Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Heck höher!

UT -- Spezial: Heck höher! Spezial: Alles um den Heckumbau!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2007, 00:09   #1
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard Anderes Heck?

Hallo,

wollte mich mal erkundigen was an der Dicken möglich ist, welches Heck kann man ohne extrem große anpassungsarbeit anbauen? habe schon mal von einem Ducati heck gehört weiß leider nicht welches, und habe das auch nicht wirklich voraugen, gibt es da bilder?

Oder könnt ihr etwas anders empfehlen?
Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 01:16   #2
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Wenn mich nicht alles täuscht hat Albertino ein Ducati Heck an seiner dran. Musst mal unter Besucherbilder Alberto Haun gucken. Oder mal nach Celle kommen, da kannst Dir die ein oder andere Heckpartie in Orginal anschaun.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:25   #3
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

jepp werde ich dieses Jahr auch machen, dann sehe ich auch mal ein paar gesichter zu den leuten hier ausm forum komme dann mitm Face wenn alles klar geht.

Genau das war auch das was ich gehört habe mit dem Ducati Heck und ich habe mal etwas von einem r6 heck gehört?!?!
Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:30   #4
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

finde das das Heck hier richtig genial ausschaut.....weiss aber ned wem des Bike ,ausm Forum gehört???

Geändert von Doug (11.02.2008 um 19:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:31   #5
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Glaube das ist dem Racecube seine.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:40   #6
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

axo...Racecube,wusste nimmer wer des hier war,aber das Heck ist genial genau so stelle ich mir des Teil vor,glaube das er eine Höckersitzbank(Fechter-Haugns) verbaut hat und rest gekürzt und laminiert,wirklich schöne Arbeit,Seitendeckel könnte man auch mit verschweissen ,dann würds evtl auch gut ausschaun,aber so ist einfacher an die wichtigen Teile Seitlich zu kommen ohne das Kpl. Heck abzubauen,echt gute Arbeit--Respekt......
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:52   #7
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

hm sieht wirklich klasse aus aber ich brauch irgendetwas wo meine perle noch mit kann die hat ne menge spass am mitfahren also warum das kaputt machen.

Da ist dann nur die Frage was man machen kann, auch um die linie eben nicht zuzerstören.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:59   #8
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-Jens Beitrag anzeigen
hm sieht wirklich klasse aus aber ich brauch irgendetwas wo meine perle noch mit kann die hat ne menge spass am mitfahren also warum das kaputt machen.

Da ist dann nur die Frage was man machen kann, auch um die linie eben nicht zuzerstören.
is ja ned so das es hier kein auswahl geben würde

2Mann betrieb is des wohl a ganz a gute lösung,kannst den Höcker dann einfach durch ne sitzbank ersetzen

Geändert von Doug (11.02.2008 um 19:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:01   #9
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

oh stimmt

Hm gefällt mir gut frage ist nur wie man das machen kann denke nicht das es die fertig zukaufen gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:09   #10
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-Jens Beitrag anzeigen
hm sieht wirklich klasse aus aber ich brauch irgendetwas wo meine perle noch mit kann die hat ne menge spass am mitfahren also warum das kaputt machen.

Da ist dann nur die Frage was man machen kann, auch um die linie eben nicht zuzerstören.
Nen Anhänger anbauen.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:12   #11
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Als erstes schon mal kein Duc oder Yami Heck anbauen.
Entweder ne Haungs, Fechter, Speer oder sonstwas Wechselhöcker anstelle der original Sitzbank und das Heck gekürzt ohne die Optik zu verändern.
Ich glaube Pferrer gibts auch für 2 Personen Betrieb.
Hightower hat auf der neuen eine Goudier-Genoud Sitzbank drauf, allerdings wird mir persönlich da die Linie wieder zu weich.
Es sollte halt schon was kantiges sein, damit es zur 9er passt.
Bezugsquellen? Links?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:14   #12
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Als erstes schon mal kein Duc oder Yami Heck anbauen.
Entweder ne Haungs, Fechter, Speer oder sonstwas Wechselhöcker anstelle der original Sitzbank und das Heck gekürzt ohne die Optik zu verändern.
Ich glaube Pferrer gibts auch für 2 Personen Betrieb.
Hightower hat auf der neuen eine Goudier-Genoud Sitzbank drauf, allerdings wird mir persönlich da die Linie wieder zu weich.
Es sollte halt schon was kantiges sein, damit es zur 9er passt.
jep Pferrer hat noch so 2Mann Höckerheck...hab des selber auf meiner Blauen drauf gehabt,war scho genial des Heck,bekomme wieder so ein Teil in ein paar wochen!

