Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2013, 13:30   #1
maverick316
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von maverick316
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Sinn
Alter: 60
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 14
maverick316 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe für TÜV

Hallo zusammen,
hab gerade meinen 17"- Umbau fertig und will den auch ordnungsgemäß eintragen lassen. Es stellt sich halt raus, daß das in Hessen wohl ein riesen Problem ist. Der TÜV vor Ort sieht seine Kernkompetenz darin, mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen und hat echt seltsame Ideen, das irgendwie zu begründen.
Kann mir irgendjemand einen TÜV nennen, der sowas im bezahlbaren Rahmen macht?

Da meine Freundin in NRW wohnt, wäre ein "Umzug" meines Mopeds nach NRW auch noch so eine Option.
Wäre für baldig Hilfe echt dankbar, gerne auch per PN.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Stephan
__________________
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter.

"Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
maverick316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 13:46   #2
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich tät jetzt hier keine Namen von TÜVern nennen . Die Spezies , die noch Einzelabnahmen machen sind unbedingt zu schützen , da vom Aussterben bedroht Namen lieber per PN weiterreichen
Nix für ungut .
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 13:47   #3
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Bitte Namen/Tel der aaS per PN tauschen, das ist ein heikles Thema, die Jungs sehen das idR nicht so gerne wenn ihre Namen im INet rumschwirren.
Wir wollen es uns doch nicht mit Gewalt noch schwerer machen oder ?
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 14:00   #4
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Raas,

wie lange ist das her, dass er dir die Eintragung gemacht hat, bei uns ist es ja seit letzten Sommer auch ein Problem wegen Regeländerungen ................

Ich stehe ja vor den gleichen Problem.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 14:04   #5
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kenne ich das irgendwoher? 😉
Ich auch auch noch.....
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 14:41   #6
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Ich tät jetzt hier keine Namen von TÜVern nennen . Die Spezies , die noch Einzelabnahmen machen sind unbedingt zu schützen , da vom Aussterben bedroht ...
Zitat:
Bitte Namen/Tel der aaS per PN tauschen, das ist ein heikles Thema, die Jungs sehen das idR nicht so gerne wenn ihre Namen im INet rumschwirren.
Wir wollen es uns doch nicht mit Gewalt noch schwerer machen oder ?
Hier in Gö geht auch nix mehr.
Zumal scheinbar zwischenzeitlich irgend eine Flitzpiepe, unter Berufung auf meine Eintragungen, beim örtlichen TÜV eine große Lippe riskiert hat.
Und ich kenn' den gar nicht. Seitdem ist hier jedenfalls der Ofen aus.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 16:20   #7
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.862
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Unglücklich

Zitat:
Zitat von maverick316 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hab gerade meinen 17"- Umbau fertig und will den auch ordnungsgemäß eintragen lassen. Es stellt sich halt raus, daß das in Hessen wohl ein riesen Problem ist. Der TÜV vor Ort sieht seine Kernkompetenz darin, mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen und hat echt seltsame Ideen, das irgendwie zu begründen.....
Sowas klärt man vor Umbaubeginn mit einem fähigen Ing. ab. Egal ob bei Dir in der Ecke oder weiter draußen.
Wurde hier schon oft geschrieben.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 16:56   #8
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Dirk,
das man so was vorher klärt ist klar, hat aber mit dem neien Problem nichts zu tun.

Die dürfen nichts mehr eintragen, für was es keine entsprechenden Gutachten gibt.
Die Prüfer werden selbst von der übrgeordenten Stelle überprüft und bekommen Abmahnungen wenn sie etwas eintragen ohne entsprechedne Papiere.

Und wenn es 1000 mal techisch ok ist, es spielt keine Rolle mehr, der Ing. ist "entmachtet".

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht, die gesammte Harley- Fraktion hat das Problem auch noch nicht glöst.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 17:42   #9
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Raas,

wie lange ist das her, dass er dir die Eintragung gemacht hat, bei uns ist es ja seit letzten Sommer auch ein Problem wegen Regeländerungen ................

