Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.03.2008, 20:57   #1
tako22
Gast
 
Benutzerbild von tako22
 
Beiträge: n/a
Frage DynoJet Kit

Hallo,

fahre seit einem Jahr ein GPZ 900 R, Bj. 12/89. Im Vergaser ist ein DynoJet Kit Stufe 1 verbaut. Ich habe Probleme in der Kaltlaufphase, mit Choke kann man gar nicht anfahren, die Maschine würgt ab. Unter 3000 Touren ruckelt der Motor, als wenn die Zündung aussetzen würde. Bei warmer Maschine ruckelt der Motor auch ab und an, wenn er etwas niedertouriger gefahren wird. Da ich (als Laie) davon ausgehe, das es an dem Vergaserkit liegt, spiele ich mit dem Gedanken, den Originalzustand herstellen zu lassen. Ich habe gehört, es sind am Schieber zum Umbau auch Bohrungen vergrößert worden. Was kommt bei der AU heraus, ich muß im Mai zum TÜV?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kit und/oder ist ein Zurückbau möglich?

Danke
tako22
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:36   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Rückbau ist eigentlich möglich, es sein denn, die Schieberbohrungen wurden vergrößert ( Was eh meist quatsch ist ), dann brauchst Du neue Schieber.

Oder aber Du suchst Dir jemanden, der das Ding vernünftig, am besten auf dem Prüfstand, abstimmt. Dann läuft die Butze auch.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 22:37   #3
posti
Gast
 
Benutzerbild von posti
 
Beiträge: n/a
Standard

schieber loch vergrössern oder ein 2. kleines loch bohren ist eigentlich gar kein blödsinn - dies sorgt dafür das die schieber schneller öffnen und die karre merklich besser am gas hängt-
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 23:21   #4
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Rückbau ist eigentlich möglich, es sein denn, die Schieberbohrungen wurden vergrößert ( Was eh meist quatsch ist ), dann brauchst Du neue Schieber.


Gruß, Alex
Moin,

wenn die org. Bohrung nach Anweisung vergrößert wurde kann er den Schieber ohne weiteres verwenden. Hatte damals auch nen Dyno-Kit drin und wieder auf org. zurück gerüstet. Geht einwandfrei. Hab bei meinen jetzigen Vergasern die Bohrung auch wieder vergrößert und alles läuft trotzdem 1A.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 06:40   #5
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da stellt sich mir die Frage, was diese Bohrung eigentlich bewirken soll und was soll sich durch vergrößern der Bohrung ändern? Hab ich noch nicht konkret drüber nachgedacht aber vielleicht weiß es ja jemand?

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 07:12   #6
posti
Gast
 
Benutzerbild von posti
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Da stellt sich mir die Frage, was diese Bohrung eigentlich bewirken soll und was soll sich durch vergrößern der Bohrung ändern? Hab ich noch nicht konkret drüber nachgedacht aber vielleicht weiß es ja jemand?

Gruß

Michael
...hab ich doch beschrieben! s. 3. Antwort....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 07:22   #7
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 17:50   #8
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von tako22 Beitrag anzeigen
Hallo,

f Im Vergaser ist ein DynoJet Kit Stufe 1 verbaut.

Ich habe gehört, es sind am Schieber zum Umbau auch Bohrungen vergrößert worden.
Hmm, Dummfrag........ ist den bei "Stage 1" denn überhaupt schon ein Bohrer dabei.?

__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:07   #9
tako22
Gast
 
Benutzerbild von tako22
 
Beiträge: n/a
Standard DynoJet Kit

Vielen Dank für die Reaktionen. Werde sicherlich ohne Fachwerkstatt nicht auskommen. Vielleicht funktioniert es ja mit Originaldüsen und vergrößerter Schieberbohrung. Lt. Inhaltsbeschreibung lag dem Kit ein Schieberhubbohrer bei
Bin heute nochmals ganz aufmerksam gefahren. Das Ruckeln unter 3000 Touren schlägt unheimlich in die Kette, befürchte, daß mir weitere Schäden entstehen. Habe mich jetzt auf den DynoJet eingeschossen, vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch daneben und es gibt eine andere Ursache.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
36 RX Vergaser Dynojet Kit Düsen? Beorn PD -- Vergaser 15 02.02.2021 22:25
Eintragung Dynojet Latzhose22 PD -- Vergaser 2 06.07.2017 18:02
Düsenvergleich Dynojet-Keihin-Mikuni Alex UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 5 06.09.2016 21:17
dynojet in zrx vergaser schooter UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 4 27.04.2008 18:38
Dynojet Vergaserdüsen gukaku UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 7 30.05.2006 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de