aber man kanns ja immer noch bei Pferrer ordern.....kost nur bisserl was.

http://www.pferrer.de/www/seiten/produkte/index.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:23   #13
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

ah das doch mal ne bezugsquelle

stimmt ist echt nicht billig rund 380 € wie sieht es denn mit der Kürzung des Heckrahmens aus, lässt sich das gut machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:33   #14
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-Jens Beitrag anzeigen
aber ich brauch irgendetwas wo meine perle noch mit kann die hat ne menge spass am mitfahren
.

hmmm, das wird sich mit zunehmenden Alter auch ändern, und mitunter kann es sinnvoll sein, wenn man nur einen Sitz hat.

Ducati-Heck geht nicht so ohne weiteres an den orginalen Heckrahmen. Denn muss man auch ändern.
Wenn, dann ist es am besten wenn man den Duc-Rahmen gleich mit verwendet und modifiziert, damit der am Kawa-Rahmen passt. Und für Sozi kann man ja den Biposto nehmen

Mit Monoposto könnte das so aussehen wie unten (Kaducpriliaki)
Ist ein 916 Carbon-Racing
Ein Monoposto von einer 888 aus Carbon-Kevlar hätte ich noch anzubieten, da könnte man durchaus den orginal Heckrahmen verwenden.

Sowas ist aber alles nur eine Frage des Geschmacks.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kawa1-3.07.JPG (137,3 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kawa5-3.07.JPG (138,7 KB, 245x aufgerufen)
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:47   #15
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
hmmm, das wird sich mit zunehmenden Alter auch ändern, und mitunter kann es sinnvoll sein, wenn man nur einen Sitz hat.

Ducati-Heck geht nicht so ohne weiteres an den orginalen Heckrahmen. Denn muss man auch ändern.
Wenn, dann ist es am besten wenn man den Duc-Rahmen gleich mit verwendet und modifiziert, damit der am Kawa-Rahmen passt. Und für Sozi kann man ja den Biposto nehmen

Mit Monoposto könnte das so aussehen wie unten (Kaducpriliaki)
Ist ein 916 Carbon-Racing
Ein Monoposto von einer 888 aus Carbon-Kevlar hätte ich noch anzubieten, da könnte man durchaus den orginal Heckrahmen verwenden.

Sowas ist aber alles nur eine Frage des Geschmacks.
Gefällt mir schon sehr gut aber mit Mono ist das nichts für mich / uns Aber sieht meiner Meinung nach echt spitze aus!

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Du willst doch für gescheite Arbeit auch gescheites Geld, oder??

Da haste was Anständiges mit Gutachten, das Du ohne Probs eingetragen bekommst.

Ich finde den Preis net zu hoch, eigentlich eher günstig.
Wenn Du was billiges haben willst, musste Dir was aus China kaufen.
Das ist aus jeder Sicht billig.
Billig in der Anschaffung, Billig in der Verarbeitung, Billig überhaupt. Nur beim Entsorgen, da wirds dann teuer.
Ne habe ja nicht gesagt das es zu teuer ist, sieht gut aus! Von der Verarbeitung kann ich nichts sagen habe da noch nie bestellt. Aber wenn das kürzen des Heckrahmen nicht zu schwer ist werde ich mir das aufjedenfall mal überlegen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:50   #16
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