Ich stehe ja vor den gleichen Problem.
Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Dirk,
das man so was vorher klärt ist klar, hat aber mit dem neien Problem nichts zu tun.

Die dürfen nichts mehr eintragen, für was es keine entsprechenden Gutachten gibt.
Die Prüfer werden selbst von der übrgeordenten Stelle überprüft und bekommen Abmahnungen wenn sie etwas eintragen ohne entsprechedne Papiere.

Und wenn es 1000 mal techisch ok ist, es spielt keine Rolle mehr, der Ing. ist "entmachtet".

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht, die gesammte Harley- Fraktion hat das Problem auch noch nicht glöst.
Sag mal du kommst doch aus der Palz? dich dürfte doch das Hessen Problem nicht treffen? oder ist da jetzt was total an mir vorbei gegangen?? dann binn ich nämlich auch in die Nüsse gekniffen.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 18:16   #10
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von maverick316 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hab gerade meinen 17"- Umbau fertig und will den auch ordnungsgemäß eintragen lassen. Es stellt sich halt raus, daß das in Hessen wohl ein riesen Problem ist. Der TÜV vor Ort sieht seine Kernkompetenz darin, mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen und hat echt seltsame Ideen, das irgendwie zu begründen.
Kann mir irgendjemand einen TÜV nennen, der sowas im bezahlbaren Rahmen macht?

Da meine Freundin in NRW wohnt, wäre ein "Umzug" meines Mopeds nach NRW auch noch so eine Option.
Wäre für baldig Hilfe echt dankbar, gerne auch per PN.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Stephan
Moin Nachbar,
hier in Hessen wird es sehr schwer.

Ich denke du kommst nicht drum herum Landes übergreifend tätig zu werden.

Der Micha hatte ja ne gut Anregung geschrieben von wegen Umbauschmieden
Wie Fighter oder Schobber, mal ab zu fragen.
Warum er das wieder gelöscht hat

Für kleines Geld, wird es wohl kaum noch möglich sein.
Die wo solche Quellen haben, werden sie ganz bestimmt nicht mehr preisgeben,
da schon zu viel mist gemacht wurde.
Wie das halt so geht von wegen nicht weiter sagen.

Hatte auch nen Top-Prüfer und dem hat das auch das Genick gebrochen.
( nicht weil ich ihn weiter empfohlen habe)
War ja froh Ihn zu haben.

Ich selber müsste nun auch suchen

Drücke die Daumen das du einen findest.

Aber immer daran Denken : " Spaß kostet "
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 18:26   #11
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.862
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
....Die dürfen nichts mehr eintragen, für was es keine entsprechenden Gutachten gibt...
Das ist eigentlich korrekt und gilt für die allgemeinen Prüfer von TÜV, Deppkra, GTÜ usw.
Eintragungen ohne Gutachten dürfen in den alten Bundesländern nur die Ings des TÜVes und in den teueren Bundesländern die DEKRA. Und da haben die auch ihren Ermessenspielraum von Probefahrten im Hof oder ausgibige Testfahrten auf der abgesperrten Rennstrecke bis zu Materialgutachten von externen Instituten.

Die übergeordneten Stellen überprüfen da auch manchmal. Was aber gerade aktuell ist, ist das sich vor allem TÜV und Deppkra gegenseitig überprüfen. Das sieht dann so aus, daß Du mit Deinem frisch getüvten Fahrzeug aus der Halle raus rollst und vom gegnerischen Prüfdienst nochmals begutachtet wirst. Dann hauen die sich gegenseitig in die Pfanne.
Mein Dekra-Prüfer läuft mittlerweile nicht mehr nur um mein Mopped rum mit der Plakette mit abgezogenen Schutzfolie in der Hand. Gegenüber könnte ja der TÜV-Mensch in den Büschen stehen.

