Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.11.2005, 15:25   #1
Duckmaster
Gast
 
Benutzerbild von Duckmaster
 
Beiträge: n/a
Frage LED Rücklicht

Moin Gemeinde

Hat eventuell einer von euch Erfahrung mit dem Bau von LED Rücklichtern?

Ich hab da nämlich vor,mir ein solches anzufertigen(schön ausgedrückt! )
und da wär halt die Frage,welche LED Bauform ich da nehmen könnte.

Ich stell mir das so vor,das ich mir nen "Glarglas" Rücklicht baue und da dann weisse LED's implantiere so das es wie bei nem aktuellen Audi aussieht....
Halt aussen nen Ring für's Licht und innen dann das Bremslicht.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 17:52   #2
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du ein "K"larglas gehäuse mit "E" Nummer nimmst, dann könnte das klappen, weil du die halt brauchst damit der Tüv und die Grünen nicht meckern..
Als LEDs kannst du die herkömmlich nehmen, die es z.B. bei ebay gibt, die sind Klar und leuchten rot .
Fürs Bremslicht kannst du auch die normale auform nehmen, aber sie sollten schon reht hell sein. unter 4500mcd würde ich die nicht nehmen..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 18:08   #3
ThorstenF
Gast
 
Benutzerbild von ThorstenF
 
Beiträge: n/a
Standard

würd mich mal interessieren, was die teile so kosten ( also die gehäuse )
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 18:19   #4
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Bevor Du viele Stunden Deiner wertvollen Zeit investierst, schau doch mal unter u.g. link nach. Dort findest Du auch die E-Vorschriften für Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug. Ich vermute mal, dass Du danach auf ein zugelassenes Teil aus dem Zubehör zurückgreifst.

Gruss
Andreas

http://www.bmvbw.de/Verkehr/Strasse-...rschriften.htm
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 18:21   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naabend,
hab meins anders aufgebaut. ich wollte immer die gesamte Fläche im Orginal-Rücklicht brennen, bei Rücklicht, wie auch beim Bremslicht. Man sollte sich allerdings mit der Materie etwas auskennen, ne üble Probiereei ist es in jdem Fall.

Ich kopiere mal den Text hier rein, den ich seinerzeit Sigwart geschickt habe:

Moin Du,
so, hat ein wenig gedauert. Mußte erst mal soweit sein. Diese Umbauaktion setzt natürlich ein wenig Kenntnisse in der Elektronik voraus. Als erstes hab ich den eigentlichen Reflektor vom Glas getrennt, das sind außen diese beiden Kreuz-Schrauben. Dann hab ich mir eine Alu-Platte gesägt, die wieder statt des Reflektors an das Glas kommt. Auf dieser Aluplatte sitzt jetzt eine Lochstreifen-Platine, auf der die LED samt Widerständen und den Sperrdioden sitzen ( brauch man vielleicht nicht unbedingt ). Die LED, die ich verbaut habe, sind von Reichelt ( www. reichelt.de ) ähnlich Conrad-Electronic. Sie haben eine Durchlaßspannung vonn knapp 1,8V und nen Nennstrom von 30mA, dann haben sie eine max. Helligkeit von 4500mcd, also extrem hell. Ich habe immer sechs Stück in Reihe geschaltet, das dann mal 14 Reihen nebeneinander. Davor sitzen pro Reihne jeweils ein Widerstand für Rücklicht ( 1 K-Ohm ) und einer für Bremslicht ( 220 Ohm ). Sollte also ein LED mal ausfallen, fallen max. 6 Stk. aus. Ich habe also auf der Lochstreifen einen Minus-Pfad und zwei Plus-Pfade ( von denen dann die jeweiligen Widerstände abgehen ) Die Sperrdioden ( 1N4001 ) sitzen in Durchlaßrichtung um evtl. auftretende Spannungsunterschiede zwischen Brems- und Rücklichtplus abzublocken. Die LED sind übrigens so eingestellt ( mit den Widerständen ) das sie beim Bremsen 20mA und beim Rücklicht 10mA pro 6er Reihe aufnehmen ( bei knapp 14V ). Sonst wird´s evtl. zu grell. Muß man ausprobieren. Zum Befestigen der platine auf der Aluplatte hab z.B. Kunststoffhalter von nem Motherboard genommen, dann brauchst Du noch zwei Distanzbuchsen, damit Du den Abstand vom Rahmenhalter zum Rücklicht wieder herstellst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LED1.jpg (54,5 KB, 199x aufgerufen)
Dateityp: jpg LED3.jpg (66,7 KB, 176x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:08   #6
ThorstenF
Gast
 
