Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.03.2010, 16:10   #1
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard Nö,Nö,Nö... dat ward nix

Moin Leuts...

Ich bin frusttriert!!! Ich habe gestern und heute Stunden damit verbracht die alte 4 in 2 abzubasteln und heute die "neue 4 in 1" anzubauen. Beim anbauen der 4 in 1 fiel mir auf das die Krümmerrohre nicht 100%ig auf den Motor passten und die Befestigungslasche am Sammelrohr, passt auch nicht mit dem dafür vorgesehenen Haltepunkt. Egal hab ich gedacht... im zusammengeschraubten Zustand, wird es schon richtig passen. Pustekuchen... Ich hab soweit alles wieder zusammengebaut, Kühler und den ganzen Rotz und hab den mal gestartet. Tja, was soll ich sagen... der Sound kam vorne am Motorblock und nicht hinten raus (Dichtungen hab ich auch neue verwendet!!!). Desweiteren, bekomme ich den Pot nicht rauf ohne vorher die Fußraste abzuflexen... Ich weiß nicht weiter!!!
Nochmal zusammengefasst:
1. Passt vorne anscheinend nicht
2. Kriege den Krümmer am sammelrohr (bei der dortigen haltevorrichtung) nicht richtig
possitioniert um ihn am Motorrad zu befestigen.
3. Kriege den Endtopf nicht auf den Krümmer (Sammelrohr) rauf/befestigt ohne die Fußrastenplatte abzuflexen!!!

Bitte helft mir, schmeißt mich mit Ideen, Tips usw. zu!!!

Falls es euch weiterhilft; es ist die 4 in 1 die der ÖSI vorher gefahren hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:26   #2
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Aus wieviel Teilen besteht denn die Anlage??
Krümmer, Sammelrohr & Endtopf??
Hast Du die in einem Stück montiert??
Das mögen die nämlich nicht so gern. Also erstmal nur die Krümmer montieren und drauf achten, das die sich auch richtig setzen. Hast Du die Krümmerdichtungen mit Kupferpaste in den Kopf "geklebt". Wenn nicht, fallen die Dichtungen gern mal wieder ein Stück runter und dann bekommst Du die nie dicht.

Wenn ich mir die Pic's vom Ösi angugg ist klar, das der Topf nicht passt.

Entweder eine Verlängerung einschweissen oder Raste ab.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:53   #3
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Aus wieviel Teilen besteht denn die Anlage??
Krümmer, Sammelrohr & Endtopf??
Hast Du die in einem Stück montiert??
Das mögen die nämlich nicht so gern. Also erstmal nur die Krümmer montieren und drauf achten, das die sich auch richtig setzen. Hast Du die Krümmerdichtungen mit Kupferpaste in den Kopf "geklebt". Wenn nicht, fallen die Dichtungen gern mal wieder ein Stück runter und dann bekommst Du die nie dicht.

Wenn ich mir die Pic's vom Ösi angugg ist klar, das der Topf nicht passt.

Entweder eine Verlängerung einschweissen oder Raste ab.
Sind 2 teile, Krümmer samt sammeltopf > Endtopf > Nix mehr
Hatte die Dichtungen allesamt einseitig mit Fett eingeschmiert, die Dinger haben auch gehalten.
Ich hab eigentlich alles richtig gemacht... hoffe ich!!!
Brauche ich für den nächsten Versuch auch wieder neue Krümmerdichtungen? ich tippe mal auf ja!?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:05   #4
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ja, das ist das blöde an den Dingern. Einmal benutzt und richtig angezogen, sind die zusammengedrückt und gehen nicht mehr auseinander.
Meistens musst Du die Krümmerrohre "draufwackeln" bis sie richtig sitzen.
Also anhalten, locker befestigen. Evtl. den Sammeltopf mit einem Expandergummi oder ähnlichem schon mal fixieren, damit Du nicht permanent das Gewicht hinten hast. Dann verkantet der Krümmer und du hast wieder das gleiche Ergebnis.

