Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.2006, 19:18   #1
bo910
Gast
 
Benutzerbild von bo910
 
Beiträge: n/a
Standard GPZ1000 / ZX10

Hallo allerseits. Wer kann mir etwas über GPZ1000RX mit ZX10 Umbau sagen? N Kumpel von mir hat sich da was angeschafft, dass evtl noch ein wenig Arbeit benötigt. Offensichtlich hat der eine GPZ1000, die einer der vielen Vorbesitzer mit einer zx10 gekreuzt hat. Also der Hauptrahmen ist von einer GPZ1000. Das Vorderrad samt Gabel ist wie die Schwinge und die Lenkerstummel auch GPZ. Der Motor, der Aluheckrahmen, das Hinterrad und der Tank sind von einer ZX. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Und wenn ja, wie hat er das dem Tüffi erklärt?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 14:43   #2
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hubertus
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 42
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 19
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,
am besten stellst du hier einige detailbilder rein, dann kann man dir in fast allen fällen sagen, wo das teil wirklich hingehört.

der zx10motor passt eigentlich nicht in die 1000rx rein, der kopf mit den fallstromvergasern baut zu hoch.

gruß ronny
hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 15:31   #3
bo910
Gast
 
Benutzerbild von bo910
 
Beiträge: n/a
Standard

Bilder kann ich im Moment leider nicht bieten. Habe mir die Mühle allerdings mal näher angesehen. Also folgendes: Ist ne GPZ1000 rx und irgendeiner hat da n ZX 10 Motor reingestrickt. Man hat sogar spezielle Halter für den Zylinderkopf gebastelt, die ziemlich solide aussehen und an den Zylinderkopf geschraubt wurden. Blöde wie der entsprechende Vorbesitzer war, hat er aber versucht den Aluheckrahmen der ZX10 umzubasteln. Hilfe, was für ein elender Pfusch!!! Hat an allen erdenklichen Stellen gewackelt und geklappert. Ist dementsprechend also rausgeflogen (btw: hat evtl noch jemand nen originalen Heckrahmen für ne GPZ100rx rumzuliegen, den man für schmales Geld erstehen könnte?). Ansonsten sieht dieser Umbau ziemlich gelungen aus. Motor ist, wie gesagt, vernünftig festgemacht worden. Tank und Verkleidungen werden wir wohl von der ZX10 nehmen, da die Luftbox und der Tank auch ziemlich ordentlich befestigt wurden und sogar die Sitzbank passen sollte. Mit den hinteren Verkleidungen werden wir schon fertig werden, wär doch gelacht!
Ein Problem stellt sich noch mit dem hinteren Rad. Ist ja auch das 18Zoll Rad der ZX drin und ich bin mir noch nicht zu hundert Prozent sicher, ob man das getüfft bekommt und ob es mit einem originalen Heckrahmen der GPZ1000 noch passt. Aber ganz soweit sind wir noch nicht, dass das zu einem ernsthaften Problem wird.

Wie gesagt: bin auf der Jagd nach einem erschwinglichen Heckrahmen für ne GPZ 1000 RX.....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 19:27   #4
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Also um Rad brauchste Dir die kleinsten Sorgen machen.

Hab glaub ich noch irgendwo ne Briefkopie einer RX mit PVM Felgen. War dann 3x16 vorn und 5x18 hinten.

Aber wieso Halterungen am Zyl.Kopf. Hat die ZX10 garnicht. Nur die RX und der 750/900R Motor haben die Halterungen am Zyl.Kopf.

ZX10 ist nur am Rumpf befestigt mit den Unterzügen vom Rahmen.

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 23:11   #5
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh
Also um Rad brauchste Dir die kleinsten Sorgen machen.

Hab glaub ich noch irgendwo ne Briefkopie einer RX mit PVM Felgen. War dann 3x16 vorn und 5x18 hinten.


Gruß Axel
5x18 hinten???? Kappier ich jetzt nicht. Ich hab 16" hinten... hatten das die aelteren modelle oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 07:44   #6
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.688
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Ist PVM-Felge. Ist oft bei RX verbaut worden. Genauso bei mir.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Teile GPZ1000 abe84 PD -- Fahrwerk 0 07.02.2017 16:18
RX-ZX10 Kupplung Helmut 1 PD -- Motor 7 05.07.2011 08:12
Achsdurchmesser ZX10 / RX darkman74 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 4 06.02.2009 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de