Benutzerbild von ThorstenF
 
Beiträge: n/a
Standard

@alex:

vielleicht könntest du mir mal den schaltplan zumailen?
900r@onlinehome.de
weil, mit den aussagen von dir bin ich nicht in der lage, mir das ding zusammen zu löten, ausserdem fehlt mir dazu noch die stückliste und genaue bezeichnung der bauteile.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:13   #7
ThorstenF
Gast
 
Benutzerbild von ThorstenF
 
Beiträge: n/a
Standard idee zum led rücklicht

leute es ist doch grad vorweihnachtsszeit oder?

ich hab heute beim stöbern in den baumärkten led lichterketten gesehen waren aber für 24volt.
wenn jemand von euch die für 12volt entdeckt, könnte man die doch dann verwenden um was zurechtzustricken?
vielleicxht in der art: 2 getrennte ketten, eine davon mit nem vorwiderstand fürs normallicht und die andere ohne?
man könnte dan n die led-s einfach in ne alulochplatte mit heisskleber quasi einlöten.
also wer welche entdeckt, melde sich.........
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:14   #8
Duckmaster
Gast
 
Benutzerbild von Duckmaster
 
Beiträge: n/a
Standard

Alex...genau so hab ich mir das gedacht!
Schönen Dank !!!!!

@Kosak
Ich werd mich gleich mal durch deinen Link arbeiten aber ich denk mal ich werd mir wohl nach Alex seiner Vorlage die kalten Abende vertreiben.
Nichts für ungut....
Wie heisst es doch so schön..."Vorschriften sind da,um gebrochen zu werden"
Naturlich nur im gewissen Rahmen

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 11:53   #9
joe
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von joe
 
Registriert seit: 05.07.2000
Ort: Rauenberg
Alter: 59
Beiträge: 475
Renommee-Modifikator: 25
joe wird schon bald berühmt werdenjoe wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,
habe letzten Winter auf LED umgerüstet,
nach dem Bauplan von Alex, funzt bis heute ohne Probleme.
Habe allerdings die Sperrdioden nicht verbaut.
Beim zusammenlöten sollte man darauf achten, dass der Lötkolben keine zu hohe Leistung hat ( habe einen mit 16W verw.) da sonst die Bauteile evtl. Schaden nehmen könnten.
Die Platine habe ich mit Heisskleber fixiert, keine Aluplatte.
Im alten Forum müssten auch einige Beiträge zu diesem Thema sein.
Gruß joe
__________________
Gruß Joe


s` gibt Badische un unsymbadische

GPZ900R fuel injection
Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 13:17   #10
ThorstenF
Gast
 
Benutzerbild von ThorstenF
 
Beiträge: n/a
Standard

gude joe,


hast du zufällig einen bestückungs- und bauplan, den du mir ggf. zumailen könntest?

  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:58   #11
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hatte ja mal angefangen, n'Layout zum Platinenätzen zu zeichnen, aber irgendwie bin ich für das Programm zu blöd.

Zumindest kann ich Dir sagen, welche LED's Du nehmen kannst. Das Wissen um die Widerstände und die Dioden ( steht ja alles oben ) setze ich mal voraus.

Wie gesagt, sind von Reichelt-Elektronik:

Reichelt - rote LED'S
Aber vielleicht kann Joe das besser erklären, weil bauen kann ich, aber mit dem Erklären haperts bei mir.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (28.11.2005 um 19:10 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:44   #12
ThorstenF
Gast
 
Benutzerbild von ThorstenF
 
Beiträge: n/a
Standard

ah gut,

ich werd mich aber erst ma auf die suche nach lichterketten in 12volt machen
weil fürs basteln bin ich zwar zu haben, aber ohne schaltplan bin ich da zu doof
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:02   #13
GPZHelmut
Gast
 
Benutzerbild von GPZHelmut
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie ist das denn mit der Rennleitung? Haben die Jungs und die vom TÜV nichts gegen solche Umbauten?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:20   #14
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jepp, haben sie. Meinen TÜVer hab ich bei der HU drauf aufmerksam gemacht, hatte er nämlich trotz überprüfen der Funktion nicht gesehen. Seine Aussage war: Darfste eigentlich nicht - ich hab nichts gesehen! Ist halt nicht getypt, die Geschichte. Deswegen ja auch die Geschichte mit dem Orginal-Glas, das fällt nicht so auf.

Aber für meine Sicherheit lege ich mich persönlich auch mit jedem grünen Männchen an! Das ist ja nun mal kein Tuning-Schrott, sondern bei durchvibrierenden Birnen ein ernstes Thema!