Bevor Du das ganze jetzt aber mit neuen Dichtungen versuchst, mach das erst nochmal mit den alten. Bei jeder Anlage git es einen Trick oder Kniff um sie sauber draufzubekommen. Also einfach probieren.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:10   #5
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Ja, das ist das blöde an den Dingern. Einmal benutzt und richtig angezogen, sind die zusammengedrückt und gehen nicht mehr auseinander.
Meistens musst Du die Krümmerrohre "draufwackeln" bis sie richtig sitzen.
Also anhalten, locker befestigen. Evtl. den Sammeltopf mit einem Expandergummi oder ähnlichem schon mal fixieren, damit Du nicht permanent das Gewicht hinten hast. Dann verkantet der Krümmer und du hast wieder das gleiche Ergebnis.

Bevor Du das ganze jetzt aber mit neuen Dichtungen versuchst, mach das erst nochmal mit den alten. Bei jeder Anlage git es einen Trick oder Kniff um sie sauber draufzubekommen. Also einfach probieren.
OK, werd mich morgen nochmal dranmachen!!! dabei fällt mir ein das die Krümmerrohr-Enden anders aussehen als bei meiner Sito 4 in 2. Ich gehe mal davon aus das es nicht weiter schlimm ist oder?!
und wo wir grad beim Frage und Antwort Spiel sind... wie fülle ich mein Kühlsystem wieder auf, bzw. richtig auf. Willes gleich richtig machen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:40   #6
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Greif
 
Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 51
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 26
Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

@Zaffi
die Anlage vom Ösi kenn ich.
Ich war dabei wie er gebaut und auch montiert hat.
Bevor er sie angeboten und fotografiert hat haben wir das Teil nochmal an einem Motor angehalten um zu checken ob sie montierbar ist oder aber verzogen.
Sie sollte schon passen und wie Sigwart schon gesagt hat muss sie in Position gewackelt werden.
Das die Anschlüße an den Kopf anders ausssehen als die Dir bekannten sollte Dich nicht wundern da die Anlage komlett vom Ösi gebaut wurde ohne zuhilfenahme irgendwelcher Teile von der Stange.
Nur VA-Rohre und Bögen!

Grüße und versuchs nochmal
sollte eigentlich funktionieren!
Und dann hört sie sich gut an glaub mir....

Greif
__________________
Signaturbild
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:02   #7
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
OK, werd mich morgen nochmal dranmachen!!! dabei fällt mir ein das die Krümmerrohr-Enden anders aussehen als bei meiner Sito 4 in 2. Ich gehe mal davon aus das es nicht weiter schlimm ist oder?!
und wo wir grad beim Frage und Antwort Spiel sind... wie fülle ich mein Kühlsystem wieder auf, bzw. richtig auf. Willes gleich richtig machen!!!
Einfach durch den Einfüllstutzen am Kühler voll machen und dann wie im Handbuch beschreiben entlüften.
Fertig..
Die Entlüfterschrauben sind an der Wasserpumpe und am Thermostatgehäuse.
(auffüllen des Ausgleichsbehälters nicht vergessen)
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:05   #8
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
... wie fülle ich mein Kühlsystem wieder auf, bzw. richtig auf. Willes gleich richtig machen!!!
Ist auch kein Problem, welche Farbe hat dein abgelassenes Kühlmittel ? Blau/Grün oder Rot ??
Holst Dir das gleiche Zeugl wieder (gibts von BASF im Baumarkt/Autozubehör) und mischst es 1:1 mit destilliertem Wasser.

