Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.11.2005, 19:28   #1
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard AVON-Reifen

Moin,

die englische Reifenfirma Avon hat für die 900r eine Bereifung mit der Bezeichnung AM22 und AM23, die ohne Abnahmen zulässig ist. Hat da jemand Erfahrungen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 19:41   #2
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von üpoi
Moin,

die englische Reifenfirma Avon hat für die 900r eine Bereifung mit der Bezeichnung AM22 und AM23, die ohne Abnahmen zulässig ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Da gibst ein Gutachten von Avon-Cooper oder Cooper-Avon für Modelle ab Bj.90 hab ich Zuhause liegen, frag mich jetzt aber nicht nach der Bezeichnung, ach ja Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wenn Du magst schick ich Dirs morgen früh als E-mail musst mir aber Deine Email addi geben, an PN kann man nichts anhängen, ach noch was ich wollt Dir ja Bescheid geben mit den Ring Trainings ich hab den Arbeitskollegen aber bis jetzt noch nich fragen können müsstest Du aber über den Deuschen Sportfahrer Kreis erfahren können.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 22:26   #3
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Würd aber die Finger von den Reifen lassen, sind ziemlich alt. Deutlich besser sind die AV45 AV46. Gibts aber glaub nicht in der Größe...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 23:52   #4
motoerer
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von motoerer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Rijeka
Alter: 60
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 20
motoerer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von üpoi
Moin,

die englische Reifenfirma Avon hat für die 900r eine Bereifung mit der Bezeichnung AM22 und AM23, die ohne Abnahmen zulässig ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Die werden in Kroatien offiziel von Kawa vertrieben. Fuer die alten Bikes natuerlich. Zur Tauglichkeit und Typenbezeichnung kann ich net viel sagen, weiss aber das keiner AVONs will.
__________________
Gruss Daniel

motoerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:27   #5
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pafdaddy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 59
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 21
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool avon reifen

ich kann nur was über die am 18 super venom sagen, und die waren nicht schlecht und sehr preiswert. im fahrverhalten deutlich besser als früher die dunlops und auch besser als die michelins.
vielleicht hilft dir das.

gruss

pafdaddy
__________________

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 23:26   #6
egonzo
Gast
 
Benutzerbild von egonzo
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

also soweit mir bekannt ist gibt es für die 900er es keine Freigabe bzw. Reifen für hinten. Aber auf meiner RX habe ich seit ca. 1000 km die AVON 45/46 montiert und kann bisher nur positives berichten. Sehr gutes Fahrverhalten, klasse Eigendämpfung, besserer Geradeauslauf als mit dem ME1! Für mich ist dies bisher die bessere Alternative zum Metzeler Pärchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 10:11   #7
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von egonzo
Hallo,

also soweit mir bekannt ist gibt es für die 900er es keine Freigabe bzw. Reifen für hinten. Aber auf meiner RX habe ich seit ca. 1000 km die AVON 45/46 montiert und kann bisher nur positives berichten. Sehr gutes Fahrverhalten, klasse Eigendämpfung, besserer Geradeauslauf als mit dem ME1! Für mich ist dies bisher die bessere Alternative zum Metzeler Pärchen.
das ist nicht ganz Richtig guckst Du
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age


Geändert von seikel (16.01.2006 um 16:19 Uhr)
seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 10:15   #8
Stefan W.
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Stefan W.
 
Registriert seit: 13.07.2002
Ort: Georgensgmünd
Alter: 57
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
Stefan W. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ein Spezi von mir mit einer (unverbastelten = originalen) 900er Bj.84 hat sich im Sommer 2004 die AVONs geholt. Soweit ich noch weiß in 120vorne und 130hinten.
War noch stoz wie Pfau dass sie hinten 145 mm gebaut haben (aufgezogen).
War auch glücklich, dass das Neuprofil hinten statt 4,9mm (mein 140er ME1 CompK) neu 6,8 mm Profiltiefe hatten.
Das Lächeln in seinem Gesicht starb dann 2 Wochen und ca. 1.400 km später bei Regen auf der Silvretta Hochalpenstraße.... hatte ein Feeling wie beim Sand-Speedway, immer schön im Drift.... sah von hinten betrachtet spektakulär aus. Kam mit viel Mühe bei Regen und Kälte vom Silvretta OHNE Sturz wieder runter, allerdings ziemlich bleich im Gesicht.