Und der hat gerade deswegen eine Anzeige laufen. Will auch weg in die Selbstständigkeit. Da kommt auch die EU-Vorgabe ihm entgegen, daß künftig jeder KFZ-Meister die normale HU abnehmen darf.


Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 18:43   #12
Gerd
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerd
 
Registriert seit: 02.06.2001
Ort: Borgentreich
Beiträge: 300
Renommee-Modifikator: 23
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fahr mal zu einem anständigen "Mopedladen", die seit Jahren TÜV machen, erklär denen, was Du gemacht hast und lass das überprüfen.
Vielleicht mögen die Dich und lassen für kleines Geld die ganze Sache beim nächsten TÜV mitlaufen.

Viel Erfolg,

Gerd
__________________
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 18:43   #13
Raas
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Raas
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Burbach
Beiträge: 243
Renommee-Modifikator: 16
Raas wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Raas,

wie lange ist das her, dass er dir die Eintragung gemacht hat, bei uns ist es ja seit letzten Sommer auch ein Problem wegen Regeländerungen ................

Ich stehe ja vor den gleichen Problem.

Was für Eintragungen ?
__________________
"Don't write off the Goose till you see the box go into the hole"
Raas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 18:48   #14
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Sag mal du kommst doch aus der Palz? dich dürfte doch das Hessen Problem nicht treffen? oder ist da jetzt was total an mir vorbei gegangen?? dann binn ich nämlich auch in die Nüsse gekniffen.
Wie du siehst komme ich aus deiner unmittelbaren Nachbarschaft FRANKENTHAL

Ja, da scheinst du was nicht mit bekommen zu haben, wir haben hier einen Ing. der die Befähigung hat (te) nach technischem Ermessen Eintragungen vorzunehmen, das kann kein üblicher Prüfer machen.

Und dieser hatte hier schon vielen die 17 Zoll Sachen eingetragen, ich hatte ihn zunächst wie für solche Sachen üblich angerufen und wollte mit ihm die Sache zuvor abstimmen.
Er erzählte mir dann von seinem Leid, das nichts mehr gehen würde, da diese Übergeordnete Stelle alles in Frage stellen würde und Eintragungen ohne entsprechende Papiere sogar wieder rückgängig machen wurde.
Von dem Ärger den er deshalb hätte mal abgesehen.

Dann hatte ich noch meinen Plan "B" aber auch da geht nichts mehr.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 18:52   #15
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Raas Beitrag anzeigen
Was für Eintragungen ?
Du hattest duch einen Beitrag geschrieben im Bezug auf Eintragungen, den meinte ich.

Aber dein komletter Beitrag ist weg - ??
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 22:46   #16
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Wie du siehst komme ich aus deiner unmittelbaren Nachbarschaft FRANKENTHAL

Ja, da scheinst du was nicht mit bekommen zu haben, wir haben hier einen Ing. der die Befähigung hat (te) nach technischem Ermessen Eintragungen vorzunehmen, das kann kein üblicher Prüfer machen.

Und dieser hatte hier schon vielen die 17 Zoll Sachen eingetragen, ich hatte ihn zunächst wie für solche Sachen üblich angerufen und wollte mit ihm die Sache zuvor abstimmen.
Er erzählte mir dann von seinem Leid, das nichts mehr gehen würde, da diese Übergeordnete Stelle alles in Frage stellen würde und Eintragungen ohne entsprechende Papiere sogar wieder rückgängig machen wurde.
Von dem Ärger den er deshalb hätte mal abgesehen.

Dann hatte ich noch meinen Plan "B" aber auch da geht nichts mehr.
Ja gut so nen TÜVi habe ich auch. Nur das Problem mit der "Übergeordneten" Stelle
Hatte ich bis jetzt nur bei den Hessen auf dem Schirm (und JA ich weis das du quasi Nachbar bist deswegen war ich jja verwirrt ;-) ) wenn der Scheiss hier auch greift dann mal gute Nacht
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 22:48   #17
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Das ist eigentlich korrekt und gilt für die allgemeinen Prüfer von TÜV, Deppkra, GTÜ usw.
Eintragungen ohne Gutachten dürfen in den alten Bundesländern nur die Ings des TÜVes und in den teueren Bundesländern die DEKRA. Und da haben die auch ihren Ermessenspielraum von Probefahrten im Hof oder ausgibige Testfahrten auf der abgesperrten Rennstrecke bis zu Materialgutachten von externen Instituten.

