Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2019, 17:28   #1
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Idee Vollgutachten und Einzelabnahmen dürfen jetzt alle!



Für alle Umbauspacken!
Nix mehr nur TÜV im Westen und Dekra im Osten!

Hoffnung für die 17er Umbauer!?

motorradonline.de/vollgutachten-einzelabnahmen-monopol-21-stvzo-gesetz-gefallen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 17:51   #2
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Endlich mehr Auswahl und weniger Abhängigkeit von nur einer Prüfgesellschaft.
Das ist mal ein Wort zum Sonntag!!
Ob die Jung's von Dekra, KÜS und GTÜ weniger pingelig sind glaub ich allerdings nicht, auch die Prüfer haften für ihre Gutachten!!
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 21:22   #3
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Michael 90
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Mainhardt
Beiträge: 903
Renommee-Modifikator: 21
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na, endlich, wird auch allerhöchste Zeit...
__________________


Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 10:49   #4
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Endlich mehr Auswahl und weniger Abhängigkeit von nur einer Prüfgesellschaft.
Das ist mal ein Wort zum Sonntag!!
Ob die Jung's von Dekra, KÜS und GTÜ weniger pingelig sind glaub ich allerdings nicht, auch die Prüfer haften für ihre Gutachten!!
War mal mit meiner Roten zur HU bei der Dekra.
Obwohl alles vom TÜV eingetragen war wollte er mir kein Siegel geben weil er nicht erkennen konnte ob der richtige SB-Lenker montiert war. Der hat wirklich jede Schraube nachgesehen obwohl ich nur ne HU wollte und keine Eintragung.
So nen Erbsenzähler hab ich noch nicht erlebt, hab ihn stehen lassen und bin dann zum TÜV-Nord gefahren und hab das Siegel innerhalb von ein paar Minuten drauf gehabt.

Aber egal, ich finde es gut dass die das Monopol brechen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 21:31   #5
ZL1000
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ZL1000
 
Registriert seit: 19.09.2017
Ort: -
Alter: 52
Beiträge: 177
Renommee-Modifikator: 7
ZL1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem ist das man wie Hightower schreibt immer an Gute oder Schlechte geraten kann...egal wie der Verein heißt. Ein Kumpel kann seine ZL 900 nicht zulassen weil er kein Datenblatt genau für diese Eli hat - mein Datenblatt hilft ihm da nicht weiter. Kawa Deutschland kann (und will) nicht weiterhelfen weil die Kiste hier nie verkauft worden ist.
Und was die Prüfer angeht: war am Freitag mit der 1000er bei GTÜ - der Prüfer war ziemlich nervös - er hat meine Eli gecheckt - natürlich alles in Ordnung - und dann ging es los - dann kamen zwei Deppen und prüften nochmal meine Eli - nicht wegen der Karre, sondern es war eine unangekündigte Prüfung für den Prüfer (ob er auch seine Arbeit gut macht ). Na ja, so sieht's aus...das letztendlich die Prüfer auch irgendwann am Rad drehen kann man sogar verstehen....
Ach so, den Stempel für vier Jahre habe ich nicht bekommen trotz zweimaliger Prüfung ohne jede Beanstandung......da bleibt es bei zwei Jahren...
Grüße,
Martin
__________________
ZL 1000
ZL1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 21:44   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ZL1000 Beitrag anzeigen
Das Problem ist das man wie Hightower schreibt immer an Gute oder Schlechte geraten kann...egal wie der Verein heißt. Ein Kumpel kann seine ZL 900 nicht zulassen weil er kein Datenblatt genau für diese Eli hat - mein Datenblatt hilft ihm da nicht weiter. Kawa Deutschland kann (und will) nicht weiterhelfen weil die Kiste hier nie verkauft worden ist.
Und was die Prüfer angeht: war am Freitag mit der 1000er bei GTÜ - der Prüfer war ziemlich nervös - er hat meine Eli gecheckt - natürlich alles in Ordnung - und dann ging es los - dann kamen zwei Deppen und prüften nochmal meine Eli - nicht wegen der Karre, sondern es war eine unangekündigte Prüfung für den Prüfer (ob er auch seine Arbeit gut macht ). Na ja, so sieht's aus...das letztendlich die Prüfer auch irgendwann am Rad drehen kann man sogar verstehen....
Ach so, den Stempel für vier Jahre habe ich nicht bekommen trotz zweimaliger Prüfung ohne jede Beanstandung......da bleibt es bei zwei Jahren...
Grüße,
Martin

