Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.01.2006, 19:46   #1
White Dragon
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von White Dragon
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 57
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 19
White Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Schwinge ZZR 1100 C in GPZ 900 R A7

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich an der Schwinge einer ZZR 1100 C ändern muss, damit sie in eine GPZ 900 R A7 passt?

Vielleicht hat jemand diesen Umbau schon einmal gemacht oder kann mir sagen, ob es Firmen gibt, die diesen Umbau mit TÜV anbieten?

Außerdem würde ich mich über eure Erfahrungen freuen, welche Probleme man beim Umbau beachten muss und wie sich dieser Umbau im Vergleich zur Serie fährt ...

Ich weiss, dass es einfacher ist, eine ZZR 600 D oder ZZR 1100 C Felge an die Serienschwinge anzupassen, möchte aber in meiner Maschine eine ZZR 1100 C Schwinge fahren.

Vielen Dank im Voraus
Marco
__________________

* 22.07.1966 - † 14.01.2012

Gothic - the dark side of live ...

Night is the hardest time to be alive ...

Geändert von White Dragon (02.02.2006 um 21:25 Uhr)
White Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:02   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Schwinge oder Felge?

600er Schwinge ???
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:49   #3
kawaandi
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawaandi
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Northeim
Alter: 58
Beiträge: 258
Renommee-Modifikator: 20
kawaandi wird schon bald berühmt werden
Standard

Wen interessiert der Beitrag, wenn der Chef
seine besten Zeiten aufleben läßt.

Gruß Andreas
__________________
kawaandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 09:00   #4
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Hey Marco,

den Umbau haben bereits ein paar hinter sich. Aufgrund von Rahmendifferenzen ist am besten das an Deiner direkt auszumessen.

Der Micha Brömmelhaus und Ralf Heaven und Dibu haben das bereits gemacht.

Ich hab sie bereits eingebaut, werde sie aber wohl nochmals rausnehmen zwecks Datenvergleich evtl. für Gaby Ihre.

Hab auch noch ne C-Schwinge hier, bzw. krieg ich nächste Woche samt 3,5x17 und 6x17 PVM Felgen.

Brauchen tust Du auf alle Fälle die Zugstreben der Umlenkung, denn die Passen nicht von der 900R, genauso wie die Bremssattelabstützung, die musst Du selber bauen und an der Aufnahme für den Hauptständer befestigen.

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 12:52   #5
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen habe das mit ner ZX 10 Schwinge vor, weil sie optisch der 9R Schwinge sehr ähnlich ist aber um einige Milimeter stärker, mit anderen Worten ich möchte damit um den Tüveintrag rum kommen.

Übrigens wer glaubt damit, das Wackel weg zu kriegen ist damit schon mal auf dem Holzweg.


Gruß Balzi
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:02   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Balzi
Übrigens wer glaubt damit, das Wackel weg zu kriegen ist damit schon mal auf dem Holzweg.

Gruß Balzi
So siehts aus !
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:57   #7
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Balzi
Hallo zusammen habe das mit ner ZX 10 Schwinge vor, weil sie optisch der 9R Schwinge sehr ähnlich ist aber um einige Milimeter stärker, mit anderen Worten ich möchte damit um den Tüveintrag rum kommen.

Übrigens wer glaubt damit, das Wackel weg zu kriegen ist damit schon mal auf dem Holzweg.


Gruß Balzi
Es geht sich auch garantiert nicht um das Gewackel sondern um die Optik und die Breite...ich denke fast jeder hier wird wohl wissen aber zumindest einsehen, das das Gewackel vom Lagerspiel bzw ausgelutschte Lagerstellen usw kommt, da würd auch ne Schwinge mit Dreifach Unter-ober Querzug nix nutzen....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:23   #8
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich glaub alle wissen das aber auch nicht. Liegt in der Natur de Menschen zu sagen: je - desto! Ohne die Ursachen zu kennen...

Noch besser ist natürlich perfekte Lagerung und fette Schwinge
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 15:12   #9
Dirk
Gast
 
Benutzerbild von Dirk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh
Hey Marco,

den Umbau haben bereits ein paar hinter sich. Aufgrund von Rahmendifferenzen ist am besten das an Deiner direkt auszumessen.

Der Micha Brömmelhaus und Ralf Heaven und Dibu haben das bereits gemacht.

Ich hab sie bereits eingebaut, werde sie aber wohl nochmals rausnehmen zwecks Datenvergleich evtl. für Gaby Ihre.

Hab auch noch ne C-Schwinge hier, bzw. krieg ich nächste Woche samt 3,5x17 und 6x17 PVM Felgen.

Brauchen tust Du auf alle Fälle die Zugstreben der Umlenkung, denn die Passen nicht von der 900R, genauso wie die Bremssattelabstützung, die musst Du selber bauen und an der Aufnahme für den Hauptständer befestigen.

Gruß Axel

Muß mal Einspruch einlegen!Hab den Umbau ZZR1100 Schwinge nicht(noch nicht)
gemacht!
Mfg Dirk
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 00:14   #10
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Möchte nur mal ganz neben bei darauf hinweisen,
das die original Schwinge, vom Material stärker ist,
als die der ZZR.

Ist kein Fake, sondern eine Tatsache.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 00:38   #11
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 817
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh
Hey Marco,
genauso wie die Bremssattelabstützung, die musst Du selber bauen und an der Aufnahme für den Hauptständer befestigen.

Gruß Axel
Hi,
hab an meiner A6 auch so einen Umbau, den ich allerdings nicht selber gemacht habe sondern der Fracko, der sich hier immer noch nicht angemeldet hat :-(

....die Bremssattelabstützung kann man aber glaub ich so übernehmen, wenn man eine Doppelkolbenbremse fährt (ZZR-C). Hauptständerbefestigung stimmt natürlich, was bedeutet, daß man danach nur noch nen Seitenständer hat.
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 00:45   #12
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von racecube
Hi,
was bedeutet, daß man danach nur noch nen Seitenständer hat.

Finde ich aber nicht wirklich schlimm.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 08:34   #13
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Mike
Möchte nur mal ganz neben bei darauf hinweisen,
das die original Schwinge, vom Material stärker ist,
als die der ZZR.

Ist kein Fake, sondern eine Tatsache.
Hallo Mike,
glaub ich schon, aber dadurch holt sich die Schwinge die Stabilität aus der größeren Höhe.

Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:56   #14
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Hinten an den Streben.
Vorne an den Lagern weiß ich nicht genau.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 16:26   #15
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

unterschied ist da schon ,aber die schwinge soll ja net betonschwer sein es ist besser fürs fahrwerk wenn sie leichter ist,oder.....

im übrigen gibet unterschiede der einzelnen gpz schwingen vom gewicht her,glaube die 84-85er schwinge ist doch verstärkt mit nem zusätzlichen blech im vorderen schwingarm re. und li. ,und die nachfolgeschwingen haben das ja nicht mehr,oder....

hab hier als vergleich eine 84er polierte schwinge mit der verstärkung ,....die ist fast genau so schwer wenn nicht schwerer als wie die deget unterzug schwinge ohne der verstärkung.....

die zzr schwinge ist schon erste sahne,die ist sicherlich genau so stabil wenn nicht stabiler
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZRX 1100-Hinterrrad in GPZ 900 R-Schwinge White Dragon UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 4 23.10.2009 12:20
zzr 1100 motor in die gpz 900 nopolo UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 39 29.05.2008 06:02
ZZR 1100 Schwinge Heiko UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 66 14.08.2007 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de