Seitdem stufe ich (für mich!) diese AVON wie die Dunlop ein: Selbstmörderreifen.

Metzeler and Bridgestone rules.....

Grüße
STefan W.
Stefan W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 11:24   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hab die schon auf einigen Kisten draufgehabt (allerdings in anderen Größen-Variante) und kann, ausser das es kein Rennreifen ist, nichts nachteiliges darüber sagen. Erheblich schlechter sind die AX59 von Michelin und die originalen Dunlop, sowie einige andere dieser Konsorten. Das die AV45/46 Kombination Betriebstemperatur braucht ist bekannt, dann aber sind es gute Allrounder. Selbst auch ausgiebig in den Alpen getestet. Nicht zuletzt wegen dem deutlich tieferen Profil ist er gut geeignet für Tourenfahrer und für einen kleinen Geldbeutel. Bei Regen hat sich bei mir sowieso jede Art der Herausforderung an Strasse und Reifen erledigt, bringt einfach nix. Ich informiere mich immer vorab in Tests und Beschreibungen welcher Reifen für mich am geeignetsten ist. Die Laufleistung ist mir z.B. völlig egal, ich lege Wert auf Nasshaftung und habe mich deshalb für den Sportec M1 entschieden. Da muss man halt auch mal tief in Geldbeutel reingreifen. Eine Vorabinformation über den verwendeten Reifen empfiehlt sich auch immer.

Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Es gibt keine 180er-Reifen für 90 EUR die unendlich Gripp haben und 30.000km halten.

Siehe auch:

http://www.schraeg-lage.de/motorrad-...nt/view/451/1/

http://www.motorradreifen-online-mot...AV45_AV46.html

Es gibt bei all diesen Tests leider keine einheitliche Bewertung, warum auch immer. Fliesst halt auch immer viel Subjetivität ein...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 11:49   #10
egonzo
Gast
 
Benutzerbild von egonzo
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Seikel,

die Aussage über die Freigabe war nur auf die Azaro AV45+46 bezogen. Hab dies nicht ausreichend erwähnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 22:32   #11
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Das sagt AVON:

Sinngemäß habe ich die auch gefragt:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Interesse an AVON Motorradreifen. Leider kann ich Ihnen zur Zeit keine passende Reifenkombination aus unserem Hause anbieten. Es ist jedoch für Ihr Fahrzeug eine Ausführung einmal mit Roadrider AM26 und mit Azaro-ST AV45/AV46 für die nächste Saison 2006 geplant. Liefertermin voraussichtlich Ende Februar 2006.

Mit freundlichen Grüßen
Cooper-Avon Reifen GmbH

R. Rost
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 00:47   #12
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von üpoi
Sinngemäß habe ich die auch gefragt:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Interesse an AVON Motorradreifen. Leider kann ich Ihnen zur Zeit keine passende Reifenkombination aus unserem Hause anbieten. Es ist jedoch für Ihr Fahrzeug eine Ausführung einmal mit Roadrider AM26 und mit Azaro-ST AV45/AV46 für die nächste Saison 2006 geplant. Liefertermin voraussichtlich Ende Februar 2006.

Mit freundlichen Grüßen
Cooper-Avon Reifen GmbH

R. Rost
Na das sind doch mal preiswerte Aussichten!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:22   #13
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Und Bridgestone hat erwidert

Ich habe dann bei Bridgestone gefragt, ob man nicht doch etwas Besseres hat. Hier die Antwort:

Hallo,
der BT012SS ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung den wir seit wenigen Wochen erst in diesen Größen im Programm haben. Aktueller und vor allem sportlicher hat da ganz bestimmt niemand was ;-))
Gruß
Clemens Goth