ja gut des Pferrer Heck is wahrlich ned grad billig aber das ist auslegungs sache ,das Heck is halt dann mit Gutachten und sitzbank usw. ,was allein schon eine sitzbank beim sattler kostet,und wenn ich überlege was mich das erstellen des GFK-Negativs für ein "NUR" gekürtzes Heckbürzel gekostet hat,aber das wars mir damals wert...nun ja jeder wie er mag und kann oder will.....ich find die Variante mit dem Orangen Heck ganz okay und des is auch zu bewerkstelligen,obwohl mir das Racecube Heck am besten gefällt!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 13:18   #17
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie gesagt werde mir das einfach mal genau überlegen, und bis dahin bestelle ich mir das Schutzblech vorne Racing da sehe ich dann am besten wie die Qualität ist, bevor ich gleich etwas für rund 400 € bestelle.

Vielen Dank für die ganzen Ideen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:40   #18
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

verarbeitung ,weiss jetzt ned was du genau wissen willst,wenn du wissen willst ob des Heck gut passt...ja das tut es und das Heck zu kürzen ist ein witz das ist so leicht wie Bremsklötze tauschen,beim orig. Pferrer Heck mußt ned einmal ein nummernschildhalter mont. ,passen dann seitlich schöne miniblinker dran oder was anderes und nummernschildbeleuchtung anbauen ,das einzige wast evtl. bisserl basteln mußt ist evtl. eine halterung fürs orig. rücklicht,aber ich glaube das des sogar scho bei den Pferrer Hecks auf den Fotos dran ist und du nix mehr gross ändern mußt,die schreiben ja auch nur heck kürzen,kann die des teil nur empfehlen die sitzbank ist klasse aber auch recht breit!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:01   #19
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

jau das hört sich doch echt nicht schlecht an. aber werde bevor ich knapp 400 € ausgebe erstmal einen kleinen einkauf da tätigen, da ich ja eh auf der suche nach einem anderen schutzblech war, kann ich so gleich testen wie mir das gefällt und danach dann die Heckverkleidung bestellen, wenn das Geld bei mir dann auch stimmt

Die bilder die du oben reingestellt hattest Doug sind die von dem Pferrer heck? Wenn nein hast du davon Bilder? Auf der Seite von denen sieht man ja nicht so sonderlich viel.
Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:16   #20
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

hab schon welche von meiner alten blauen,aber die haben 2-3MB und hab kein bock die jetzt zu verkleinern,schau einfach mal unter Besucherbilder,da gibts ne menge GPZ mit dem Pferrer Heck,des müßte dir erstmal helfen,würd auch einfach mal bei denen anfragen ob die dir mal grössere Bilder/Fotos zusenden könnten,haben die bei mir auch gemacht......oder Besucherbilder --einfach mal suchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:27   #21
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Als erstes schon mal kein Duc oder Yami Heck anbauen.
Sei mal froh das noch keiner auf die Idee gekommen ist ein heck zu verbauen.
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:50   #22
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ui sieht ja mega geil aus!

Na wenn das mit dem Rahmen so einfach ist, dann komm ich da aber gewaltig ins überlegen, wann ich bestelle Kann man die Abdeckung vom Sozius einfach losschrauben sieht auf dem Bild so aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:19   #23
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

sooo gerade einmal mit der Firma Pferrer Telefoniert, scheint wirklich einfach anzubauen zusein. Werde am 15 Juni bestellen, wenn es Geld gegeben hat

Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:34   #24
keinermehrfrei
Gast
 
Benutzerbild von keinermehrfrei
 
Beiträge: n/a
Standard

Mahlzeit!
Schau Dir mal mein Heck an, ist von UK-Parts. Leider komm ich bei denen nicht mehr auf die Homepage sonst würde ich es verlinken.
Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:40   #25
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

hast du ein etwas größeres bild davon?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anderes hinterrad burner66 UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 3 18.09.2007 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de