Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2006, 08:52   #1
White Dragon
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von White Dragon
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 57
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 19
White Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Erfahrungen mit modifizierten Schwingen

Hallo,

ich möchte in meine GPZ 900 R, Typ A7 eine Schwinge vom einer Kawasaki ZZR 1100 C oder einer Yamaha FZR 1000 Exup einbauen.

Die Aufnahme der Schwinge ist bei der GPZ 900 R anders als bei der ZZR 1100 oder FZR 1000, müssen deren Schwingen zum Einbau in die GPZ 900 R vorne aufgefräst werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu dieser Änderung mitteilen könntet (Auffräsen und verstärken der Schwinge, Stabilität der Schwinge nach dem Umbauen, Fahrverhalten der Maschine mit und ohne Sozius usw).

Ich bin besonders an euren Erfahrungen bezüglich der Stabilität der Schwinge und des Fahrverhaltens der Maschine interessiert, da ich selbst ziemlich schwer bin und auch häufiger mit Sozia fahre.

Vielen Dank im Voraus
Marco
__________________

* 22.07.1966 - † 14.01.2012

Gothic - the dark side of live ...

Night is the hardest time to be alive ...
White Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:08   #2
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Die Schwinge musst Du auf alle Fälle vorn öffnen. Dann benötigst Du noch Distanzhülsen für die Schwingenlager.

Ausgehend von der ZZR Schwinge.

Fahrverhalten wird psoitiv beeinflußt, finde persönlich es ist noch etwas mehr Stabilität hinzugekommen.

Okay, nur die Schwinge reißt es auch nicht raus. Hab zusätzlich noch nen Wilbers Federbeinchen verbaut.

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:21   #3
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe die ZZr Schwinge zwar noch nicht drin, aber der Umbau ist geplant und teilweise schon durchgeführt...
wegen der Stabilität, haben wir auch im Bekanntenkreis lange rumdiskutiert...
Wir kamen dann aber zu dem Schluß, das eine aufgesägte Schwinge nicht an Stabilität verliert ( vorrausgesetzt man arbeitet passgenau) weil ja das rausgetrennte Stück quasi durch ein Stück Rahmen gefüllt wird und dadurch das vordere Schwingenrohr wieder komplettiert wird. Ausserdem wird die Achse zusätzlich links und rechts aussen an den Rastenplatten gestützt, eigentlich gibts nichts stabileres....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:36   #4
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens
wegen der Stabilität, haben wir auch im Bekanntenkreis lange rumdiskutiert...
Wir kamen dann aber zu dem Schluß, das eine aufgesägte Schwinge nicht an Stabilität verliert ( vorrausgesetzt man arbeitet passgenau) weil ja das rausgetrennte Stück quasi durch ein Stück Rahmen gefüllt wird und dadurch das vordere Schwingenrohr wieder komplettiert wird. Ausserdem wird die Achse zusätzlich links und rechts aussen an den Rastenplatten gestützt, eigentlich gibts nichts stabileres....

So ist das,
wenn hernach was wackeln sollte, dann wurde Ungenau gearbeitet, oder die Schwinge ist von vornherein schon Weich.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Steuerkettenspanner Pilot PD -- Motor 7 27.09.2011 13:20
Hat jemand Erfahrungen mit..... ralf70 UT -- Sonstiges 2 12.11.2010 23:12
Erfahrungen mit Benzinfiltern? Mick PD -- Motor 3 31.05.2006 21:28
Erfahrungen mit Benzinfiltern? Mick PD -- Vergaser 15 26.04.2006 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de