Die übergeordneten Stellen überprüfen da auch manchmal. Was aber gerade aktuell ist, ist das sich vor allem TÜV und Deppkra gegenseitig überprüfen. Das sieht dann so aus, daß Du mit Deinem frisch getüvten Fahrzeug aus der Halle raus rollst und vom gegnerischen Prüfdienst nochmals begutachtet wirst. Dann hauen die sich gegenseitig in die Pfanne.
Mein Dekra-Prüfer läuft mittlerweile nicht mehr nur um mein Mopped rum mit der Plakette mit abgezogenen Schutzfolie in der Hand. Gegenüber könnte ja der TÜV-Mensch in den Büschen stehen.

Und der hat gerade deswegen eine Anzeige laufen. Will auch weg in die Selbstständigkeit. Da kommt auch die EU-Vorgabe ihm entgegen, daß künftig jeder KFZ-Meister die normale HU abnehmen darf.


Dirk

Dirk, Du bist fast gut.

Klar prüfen sich die Organisationen untereinander, das geht aber immer nur mit Zustimmung des Fahrzeughalters. Wenn ich von meinem Prüfer komme, ist mir das scheißegal wer mich anquatscht. Mit keinem Recht der Welt prüft der mein Fahrzeug nochmals.

Zur Eintragerei im Allgemeinen:

Jeder DEKRA, GTÜ, VÜK "Gutachter" kann Dir ne Eintragung in den "alten" Bundesländern aufgrund von akuter Unlust verweigern, selbst wenn Du ein Teilegutachten hast.

Das darf ein "amtlich" anerkannter Sachverständige auch, aber der Prüfingenieur bei einer offiziellen TÜV-Station darf das nicht. Jeder Ort der eine eigene TÜV-Station führt, muss offiziell über so einen Ingenieur verfügen oder Dir den nächstgelegen nennen können. Was Hessen da fabriziert, könnte im Ernstfalle mal den BGH interessieren.

Ne Einzelabnahme und deren Umfang liegt immer im Ermessen des jeweiligen Ingenieurs. Wenn es diese Leute icht mehr geben würde, gebe es auch keine Teilegutachten mehr, denn die werden auf dieser Basis erstellt.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 10:15   #18
maverick316
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von maverick316
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Sinn
Alter: 60
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 14
maverick316 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Sowas klärt man vor Umbaubeginn mit einem fähigen Ing. ab. Egal ob bei Dir in der Ecke oder weiter draußen.
Wurde hier schon oft geschrieben.

Dirk
Hallo Dirk,
ich HATTE das vorher mit meinem Prüfer des Vertrauens abgeklärt und alles war soweit ok. Hab dann sehr kurzfristig einen REHA- Termin wegen Burn-out (schwere Depression) bekommen und als ich dann nach 6 Wochen zurückkam, war der Prüfer inzwischen nach Freiburg im Breisgau versetzt worden. Daher auch die erneute Suche.
Tja, shit happens
bis denn, Stephan
__________________
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter.

"Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
maverick316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 10:18   #19
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von maverick316 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
ich HATTE das vorher mit meinem Prüfer des Vertrauens abgeklärt und alles war soweit ok. Hab dann sehr kurzfristig einen REHA- Termin wegen Burn-out (schwere Depression) bekommen und als ich dann nach 6 Wochen zurückkam, war der Prüfer inzwischen nach Freiburg im Breisgau versetzt worden. Daher auch die erneute Suche.
Tja, shit happens
bis denn, Stephan
Der WOLLTE dort hin, a) isses dort SCHÖNER und b) kann er im Badischen Reich noch eintragungen machen ;-)


Sorry aber das musste jetzt ;-)
Zum Thema Burnout - wilkommen im Club
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 11:14   #20
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Axel,
kann wohl sein, dass "du" dein Fahrzeug nach Erteilung der Hu von keinem mehr anfassen oder anschauen lassen würdest, ich auch nicht, aber wie es so ist im Leben, ist aber genau das schon mehrfach passiert.. gerade bei den Läden, wo der Tüv hinkommt und wo man hingeht, wenn man nirgends sonst noch ne Plakette bekommt ( meistens heruntergekommene Autos) da wurden Plaketten verteilt mit der Auflage dies oder jenes noch zu richten, was auch bei den Meisten erledigt wird) nun gut man fährt vom Hof und die Dekra steht dann da mit irgeneinem hohen Tier, der nochmal schauen will und so mancher läßt halt schauen und so wird dann die Erteilung der Plakette in frage gestellt. Genau das ist hier vor einigen Jahren passiert, da gabs dann ein Riesenkompetenz un Zuständigkeits gerangel und seitdem ist die Unlust zum Eintragen sehr gesteigen, bei manchen Prüfern könnte man wirklich meinen, man spricht mit nem Frisör und nicht mit einem der beruflich Ahnung von der Technik hat, ich geh selbst zur Hu nur noch zu ausgesuchten Prüfern und nur noch nach Termin, weil ich mir das Geseiere nicht antun kann und will und an meine Fahrzeuge nur noch leute ran dürfen, die auch Ahnung vom Fach haben.
Das "Hessenproblem" ist ja schon mehrere Jahre bekannt und ich frage mich, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, andrerseits muß man aber auch sagen, das es schon viel Schmuh mit Plaketten und Eintragungen, aber wenn ein Ing nix mehr eintragen darf, also technisch abnehmen darf, sondern der Sesselpuper entscheidet was geht und was nicht, was soll dann der ganze Scheiß....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 11:31   #21
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
@ Axel,
kann wohl sein, dass "du" dein Fahrzeug nach Erteilung der Hu von keinem mehr anfassen oder anschauen lassen würdest, ich auch nicht, aber wie es so ist im Leben, ist aber genau das schon mehrfach passiert.. gerade bei den Läden, wo der Tüv hinkommt und wo man hingeht, wenn man nirgends sonst noch ne Plakette bekommt ( meistens heruntergekommene Autos) da wurden Plaketten verteilt mit der Auflage dies oder jenes noch zu richten, was auch bei den Meisten erledigt wird) nun gut man fährt vom Hof und die Dekra steht dann da mit irgeneinem hohen Tier, der nochmal schauen will und so mancher läßt halt schauen und so wird dann die Erteilung der Plakette in frage gestellt. Genau das ist hier vor einigen Jahren passiert, da gabs dann ein Riesenkompetenz un Zuständigkeits gerangel und seitdem ist die Unlust zum Eintragen sehr gesteigen, bei manchen Prüfern könnte man wirklich meinen, man spricht mit nem Frisör und nicht mit einem der beruflich Ahnung von der Technik hat, ich geh selbst zur Hu nur noch zu ausgesuchten Prüfern und nur noch nach Termin, weil ich mir das Geseiere nicht antun kann und will und an meine Fahrzeuge nur noch leute ran dürfen, die auch Ahnung vom Fach haben.
Das "Hessenproblem" ist ja schon mehrere Jahre bekannt und ich frage mich, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, andrerseits muß man aber auch sagen, das es schon viel Schmuh mit Plaketten und Eintragungen, aber wenn ein Ing nix mehr eintragen darf, also technisch abnehmen darf, sondern der Sesselpuper entscheidet was geht und was nicht, was soll dann der ganze Scheiß....
Mitlerweile ist es ja wohl schon so das es "Geringe Mängel" garnicht mehr gibt.
Das besagte "Ich mach den Bapper drauf und ihr kümmert euch dann darum" - etwas passt nicht => kein Bapper

