz,

das wird noch besser.
wenn ich jetzt noch die Aufkleber von Micha (c-de-ville) die Tage bekommen, wird die wieder richtig schick.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, die alte Verkleidung zu restaurieren. Auch das ABS-Schweißen ist mit ein bisschen Übung kein Problem. Ja es macht sogar richtig Laune und der Duft von heißem Kunststoff kann auch zur Sucht werden!

Lieben Gruß, Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 13:15   #22
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Was lange währt, wird endlich gut!

So,grade mit dem Mittelteil fertig!

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis!
Man sieht zwar an einer kleinen stelle, dass sie da schon mal repariert wurde, aber da kommt ja nachher noch ein Aufkleber drüber!
Also alles super und ich bin froh, dass es so gut geklappt hat. Hätte nicht gedacht, dass das mit der Sprühdose so gut klappt.

Lieben Gruß, Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-03-06 10.26.20.jpg (125,3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-03-06 11.48.14.jpg (116,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-03-06 10.26.08.jpg (137,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-03-06 11.49.06.jpg (115,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-03-06 11.48.38.jpg (113,4 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 15:25   #23
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Das sieht doch gut aus !!
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 19:28   #24
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wie gut das aussieht.

Hier noch ein Bild vom grade fertig gewordenen Bugspoiler.

Alles in Allem war es zwar sehr zeitraubend und das Schleifen hat mal so richtig genervt, aber das Endergebnis lässt alle Mühen vergessen.

Lieben Gruß, Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-03-06 18.20.24.jpg (73,3 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 22:41   #25
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Doc Hollywood
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Neuss Allerheiligen
Alter: 54
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 18
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Standard

Super
__________________
...der um den Grill tanzt...

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jährlicher 710er-Wechsel noch nötig? ZL-Dirk PD -- Spezial: Öl ! 77 29.03.2007 18:45
Verkleidungsteile kleben Lancer512 PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 3 06.06.2006 13:35
Verkleidungsteile McTschegsn UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 3 22.11.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de