Den TÜV Süd anschreiben, der vergibt Datenblätterür die ZL 900 MIT Fahrgestellnummer. Da habe ich meins auch her.
Ist aber allgemein bekannt, und hätte ihm jede TÜV Stelle sagen können.

Gruß , Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 07:51   #7
ZL1000
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ZL1000
 
Registriert seit: 19.09.2017
Ort: -
Alter: 52
Beiträge: 177
Renommee-Modifikator: 7
ZL1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tip Alex ! Werde ich gleich mal weitergeben - Internetseite habe ich auch gefunden.
Güße,
Martin
__________________
ZL 1000
ZL1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 22:39   #8
Maikääl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von Maikääl
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Einbeck
Alter: 55
Beiträge: 699
Renommee-Modifikator: 18
Maikääl wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


Für alle Umbauspacken!
Nix mehr nur TÜV im Westen und Dekra im Osten!

Hoffnung für die 17er Umbauer!?

motorradonline.de/vollgutachten-einzelabnahmen-monopol-21-stvzo-gesetz-gefallen.

Dirk
Juchu

Dann hat meine 900r ja vielleicht doch noch eine Chance !
__________________


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Maikääl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 08:33   #9
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
War mal mit meiner Roten zur HU bei der Dekra.
Obwohl alles vom TÜV eingetragen war wollte er mir kein Siegel geben weil er nicht erkennen konnte ob der richtige SB-Lenker montiert war. Der hat wirklich jede Schraube nachgesehen obwohl ich nur ne HU wollte und keine Eintragung.
So nen Erbsenzähler hab ich noch nicht erlebt, hab ihn stehen lassen und bin dann zum TÜV-Nord gefahren und hab das Siegel innerhalb von ein paar Minuten drauf gehabt.

Aber egal, ich finde es gut dass die das Monopol brechen.
Tja, mein Freund, es wird tatsächlich immer schlimmer.. hatte letztes JAhr ein ähnliches Erlebnis mit meinem Anhänger.. dachte eigentlich, da kann nix schiefgehen, weil der wirklich Ok ist und bin zur nächsten Prüfstelle gefahren wo ich normalerweise nicht hinfahre und der Hänger wurde genauer überprüft als eine Apollo Rakete... normalerweise gehe ich nur zu einer weiter entfernten Prüfstelle und nur mit Termin beim Chef, was zwar manchmal etwas gesponnen erscheint, aber ich habe diese arroganten, überheblichen, geistig minderbemittelten einfach nur satt... das kostet immer einen Haufen Kohle und man wird wird behandelt als ob man ein Bittsteller ist, dabei sollten die froh und dankbar sein an fremde Fahrzeuge hinzulangen udn bei dem Preis wäre noch eine orale Penismassage drin... nicht das ich das wollen würde... und da ich für mein Geld etwas haben will, fahre ich halt nur zu dem Tüv, wo ich fachlich gut beraten bin und wenn jetzt dieses Monopol fällt, kann das nur gut sein, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Dabei geht es mir nicht um krumme Tüvgutachten oder Wurstblinker, sondern um Ermessensspielraum bei Sachen ausser der Norm.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elli ist Tüv fertig und jetzt Elektrikprobleme Hawwer Eliminator ZL - Technik 7 24.05.2017 23:44
Gabelöl menge und wie jetzt messen? J2K PD -- Fahrwerk 5 07.06.2010 18:29
Halber tankinhalt im Motor....und jetzt? Laci PD -- Sonstiges 7 31.03.2010 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de