Wie immer wird mal wieder alles pauschal über einen Kamm geschoren.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 11:46   #22
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Mitlerweile ist es ja wohl schon so das es "Geringe Mängel" garnicht mehr gibt.
Das besagte "Ich mach den Bapper drauf und ihr kümmert euch dann darum" - etwas passt nicht => kein Bapper

Wie immer wird mal wieder alles pauschal über einen Kamm geschoren.
Keine Ahnung, obs geringe Mängel nicht mehr gibt, aber die Tendenz auch hier ist: Alles wird irgendwie blöder, daher geh ich nur noch zu ausgesuchten Prüfern mit Termin, was aber auch nur eine Lösung spezifisch für mich ist, pauschal weiß ich auch nix
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 12:18   #23
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mittlerweile ist es nicht nur Hessen mehr sonder auch Niedersachsen
Wie Michael(Merlin) schon schrieb ist es auch in Göttingen Essig mit Eintragungen

Nein ich war es nicht der hier nen Strahl gemacht hat und deshalb alles durch ist
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 13:21   #24
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, obs geringe Mängel nicht mehr gibt, aber die Tendenz auch hier ist: Alles wird irgendwie blöder, daher geh ich nur noch zu ausgesuchten Prüfern mit Termin, was aber auch nur eine Lösung spezifisch für mich ist, pauschal weiß ich auch nix
Ich habs auch nur durch dritte gehört. Kann aber auch sein das dat wieder mal nur blödes Geschwätz von dem Autohaus war weil se halt lieber n neues Auto verkaufen würden. Aber ähnlich wie du mach ich es auch - bzw ich habe 3 Schrauberbuden die für mich Hu und Eintragungen erledigen. Und ansonsten hat leider unser Doc recht man muss halt Geld in die Hand nehmen
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 13:56   #25
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, das man Eintragungen schier geschenkt bekommt ist in unsrer Gegend schon länger vorbei, mir wurde das so erklärt, das die Jungs ja auch die Zeit irgendwie nach oben verargumentieren müssen, is ja auch irgendwie klar, das man einen komplettumbau nicht 38€ legalisiert bekommt, wenn dabei das volle Programm inclusive einer halbstündigen Probefahrt vollführt wird.
Ich denke mal das die ganzen Order von oben, aus mehreren Gründen kommen, erstmal Eu Vorgaben, also irgendwelche Vereinheitlichungen zur Vereinfachung, was ja einerseits entmachtung der Prüfer, die etwas können und auch dürfen, heißt, als auch strengere Reglementierung bei den individualeintragungen, also in etwa, nur noch soundsoviel % mehrleistung oder eben für jeden Umbau ein Papier, so eine Art Rundumfreifahrtschein, was man aber bei manchen Umbauten nie und nimmer bekommen würde und ich spreche hier nur von Umbauten die sauber, durchdacht und semiprofessionell durchgeführt wurden und nicht irgendwelche Hinterhofbasteleien.
Fakt ist ja, das die letzten Jahre ein wahres Umbaumania stattfindet, im Moped und auch im Autobereich und damit meine ich nicht nur Reifen, Räder und Fahrwerk....
Die andere Seite ist eben die Geschichte mit den Hinterhofumbauten, bei dem schon ein Blick eines KFZ lers reicht um zu sagen: So nicht, aber so welche fahren halt auch vor machen auf dicke Hose, weil es solche Umbauten laut Internet total easy sind...usw... Man sieht es ist nicht wirklich einfach und es gibt mehr als nur schwarz und weiß
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim TÜV schindermattes UT -- Sonstiges 33 18.09.2018 11:25
Hilfe brauch `nen TÜV!! flame UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 12 08.09.2008 07:44
TÜV-Eintrag Felge Hilfe!!!!! B&B UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 11 04.06.2008 21:38
TÜV / Gutachten für Klarglas Thompson UT -- Sonstiges 10 12.04.2007 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de