Gruß,Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 17:50   #15
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Sigwart,
ich denke mal das sind LED s die rot leuchten aber wenn sie aus sind klar, also weiß sind, und du kannst wirklich andre Helligkeiten nehmen, aber unter 4500 mcd fürs Bremslicht taugt nicht..
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 01:47   #16
joe
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von joe
 
Registriert seit: 05.07.2000
Ort: Rauenberg
Alter: 59
Beiträge: 475
Renommee-Modifikator: 25
joe wird schon bald berühmt werdenjoe wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Sigwart,
gibt`s doch,
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...max_results=10

bissl lang der link, sollte aber funtzen

Gruß joe
__________________
Gruß Joe


s` gibt Badische un unsymbadische

GPZ900R fuel injection
Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 01:51   #17
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Nö, der funtioniert so nicht...

http://www.conrad.de -> Unter suchen: LED weiss eingeben
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (30.11.2005 um 01:53 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 10:51   #18
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, stopp mal für die unbedarften unter uns!!!

Natürlich hab ich welche mit 4500mcd genommen, aber wie Ihr oben lesen könnt, sind sie beim Bremsen sogar nur zu 2/3 ausgesteuert. Lötet nicht einfach was ohne Nachdenken zusammen. Es bringt nämlich nichts, wenn Ihr im Dunkel den Hintermann beim Bremsen blendet!!! Es hat schon seinen Grund, das ich tagelang probiert habe, um im Vergleich zum Orginal die richtige Helligkeit gefunden habe und nur noch rote Punkte gesehen habe.

@Sigwart

Mit weißen LED's sollte es eigentlich auch kein Problem geben, nur sind die nicht weiß, sondern haben ehr die Farbe wie Xenon-Licht. Muß man eben ausprobieren.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 16:40   #19
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Mal ne Frage:

Hat jemand einen Anhalts- oder Mittelwert, wieviel mcd in etwa LEDs haben sollten, damit sie tagsüber gut sichtbar sind und Nachts nicht blind machen?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:12   #20
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

die LED's die ich bestellt habe, haben 4500mcd. Diese werden mit einem Vorwiderstand von 220Ohm eingebremst fürs Bremslicht.
Für das normale Rücklicht ist ein Vorwiderstand von 1Kiloohm vorgesehen.
Das ganze ist für ein rotes Rücklichtglas gedacht.

Die nächst kleinere Stärke sind 3500mcd, das könnte dann vielleicht doch etwas zu wenig sein.

Ich kenn Alex Rücklicht und finde das absolut prima, was die Leuchtstärke betrifft.

Lebbe is schee
Is halt für meine Instrumenten-"Falanx". Vielleicht mal Nachts draussen bischen rumleuchten mit den Teilen. Nicht dasses nachts beim blinken dann so geht: Aaaaau - Aaaaau - Aaaaau - Aaaaau - ich bin blind!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:23   #21
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Also als Anzeige LED´s hab ich damals diese genommen:

Bestellnummer Conrad:150697-99

Gibts in Rot, Grün, Blau etc.

Sind spritzwassergeschützt und hell und direkt ans Bordnetz anschließbar und im Metallgehäuse.


Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:33   #22
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh
Also als Anzeige LED´s hab ich damals diese genommen:

Bestellnummer Conrad:150697-99

Gibts in Rot, Grün, Blau etc.

Sind spritzwassergeschützt und hell und direkt ans Bordnetz anschließbar und im Metallgehäuse.


Gruß Axel
Die Links von Conrad braucht ihr nicht reinzusetzen, die funktionieren normal nicht, da zur Zeit des Besuches dem eigenen Browser ne dynamische Adresse bergeben wird. Das heisst, der Link funktioniert nur bei dem der ihn auch reinsetzt.

Musst mir mal die Artikelnummer geben...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:37   #23
Ronny
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ronny
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Großbrembach
Alter: 48
Beiträge: 91
Renommee-Modifikator: 19
Ronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh
Also als Anzeige LED´s hab ich damals diese genommen:

Bestellnummer Conrad:150697-99

Gibts in Rot, Grün, Blau etc.

Sind spritzwassergeschützt und hell und direkt ans Bordnetz anschließbar und im Metallgehäuse.


Gruß Axel

Ei steht doch do
__________________
Es grüßt der Ronny

aus Thüringen

Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:40   #24
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Ebend, das mit dem Link hatte ich vorher ausprobiert.

Das hat ja nicht geklappt. Was kann ich dafür, wenn "dieses Forum" alles in Links umwandelt
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:41   #25
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Vor lauter Link die Artikelnummer nicht gesehen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED-Rücklicht-"Beratung" Greeny UT -- Sonstiges 26 15.12.2014 16:01
LED Rücklicht Triplefix UT -- Sonstiges 39 03.02.2011 21:48
LED Rücklicht Kosak UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 8 22.04.2008 00:06
Rücklicht Klarglas oder weiss für LED hightower UT -- Sonstiges 1 19.08.2006 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de