Kühlerdeckel auf und rein damit. Wenns überläuft die Entlüftungsschraube an der WaPu aufmachen und warten bis die Suppe läuft. Kannst Auch ruhig den Motor dabei laufen lassen, passiert gar nix.
Dann Schraube wieder zu und wieder auffüllen (Motor aus!!).
Dann die Entlüfterschraube am Thermostat aufmachen bis Wasser kommt. Schraube zu, Wasser auffüllen und den Ausgleichsbehälter nicht vergessen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:38   #9
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja... welche Farbe hatte es denn mal? Kann ich nicht sagen, das Zeug was da heut aus dem System lief, war defenetiv nicht blau, grün oder rot. Eher rehbraun...
Ich würde gerne das kühlsystem komplett neu befüllen!!! Dazu müßte ich allerdings wissen wie ich die gesamte "BRÜHE" aus dem system bekomme.
Und gut zu wissen wäre wie ich spüle... ohne das ganze Forum zu durchsuchen.
Wieviel Liter Wasser und wieviel Liter Frostschutz bedarf es denn bei einer neubefüllung?
Ich habe mir dieses Zeug besorgt... geht das?

G30 Alo Protect
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G30.jpg (26,4 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 20:21   #10
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich mache auch nur die Ablasschraube am Kühlwasserrohr unten auf und lass erstmal laufen. Wenn dann nix mehr kommt, dreh ich oben den Kühlerdeckel auf und dann kommt die restliche Brühe raus.
Danach kannst Du den Kühlkreislauf mit einem Gemisch aus Essig-Eszenz und Wasser (2l Wasser, 1L Essig-Eszenz) reinigen. Ablasschraube wieder rein, Brühe rein und richtig heiß laufen lassen. Am besten im Stand, bis das Zeug anfäng zu kochen oder kurz davor.
Nach dem Abkühlen die Brühe wieder raus. Dann mit klarem Wasser ausspülen (ich steck immer nen Gartenschlauch in den Einfüllstutzen, dreh das Wasser auf und lass den Motor dabei laufen). Wenns dann sauber ist, kommt das Kühlmittel rein.
Wenn nicht, noch 1mal mit Kühlerreiniger (bekommste in jeden Autozubehörladen)
oder Gebissreiniger saubermachen. Zeug rein, heiß laufen lassen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag raus damit.
Ganz Wichtig!!! Mindestens 3x mit klarem Leitungswasser ausspülen (auch die Entlüftungsschrauben öffnen).

Ich nehm immer das G48, das ist so bläulich grün. DAs G30 darfst Du nur nehmen, wenn alles im Kühlsystem sauber ist. Das hat die Eigenschaft in Verbindung mit dem Grünblauen Zeug zu flocken.
Umgekehrt natürlich genauso. Insgesamt kommen 2,9l in das System.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:39   #11
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Och nöööö, ich könnt kotzen!!!
ich hab mich gestern wieder dran gemacht, hab mir extra nen Kumpel mitgenommen der mir etwas beim Auspuff fixieren helfen sollte... hat auch alles gut geklappt, Fußrasten hinten sind relativ fachmännisch entfern worden, Kühlwasserschläuche und Kühlwasser sind auch neu. Den Auspuff haben wir auch nochmal montiert, wieder mit neuen Krümmerdichtungen. So, dann kam sogar noch der Hightower bei mir rum, vielen Dank nochmal dafür, und hat sich meine Dicke und die vollbrachten arbeiten angeschaut... Danach war ich absolut guter Dinge. So, wollte den gestern noch starten... nix!!! Ok, Akku leer und ich hatte eh keine Zeit mehr, also dachte ich: morgen ist auch noch n Tag.
So, heute früh hoch, ab inne Werkstatt, Ladegerät ran, 3 mal nudeln lassen... AN!!!
Ich denk scheisse, da qualmt es wieder aus den Zylindern. Ich alles wieder abgebaut, so das ich schrauben konnte, alle Muttern nachgezogen, gestartet, ich denk mhhhhh, geiler Sound!!! Kurz laufen lassen, wat kommt?! Wieder Abgase vorne. Ich wieder gelöst, nachgezogen und gestartet. Diesmal war es besser, hab sie laufen lassen und was geschah, wieder Abgase vorne!!! ich kotz bald!!! ich kriege diesen Krümmer nicht dicht!!!
Entweder ich bin echt voll bratzig oder der Auspuffgott ist gegen mich.
Leute... was soll ich machen? Ich verzweifel.
Ich werde es morgen nocheinmal probieren, würde dieses mal aber gerne andere Krümmerdichtungen ausprobieren. Bis jetzt habe ich die bei luise gekauft, die haben sie aber nur in ALU. Ich möchte die anderen ausprobieren, weiß aber nicht wo ich die morgen früh in Hamburg herbekommen kann. wer weiß auf die schnelle wo ich die in Hamburg bekomme?
Und für weitere Tips bin ich dankbar!!!
Achso, den Sound den ich bis jetzt genießen durfte, der war "NUR GEIL!!!"
aber ich muß das Biest dicht kriegen!!!
Gruß Olli
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 22:35   #12
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier mal ein Bild wie es in etwa aussehen wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4 in 1.jpg (157,4 KB, 71x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 07:35   #13
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bild wie es in etwa aussehen wird.
Und, mal ein zwei Bilder von vorn, seitlich?