Also das sollte genügen, um nächstes Jahr in der Kurve ein paar Sicherheitsreserven aufzubauen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 19:42   #14
mogly
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mogly
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Wilhelmsfeld
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
mogly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo
Über den BT 012 SS wurde schon diskutiert.
Fahre im Moment noch BT54 und hab noch einen hinteren im Keller ,danach den BT 012 SS mal ausprobieren.
Wenn ich mich recht erinnere heißt SS=SuperSoft.
Mal Erfahrungsbericht abwarten wie lange die halten.
mogly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 21:23   #15
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

den BT012SS kannst Du aber erst ab Bj. 90 fahren , SS heisst übrigens Super Sport Freigabe von Brückenstein hab ich zu Hause bei Bedarf bitte PN an mich mit Email Adresse. Patrick hat die aber auch schon 1 Jahr ist aber wegen Arbeitsüberlastung noch nicht dazu gekommen sie unter Reifenfreigaben einzustellen
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 21:43   #16
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Ich werd' es wohl nicht sein lassen können

Wie ihr ja wisst, fürchte ich die Oma im Fiesta, die mich mit 220 von der linken Bahn pusten könnte. Aber auch den Opa, der mich in der Kurve mit 1.. von hinten rammt. Daher werde ich mir sicherheitshalber nächstes Jahr den Bt012ss draufziehen. Freigaben gibts im Internet beim Hersteller zum Download (danke fürs Angebot)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 21:48   #17
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von üpoi
Wie ihr ja wisst, fürchte ich die Oma im Fiesta, die mich mit 220 von der linken Bahn pusten könnte. Aber auch den Opa, der mich in der Kurve mit 1.. von hinten rammt. Daher werde ich mir sicherheitshalber nächstes Jahr den Bt012ss draufziehen. Freigaben gibts im Internet beim Hersteller zum Download (danke fürs Angebot)
Na dann ist ja gut, wusst ich nicht das sie`s als Download schon drin haben ich habs damals direkt von Herrn Goth von Bridgestone bekommen, hat auch nur 1 Tag gedauert
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:08   #18
Ede
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ede
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Neustadt a. Rbge.
Alter: 49
Beiträge: 293
Renommee-Modifikator: 21
Ede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

MAl ne blöde Zwischenfrage (schon die 2. heut)


Wenn ich ne ZZR Felge verbaue, wie ist das dann mit den Reifenfreigaben???

Immenoch 900R oder dann ZZR ???
Oder muß ich für jede Reifenpaarung ne einzelabnahme machen lassen???
__________________
Signaturbild
Ich hab keine Ahnung von nichts, aber dafür ne Menge!!!
Ede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:21   #19
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von Ede
MAl ne blöde Zwischenfrage (schon die 2. heut)


Wenn ich ne ZZR Felge verbaue, wie ist das dann mit den Reifenfreigaben???

Immenoch 900R oder dann ZZR ???
Oder muß ich für jede Reifenpaarung ne einzelabnahme machen lassen???

das kann Dir der nette Herr im grauen Kittel sagen die müsstest Du ja eintregen lassen die ZZR Felge.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 08:50   #20
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Ede
MAl ne blöde Zwischenfrage (schon die 2. heut)


Wenn ich ne ZZR Felge verbaue, wie ist das dann mit den Reifenfreigaben???

Immenoch 900R oder dann ZZR ???
Oder muß ich für jede Reifenpaarung ne einzelabnahme machen lassen???
Hallo Ede,

bei schwankten die Tüffis von :
Nur der Reifen, mit dem die Kiste vorgefüht wird
über
Nur der Reifen, mit dem die Kiste vorgefüht wird, aber ein bis zwei andere kriegen wir auch rein (Willkür lässt grüssen)
bis
Nur Reifen eines Herstellers und eines Profiltyps

Gruss

Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Avon Reifen Ozonrisse!!! woarloard PD -- Sonstiges 2 30.04.2014 16:54
AVON-Reifen kaufen? Micha M. PD -- Fahrwerk 29 19.04.2014 09:52
Avon vs. Bridgestone Schwester Christa PD -- Fahrwerk 38 18.07.2013 19:55
PVM-Felgen und Avon-Reifen Alex UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 30.04.2013 12:14
Unbedenklichkeitsbescheinigung des neuen AVON Storm 2 Ultra Reifen ab heute verfügbar -Frank- UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 4 03.03.2010 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de