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 20:21   #14
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Und, mal ein zwei Bilder von vorn, seitlich?


Grüße

Michael
Ja, ist platztechnisch grad etwas schwer sich da in eine vernünftige Fotografenposition zu stellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 21:46   #15
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Greif
 
Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 51
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 26
Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Zaffi,
erstmal sorry für meine Fehlinfo die Auspaffanlgae betreffend. Ich bin davon ausgegangen das Du derjenige warst der die Edelstahlanlage vom ÖSI gekauft hatte. Daher auch der erste Beitrag von mir...
Die Anlage die Du jetzt montiert hast hat der ÖSI aber auch gefahren und dicht war das Teil bei ihm auch....durfte ich, meine Familie und der Rest der Nachbarschaft in allen Variationen schon probehören.
Hast Du die Auslässe und die Flächen an denen die Dichtungen anliegen motorseitig auch ganz sauber gemacht??
Nicht das da evtl was von Rußresten oder ählichem im Weg ist und du deshalb den Krümmer nicht dicht bekommst???
Hoffe du kannst den Auspuffgott noch milde stimmen und bekommst das Teil dicht!

Grüße
Greif
__________________
Signaturbild
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:31   #16
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Greif Beitrag anzeigen
Hi Zaffi,
erstmal sorry für meine Fehlinfo die Auspaffanlgae betreffend. Ich bin davon ausgegangen das Du derjenige warst der die Edelstahlanlage vom ÖSI gekauft hatte. Daher auch der erste Beitrag von mir...
Die Anlage die Du jetzt montiert hast hat der ÖSI aber auch gefahren und dicht war das Teil bei ihm auch....durfte ich, meine Familie und der Rest der Nachbarschaft in allen Variationen schon probehören.
Hast Du die Auslässe und die Flächen an denen die Dichtungen anliegen motorseitig auch ganz sauber gemacht??
Nicht das da evtl was von Rußresten oder ählichem im Weg ist und du deshalb den Krümmer nicht dicht bekommst???
Hoffe du kannst den Auspuffgott noch milde stimmen und bekommst das Teil dicht!

Grüße
Greif
Kein Problem!!! Ist alles menschlich. Also, habe jetzt eben grade alles nochmal abgebaut, und mir die Krümmerdichtungen etwas genauer angesehen. Mir ist aufgefallen das die Dinger keine gleichmässigen Druckstellen haben. Teilweise sieht das ziemlich einseitig aus. So, desweiteren... Ich muß es beichten, ich habe wegen Unwissenheit vor dem Einbau der 4 in 1 nix sauber gemacht oder irgendwelche Rußreste entfernt. Werde es aber nachholen!!! Gibts da ne spezielle Technik oder mit de Drahtbürste ran? Wie ist das eigentlich mit den "Halbmonden"? Ist es normal das die nicht ganz grade sind, bzw. verschieden verformt sind?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:59   #17
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
Ist es normal das die nicht ganz grade sind, bzw. verschieden verformt sind?
Nö, zuviel Kraft gehabt, bzw. ungleichmäßig angezogen. Gerade biegen und noch mal von vorn!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:00   #18
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Greif
 
Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 51
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 26
Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

evtl. waren es auch nur die verbogenen Halbmonde die zu einem ungleichmäßigen anziehen und damit ungleichmäßig verformten Dichtungen geführt haben....
Learning by doing ist das Zaubercredo bei unserer Dicken....das wird schon....
alles sauber und eben machen.... mit ner Spachtel oder der runden drahtbürste auf der Bohrmaschine geht das wunderbar... dann die Halbmonde richten und nen Satz neuer Dichtungen und das Ding wird dicht....
Viel Erfolg

Greif
__________________
Signaturbild
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:16   #19
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Michael 90
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Mainhardt
Beiträge: 904
Renommee-Modifikator: 21
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
Hatte die Dichtungen allesamt einseitig mit Fett eingeschmiert, die Dinger haben auch gehalten.
BTW: Es qualmt dann vorne am Krümmer auch ein paar Minuten wenn das Fett wegbrennt, bitte nicht mit Auspuffgasen verwechseln !!!!! Wenn der Auspuff vorne undicht ist, hört man es deutlich, da bitte nichts mit dem Qualm des Fettes verwechseln, das ist anfangs ganz normal !!!!!!
__________________


Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:29   #20
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Greif
 
Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 51
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 26
Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Zaffi das was Michael 90 schreibt muss auf alle Fälle berücksichtigt werden!!!!
Oder qualmt deine Dicke auch aus dem Dämpfer????
Undichter Anschluß von Krümmer am Motor hört sich zischend an der undichten Stelle an!
Wenn die anlage wieder montiert ist....Motor anlassen und Dämpfer zuhalten.....ist die Anlage undicht verstärkt sich das zischen und der Motor läuft weiter....Anlage dicht....Motor sollte versuchen auszugehen!!!!
__________________
Signaturbild
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:31   #21
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

OK, werd alles ordentlich reinigen bzw. von Ruß und "Unrat" befreien.
Desweiteren werde ich das verbrennende Fett berücksichtigen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 14:14   #22
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

und auch hier das selbe,......


Wenn die Krümmerrohre nicht richtig passen bzw richtig sitzen wir das niemals Dicht werden.!!
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 16:09   #23
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das ist das A & O dabei, ich hol immer die alten Dichtungen raus und mach dann den Auslassbereich mit einer Messingbürste sauber. Die neuen Dichtungen "klebe" ich dann immer mit Kupferpaste ein.
Das qualmt zwar ein bisserl am Anfang, aber das geht ja weg.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:15   #24
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Moin
Kupferpaste statt Fett.
Dichtungen habe ich beim KAWA Händler gekauft
Unbedungt alles richtig sauber machen ( ich hab nen kleinen Kupferbürstenaufsatz für den Akkuschrauber genommen, dann noch mal alles ordentlich reinigen und dann Dichtungen reinkleben ( nen moment warten bisses schön angebappt ist ) und dann vorsichtig wackeln bisses passt.
Wie schon geschrieben braucht die Klebe etwas bisses verbrannt ist, also nicht erschrecken.

Viel erfolg und dann sau viel Spass
Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:35   #25
zaffi79
Gast
 
Benutzerbild von zaffi79
 
Beiträge: n/a
Standard

Männer´s... Vielen Dank für´s Mut machen!!! Frauchen hat gleich das Essen fertig, schnell spachteln und dann mit dem Radl in die Werkstatt eiern. Bin zuversichtlich!!!!!!!!:s13 1::s11 5::s219:
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passt dat ?? DerBeni UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 28 21.06.2009 05:29
wat kost dat? zaffi79 UT -- Spezial: Heck höher! 9 23.09.2008 20:00
bei 210 km/h nix mehr gas, ging nix mehr murca PD -- Sonstiges 19 27.06.2008 14:50
Wat iss'n dat für eine? stranaz UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 5 10.05.2006 21:33
zlrx iss dat nix ? zl-Jürgen Eliminator ZL - Technik 6 19.03.2006 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de